Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Beweis: Es gibt keine Seele

3.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

27.08.2015 um 14:39
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Das ihr angst habt, ist verständlich. Denn aus dem Verständnis, das man ein Kind nur zeugt, daraus ist man nur für die Hülle, den Körper verantwortlich. Dem Verstand, der Logik. Und so wird es ja auch gemacht. So wie @Kayla
Eindrucksvoll beweist.Der Verstand wurde mit Informationen gefüttert. Und nun sehe dir denn Menschen an wie er sich benimmt.....tierisch mehr denn menschlich.
Das ist totaler Quatsch, es gibt Leute die so denken, aber die Meisten kennen durchaus ihre Verantwortung für das leibliche und seelische Wohl ihres Kindes. Was du mir hier zu unterstellen versuchst ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen.

Anzeige
melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

27.08.2015 um 15:29
@MRLuminous
Sorry, aber ich verstehe absolut nicht was Du sagen willst. Und das hat nichts mit Angst zu tun, sondern einfach nur damit dass Du Dich ganz schön kompliziert ausdrückst.
Aber lassen wir's, sicher wirst Du es damit argumentieren dass ich ja nicht DEN Durchblick habe der Dir natürlich zuteil ist usw usf...

Wie auch immer Du das siehst, ich erschaffe oder erzeuge auf jeden Fall ein Kind wenn ich den ungeschützten Geschlechtsakt mit einer empfängnisfähigen/-bereiten Frau vollziehe. Voraussichtlich. Wenn alles gut läuft.


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

27.08.2015 um 16:41
@skagerak


Ich habe niemals geschrieben, das du nicht den durchblick hast. Und so kompliziert ist das eigentlich gar nicht, was hier geschrieben steht oder geschrieben wurde.

Wenn man ein Kind macht, dann erschafft man das Kind. Es ist Erschaffung, man schafft es. Der wirkliche, sexuelle Akt ist nicht umsonst so erfüllend. Und wenn es dann geboren wird, dann bist du zeuge dessen, der Erzeuger dessen. So kompliziert ist das gar nicht. Weiß man das aber nucht oder will man das nicht wissen, dann erschafft man damit nur eine Hülle. Ein Wesen das leer, in seinem Wesen, auf die Welt kommt. Solche Kinder suchen nach Antworten und finden ilsie anscheinend im Biologieunterricht. Oder auch nicht..... ;)

@Kayla

Was soll ich dir denn unterstellen? Das dir dein Verständnis vom Leben aufkonditioniert wurde? Verweist du deshalb andere zum biologie Unterricht, weil man das bei dir auch getan hat?

Mir ist klar, warum du an dem, was man dir beigebracht hat, so eindrucksvoll festhältst. Was bleibt einem sonst übrig, nicht wahr. Ich brauche dir damit gar nichts unterstellen, denn das hast du bei dir selbst schon getan.

Wer sein Verstand nutzt um den Verstand eines anderen einzunehmen, der unterstellt sich selbst etwas. Du gehst davon aus, das dass was man dir im biologie Unterricht alles beigebracht hat auch der Wahrheit entspricht. Scheinbar tut es das auch, so lange Menschen sich konditionieren lassen um ihren Verstand abzuschalten um sich in ihrem Wesen bestimmen zu lassen.

Schliesse einen Affen ein leben lang in eine Zelle und es wird da nie wieder rauskommen wollen. Es wird zu seinem zu Hause.

Seelenlose Kinder sind leer in ihrem Wesen.R So sehr das sie unbedingt etwas brauchen um diese Leere zu füllen. Reicht da der Bilogieunterricht? :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

27.08.2015 um 16:55
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Was soll ich dir denn unterstellen? Das dir dein Verständnis vom Leben aufkonditioniert wurde? Verweist du deshalb andere zum biologie Unterricht, weil man das bei dir auch getan hat?
Mein Verständnis vom Leben liegt vom meiner Nase, jeden Tag und die Realität wurde mir nicht aufoktroiert. Biologieunterricht ist jedenfalls noch verständlich und nachvollziehbar, während Deine Aussagen eher auf Realitätsflucht hinweisen. Das Einzige was wir permanent erschaffen ist eine Realität, welche weder für uns noch für unsere Umwelt förderlich ist.
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Wenn man ein Kind macht, dann erschafft man das Kind.
Von mir aus, wenn´s Dich glücklich macht.:)
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Ein Wesen das leer, in seinem Wesen, auf die Welt kommt. Solche Kinder suchen nach Antworten und finden ilsie anscheinend im Biologieunterricht. Oder auch nicht...
Das gilt für Kinder die ohne Liebe, Verantwortung, Ethik, Moral und Sinn aufwachsen aber nicht für alle.
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Wer sein Verstand nutzt um den Verstand eines anderen einzunehmen, der unterstellt sich selbst etwas. Du gehst davon aus, das dass was man dir im biologie Unterricht alles beigebracht hat auch der Wahrheit entspricht. Scheinbar tut es das auch, so lange Menschen sich konditionieren lassen um ihren Verstand abzuschalten um sich in ihrem Wesen bestimmen zu lassen.
Das ist völliger Blödsinn, denn es kann schon wichtig sein zu wissen wie der eigene Körper funktioniert, die Umwelt, das Ökosystem usw., das es darüber hinaus auch noch geistige Ausrichtungen gibt ist mir ebenfalls bekannt. Ich weiß wirklich nicht, was Du hier überhaupt vermitteln willst ?


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

27.08.2015 um 18:49
Zitat von KaylaKayla schrieb: Ich weiß wirklich nicht, was Du hier überhaupt vermitteln willst ?
Das ist das typische Durchblickersyndrom.


5x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

27.08.2015 um 18:59
@Venom46
Zitat von Venom46Venom46 schrieb:Das ist das typische Durchblickersyndrom.
Aha, na dann.:)


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

27.08.2015 um 19:45
@Kayla


Aha...du (der Mensch) erschaffst (erschafft) also deine (seine)Realität, aber keine Kinder in deiner (seiner) Realität....ooooookkkkeeey.

Wenn du es sagst :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

27.08.2015 um 19:47
@MRLuminous
Aha...du (der Mensch) erschaffst (erschaft) also deine (seine)Realität, aber keine Kinder in deiner (seiner) Realität....ooooookkkkeeey.
Realität und Wirklichkeit sind nicht dasselbe.:)


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

27.08.2015 um 19:48
@Kayla


Sehr schön. Und was wirkt da durch dich wenn du Kinder machst? Die Realität oder die Wirklichkeit? :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

27.08.2015 um 19:58
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Die Realität oder die Wirklichkeit?
In dem Fall Beides.


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

27.08.2015 um 20:01
@Kayla


:D

Wenn beides wirkt, woraus entscheidet man sich dann ein Kind zu machen? Auch aus beidem? :)

Du ahnst nicht wie verengt deine Sicht ist. Erzeuger ist ein Begriff der aus der Biologie kommt. Biologie kratz grade mal an der oberfläche des seins. Das Leben besteht nicht nur aus Biologie. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

27.08.2015 um 20:07
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Wenn beides wirkt, woraus entscheidet man sich dann ein Kind zu machen? Auch aus beidem?
Fortpflanzungstrieb (Biologie) und Liebe (seelisch-geistig) Wirklichkeit.
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Du ahnst nicht wie verengt deine Sicht ist. Erzeuger ist ein Begriff der aus der Biologie kommt
Erzeugen kommt nicht aus der Biologie, frag Dich doch mal was durch wem oder was erzeugt und was erschaffen werden kann. Vielleicht fehlen ja Deiner Sichtweise einige Parameter. :)


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

27.08.2015 um 20:10
@Kayla


Und woher kommt die Liebe? Jetzt kommen wir der sache näher. :)

Also der Duden und Wiki zeigen mir beim Wort Erzeuger unter anderem nur biologisches an. :)

Die flucht vor der Wirklichkeit hilft einem wirklich nicht weiter. Das ihr angst habt vollkommen die Verantwortung für eure Kinder zu übernehmen, zeigt doch wie tief ihr in eurer Realität steckt.

Vollkommene Verantwortung geht mit vollkommenem Wissen hand in Hand. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

27.08.2015 um 20:23
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Vollkommene Verantwortung geht mit vollkommenem Wissen hand in Hand.
Verantwortung nach menschlichem Ermessen vollkommenes Wissen gibt es im menschlichen Bereichen nicht und wer denkt er wäre im Besitz vollkommenen Wissens, der scheint etwas vom rechten Weg abgekommen zu sein.:)


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

27.08.2015 um 20:58
@MRLuminous
So so, Du hast also die wirklich wahre Bedeutung des Wortes "Erzeugen" ganz klar definiert. Denn kann sich wikipedia ja auf eine gewaltige Korrektur Deinerseits gefasst machen.

Aber Du weißt schon dass es für das alltägliche, für die (scheinbare oder auch nicht) Realität,
absolut unnütz ist, gell?
Wenn irgendwann jeden Tag Kinder von Gleichgültigen Eltern geboren werden, diese Kinder sozusagen als leere Hülle auf die Welt kommen, denn komm ich gerne noch mal auf die neue Definition zurück.
Aber so lange, und das kannst Du mir nicht verübeln, ist es mir total Hupe ob wir das Wort "Erzeugen" in einem Deinem Verständnis nach, völlig falschen Zusammenhang benutzen.

Und mal ganz nebenbei, inwiefern kann man damit jetzt eine Seele feststellen?


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

27.08.2015 um 22:56
@Kayla


Dann kennst du nicht vollkommen den Menschen. :D

Aber das kann ich auch verstehen. Ihr habt es auch nicht anders gesehen.


@skagerak


Ja, da hast du recht. Dieses Verständnis ist für die Wirklichkeit unnütz. :)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

27.08.2015 um 23:00
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Aber das kann ich auch verstehen. Ihr habt es auch nicht anders gesehen.
Stimmt, ich weigere mich rosa Einhörner zu sehen, wo halt eben keine sind und auch nie welche sein werden.:)


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

27.08.2015 um 23:04
@Kayla


Rosa einhörner......:)


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

27.08.2015 um 23:29
@MRLuminous
Zitat von MRLuminousMRLuminous schrieb:Aber das kann ich auch verstehen. Ihr habt es auch nicht anders gesehen.
Jetzt machst Du mich aber neugierig.
Wie meinst Du das?
Und außerdem bestätigst Du mich ja doch irgendwie. Du hast denn wohl etwas gesehen oder erlebt, dass über uns steht, Du sozusagen, Deiner Ansicht nach, einen Gewissen Durchblick hättest. ;-)


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

28.08.2015 um 01:21
@skagerak


Es kommt wohl drauf an womit man sieht. Nur mit seinen Augen zu sehen, lässt einen Blind vor dem werden was die Augen alleine nicht sehen können. :)

Und da wir beim Thema bleiben sollten, so gehört die Seele wohl auch dazu. :)


Anzeige

melden