Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Beweis: Es gibt keine Seele

3.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Beweis: Es gibt keine Seele

28.07.2015 um 22:13
Zitat von VenomVenom schrieb:Das nennst du Bashing? Ich wollte es nur mal klarstellen was besser wäre, nämlich zu akzeptieren, dass es nunmal auch Leute gibt die daran glauben, und auch nicht unbedingt Unrecht haben oder es nur ein "Hirngespinst" ist.
Jetzt müsstest Du das nur noch argumentativ begründen können.
Merkst Du selber nicht, dass Du nur mit diesen Bashing-Statements kommst ?
Das einzige was Du klarstellst, ist die Gegensätzlichkeitet der Standpunkte hier.
Und das auf Dauer.... :(
Zitat von VenomVenom schrieb:In diesem Thread hat der TE schon beim Threadtitel versagt und hat indirekt nen Krieg hier angezettelt.
Junge, ich bin doch hier nicht in einem "Krieg" !
Komm mal klar...


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

28.07.2015 um 22:14
Wenn es eine vom Gehirn/Körper unabhängige "Seele" gibt, was ich aus gutem Grund bezweifel, so sind irgendwelche Anekdoten defintiv nicht als entsprechende Beweise anzusehen.


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

28.07.2015 um 22:16
@x-ray-2
Aber man kann sie doch als Indizien sehen oder? Der Grund deines Zweifels würde mich interessieren.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

28.07.2015 um 22:16
@whiplash
Ich verteidige mich doch nur, und die restlichen "normalen" Believer.
Wenn jemand glaubt so zu schreiben, werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit auch zurückschlagen.


2x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

28.07.2015 um 22:17
Zitat von Dr.SalvadorDr.Salvador schrieb:Auf die Schnelle finde ich nur sowas hier. Im zweiten Link gibts auch ein kurzes Video
Ein Forum und ein Youtube Video ?
Echt jetzt ? :)


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

28.07.2015 um 22:22
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich verteidige mich doch nur, und die restlichen "normalen" Believer.
Du brauchst Dich hier nicht vereidigen.
Ich glaube, Du nimmst das alles ein bisschen zu ernst.
Ich diskutiere nur gerne.
Ich mag es, andere Sichtweisen als meine zu lesen.
Und ich habe hier schon das ein oder andere Mal, meine Sichtweise überdacht.

Ich bin hier in keinem Krieg !
Und nein, ich kann die Welt um uns herum nicht genau erklären.
Die Rätsel sind doch das Salz in der Suppe.


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

28.07.2015 um 22:22
Zitat von Dr.SalvadorDr.Salvador schrieb:Es gibt auch ein Bericht von einer Frau die so eine Erfahrung gemacht hatte.
Solche Anekdoten haben nur (leider) nicht mehr Überzeugungskraft als bspw. die zahlreichen Anekdoten über "Begegnungen der 3. Art"...


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

28.07.2015 um 22:25
@whiplash
Ich meinte ja nicht wirklich dich, sondern einige anderen Leute und nicht nur hier in diesem Thread (der als Beispiel dienen soll) sondern auch andere. Es ist allgemein hier so bei Allmy, sorry für meine Formulierung :D


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

28.07.2015 um 22:26
@whiplash

Ja, wie gesagt auf die Schnelle nur die. Sind die ersten beiden Links wenn man bei Google sucht.
Hab auch mal eine Doku über die Frau und andere Berichte gesehen aber ist schon länger her.
Das ist schon etwas älter.


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

28.07.2015 um 22:28
@whiplash

Oh fast übersehen
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Was sagt das Mädel eigentlich über das Jenseits ?
Ansonsten lese ich da auch keine Einzelheiten...

Poste doch mal was mehr über den Fall.
Oder über die anderen vielzähligen anderen Fälle....
Warum spielt das ne rolle? Fehldiagnosen gabs schon etliche.
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Wenn Du keine Ahnung hast, warum lehnst Du dich dann mit Behauptungen so aus dem Fenster ?
Das erschließst sich mir nicht.
Mit welcher Behauptung denn? Kannst mich mal zitieren Bitte.
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Schnappst Du gerade nach mir ? :D
Ne, fühlst du dich denn Angegriffen? :D


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

28.07.2015 um 22:36
@Venom
Sei mir nicht böse, aber Du kommst irgendwie nicht von deinem "Kriegstrip" runter.
Ich erwarte hier auch keine schlussendliche Weltformel, oder sonstiges.
Für mich ist das hier Entertainment, keine Glaubensoffenbarung. ;)
Zitat von Dr.SalvadorDr.Salvador schrieb:Ja, wie gesagt auf die Schnelle nur die. Sind die ersten beiden Links wenn man bei Google sucht.
Hab auch mal eine Doku über die Frau und andere Berichte gesehen aber ist schon länger her.
Das ist schon etwas älter.
Aber letzlich doch auch nur halbgar, oder ? ;)
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Warum spielt das ne rolle? Fehldiagnosen gabs schon etliche.
Ganz genau.
Menschliche Fehler kann man nicht ausschließen.
Und wie gesagt, ich würde gerne mehr über diesen Fall wissen. :)
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Mit welcher Behauptung denn? Kannst mich mal zitieren Bitte.
Du schriebst doch, Du hättest keine Ahnung.
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Ne, fühlst du dich denn Angegriffen?
Also ich bin schon von der Maus weggezuckt... ;)


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Beweis: Es gibt keine Seele

28.07.2015 um 22:38
@whiplash
Ich bin dir nicht böse keine Sorge ^^ Es ist schwer das ganze aus meiner Sicht zu erklären :D


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

28.07.2015 um 22:40
@Venom
Ich finde einfach, man sollte nicht alles verteufeln.
Egal was man für einen Standpunkt gegenüber sich selber sich als schlüssig ansieht.


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

28.07.2015 um 22:43
So, muss jetzt ins Bett.
Morgen klingelt der verdammte Wecker.... ;)


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

28.07.2015 um 22:43
@whiplash
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Ganz genau.
Menschliche Fehler kann man nicht ausschließen.
Und wie gesagt, ich würde gerne mehr über diesen Fall wissen. :)
War nurn Beispiel für "Hirntode" die zurückgekehrt sind. Den Rest must du selbst recherchieren.
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Nett wärest Du, wenn Du mir diese vielen Hirntoten, von denen Du sprachst, zeigen würdest.
Kurz gegoogelt weil ich nett bin und du dich weigerst dies selbst zutun :P...

https://hirntoddebatte.wordpress.com/einzelfalle/
Mit welcher Behauptung denn? Kannst mich mal zitieren Bitte.
Du schriebst doch, Du hättest keine Ahnung.
Und du schriebst ich Behaupte hier was... ähhh also was Behaupte ich deiner Meinung nun??
Also ich bin von der Maus weggezuckt...
Naja wenn du stirbst dann lebst du irgendwie weiter oder sonst bekommst du eh nix mit. Da muss man eigentlich vor nix mehr Angst haben ;)


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

28.07.2015 um 22:48
@Noumenon
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Solche Anekdoten haben nur (leider) nicht mehr Überzeugungskraft als bspw. die zahlreichen Anekdoten über "Begegnungen der 3. Art"...
@whiplash
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Aber letzlich doch auch nur halbgar, oder ? ;)
Leider ja.

Viel findet man nicht darüber. Hier gibt es ein Buch über NTE von Blinden.
http://www.amazon.de/Wenn-Blinde-sehen-MINDSIGHT-Nahtoderfahrungen/dp/3937212477


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

28.07.2015 um 23:05
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Solche Anekdoten haben nur (leider) nicht mehr Überzeugungskraft als bspw. die zahlreichen Anekdoten über "Begegnungen der 3. Art"...
Naja für mich hat ne Blinde welche Dinge beschreiben kann die sie noch nie gesehen hat (wir aber schon) doch noch etwas mehr Überzeugungskraft als eine Alienbegegnung...


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

28.07.2015 um 23:16
@Bumbelbee
Dass sie die Beschreibungen selbst nur irgendwo mal gehört hat, hältst du für unwahrscheinlich, um nicht zu sagen für nahezu ausgeschlossen?

Kann ich den Fall irgendwo nachlesen? Dann mache ich mir selbst noch einmal ein Bild.


1x zitiertmelden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

28.07.2015 um 23:20
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Aber man kann sie doch als Indizien sehen oder? Der Grund deines Zweifels würde mich interessieren.
Da gibt es keinen besonderne Grund, ich bin einfach alles andere als überzeugt davon, was eine vom Körper unabhängige oder unsterbliche Seele angeht.

Dass ich persönlich den Gedanken an sich sogar etwas kitschig finde, ist eine andere Sache. Oder ersatzweise auch gruselig, wie bei "Tales from the Crypt", wenn die Protagonisten bzw deren Seelen am Ende in irgendeinem Geisterreich bis in alle Ewigkeit gefangen sind ... :D

Aber von mir persönlich abgesehen - "Indizien" und Anekdoten reichen nicht aus um etwas zu bestätigen oder andere davon zu überzeugen.


melden

Der Beweis: Es gibt keine Seele

28.07.2015 um 23:31
@Noumenon
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Dass sie die Beschreibungen selbst nur irgendwo mal gehört hat, hältst du für unwahrscheinlich, um nicht zu sagen für nahezu ausgeschlossen?
Ich halte den Wahrheitsgehalt für wahrscheinlicher als bei einer Alien Geschichte, ein Beweis ist und kann es kaum sein. Das ist jedoch subjektiv.
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Kann ich den Fall irgendwo nachlesen? Dann mache ich mir selbst noch einmal ein Bild.
Von diesem Fall kenne ich nur das was Dr. Salvador gepostet hat, gefunden habe ich eine Studienwebsite welche zurzeit gängige Forschung zum Thema NTE's und Behinderungen betreibt unteranderem wird auch vom besagten Fall berichtet:

http://swiss-iands.ch/weltanschauliche-positionen-zu-ntes-2/argumente-fuer-die-ueberlebenshypothese/blinde-scheinen-sehen-zu-koennen-waehrend-ihrer-nte/

@x-ray-2

Ok, das ist dein gutes recht das ganze so zu sehe, ich für meinen Teil versuche offen für alles zu bleiben da bin ich mehr der Agnostiker ;)


1x zitiertmelden