Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

3.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Licht, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 14:03
@perttivalkonen
Blub ...
Du ich hatte Dir deutlich gesagt, ich habe auf Dein Trollen keine Lust und auch an Dir kein Interesse:
eTPX8x3
Suche Dir wen anders zum Streiten ... :D

Anzeige
melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 14:03
@rene.eichler

Wohl eher das fünfte Element^^ übrigens ein toller Film!

@fritzchen1
Um was genau es sich bei dieser Energieform handelt weiß bis dato niemand, daher ein ungeklärtes Sachverhalt. Irgendetwas treibt die Expansion des Kosmos an und irgendetwas "bremst" sie zugleich.


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 14:05
@235

Ich kann dunkle Materie erklären, ohne dass ich sie brauche.
Wenn du möchtest erkläre ich es dir.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 14:05
@rene.eichler
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:Du hast zu viel Illuminati geschaut.
Der Wert von über 10^22 kg Antimaterie stammt von dir.

Doch das knallt ganz schön.
Das ist ungefähr die Energie die unsere Sonnen in 100 Millionen Jahren abstrahlt.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 14:06
@rene.eichler

Klar, ich bin für alles offen :)


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 14:06
@235
mach ich heute Abend, muss noch was erledigen


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 14:08
@235
Ich habe dazu auf meinem Blog auch schon was geschrieben.
Wenn du magst kannst du ja mal reinschauen.
https://www.allmystery.de/blogs/rene.eichler/sternenbewegung_und_rotationskurven_auf_basis_mein

Offene Fragen erkläre ich dir dann später.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 14:09
Beispielsweise würde die Annihilation eines Wasserstoffatoms mit einem Anti-Wasserstoffatom die Energie 1,88 GeV liefern; die Fusion eines Deuteriumkerns mit einem Tritiumkern liefert dagegen nur 17,6 MeV, also etwa ein Hundertstel.
Wikipedia: Antimaterie
Die bei der Spaltung eines Uran-Atomkerns freigesetzten Spaltfragmente haben eine kinetische Energie von zusammen etwa 167 MeV.
Wikipedia: Elektronenvolt


Siehst du diese Größenordnungen?
Und warum auch schon nur geringe Mengen Antimaterie die mit Materia annihiliern ein SEHR GROßES PROBLEM wären?


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 14:11
@Nerok
rechne deine GeV mal in Jule oder Nm um, dann weist du wieviel Energie das ist.
das ist ein Witz.

nur weil Giga draufsteht ist noch lange nicht Giga drinn


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 14:12
Zitat von 235235 schrieb:Irgendetwas treibt die Expansion des Kosmos an und irgendetwas bremst sie zugleich.
Dieses Irgendetwas treibt Astrophysiker an, eine Inflation Phase in ihre Modelle mit einzubeziehen.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 14:38
@rene.eichler

Werd ich mir anschauen, du aber solltest dich vielleicht auch ein wenig mit der Supersymmetrie-Theorie befassen, was jene "dunkle Materie (!)" angeht, trifft sie zu, dann wäre dieser Sachverhalt geklärt.

Überdies spekuliert man innerhalb der Grundlagenforschung mit Wasserstoff was "dunkle Energie" (!) angeht. Wasserstoff könnte tatsächlich hinter diesem Phänomen stecken, das wäre zwar sehr ernüchternd, aber darum gehts ja nicht, sondern darum auf offene fragen eine Antwort zu finden.

Jedenfalls zu deiner 50% Materie und 50% Antimaterie Theorie.

Die Deuterium-Menge (schwerer Wasserstoff) in den Anfängen unseres Universums gibt der Urknall-Theorie nicht nur ein festes Fundament, sondern sie klärt uns auch über andere Sachverhalte auf, man kann z.B. aus der oben genannten Deuterium-Menge die Materieverteilung unseres Kosmoses ermitteln, und da geht leider deine Rechnung nicht auf.

Ganz kurz (!) nachdem Urknall muss es tatsächlich in gleichem Maße Materie sowie Antimaterie gegeben haben, bis sich dann alles aber gegenseitig "ausgelöscht" haben muss, abgesehen von einem einzigen Proton, jedenfalls kann man aus der oben genannten Deuterium-Menge die Materieverteilung unseres Kosmoses ermitteln, womit deine These falsifiziert wäre, das sollte dich aber bei Gott nicht entmutigen weiterzuforschen.

@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Dieses Irgendetwas treibt Astrophysiker an, eine Inflation Phase in ihre Modelle mit einzubeziehen.
Nein, das kann man beobachten, um was es sich genau bei dieser Energieform handelt weiß man zwar nicht, aber man weiß mit Sicherheit etwas treibt die Expansion des Universums an und bremst sie zugleich, was man "dunkle Energie" nennt.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 14:41
Zitat von NerokNerok schrieb:würde die Annihilation eines Wasserstoffatoms mit einem Anti-Wasserstoffatom die Energie 1,88 GeV liefern
Zitat von rene.eichlerrene.eichler schrieb:rechne deine GeV mal in Jule
Wären bei einer Stoffmenge von nur 1 mol immer schon 9,06*1013 Joule.
Weil du dir unter so große Zahlen vermutlich nichts vorstellen kannst, ca. 183.437.943 Kinderriegel enthalten diese Energiemenge.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 14:48
Zitat von 235235 schrieb:aber man weiß mit Sicherheit etwas treibt die Expansion des Universums an und bremst sie zugleich, was man "dunkle Energie" nennt.
anscheinend reicht die Materie nicht aus, um es daran zu hindern.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 15:07
@mojorisin
Das 1)r2 gilt natürlich mit r = Abstand vom Erdzentrum, nicht von der Oberfläche :)


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 15:27
Zitat von 235235 schrieb:Nein, das kann man beobachten, um was es sich genau bei dieser Energieform handelt
Aber schon erstaunlich, wie bei all diesem nicht Wissen und ungenauigkeiten in der Wissenschaft die Materie die wir im alltag beobachten dabei so formstabil bleiben kann.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 15:59
@fritzchen1

Das hat wiederum etwas mit der Feinabstimmung der Massen zutun bzw. der Feinabstimmung der elektromagnetischen Wechselwirkung und die des Massenverhältnisses von Elektron und Proton.

Würden die Werte nur minimal (!) abweichen, dann gäbe es keine stabile Materie, geschweige denn Leben auf diesem Planeten, jedenfalls ist das Ganze in der Feinabstimmung begründet welche die Stabilitat molekularer Strukturen/Substanzen bewirkt.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 16:01
@rene.eichler
Objekte die gravitativ angezogen werden, bewegen sich um die Gravitationsquelle wie in einem Bienenschwarm. Es gibt keinen Grund weshalb sie sich in einer Scheibe sammaln sollten.
Doch, da gibts schon nen Grund, nennt sich Fliehkraft.

mfg
kuno


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 16:32
@kuno7

dann gebe es aber keine Satelitten deren Umlaufbahn über die Erdpole geht

Fliehkraft funzt nicht,

Es gebe dann auch keine Kugelsternhaufen sondern Kugelsternscheiben :D


1x zitiertmelden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 16:36
Das Problem mit der Frage , was ist Dunkle Energie stellt sich ja nur weil man die den Dopplereffekt als Ursache nimmt.
Da kommen dann laut neusten Beobachtungen Expansionen mit überlichtgeschwindigkeit raus.
Totaler Hafer aber sowas wird geglaubt.
Da gibts ein schönes Video zu . Das ist aber Urhebergeschützt ich seh mal wie ich es euch trotzdem zeigen kann.


melden

(These) Heutiges Universum besteht aus 50% Antimaterie

02.05.2016 um 16:41
Hier ist das Video
http://viaveto.de/plasmaverse.html (Archiv-Version vom 06.05.2016)

Ist sehr interessant, was frühere Wissenschaftler so dazu gesagt haben.

Mit allen Aussagen im Video bin ich nicht einverstanden aber ich möchte es euch trotzdem mal gern zeigen.


Anzeige

1x zitiertmelden