Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mandela-Effekt

570 Beiträge, Schlüsselwörter: Philosophie, Realität, Dimensionen, Mandela Effekt

Der Mandela-Effekt

04.02.2019 um 22:15
@Iknowu
Wenn du ein wenig älter wärest und selber noch echte Vinxlplatten im Plattenladen gekauft oder einfach nur ein klein wenig Ahnung von Musik vor dem Jahre 2000 hättest, dann könnte man hier tatsächlich auch interessante Beispiele anbringen.
Die 'Sex Pistols' heissen halt 'Sex Pistols'. Und 'Kraftwerk' heisst 'Kraftwerk', ohne ein 'das' im Titel.
Die '2 Live Crew' heisst eigentlich "The 2 Live Crew', aber auf deutsch sagt man nicht die the 2 Live Crew, obwohl es eigentlich korrekt wäre. 'Depeche Mode' hat auch kein 'the' im Namen. Und wenn man von 'den' Ärzten spricht meint man eigentlich 'Die Ärzte'. Man war nicht auf einem Konzert von 'den Ärzten' sondern war auf einem 'Die Ärzte' Konzert.
Das Thema ist schon interessant, aber kein echter Mandela Effekt.


melden
Anzeige

Der Mandela-Effekt

04.02.2019 um 22:18
@F.Einstoff. Ich glaube du weißt nicht was der Mandela Effekt ist. Dann erkläre mir bitte wie es zu den ganzen Bsp. die ich benannt habe dazu kommt, dass dort The Sex Pistols steht.


melden

Der Mandela-Effekt

04.02.2019 um 22:21
@Iknowu
Was glaubst du, warum man oft 'die Böhsen Onkelz' sagt, obwohl die Band nur 'Böhse Onkelz' heisst? Kommst du von alleine drauf?


melden

Der Mandela-Effekt

04.02.2019 um 22:23
Iknowu schrieb:Dann erkläre mir bitte wie es zu den ganzen Bsp. die ich benannt habe dazu kommt, dass dort The Sex Pistols steht.
@Iknowu
Kannst du denn erklären, warum die Band 'Sex Pistols' auf ihren Covern der Alben, die ich als jugendlicher im Plattenladen gekauft habe kein 'The' im Namen haben bzw nie hatten?


melden

Der Mandela-Effekt

04.02.2019 um 22:25
Also @ F. Einstoff. Ich glaube du liest meine Beiträge nicht richtig.

Ich habe ein paar Beiträge vorher geschrieben, dass wenn das The nicht zum Bandnamen gehören würde, es im Fließtext nicht plötzlich groß geschrieben wird.

Es steht ja auch in keinem Artikel plötzlich Die Bösen Onkels. Bei The Pistols aber schon.

Jetzt bin ich gespannt, was du gegen die Argumentationskette beibringen willst.


melden

Der Mandela-Effekt

04.02.2019 um 22:35
F.Einstoff schrieb:Kannst du denn erklären, warum die Band 'Sex Pistols' auf ihren Covern der Alben, die ich als jugendlicher im Plattenladen gekauft habe kein 'The' im Namen haben bzw nie hatten?
@F. Einstoff ja kann ich erklären

Mandela Effekt bedeutet folgendes.

Es geht nicht nur um falsche Erinnerungen.

Der Mandela Effekt ändert das Cover. Bsp.

Charles M. Schultz heißt jetzt Charles M. Schulz ( der Zeichner der Peanuts)

Der Mandela Effekt ändert den Namen von Charles M. Schultz zu Charles M. Schulz. Dadurch werden alle Bücher, Zeitschriften und Veröffentlichungen wo sein Name drauf steht in Charles M. Schulz geändert.

Das einzige was nicht geändert wird ist z.B. folgendes. Du schreibst den Namen selber Charles M. Schultz auf ein Stück Papier.

Charles M. Schultz änder sich zu Charles M. Schulz aber nicht das was du auf das Stück Papier geschrieben hast.

Meiner Meinung nach, ist das ein Quanten Phänomen. Stichwort Doppelspalt Experimernt.

Schickst du Photonen durch die Spalten ändert sich jedesmal das Ergebnis. Es ist nie gleich. Das läßt sich auch auf Atome übertragen.

Also jede Möglichkeit die es gibt, wird zur Realität. Vielleicht heißen die auch wo anders nur The Pistols.

Es gibt hier kein falsch oder richtig. Ich bin aber kein Phsyiker. Und ich finde es erschreckend, dass kein Physiker sich ernsthaft mit dem Mandela Effekt beschäftigt.

Das sind keine Falscherinnerungen.


melden

Der Mandela-Effekt

04.02.2019 um 22:45
Iknowu schrieb:21:50
Iknowu schrieb:Also die sollten es doch wissen, wie es geschrieben wird. Ach ja die haben sich auch nur vertan.

https://ibb.co/0DqLpjw
Diese Seite ist einfach nur schlecht recherchiert. Dort steht auch The Ramones. So hieß die Band ja auch nie.
Ich finde es gerade bei den Bandnamen halt sehr schwammig. Jedes Magazin wird es da anders gehandhabt haben mit dem Artikel The. Dann noch die Überstzung vom Englischen ins Deutsche.
Ist für mich kein Mandela Effekt. Eher noch Megadeth, früher Megadeath


melden

Der Mandela-Effekt

04.02.2019 um 23:02
Ich sage doch, wenn man nicht mehr weiter weiß, sagt man einfach, die haben sich vertan, schlecht recherchiert usw. Sinnlos hier eine konstruktive Diskussion zu führen.

Ich poste hier auch nur, damit es Leute sehen, die auch die gleiche Erfahrung machen.

Und die hießen auch The Ramones und nicht nur Ramones.


melden

Der Mandela-Effekt

04.02.2019 um 23:25
Iknowu schrieb:
Das einzige was nicht geändert wird ist z.B. folgendes. Du schreibst den Namen selber Charles M. Schultz auf ein Stück Papier.

Charles M. Schultz änder sich zu Charles M. Schulz aber nicht das was du auf das Stück Papier geschrieben hast.
@Iknowu
Nach dieser Theorie hätten sich bzgl der 'Sex Pidtols' nur meine Platten/CD Cover und meine Erinnerung geändert, aber nicht meine selbstgeschriebenen Musiklisten.
Dem ist aber (leider) nicht so. Also stimmt deine Theorie nicht.


melden

Der Mandela-Effekt

04.02.2019 um 23:40
F.Einstoff schrieb:aber nicht meine selbstgeschriebenen Musiklisten.
Dem ist aber (leider) nicht so. Also stimmt deine Theorie nicht.
@F. Einstoff. Ich gehe davon aus, dass du die Listen damals "richtig" geschrieben hast, weil du sie immer nur unter Sex Pistols kennst.

Theorie: Die Änderung fand statt, bevor du deine Listen geschrieben hast.

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, und wann du die Listen angelegt hast.

Meine Theorie ist folgende zum Mandela Effekt. Ist jetzt etwas sehr weit hergeholt.

Jemand hat eine Zeitmaschine gebaut. Er reist aus der Zeit zurück, in der die Band The Sex Pistols heißt.

Alle Menschen in dieser Zeit kennen die Band unter den Namen The Sex Pistols. Daher auch die Zeitschriften, Magazine und Zeitungsartikel.

Jetzt reist jemand mit einer Zeitmaschine aus dem vorbenannten Jahr z.B. ins Jahr 1955 zurück.

Ändert irgendetwas und eins führt zum anderen. Wie ein Schmetterlingseffekt, der dazu führt, dass die Band The Sex Pistols sich Sex Pistols nennt.

Ab da heißt die Band Sex Pistols. Du wirst danach geboren und kennst die Band nur so.


melden

Der Mandela-Effekt

04.02.2019 um 23:49
Iknowu schrieb:Jemand hat eine Zeitmaschine gebaut. Er reist aus der Zeit zurück, in der die Band The Sex Pistols heißt.
@Iknowu
Demnach müsste irgendwann der Zeitpunkt kommen, wo diese Person mit der Zeitmaschine in die Vergsngenheit reist. Da das ja schonmal padsiert ist müsste es ja demnach nochmal passieren. Wenn er dann das gleiche macht, was er schonmal gemacht hat (und wir wissen ja, das er es gemacht hat) müsste sich der Name wieder in die korrekte Schreibweise ändern. Und dann bleibt es wieder korrekt bis die Zeitmaschiene (wieder) erfunden wird und die Zeitreise stattfindet die den Namen der Band(s) ändert...
Ein Teufelskreis


melden

Der Mandela-Effekt

04.02.2019 um 23:51
Eine Zeitschleife.

@F.Einstoff. Darf ich fragen wann du geboren wurdest. Es reicht das Jahr. Danke.


melden

Der Mandela-Effekt

05.02.2019 um 00:01
Iknowu schrieb:F.Einstoff. Darf ich fragen wann du geboren wurdest. Es reicht das Jahr. Danke.
@Iknowu
Irgendwie hab ich Angst, das du der Zeitreisende bist (bzw sein wirst) und bei deiner in der Zukunft stattfindenen Reise in die Vergangenheit etwas an meinem Leben änderst. Daher behalte ich diese Info erstmal für mich. Ich hoffe, du hast Verständnis dafür.


melden

Der Mandela-Effekt

05.02.2019 um 00:04
Ich gehe davon aus, dass die Zeitmaschine im Zeitraum von 1990 bis 2010 erfunden wurde.


melden

Der Mandela-Effekt

05.02.2019 um 13:22
Iknowu schrieb:Meiner Meinung nach, ist das ein Quanten Phänomen. Stichwort Doppelspalt Experimernt.

Schickst du Photonen durch die Spalten ändert sich jedesmal das Ergebnis. Es ist nie gleich. Das läßt sich auch auf Atome übertragen.

Also jede Möglichkeit die es gibt, wird zur Realität. Vielleicht heißen die auch wo anders nur The Pistols.
Ich bin Physiker (M.sc.) und das ist nicht einmal im Ansatz, wie das Doppelspalt-Experiment funktioniert.
Iknowu schrieb:Es gibt hier kein falsch oder richtig. Ich bin aber kein Phsyiker. Und ich finde es erschreckend, dass kein Physiker sich ernsthaft mit dem Mandela Effekt beschäftigt.

Das sind keine Falscherinnerungen.
Auf welcher Daten Grundlage schlussfolgerst du, dass dies keine Falscherinnerungen sein können?


melden

Der Mandela-Effekt

05.02.2019 um 13:26
Iknowu schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Zeitmaschine im Zeitraum von 1990 bis 2010 erfunden wurde.
Auf was basiert diese Schätzung? Und warum halten derjenige/diejenigen die eine derartig fantastische Erfindung gemacht haben diese geheim?


melden

Der Mandela-Effekt

05.02.2019 um 13:35
Iknowu schrieb:Ist jetzt etwas sehr weit hergeholt.
Das ist jetzt ein ganz klein wenig untertrieben.


melden

Der Mandela-Effekt

05.02.2019 um 13:37
Klingt nach Zurück in die Zukunft. Zeitreisen in die Vergangenheit sind ein Paradoxon. Und ich kann nur immer wieder sagen, warum betrifft es in den meisten Fällen immer nur irgendeine Schreibweise? Müssten dann nicht mehr Beispiele existieren, wie z.B. Totgeglaubte leben wieder und waren nie tot oder (mal ganz übertrieben) sowas wie 9/11 ist nie passiert?


melden

Der Mandela-Effekt

05.02.2019 um 13:57
Chamomilla schrieb:wie z.B. Totgeglaubte leben wieder und waren nie tot oder (mal ganz übertrieben)
Sag das nicht so laut. Das ist beim Mandela-Effekt schon passiert ;)


melden
Anzeige

Der Mandela-Effekt

05.02.2019 um 14:06
Iknowu schrieb:Meiner Meinung nach, ist das ein Quanten Phänomen. Stichwort Doppelspalt Experimernt.

Schickst du Photonen durch die Spalten ändert sich jedesmal das Ergebnis. Es ist nie gleich. Das läßt sich auch auf Atome übertragen.

Also jede Möglichkeit die es gibt, wird zur Realität.
Iknowu schrieb:Es gibt hier kein falsch oder richtig.
Oh doch! Das was Du hier schreibst ist sowas von falsch, dass es schon fast schmerzt.
Iknowu schrieb:Ich bin aber kein Phsyiker.
Das brauchst Du nicht extra zu schreiben, das merkt man sofort.


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden