Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens

10.11.2006 um 11:16
hätte die olle aber bestimmt gern.


sinn des leben: über so blödsinnlachen
zukönnen und dabei für ne weile alles andere vergessen zu können. (damit wir mabeim
thema bleiben)

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens

20.11.2006 um 20:05
Wer den Sinn des Lebens sucht,
hat noch nie wirklich gelebt.

Das ist... eineVermutung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

21.11.2006 um 08:43
Es gibt keinen absoluten universellen Sinn des Lebens.
DEIN Leben hat einzig undallein den Sinn, den DU ihm gibst.
Du hast nur dieses eine Leben - mach 'was draus!


melden

Der Sinn des Lebens

21.11.2006 um 08:53
"wir dürfen uns nicht immer etwas vom leben erwarten. wir müssen uns fragen,was das lebenvon uns erwartet!
der sinn des lebens ist es,diese täglichen anforderungen,die dasleben an uns stellt,zu meistern."

aus dem buch "und trotzdem ja zum leben sagen"von viktor frankl


melden

Der Sinn des Lebens

21.11.2006 um 18:50
Glücklich sein. Der Dalai Lama hat vollkommen recht ! Das ist der Sinn des Lebens !


melden

Der Sinn des Lebens

21.11.2006 um 20:11
@The_Sorcerer: Seh ich auch so. bzw. lernen glücklich zu sein


"Wer den Sinndes Lebens sucht,
hat noch nie wirklich gelebt. "

Ist bei manchen vielleichtder Fall aber verallgemeinern würd ich das nicht.


melden
moff ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

29.11.2006 um 14:33
laut douglas adams 42

eine total sinnlosse willkührliche zahl....meinen dieeinen
manche sehen darin den sinn des läbenz....
ich jedoch finde dass eseinfach nur ein witz ist mit der 42...

....genau wie unser leben....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

29.11.2006 um 14:36
Der Sinn des Lebens: Leben?
Reicht doch völlig, oder?


melden

Der Sinn des Lebens

29.11.2006 um 21:14
@Doors: Ja eigentlich schon.

Theoretisch gesehen die einfachste antwort aberpraktisch gesehen die Schwierigste und komplexeste;)


melden

Der Sinn des Lebens

29.11.2006 um 21:19
Den Tieren wird kein großartiger Sinn ihres Daseins zugebilligt, und ich glaube mit denMenschen ist auch nicht anders zu verfahren.

Die Tatsache, das wir uns übereinen Sinn des Lebens Gedanken machen können, im Gegensatz zu den Tieren, bedeutet nochlange nicht, das es einen "höheren" Grund für unser Dasein gibt.

Wir sind einebiologische Lebensform mit vielen Fähigkeiten gegenüber anderen Lebewesen auf unseremPlaneten, aber eine Mücke ist auch extrem hoch entwickelt im Vergleich zu einer Amöwe,und trotzdem hat das Leben der Mücke keinen anderen Sinn ausser die Nahrungskette zuvervollständigen.

Und wir sind eben das Ende der Nahrungskette, sonst nichts.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

30.11.2006 um 10:56
@wiener:
" Amöwe "
Die Verwandte von Bmöve? Aber hiessen die nicht A-Hörnchen undB-Hörnchen und frassen Nüsse statt Fisch?

Für alle Möwen-Möger etwasOfftopic-Kultur:

Möwenlied
Die Möwen sehen alle aus,
als ob sie Emmahießen.
Sie tragen einen weißen Flaus
und sind mit Schrot zu schießen.

Ich schieße keine Möwe tot,
Ich laß sie lieber leben --
und füttre sie mitRoggenbrot
und rötlichen Zibeben.

O Mensch, du wirst nie nebenbei
derMöwe Flug erreichen.
Wofern du Emma heißest, sei
zufrieden, ihr zu gleichen.

Christian Morgenstern


melden

Der Sinn des Lebens

30.11.2006 um 14:22
Alles hat seinen Sinn! Ein schöner Sinn wäre aber, alle 6 Sinne mit der Natur in Einklangzu bringen ... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

30.11.2006 um 15:51
Sinnlosigkeit wäre auch ein schöner Sinn.
Dann hätte Gott, so es ihn gäbe,wenigstens Humor bewiesen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

30.11.2006 um 16:52
Der Sinn des Lebens?
Geistig zu wachsen, zu reifen, um seinen Platz als Mensch an derentsprechenden Stelle des Gesamten einzunehmen.


melden

Der Sinn des Lebens

30.11.2006 um 18:21
Der Sinn des Lebemns ist es dem Leben einen Sinn zu geben !!


melden

Der Sinn des Lebens

30.11.2006 um 21:22
NEEE ICH MACH DAS THREAD AUF ZUM ERSTEN MA UND WOLLTE SCHREIBN!

sorry aber ichkenn die antwort:
der sinn des lebens ist es dem leben ein sinn zu geben!!
-KoolSavas

sry4caps


melden

Der Sinn des Lebens

30.11.2006 um 22:11
Glücklich sein. Der Dalai Lama hat vollkommen recht ! Das ist der Sinn des Lebens !
___
halt ich garnichts von...wenn jeder nur glücklich sein will, werden diemeisten unglücklich sein. ich denke der sinn des lebens ist für einen guten menschen eherdas glück spenden, andere glücklich zu machen
________
Geistig zu wachsen, zureifen, um seinen Platz als Mensch an der entsprechenden Stelle des Gesamten einzunehmen.
__
dem kann ich schon viel eher zustimmen, entwicklung ist auch ein prozess, denman als sogenannten sinn des lebens sehen kann.


melden

Der Sinn des Lebens

30.11.2006 um 22:21
Zu sterben, das ist der Sinn des Lebens.

Burn to die.


melden

Der Sinn des Lebens

30.11.2006 um 23:42
ich weigere mich anzuerkennen, dass so etwas intelligentes von kool savas kommen kann...


melden

Der Sinn des Lebens

01.12.2006 um 18:14
Sinn?

the show must go on these days....


Anzeige

melden