Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens

01.12.2006 um 18:27
den macht man sich selber

Anzeige
melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

02.12.2006 um 01:40
Es gibt kein absoluten universellen Sinn des Lebens.
DEIN Leben hateinzig und allein den Sinn, den DU ihm gibst.
Du hast nur dieses eine Leben - mach'was draus!

ja und die kinder in afrika die wegen medikamente und hungersnotsterben oder kinder die ermordet werden die haben auch nur dieses eine Leben.

InIslam steht das der Sinn des Lebens ist, Gott anerkennen und Jhn zu Lobpreisen.

Egal wie sehr mann danach strebt einen Sinn im Leben zu finden ergibt es für michdoch keinen wirlichen Sinn da alles irgentwann vorbei und nichts auf ewig ist.

Da ich den Islamischen glauben habe beruhigt mich das indem gesagt wird das dereinzige grund weshalb wir Menschen auf dieser welt sind Gott anzuerkennen und Ihn alleinzu Lobpreisen.

was meint ihr dazu?


melden

Der Sinn des Lebens

02.12.2006 um 01:43
"...das der einzige grund weshalb wir Menschen auf dieser welt sind Gott anzuerkennen undIhn allein zu Lobpreisen."

So weit kommt's noch, dass ich jemanden lobe undpreise und mir das zum Lebensinhalt mache bzw. mir vorschreiben lasse, dies zu tun.

Religiös aus Langeweile? Sonst keine Hobbys?


melden

Der Sinn des Lebens

02.12.2006 um 01:47
Also ich bin neu und habe mal hier reingesnuppert
und ich muss sagen das ich nichtfinde das dass Leben einen Sinn hätte
Wir sind Menschen und Menschen wollen immermehr haben, dies ist auch wichtig für unser Fortschritt
Darum kann es keinen Sinndess Lebens geben da wir sobald wir den haben einen besseren wollen

es istbisschen komisch aber so ist das ebenXD


melden

Der Sinn des Lebens

02.12.2006 um 01:52
<"indem gesagt wird das der einzige grund weshalb wir Menschen auf dieser welt sind Gottanzuerkennen und Ihn allein zu Lobpreisen. ">


DAS wurde sogar dem EngelAloisius vordem Brieftäger zu München, auf die Dauer zu fad, so dass er anhub alzzu lautzu lobpreisen und das klang dann SO:

"LUJA-sog-i" !! "ZEFIX-LUJA" !!!

Woraufhin er wieder auf die Erde geschickt wurde in sein geliebtes Hofbräuhaus zuseinem Bier ...


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

02.12.2006 um 02:23
@hybrid.ant

"Religiös aus Langeweile? Sonst keine Hobbys?

Naja ebennicht ich bin nicht so religiös eingestellt natürlich such ich auch einen Sinn im lebenwas mich dazu gebracht hat zu heiraten :/ :)

und habe auch MTA ausbildungfertig gemacht :) irgendetwas muss mann ja machen ne :) sogar aus deutschland in parisgeheiratet weil ich der meinung war oder immer noch bin Hallo Sinn wo bist du :) sogarmein geliebtes Duetschland verlassen :)

ich glaube schon daran das alles wasmann macht aufjeden fall einen Sinn hat sonst wären wir ja nicht alle auf dieser welt.

Letzendlich hat alles ein Ende und was danach kommt stellt sich die frage hastdu geglaubt oder nicht.

Oder was meint ihr? Ich glaube das es einen jenseitsgibt und das wir hier auf einer probe gestellt sind.


melden

Der Sinn des Lebens

02.12.2006 um 02:38
Ich finde das garnicht so verkehrt, auf dieser Spur sich zu bewegen und das Leben alsProbe zu sehen. Warum auch nicht. Es zahlt sich noch aus; in diesem Leben.

Alles, und jeder Glauben jegliche Ideologie läuf auch darauf hinaus; sich zu bemühen,darüber hinaus den eigenen Geist zu formen und zu kultivieren.

Mehr kann manauch garnicht tun. Und wenn wir sehen wie gesplittet wie weitläufig die Grenzen derMoralität liegen, wie weit wir uns einschränken um etwas zu sein, das ins sich logischist, und uns selbst am nächsten sind.

Jedem seinen Glauben - ich weiss nicht ichschliesse Wahnsinn und Extremsmuss einfach mal bewusst aus, weil das irgendwie eherverrückt ist,
solange jeder seinen Glauben hat, und in dem Glücklich it, und in sichlogisch, und er niemandem damit schadet, ist die Welt doch ein Stück besser.

Mehr kann man nicht verlangen.

Und der Sinn des Lebens ist es zufrieden zusein.


melden

Der Sinn des Lebens

02.12.2006 um 02:42
Hmm - deadpoet - ein schöner post!


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

02.12.2006 um 02:46
@ "deadpoet

:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

04.12.2006 um 13:56
@DeadPoet:
"Und der Sinn des Lebens ist es zufrieden zu sein."

Unzufriedenheit ist der Motor des Fortschritts!

@hana:
Die Kinder inAfrika krepieren unabhängig davon, welchem Aberglauben sie anhängen.
Sie sterben ebeneinfach, weil man sie tötet, u.a. im Namen irgendeines Gottes.
Das ist dasverbrecherische an Religion!


melden

Der Sinn des Lebens

04.12.2006 um 17:18
Der Sinn des Lebens..., in acht Schritten)

1.) Geboren werden (Ganz Wichtig !!!)
2.) Zur Schule gehen (Währe zum Vorteil)
3.) Freundin / Freund kennenlernen
4.) Beruf erlernen (...auch Wichtig !!!)
5.) Arbeiten gehen (sollte man machenwenn man sich was leisten will)
6.) Familie Gründen (Für mich nicht so Wichtig)
7.) In Rente gehen und die letzten Tage des Lebens geniesen (Tja da bleibt nichtmehrviel)
8.) Sterben (Game Over)

Das wars... ein tolles Leben oder???


melden

Der Sinn des Lebens

04.12.2006 um 17:20
ja, leider läuft das leben größtenteils so ab...


melden

Der Sinn des Lebens

04.12.2006 um 17:32
Den Sinn im Leben erklär ich mir so:

Eigene Potenziale, Möglichkeiten undVorstellungen umzusetzen.
Das Leben trotz der durchaus harten Realitäten, geniesen zukönnen.


melden

Der Sinn des Lebens

04.12.2006 um 17:34
gib deinem leben einen sinn... dann hast du den sinn des lebens!


melden

Der Sinn des Lebens

04.12.2006 um 17:39
@DeadPoet:
"Und der Sinn des Lebens ist es zufrieden zu sein."

Unzufriedenheit ist der Motor des Fortschritts!


und dennoch istman nur zufrieden glücklich.


melden

Der Sinn des Lebens

04.12.2006 um 17:43
<<und dennoch ist man nur zufrieden glücklich.<<

Glücklich zu sein,ist kein (andauernder) Zustand.

Glücklich sein, ist (meist) nur der Zustand,wenn man ein Problem, das einem unglücklich machte, gelöst hat.

Bis dieswiederum zum Dauerszustand wurde und einem deshalb nicht mehr glücklich macht.


melden

Der Sinn des Lebens

04.12.2006 um 20:59
Glücklich sind die die Die Ünglücklichen meiden!


melden

Der Sinn des Lebens

04.12.2006 um 21:46
"Unzufriedenheit ist der Motor des Fortschritts! "

Hm größtenteils vielleichtschon aber ich entwickel mich auch aus Neugierde weiter und die kommt sicherlich nichtaus der Unzufriedenheit. Überhaupt würde ich nicht immer alles verallgemeinern.

@UffTaTa: Was zu beweisen wäre ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

04.12.2006 um 21:53
@horus:
Neugierde ist sicher ein weiterer Motor des Fortschritts. Machtstreben wärenoch einer.

@Cyberspion:
Wie wäre Dein Alternativentwurf?


melden

Der Sinn des Lebens

04.12.2006 um 21:58
@Doors: Ja da hast du leider Recht.


Anzeige

melden