Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens

875 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche, Philosophie

Der Sinn des Lebens

26.12.2018 um 10:50
Optimist schrieb:das sind wieder sehr gute Gedanken von dir, vielen Dank :)
Ich danke Dir vom Herzen für diese Mitteilung :-)


melden
Anzeige

Der Sinn des Lebens

26.12.2018 um 12:57
Feuerseele schrieb:Diese Wahrheit ist viel zu groß und kann niemals von 1 Menschen vollständig gedacht oder durch einen allein erkannt werden.
Daher kann es keinen Menschen geben, der sie gefunden hat und behauptet er allein habe sie gefunden.
Man die Einheit erfahren, die Union mystika, das Erwachen, das Satori.
Aber wenn wir wieder in unserem dualen Zustand sind interpretieren wir dieses Erlebnis nach unserem Weltbild oder Religion.
Darum finde ich eine möglichst offene, unvoreingenommene Bildung des Geistes so wichtig.
Die Erleuchtung ist möglich aber es ist fast unmöglich sie unser ganzes materielles Leben lang aufrechtzuerhalten.


melden

Der Sinn des Lebens

27.12.2018 um 08:38
benihispeed schrieb:Man die Einheit erfahren, die Union mystika, das Erwachen, das Satori.
Ach so, Entschuldigung, ich wusste ja nicht, dass Du mit "Wahrheit" eine Einheitserfahrung gemeint hast.
benihispeed schrieb:Aber wenn wir wieder in unserem dualen Zustand sind interpretieren wir dieses Erlebnis nach unserem Weltbild oder Religion.
Ja, und da alles EINS ist, ist in allem 1 gemeinsamer Kern.
Der Kern der Wahrheit hinterläßt seine Spuren/Hinweise in ALLEM, also in jeder Erfahrung.

Wahrheit ist 1ne Essenz.


melden

Der Sinn des Lebens

27.12.2018 um 10:00
Feuerseele schrieb:dass Du mit "Wahrheit" eine Einheitserfahrung gemeint hast.
Ja, in dieser Erfahrung erkennen wir die Wahrheit unserer Seele, aber dieses Erlebnis ist weit jenseits unserer begrifflichen Welterklärung.
Darum hören sich die Antworten Weiser Menschen und Erleuchteter so rätselhaft wiedersprüchlich und gleichzeitig ganz einfach an.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebenssinn91 Beiträge
Anzeigen ausblenden