Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Philosophie oder Spiritualität?

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Philosophie oder Spiritualität?

05.08.2012 um 17:40
@Kayla

Ich habe sie lediglich als Beispiel angeführt, um meine Aussage zu exemplifizieren. Du aber hast dies mit "der größte Hammer aller Zeiten" betitelt und weitergeführt, ohne zu sagen, was Du damit eigentlich meinst.

Deinen Edit konnte ich nicht sehen und immerhin stimme ich Dir zu, dass sie mißbraucht wurde / wird. Nur: Ist es nur das, was Du damit sagen wolltest, oder steckte mehr dahinter?

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie oder Spiritualität?

05.08.2012 um 17:43
@Mr.Dextar
Nur: Ist es nur das, was Du damit sagen wolltest, oder steckte mehr dahinter?
Nein, es steckt nicht mehr dahinter, sondern nur das, was da steht.


melden

Philosophie oder Spiritualität?

05.08.2012 um 17:45
@Kayla

Also lautet Deine Aussage letztlich: "Die Evolutionstheorie wurde leider mißbraucht, wodurch ihre eigentlichen Aussagen in Hintergrund gerieten."?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie oder Spiritualität?

05.08.2012 um 17:47
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:"Die Evolutionstheorie wurde leider mißbraucht, wodurch ihre eigentlichen Aussagen in Hintergrund gerieten."?
Ja. genau.


melden

Philosophie oder Spiritualität?

05.08.2012 um 17:49
@Kayla

Gut. Dann hätten wir alles geklärt.


melden

Philosophie oder Spiritualität?

05.08.2012 um 19:55
Ich denke ohne die Spiritualität des Menschen wäre keine Philosopie entstanden, wenn man sich z.B. vor Augen führt, wie im Altertum den Göttern mit Showeffekten gehuldigt wurde, die ohne ganz frühe Wissenschaften nicht gegangen wären. Philosopie ist die Lehre der Weisheit, der Erkenntniss und des Verstehens wie die Welt in der der Mensch lebt aufgebaut ist und funktioniert.

Spirituell wie auch in der philosopischen Sicht, steht am Anfang die Frage :

Warum ?


melden

Philosophie oder Spiritualität?

07.08.2012 um 15:18
Beides wichtig.
Philosophie regt zum Denken an und Spiritualität zum Träumen.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie oder Spiritualität?

07.08.2012 um 15:29
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Philosophie regt zum Denken an und Spiritualität zum Träumen.
Schön ausgedrückt. :)


melden

Philosophie oder Spiritualität?

07.08.2012 um 15:31
@Kayla
Danke.
Habe auch mal meine poetischen Phasen. :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie oder Spiritualität?

07.08.2012 um 20:00
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Habe auch mal meine poetischen Phasen.
Das ist doch erfreulich. Ich denke die Welt braucht Poesie um nicht zu erkalten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Ist Mord gerechtfertigt?
Philosophie, 43 Beiträge, am 06.11.2021 von Streuselchen
para666 am 29.06.2021, Seite: 1 2 3
43
am 06.11.2021 »
Philosophie: Wie kann ich Liebe in mir wecken?
Philosophie, 43 Beiträge, am 15.11.2017 von thomaszg2872
xnder am 08.06.2017, Seite: 1 2 3
43
am 15.11.2017 »
Philosophie: The tripple Armageddon
Philosophie, 14 Beiträge, am 27.05.2016 von redlife
Zeref am 03.04.2013
14
am 27.05.2016 »
Philosophie: Eine Reise zum Gipfel der Philosophie
Philosophie, 40 Beiträge, am 26.03.2014 von matraze106
AkashaInca am 23.03.2014, Seite: 1 2
40
am 26.03.2014 »
Philosophie: Weisheit und Lebenserfahrung - Grundsätzlich eine Frage des Alters?
Philosophie, 27 Beiträge, am 17.01.2024 von BlubberBlase03
Kephalopyr am 18.11.2021, Seite: 1 2
27
am 17.01.2024 »