weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

706 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Fragen, Einbildung

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

23.01.2012 um 20:20
Gnosis ist auch so ein Stichwort das hier fallen sollte....


melden
Anzeige

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

23.01.2012 um 20:21
@Michael2505
Hab ich leider nicht gelesen, das muss ich aber unbedingt nachholen :)
Und wenn ich sie gelesen habe, werde ich dir meine meinung dazu sagen


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

23.01.2012 um 20:22
Das Buch von der Schwester hast Du doch auch noch nicht gelesen, wie kannst Du es dann jetzt schon beurteilen?


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

23.01.2012 um 20:23
Ich glaube nicht an diesen übernatürlichen Kram, von wegen man hört Gott oder so. Aber glaub mir, ich werde das Buch lesen und dann sehen wir weiter


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

23.01.2012 um 20:24
@VIVESCO: Deal ;-)


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

23.01.2012 um 20:25
Würde es ja am liebsten einscannen... aber das würde mich bestimmt ein Jahr dauern :-(


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

23.01.2012 um 20:28
@Michael2505
Das weiß ich zu schätzen, aber ich möchte es mir sowieso lieber kaufen.


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

23.01.2012 um 20:29
@VIVESCO: Das wäre echt mal ne schöne Sache... einer Pro, der andere Kontra, beide haben das gleiche Buch gelesen und diskutieren drüber... Thumbs up! Das wäre echt ne coole Sache... :-)


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

23.01.2012 um 20:32
"Ich glaube nicht an diesen übernatürlichen Kram, von wegen man hört Gott oder so. Aber glaub mir, ich werde das Buch lesen und dann sehen wir weiter"

Aber: Wieso bist Du dann hier in einem Allmystery Forum unterwegs? Ernst gemeint? Habe hier schon krassere Geschichten zu Ohren bekommen? Der persönliche Drang zum widerlegen oder warum macht man so etwas? Frage nur aus Neugier?


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

23.01.2012 um 20:38
Michael2505 schrieb:Alle christlichen Bekenntnisse müssen heute kämpfen gegen: Relativismus, Libertinismus, Materialismus.
*lol*
Ich wusste doch schon immer das streng-gläubige Christen meine ärgsten Widersacher sind. :D

Übrigens, das Evangelium des vollkommen Lebens oder die Schriften aus Nag-Hammadi klingen zwar alle spannend nur geben diese vom historischen Jesus ungefähr soviel preis wie das Evangelium des fliegenden Spagetthie Monsters.

http://home.arcor.de/gerkan/faelschu.htm


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

23.01.2012 um 20:39
Schließlich gab es schon immer Menschen die Gottes Stimme vernehmen konnten... Wobei ich das mit den Dunklen oder so erst seit der "Twillight Saga" mitbekommen habe... "Scheinbar" glauben Menschen eher an Hollywood Geschichten als z.B. an Menschen die Gott hören und sehen können... Moderne Erscheinung, das Gleiche oder doch ein Thread wert? :-)


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

23.01.2012 um 20:42
@Lebertin: Sagt "Ulf Gerkan" auf seiner Arcor Seite... LOL :-) Sorry, aber ich habe die Original Nag Hammadi Schriften gelesen... Die Bücher widersprechen sich nicht und sind auch authentisch... authentischer als der "Ulf" ;-)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

23.01.2012 um 20:42
ja, close


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

23.01.2012 um 20:42
@25...: Warum?


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

23.01.2012 um 20:45
Wer war noch mal "Ulf Gerkan"? - Ein Mensch mit einer Meinung ohne Fakten vielleicht?? :-)


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

23.01.2012 um 20:47
Zu Krishna kann der auch nur Halbwissen vorbringen... der kann noch nicht mal Krishna richtig schreiben, aber eine "wichtige" Meinung hat der "Ulf" ja, zu jedem religiösen Thema ;-) Na klar... geile Quelle...


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

23.01.2012 um 20:48
Ist ja fast wie bei Stromberg... der "Ulf" he.... :-)


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

23.01.2012 um 20:49
Außerdem, wer heißt denn schon bitte Ulf Gerkan? Das kann nur Fake sein...


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

23.01.2012 um 20:49
Sorry bin wieder Offtopic...


melden
Anzeige

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

23.01.2012 um 20:49
@Michael2505
Wie wäre es erstmal damit dich mit der Argumentation auseinanderzusetzten statt auszuweichen, das du die original Shriften gelesen hast macht diese nicht wahrer. Nicht umsonst wird in der Fachwelt diesen Schriften nicht sonderlich viel "wahrhaftiges" zugesprochen.


melden
205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden