Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

1.257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Spiritualität, Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 00:49
@Pan_narrans
Äh, nein. Es sollte schon ein kausaler Zusammenhang bestehen. Ansonsten ist es einfach nur ein post hoc ergo propter hoc.
Ja den gibt es aber den werde ich jetzt hier nicht posten. Ich kann ja mal den behandelnden Arzt fragen, ob er das möchte.

Aber vielleicht hilft das ja weiter.

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Impfungen/Wissen/These-14-Impfstoffe-enthalten-6741.html

Anzeige
melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 00:50
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sind sie nicht, sie hätten nicht geimpft werden dürfen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das habe ich nicht behauptet, sondern das sie nicht immer hilfreich sind.
Du hast geschrieben, sie hätten nicht geimpft werden dürfen.
JA ODER NEIN?

Es tut mir für die toten Leid, aber ich sehe nicht, wie ein paar tote Menschen, die schiere Zahl an Lebenden Menschen, die durch Impfungen geschützt worden sind, irgendwie relativieren.

und jeder wird heute aufgeklärt, welche Nebenwirkungen eine Impfung haben kann.

Jede Narkose ist gefährlich, aber trotzdem ist sie besser, als eine Operation bei Bewusstsein.


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 00:51
@Kayla
Du solltest das natürlich anonymisiert erzählen. Aber eine Stellungsnahme des behandelnden Arztes wäre natürlich super.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 00:54
So jetzt ist es genug ich muss um 5.30 Uhr schon wieder aus den Federn, deshalb habt Verständnis. Ich wünsche Euch eine gute Nacht.

Grüße
Kayla


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 02:53
Wer weise handelt nutzt ein Werkzeug als solches und nicht als Waffe. Die Wissentschaft wurde schon zu oft mißbraucht, weshalb es niemanden verwundern sollte, das jemand sie unter einem gewissen vorverurteilten Stand heraus als entartet bezeichnet. Kann ich selber schon sehr gut verstehen, diverse Aspekte verurteile ich auch, aber das ist nicht das Werkzeug an sich. Eher das fehlerbehaftete ach so gerne viel wissendende und auch gerne mal besser wissende Menschlein ist Schuld daran.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 06:36
Dr. med vet. Corina Gericke

In vielen unserer Informationsschriften wird nachgewiesen, dass Ergebnisse aus Tierversuchen nicht auf den Menschen übertragbar sind, weil Mensch und Tier zu unterschiedlich sind, um gesicherte Rückschlüsse zuzulassen. Doch wie sieht es mit der Tiermedizin aus? Sollten nicht die Ergebnisse von Experimenten an Tieren auf andere Tiere übertragbar sein? Und muss nicht alles Erdenkliche getan werden, um das Wohlergehen unserer vierbeinigen Freunde zu sichern? Sind zu diesem Zweck nicht auch Tierversuche notwendig und ethisch vertretbar?

Zunächst muss mit der gängigen Vorstellung aufgeräumt werden, Tierversuche in der Tiermedizin würden nur zum Wohle von Tieren durchgeführt. Tatsächlich ist meist das Gegenteil der Fall und der tatsächliche und einzige Nutznießer solcher Experimente ist der Mensch. Wie alle Medikamente, werden auch Tierarzneimittel in unzähligen Tierversuchen getestet, bevor sie auf den Markt kommen. So genannte »Tiergesundheitsprodukte« sind ein stetig wachsender Wirtschaftszweig. Weltweit werden jährlich etwa 11 Milliarden Euro an Tierarzneimitteln umgesetzt, mit einer Steigerungsrate von jährlich 3-4%(1). Der Tierarzneimittelmarkt macht knapp 5% des gesamten Volumens der Pharmaindustrie aus1. Allein in Deutschland stieg der Umsatz der »Tiergesundheitsindustrie« von 379 Millionen Euro im Jahr 1995 auf 477 Millionen Euro im Jahr 20001,(2). Der Anteil der Medikamente für Heimtiere liegt bei nur 22% des Gesamtumsatzes, das heißt mehr als Dreiviertel der Arzneimittel werden für Rinder, Schweine, Schafe und Geflügel entwickelt und produziert1.

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/infos/tiermedizin/111-tierversuche-in-der-tiermedizin.html (Archiv-Version vom 02.11.2012)

Warum werden Tierversuche durchgeführt?
Bei den Konsumenten soll ein Gefühl der Sicherheit und des Vertrauens in neue chemische und pharmazeutische Produkte geweckt werden. Tierversuche erfüllen somit eine Alibi-Funktion: Sie spiegeln eine Unbedenklichkeit von Produkten vor, die in Wahrheit nicht gegeben ist.

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/infos/allgemein/101-tierversuche-fragen-und-antworten.html (Archiv-Version vom 22.11.2011)


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 07:22
@Kayla
Ja was den jetzt? Ich dachte das Thema tierversuche ist beendet? Du selber sagtest folgendes.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich schreib schon, das Thema Tierversuche ist durch
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn du Antworten willst, dann sieh unter den Link´s nach und hol sie dir da. Für mich
ist das Thema beendet, denn es ging um ein Beispiel und das ist geklärt



1x zitiertmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 07:29
Na da verstehe einer die Welt.


Ich meine, es ist Kayla's Thread und er kann machen was er will.
Nur - schon zwei Mal hat er die User darauf hingewiesen, das
das Thema 'Tierversuche' durch wäre. Nun schneidet er selbst
das Thema zum dritten Mal an.

Tja, als WSaSoD Kayla hat er wohl spärlich versagt.


Ich meine, welche Intension versteckt er hinter der Überschrift:
Zitat von KaylaKayla schrieb:Weisheit und Wissenschaft der Unterschied
Korrekt. Ein 'Tierversuche-Thread'
Weil, es geht ihm gar nicht mehr wirklich darum, einen Unterschied
zwischen Weisheit und Wissenschaft zu finden, da er auf den letzten
rund 490 Beiträgen einsehen mußte, das man keine Gleichung da-
raus hinbekommt.


@interrobang
Oops, warst schneller


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 07:54
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja was den jetzt? Ich dachte das Thema tierversuche ist beendet?
Offensichtlich gibt es für Kayla nur einen Typus des Wissenschalfters: Den für ein großkonzen arbeitenen, profitgierigen, egoistischen Mann im weißen Kittel, der grausamste Tierversuche durchführt.

***Bitte nehmen Sie Ihre Scheuklappen JETZT ab!***

@Kayla
Wenn es um unnötige Tierversuche geht, werden 99% der Anwesenden Dir beipflichten und das verurteilen.
Einen kausalen Zusammenhang zwischen der Wissenschaft im Allgemeinen und Tierversuchen im Speziellen herzustellen ist wie die Wissenschalt per se zu verdammen, wenn Dein Auto nicht anspringt, denn das haben auch Wissenschafter entwickelt.


1x zitiertmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 08:13
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:... Wenn es um unnötige Tierversuche geht, werden 99% der Anwesenden Dir beipflichten und das verurteilen. ...
Ja - er ist ja AUCH gegen unnötige Tierversuche und ver-
urteilt diese und postete ein Bild dazu.

tGn84so t0mwNnD ilemCO poster primatenst


Daraufhin fragte ich ihn, ob wir auf dem Bild einen
NÖTIGEN oder UNNÖTIGEN Versuch sehen ?

Seine Antwort:
Kayla schrieb:
Ich schreib schon, das Thema Tierversuche ist durch.:)



melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 08:24
@interrobang
@Kurzschluss
@der-Ferengi


Das Thema ist auch durch. Der Post ist ein abschließender Hinweis darauf das ihr auf dem Bild einen unnötigen Tierversuch seht, weil Tierversuche zu 99% unnötig sind.
Antworten dazu erhaltet ihr unter den geposteten Link´s.

Frage ist Wissenschaft weise ?
Wenn sie einen Hammer erklärt, um verständlich zu machen, das man damit einen Nagel in die Wand klopfen kann, dann ja.

Wenn sie selbst besagten Hammer in die Hand nimmt und z.B. einem Versuchstier damit auf den Schädel klopft, um zu erklären wie es darin aussieht und gleichzeitig ein Medikament am gleichen Tier testet um festzustellen wodurch die Schädeldecke wieder heilt, dann schafft das zwar Wissen, aber weise ist es eben nicht.


1x zitiertmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 08:37
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:... das ihr auf dem Bild einen unnötigen Tierversuch seht, weil Tierversuche zu 99% unnötig sind. ...
Leider ist aber auf diesem Bild nicht ersichtlich,
ob es sich nicht gerade um dieses eine Prozent
handelt, welches einen nötigen Versuch darstellt.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 08:38
Weisheit und Wissenschaft der Unterschied:

Fritjof Capra - Physiker
"Die Naturwissenschaftler kennen die Zweige des Baumes des Wissens, aber nicht seine Wurzeln.
Mystiker kennen die Wurzeln des Baumes des Wissens, aber nicht seine Zweige.
Die Naturwissenschaft ist nicht auf die Mystik angewiesen und die Mystik nicht auf die Naturwissenschaft
- doch die Menschheit kann auf keine der beiden verzichten."


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 08:41
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Leider ist aber auf diesem Bild nicht ersichtlich,
ob es sich nicht gerade um dieses eine Prozent
handelt, welches einen nötigen Versuch darstellt.
Doch genau darum handelt es sich, weil es von der Datenbank unnötiger Versuche stammt.


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 08:42
@Kayla
Und die sagen es ist unnötig weil...?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 08:44
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und die sagen es ist unnötig weil...?
Lies vorangegangene Post´s und vor allem auch unter den Link´s nachsehen, da findest du deine Antworten.


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 08:45
@Kayla
Ich hab im Internet schon gelesen das Obama in wahrheit Darth Vader ist. Warum ist diese Seite glaubhafter?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 08:47
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich hab im Internet schon gelesen das Obama in wahrheit Darth Vader ist. Warum ist diese Seite glaubhafter?
Es geht um Daten und Fakten und nicht um Obama.:)


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 08:50
@Kayla
Und wen du gegen Tierversuche bist mach dafür einen Tread auf oder schlies dich den bestehenden an.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 08:52
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und wen du gegen Tierversuche bist mach dafür einen Tread auf oder schlies dich den bestehenden an.
Es geht nicht darum, ob ich gegen Tierversuche bin, sondern darum festzustellen ob Wissenschaft weise ist und wenn ja wo ? Also bleib beim Thema oder troll dich.:)


Anzeige

melden