Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mal ne Theorie über Gott

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:08
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Kann da leider nichts von Tatsachen erkennen außer das du dein Herrn wieder einmal Worte in den Mund legen versuchst.
Ich denke das ist das grösste Problem bei all dem ... man versucht Gott darzustellen und bastelt sich ihn zurecht .... ich denke Gott ist in Wirklichkeit gar nicht so ....

Anzeige
2x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:08
@shauwang

Oh Mann... Dir ist echt nicht mehr zu helfen.


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:09
@Mr.Dextar
hast du ein Hilfesyndrom ?


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:10
@shauwang
Was siehst du?

Ich praktiziere Luzides Träumen, schonmal davon gehört? Da sieht,spürt & fühlt man alle möglichen Dinge und das nicht nur in der REM-Tiefschlafphase. Das beste Beispiel wie sehr sich der Mensch in Sachen Wahrnehmung und Realität Irren kann. Also sag mir WIE siehst du ihn?


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:10
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich denke das ist das grösste Problem bei all dem ... man versucht Gott darzustellen und bastelt sich ihn zurecht .... ich denke Gott ist in Wirklichkeit gar nicht so .
Sehr richtig erkannt :)

Und trotzdem versuchen das immer noch einige mit Begeisterung :}

@shauwang
Hilft er denn deiner meinung nach, wenn nicht ist das eine Tatsache

Kann ich das bitte verständlicher haben?? Keine Ahnung was du damit sagen willst?
Bekomme ich ein geordnete und verständliche Antwort?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:10
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich seh ihn
DU kannst Gott sehen ? Sage mal dann bist du der erste der das kann ...... man kann ihn spüren, fühlen aber doch nicht sehen ...
:)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:12
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sehr richtig erkannt

Und trotzdem versuchen das immer noch einige mit Begeisterung
Ich denke er wird bei manchen Beschreibungén die man so über ihn macht entweder lachen oder weinen .....


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:13
@Nesca
@pad


wieso der erste

Ps 25,15 Meine Augen sehen stets auf den HERRN; denn er wird meinen Fuß aus dem Netze ziehen.


1x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:14
@Nesca

Jop, wenn man bedenkt was diese Beschreibungen für ein Leid verursacht haben, dann sollte man sich wünschen das Er sich schämt weil Er nichts dagegen unternimmt :}


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:15
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ps 25,15 Meine Augen sehen stets auf den HERRN; denn er wird meinen Fuß aus dem Netze ziehen.
Du weisst ganz genau wie ich das meinte ;) Du kannst ihn nicht *wirklich*sehen ...... so wie du nun deinen Pc siehst ... verstehts du ? :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:17
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop, wenn man bedenkt was diese Beschreibungen für ein Leid verursacht haben, dann sollte man sich wünschen das Er sich schämt weil Er nichts dagegen unternimmt
Ich denke das er das vielleicht noch tun wird ;)
Und ich denke auch das so manches Leid was in seinem Namen geschehen ist und Teilweise auch noch geschíeht nicht in seinem Sinne ist .
Es sind die Menschen ---- nicht Gott .


2x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:19
Zitat von NescaNesca schrieb:nicht in seinem Sinne ist .
Dann würde man doch eine kleine Reaktion erwarten ne? ^.^

Da es aber kein Reaktion vorhanden ist, muss man davon ausgehen das es Sein Wille ist das es passiert oder das es Ihn net gibt :D


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:24
Dann würde man doch ein kleine Reaktion erwarten ne? ^.^

Da es aber kein Reaktion vorhanden ist, muss man davon ausgehen das es Sein Wille ist das es passiert oder das es Ihn net gibt
Ich sagte ja schon :
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich denke das er das vielleicht noch tun wird
;)

Dann wäre ja alles in seinem Sinne ... ob gut oder böse ....
Ich denke dem ist nicht so , denn würde er sich nun einmischen ... weisste was dann los wäre hier auf Erden`? :D


1x zitiertmelden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:24
@shauwang
Du bist extrem fest davon überzeugt das du Recht hast.

Ich bin auch extrem fest davon überzeugt. Ich kann gewiss sagen, das ich WEIß, das er nicht existiert.

Was machen wir nun? Einer von uns beiden muss falsch liegen denn das eine schließt das andere nicht aus.
Die stärke unserer Überzeugungen ist absolut kein Arguement.

Wenn wir beim glauben die überzeugung weglassen was bleibt dann übrig? Was wäre glaube ohne Überzeugung?

Wenn man bei mir aber die Überzeugung weglässt, bleibt immer noch das Wissen da. Wissen kann man in Büchern festhalten, oder immer wieder Messen,- Überzeugung nicht.

Der Grund wieso die Religionen die es heutzutage gibt existieren ist der, dass es früher kaum Wissen gab. Da hat man lieber die Überzeugung gewählt als das Unwissen. Versuch heutzutage mal eine neue Religion zu gründen.


3x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:26
Zitat von padpad schrieb:Ich kann gewiss sagen, das ich WEIß, das er nicht existiert.
Wie hast du es herausgefunden das es Gott nicht gibt ?
Würde mich echt inetressieren :D Wenn dem so wäre könntest du bestimmt sehr Reich werden ... :D


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:27
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich denke dem ist nicht so , denn würde er sich nun einmischen ... weisste was dann los wäre hier auf Erden`?
Jop, dann würde man damit aufhören Ihn iwelche Worte in den Mund zu legen :}


1x zitiertmelden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:27
@Nesca
Ob dus glaubst oder nicht ich schreibe ein Buch. Aber um Argumente zu verstehen muss man sie akzeptieren, das werden die gläubigen wohl kaum. Die Welt werde ich nicht verändern können, das Buch wird auch an die Wissenschaft gerichtet sein.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:28
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop, dann würde man damit aufhören Ihn iwelche Worte in den Mund zu legen
Sehr schön erkannt :)


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:28
@Nesca

Und warum gönnt uns Gott diese Frieden nicht und bringt diese Menschen zu schweigen, die Ihm ständig Worte in den Mund legen?? :}


1x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:29
@pad
Zitat von padpad schrieb:Ich kann gewiss sagen, das ich WEIß,
daß ist lediglich deine Meinung oder hat dir Gott gesagt ,daß er nicht existiert.
Wenn ich was sehe was du nicht siehst, wer hat dann eher recht


Anzeige

melden