Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mal ne Theorie über Gott

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 19:52
@DonFungi

Ich hatte mich aus diesem Thema verabschiedet .

Anzeige
melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 19:56
@Nesca
hier steht was über die töchter Evas
Wikipedia: Die sieben Töchter Evas


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 20:05
Er will herausgefunden haben, dass die Abstammung aller Europäer auf sieben „Urmütter“, die er Ursula (ca. 11 %), Xenia (ca. 6 %), Tara (ca. 9 %), Helena (ca. 47 %), Katrine (ca. 6 %), Velda (ca. 5 %) und Jasmin (ca. 17 %) nannte, zurückzuführen ist. Sie sollen vor rund 45.000 (Ursula) bzw. rund 10.000 (Jasmin) Jahren in Europa gelebt haben.
Quelle : Wikipedia: Bryan Sykes

Das ist aber auch nur eine Annahme von ihm selber .
Er selber hat diesen *Urmütter* die Namen gegeben .
Aber danke fürs raussuchen :)


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 22:37
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wie heutige Menschen,wir sind ja ihre Nachkomme,von Adam wissen wir die Hautfarbe da Adam, (rötlich)braun heißt.
Adam bedeutet: Mensch... mitnichten (rötlich-braun).


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 22:47
@WeisserPanther
Wer hat bestraft ,Jesus oder wen oder was meinst du jetzt ?
@Nesca
ja genau in den apokryphen steht sehr viel drin selbst das jesus als kind schon strafen vollbrachte und geheilt hat


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 22:49
@Gwyddion


nicht so voreilig
zwischen Bedeuten und dem hebr Wort selber gibt es ein Unterschied

Das hebräische אֲדָמָה‎, CHA ʾadāmā steht für „Erdboden“ (insbesondere „rote Erde“), „Ackerland“ und „Röte“. Adam kann daher auch „der Rote“ bedeuten.[2] Dies könnte von der roten Haut der Menschen herrühren.[3]
Eine weitere Bedeutung, die dem Namen zugeschrieben wird, ist „Mensch, Mann“, da das hebräische Wort hierfür אָדָם‎, CHA ʾāḏām beziehungsweise mit Artikel הַאָדָם‎, CHA haʾāḏām lautet.[4][1]

http://de.wiktionary.org/wiki/Adam


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 22:52
@shauwang
Adam (hebräisch ‏אָדָם‎, ādām, „Mensch“) wurde demnach von Gott aus Lehm (hebräisch ‏אֲדָמָה‎ ădāmāh, „Ackerboden“) erschaffen, danach wurde ihm der Lebensatem (die nəšāmāh נְשָׁמָה) eingehaucht.
Wikipedia: Adam und Eva

Da steht nichts von roter Hautfarbe. Wäre mir übrigens auch ganz neu...
Ich kenne seit jeher nur die Bezeichnung Adam = Mensch.


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 22:52
@Gwyddion
dann weist du es jetzt


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 22:55
@shauwang

Ich nehme es nur zur Kenntnis als andere Lesart, werde sie jedoch nun nicht für die bisherige Deutung als Ersatz einfügen und verinnerlichen.
Zumal eine "rötliche" Hautfarbe aus damaliger Sicht mal so gar keinen Sinn macht. Eher wäre es bei der Deutung "Der Rote... aufgrund rötlicher Haare" zu verstehen.


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 22:59
@Gwyddion
Ach komm, welche Farbe hat denn Lehm

220px-Mali Dogon 04





Kornspeicher der Dogon (Mali) aus Lehm


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 23:07
@shauwang

Adam wurde aus Lehm gemacht lt. Bibel, aber das läßt doch nicht auf die Hautfarbe schließen... ^^

Im übrigen kann Lehm von hellbraun bis auch dunkelbraun gefärbt sein.

images


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 23:28
@Gwyddion
Also die Wissenschaftler tippen auf rötlich-braun
weil daraus am ehesten die verschiedenen Hautfarben zu erklären sind.

DaS Wort selber sagt sowas aus laut
http://de.wiktionary.org/wiki/Adam

und Lehm ist bräunlich bis rötlich

hat wenig Sinn da noch weiter zu streiten


1x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 23:32
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:hat wenig Sinn da noch weiter zu streiten
Wir streiten nicht, wir tauschen unsere Meinungen aus.

Was die verschiedenen Hautfarben der Menschen angeht... so verlassen wir dann die theologische Wissenschaft und tauchen in die Genetik ein, worauf ich aber in Anbetracht der Uhrzeit nun wirklich keine Lust habe, dies zu erklären...


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 23:37
@Gwyddion
da wirst du nicht weit kommen denn
Hypothese der Entstehung durch natürliche Selektion
Wikipedia: Hautfarbe


die Wissenschaft weiß da auch keine Antwort,also in dem Fall weniger als die Bibel sagt


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 23:41
@shauwang
Auszüge aus Deinem Link:

Das Genom eines Menschen hat erhebliche Auswirkungen auf die Hautfarbe, daraus resultiert die unterschiedliche Hautfarbenverteilung in verschiedenen Ethnien.

Albinismus hat als Defekt eines der beteiligten Gene das Vorhandensein keines oder einer sehr geringen Menge an Melanin zur Folge,



melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 23:49
@Gwyddion
Wie sie wirklich entstanden sind weis man nicht nur wie was wirkt.
Die Wissenschaft versucht das natürlich krampfhaft im Laufe der sogenannten Evolutionstheorie zu klären,daß es auf Adams und Evas Hautfarbe zurück zuführen ist muß sie natürlich Leugnen.
Übrigens Eva hat wahrscheinlich eine andere Hautfarbe gehabt, eine Rippe ist fast weiß, ausserdem steht Eva für viele, Adam kann also auch mehrere Frauen(Hautunterschiede) gehabt haben , muß ja nicht alles in der Bibel stehen


1x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 23:53
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:muß ja nicht alles in der Bibel stehen
Ja, ja so ist das. Man passt die "Wahrheit" einfach immer weiter an. Was vor einigen hundert, zehn Jahren noch als die Wahrheit verkuaft wurde, wird heute revediert und angepasst und mannennt es wieder "Die Wahrheit", gelle?


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 23:55
@ähhh
es gibt den Lehrer und den Schüler und dann gibs noch welche die dazwischenquatschen.


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 23:57
@shauwang

???


melden

Mal ne Theorie über Gott

12.08.2012 um 00:02
@shauwang

Ist so eine Arroganz eigentlich angeboren oder muss man sie sich antrainieren?


Anzeige

melden