Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mal ne Theorie über Gott

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

12.08.2012 um 22:29
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:wäre fehl am Platz.
hm, im Gunde ja nich wirklich weil es ja zum Thread-Thema passt @dergeistlose ..

Anzeige
melden

Mal ne Theorie über Gott

12.08.2012 um 22:30
@tic


Ist eine Theorie jetzt ein Glaube ?!


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

12.08.2012 um 22:34
kommt wohl auf die Theorie an @dergeistlose, zb wenn nen Wissenschaftler ne neue Theorie über irgend etwas verfasst glaubt er dran ...

meine Theorie is wohl mehr ne Spekulation resultierend aus Gedanken die in letzter Zeit in mir aufkamen bzw Situationen ...


melden

Mal ne Theorie über Gott

12.08.2012 um 22:41
@tic


Basieren deine Spekulationen nicht auf schon vorhanden Spekulationen und Theorien...?!


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

12.08.2012 um 23:20
hm, nich wirklich da die vorhandenen die mal aufkamen wieder zu nichte gemacht wurden @dergeistlose, von daher eigentlich nicht ...

ich halte meine Theorie hier ( obwohl nicht ganz durchdacht sondern einfach nur "übereifrig" hin geschmiert ) durch ein paar Sachen die mir in den Letzten Wochen wiederfahren sind für möglich da wenn ich meine Zweifel ausblende es mir so vorkommt/vorkam als gäbe es bei manchen Situationen etwas was mir hilft um über einen längeren Zeitraum positive Erfahrungen zu sammeln ...
hört sich vielleicht für manch einen seltsam/blöde/etc an aber es passt alles zusammen, man könnte es aber auch alles als Zufall abtun und da genau bin ich am Zweifeln, Zufall ( meine eigentliche gefästigte Meinung ) oder doch was anderes? wenn ich schon am zweifeln bin bei so nem Thema, da ich eigentlich Kontra "Gott/höhere Macht" bin, is es schon seltsam ...


melden

Mal ne Theorie über Gott

12.08.2012 um 23:24
@tic


Ich sag nur so viel dazu,

Gott kann dir weder helfen, noch nicht helfen...

Das was dir da geholfen hat, hat mit Gott genau so wenig/viel zu tun, wie mit dem Zufall...

Aber es freut mich, das du positive Erfahrungen sammeln konntest...hoffentlich werden daraus keine negativen geformt...


melden

Mal ne Theorie über Gott

12.08.2012 um 23:30
@dergeistlose
Du könntest genausogut Blubberblasen machen, Du hast ja grade so gut wie keine Meinung zum Thema geäussert, stehst Du gerne zwischen den Stühlen?


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

12.08.2012 um 23:31
ich versteh das so @dergeistlose:
wenn ich glaube sehe ich das Leben aus ner positiveren Perspektive da wenn man nicht glaubt schiebt man eventuell alles schlechte auf "Gott" und daraus resultiert eine innere unzufriedenheit die das Leben aus einer Negativen sicht sehen lässt ...

die paar Positiven machen mein Leben auch nich besser ... bei mir gibts eigentlich nur negatives zu lange schon ...

jeder is der Gott von sich selbst ?!


melden

Mal ne Theorie über Gott

12.08.2012 um 23:32
@pr3dator


Wer sich hinsetzt sieht den Stuhl nicht mehr auf dem er oder sie sitzt...


melden

Mal ne Theorie über Gott

12.08.2012 um 23:33
@tic


Na dann hoffe ich für dich, das dein Leben ab jetzt nur noch positiv verläuft, damit du wenigsten die Schuld nicht bei jemand anderem finden kannst...


melden

Mal ne Theorie über Gott

12.08.2012 um 23:34
@dergeistlose
sehr einleuchtende Betrachtungsweise. Du solltest Lehrer an der Universität werden ;)


1x zitiertmelden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

12.08.2012 um 23:35
naja ich schieb die Schuld jetz nich auf "Gott" @dergeistlose ^^ das wäre wohl zu einfach ...


1x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

12.08.2012 um 23:35
@pr3dator
Zitat von pr3datorpr3dator schrieb:sehr einleuchtende Betrachtungsweise. Du solltest Lehrer an der Universität werden
Das wäre für mich zu hoch... :)


melden

Mal ne Theorie über Gott

12.08.2012 um 23:36
@tic
Zitat von tictic schrieb:naja ich schieb die Schuld jetz nich auf "Gott" @dergeistlose ^^ das wäre wohl zu einfach ...
Auf wen dann...?


1x zitiertmelden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

12.08.2012 um 23:41
o ha ^^ @dergeistlose, dafür müsste ich zuweit ausholen und ich muss gleich pennen, muss morgen nen paar Sachen erledigen ... wenn du meine Geschichte hören würdest würdest du zwar sowas sagen wie "das is aber Vergangenheit, schau in die Zukunft" oder ähnliches aber du würdest, und da bin ich mir ziemlich sicher, mit mir übereinstimmen das ich nicht dran schuld bin das ich so geworden bin wie ich jetzt bin bzw der Auslöser dafür nicht in meiner Hand lag ...
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Auf wen dann...?
auf die die es ausgelöst haben bzw dazu beigetragen haben ...


melden

Mal ne Theorie über Gott

12.08.2012 um 23:47
Die Grenze des unerträglichen ist das Bewusstsein.

Wenn es Gott wäre, würde er bei kleinster plage helfen.


melden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

13.08.2012 um 00:52
hat den jemand gesagt Gott sei die Grenze des unerträglichen @Primpfmümpf?


melden

Mal ne Theorie über Gott

13.08.2012 um 01:02
@tic
ne ich dachte gott sei aufmerksam ab der Grenze der Unerträglichkeit


melden

Mal ne Theorie über Gott

14.08.2012 um 08:55
Das ganz normale Schicksal was jedem Mensch im Leben widerfährt läuft ja auf ähnliches hinaus. Die einen sterben früher und andere überleben. Zumindest wirkt es so wie als ob es vom Schicksal so gewollt wäre. Warum auch immer.


1x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

14.08.2012 um 09:00
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Zumindest wirkt es so wie als ob es vom Schicksal so gewollt wäre.
Weil wir kein andere Wahl haben das Geschehene so zu akzeptieren wie es ist.

Manchmal scheint es Sinnlos zu sein das was passiert ist und versuchen das mit "Schicksal" uns selbst zu erklären und uns damit zu trösten.


Anzeige

melden