Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mal ne Theorie über Gott

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:29
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb: Ich denke das ist das grösste Problem bei all dem ... man versucht Gott darzustellen und bastelt sich ihn zurecht .
Man darf sich selbst einen Gott zusammen basteln, wenn es einem hilft .

Nur darf man damit niemandem schaden oder versuchen andere Menschen mit aller Macht vom eigenen Glauben zu überzeugen .

Anzeige
1x zitiertmelden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:30
@shauwang

Schade da geb ich mir die Mühe dir verständlich zu erklären das unsere Überzeugung bei der Wahrheitsfindung nichts wert ist und du pickst dir DEN Satz raus.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:30
@pad
Zitat von padpad schrieb:Ob dus glaubst oder nicht ich schreibe ein Buch.
Ein Buch ? So so ...... die Bibel ist auch ein Buch ;) :D
Und es gibt haufenweise Bücher wo geschrieben steht das es Gott gibt und es gibt haufenweise Bücher wo geschrieben steht das es ihn nicht gibt . ;)
Und nun ? Wer schreibt die Wahrheit ?
:)


1x zitiertmelden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:30
@Nesca
LIES MEINEN POST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! langsam verliere ich dir gedult sorry


1x zitiertmelden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:32
Überzeugung ist etwas was sehr weit auseinadner geht. Jeder Mensch kann seine eigene feste überzeugung sein, aber im Wissen ist man sich einig.
Wieviele Religionen gibt es die sich gegenseitig ausschließen???
Aber es gibt nur eine Wissenschaft!!!! 1+1 ist IMMER 2


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:32
@pad
Nana @pad
standfestigkeit scheint nicht gerade deine Stärke zu sein.
Übrigens ich "pick"mir immer das Wesentlichste heraus, dann erspart mit das auf das Unwesentliche einzu gehen


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:33
@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Nur darf man damit niemandem schaden oder versuchen andere Menschen mit aller Macht vom eigenen Glauben zu überzeugen .
Da stimme ich dir voll und ganz zu :) .
Man kann versuchen einen Menschen seine Gedanken über Gott mitzuteilen oder eben verständlich zu machen . Aber einem anderen Menschen seinen eigenen Glauben auf zu zwingen , ist in der Tat wohl keine gut Idee . :)


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:33
@shauwang
Meine Argumente sind Unwesentlich aha... ich bin ein Vollidiot der sein Lebenverschwendet, sag das doch gleich


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:34
@pad
wird mal sachlich ich schrieb
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Übrigens ich "pick"mir immer das Wesentlichste heraus, dann erspart mit das auf das Unwesentliche einzu gehen



melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:35
@shauwang
Du hast aber nicht zu entscheiden was Wesentlich ist. Egal was solls, beantworte mir nur eine Frage:

Ist Überzeugung ein Argument?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:35
@pad
Zitat von padpad schrieb:LIES MEINEN POST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! langsam verliere ich dir gedult sorry
Immer schön geschmeidig bleiben ;)
Wenn du mir nun noch deinen Post zukommen lässt den du meinst wäre es wesentlich verständlicher für mich ;)


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:35
@Nesca
immer die Ungeduld der Jugend^^


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:37
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und warum gönnt uns Gott diese Frieden nicht und bringt diese Menschen zu schweigen, die Ihm ständig Worte in den Mund legen??
Nun , für den Frieden sind wir Menschen wohl verantwortlich .
Denn den Unfrieden selber auf der Welt machen wir Menschen , oder siehst du das anders ? :)


1x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:42
@pad
Überzeugung ist eine feste, unerschütterliche, durch Nachprüfen eines Sachverhalts oder durch Erfahrung gewonnene Meinung oder ein fester Glaube.[1] Er kann einerseits den persönlichen Glauben an die Richtigkeit von bestimmten Ideen und Wertvorstellungen oder andererseits den Prozess der Übertragung eigener Ideen auf andere Personen bezeichnen. Mit Überzeugung bezeichnet man auch den Glaubenssatz selbst, d. h. die Aussage, von deren Richtigkeit man überzeugt ist.


Ein Argument (lateinisch argumentum „eigentlich: Veranschaulichung, Darstellung; übertragen: Beweisgrund, Beweismittel”[1]) ist eine Aussage, die zur Begründung oder zur Widerlegung einer Behauptung gebraucht wird.

Argumente können andere Menschen von der Richtigkeit oder Falschheit einer Behauptung überzeugen. Sie sind ein wesentliches Mittel im Bereich der Wissenschaft, der Kritik, der Diskussion und des Dialoges.


wiki


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:42
Es ist wieder so ein Situation; man versucht sich mit jemandem auszutauschen und schreibt sehr deutlich was man denkt über ein Behauptung und dieser versucht auszuweichen, dann taucht jemand und fängt an mitzumischen und bringt dadurch einen der beiden Gesprächspartner durcheinander und derjenige der ein Antwort schuldig bleibt ist fein raus aus der Geschichte :}

@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Nun , für den Frieden sind wir Menschen wohl verantwortlich .
Und wenn dieser versucht diese Frieden mit unfairen Methoden, wie Gott Worte in den Mund legen, zu stören versucht, so müsste diese Gott, allein durch sein Beteiligung mit seinen angeblichen Worten, handeln um diese von Menschen gestörte Frieden wieder herzustellen.

Wenn Er nichts macht, dann ist Er interessiert das es kein Frieden gibt, oder weil diesen nicht gibt :}
Zitat von NescaNesca schrieb:Denn den Unfrieden selber auf der Welt machen wir Menschen , oder siehst du das anders ?
Und Gott wird dabei als Werkzeug benutzt, und wenn Er das zu lässt so ist Er mit verantwortlich für diesen Unfrieden :}


1x zitiertmelden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:45
@shauwang
Es ist unmöglich mit jemandem zu diskutieren der ganz andere definitionen von Sachverhalt, Tatsache und Arguemnt hat.

Aber ich bitte dich um eins: Wenn du mal Kinder haben solltest, sollen sie sich frei entwickeln.

Das ist eigentlich das einzigste worum ich jeden Gläubigen nur bitten kann. Aber selbst das Wort "Frei" wird ja von euch anders definiert.........


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:48
@Keysibuna
Ich sage es noch mal :)
Vielleicht ist Gott gar nicht so wie wir ihn beschreiben also haben sich deine Fragen evebtuell schon beantwortet ;)
Vielleicht ist er ´ganz ganz anders .... also ich meine SO GANZ ANDERS als wie wir ihn aus der Bibel kennen ....
Denn *wenn* es so wäre dann würde das :
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und Gott wird dabei als Werkzeug benutzt
sehr gut dazu passen ;)
Und ich behaupte schon mal gar nichts :)
ICH denke so darüber und das heisst nicht das DU oder irgendein anderer so denken muss, sollte oder sonst was ;)


1x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:48
@pad
Nö, die Definition gilt für alle,danach kann sehr wohl eine Überzeugung als Argument gelten,auch wenn sie es im wissenschaftlichen Sinn nicht unbedingt ist


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:52
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Vielleicht ist er ´ganz ganz anders .... also ich meine SO GANZ ANDERS als wie wir ihn aus der Bibel kennen ....
Warum machst du dir dann Hoffnungen und denkst Er würde dir helfen??

Weil Ihn beschriebt man ja "Hilfsbereit", zu mindest zu denen die an Ihn "Glauben" und diese Beschreibung und Behauptung stammen doch auch aus diesen Überlieferungen :}


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:54
@Keysibuna
Tja man sollte die Hoffnung nie verlieren :) Woher möchtest du bitte wissen welche Behauptungen über ihn stimmen oder auch nicht ?
Das weiss keiner auch ich nicht ;)


Anzeige

1x zitiertmelden