Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Kontrolle, Entscheidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 21:09
@Shikara


Wenn du frei von allem wärst, dann wärst du wohl im nichts gefangen....ist das alles Freiheit....?!
Zitat von ShikaraShikara schrieb:Ist der Mensch der nach Freiheit strebt also nur ein Gefangener seiner eigenen Unfreiheit?
Die eigene Unfreiheit der Menschen ist es nicht....ein Kind das gefangen geboren wird, wird niemals frei sein können, so lange die Menschen nicht verstehen, was frei sein ist....um es kurz und knapp zu sagen....die Menschheit wird um seinetwillen betrogen....

Deshalb wussten auch in der Geschichte einige, das es eine Zeit geben wird, in dem Kinder ohne Meister leben und wachsen und dadurch blinde, die blinden führen werden....

Anzeige
2x zitiertmelden

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 21:14
Dat wiederspricht sich..
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:.ein Kind das gefangen geboren wird, wird niemals frei sein können, so lange die Menschen nicht verstehen, was frei sein ist
Für mich bedeutet Freiheit vieles..


melden

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 21:15
@Shikara


Dann lebst du unfrei durch das viele....was dich wohl auch dazu geführt hat zu fragen, was Freiheit eigentlich ist.... :)


melden

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 21:21
Das "Viele" ist nur ein Wort. Welches wiederrum ein Gefühl versucht zu beschreiben. Ein Gefühl, dass, nicht so einfach per Wort zu manifestrieren ist. Was bewegt dich dazu, so schnell zu urteilen?

Die Fragen hatten einen Grund, der etwas weitreichender ist. Natürlich bin auch ich an anderen Meinungen und Perspektiven interessiert. Lerne gerne..


1x zitiertmelden

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 22:19
@dergeistlose
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:.die Menschheit wird um seinetwillen betrogen....
Doch Sie wollen betrogen sein,bedenke das.


1x zitiertmelden

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 22:21
@Mrs.Mikaelson


Ja das bedenke ich und das es hier von dir erwähnt wird könnte hilfreich sein.... :)


melden

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 22:25
@dergeistlose

Nein, den tieferen Sinn dahinter wissen ausser dir nur die wenigsten hinein zu interpretieren.


melden

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 22:33
@Mrs.Mikaelson
@dergeistlose

Keiner will betrogen werden. Das ist Quark..

Die Frage ist doch, wo betrüge ich mich (und damit auch andere) auf Grund meiner eigenen Zerissenheit selber (manchmal erkennt man diese nicht einmal)? Wer bin ich.. Welchem Teil meines Seins, gebe ich mich hin?

Finde ich meine persönliche Mitte oder lebe ich nur ein anderes Extrem, als vorher?


melden

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 22:40
@Mrs.Mikaelson


:)

@Shikara


Welcher Teil soll es denn sein....?!


melden

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 22:40
@Shikara

Hast du dir bislang jemals die Zeit und Ruhe vergönnt, dir diese Fragen einmal zu stellen und aus deinem unterbewussten Sein heraus beantworten zu lassen?
Wäre dem so, so kämen diese Fragen nun nicht zum Tragen.
Es ist davon auszugehen, dass sich jede Antwort in uns anzufinden weiss.


Möglicherweise hast du den betreffenden Aspekt der Aussage missverstanden - die Massen wollen betrogen sein.


1x zitiertmelden

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 22:50
@Mrs.Mikaelson
Zitat von ShikaraShikara schrieb:Was bewegt dich dazu, so schnell zu urteilen?
Urteilen tut man, wenn man das Wort teilt....Und wenn für dich Freiheit alles ist, dann muss auch wohl damit das unfreie anwesend sein, das unfreie gehört wohl auch dann zu allem....

Ich bin es also nicht, der dich urteilt....das tut jeder für sich Selbst....


melden

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 22:54
@dergeistlose

Wir Menschen sind als ganzes ein geschlossen "System".. Aber dennoch gespalten in mehrere Anteile. Jeder Anteil, kann einem vorspielem, dass wahre >ICH< zu sein. Zu spüren, zu erfahren was meine Mitte ist.. Das ist die Kunst :) Wenn ich mich nicht irre..

@Mrs.Mikaelson

Keiner will betrogen werden. Nur ist die Lüge einfacher anzunehmen, zu leben.. Als die Wahrheit.
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Hast du dir bislang jemals die Zeit und Ruhe vergönnt, dir diese Fragen einmal zu stellen und aus deinem unterbewussten Sein heraus beantworten zu lassen?
Viele Jahre habe ich dies getan. Daher die Erfahrung und das Gefühl, dass der Mensch in sich gespalten ist. Gerne das falsche unternimmt (im Glauben, dass es das richtige ist). Das schließt mich mit ein..


melden

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 22:56
@Shikara


wieso ist etwas Ganzes den geteilt....?!


melden

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 22:57
@dergeistlose

Du hast nicht geurteilt. Das nehme ich tatsächlich an..

Dennoch hast du eine Aussage getätigt, welche eine Wirkung auf dein Gegenüber hat.


melden

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 22:59
@Shikara


Die Wirkung hat eine Ursache....


melden

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 23:00
@dergeistlose

Auf das Warum vermag ich keine abschliessende Antwort zu geben. Dazu bin ich nicht in der Lage und ich bilde es mir auch nicht ein.

Auch das Ying Yang ist in sich different und ergibt dennoch ein ganzes. Ein Bild..


melden

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 23:01
@dergeistlose

Du wirst mich nun belächeln - selbst deine Seele ist gespalten.

@Shikara

Und du erhebst Anspruch auf Offenlegung jeglicher Fragen?
Ich würde dies für mich nie befürworten - wärst du imstande die Wahrheit zu tragen?
Und es ist dem Menschen schlichtweg vorgegeben, oftmals den inkorrekten Weg einzuschlagen um auf den richtgen Pfad zurück zu gelangen, nicht nur du befindest dich auf dieser Reise.


2x zitiertmelden

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 23:02
@Mrs.Mikaelson


Ist sie das...wie kommst du darauf....? :)


melden

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 23:03
@Mrs.Mikaelson
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Und du erhebst Anspruch auf Offenlegung jeglicher Fragen?
Käse.. In keinster Weise! Wirkt das so?


melden

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 23:06
@Mrs.Mikaelson
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Und es ist dem Menschen schlichtweg vorgegeben, oftmals den inkorrekten Weg einzuschlagen um auf den richtgen Pfad zurück zu gelangen
Ist der Mensch also unfrei und muss gewisse Erfahrungen machen? Ohne Ironie.. Interessiert mich tatsächlich.


Anzeige

1x zitiertmelden