weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt

344 Beiträge, Schlüsselwörter: Wissen, Fantasie, Oberstes Gesetz

Fantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt

13.12.2012 um 02:03
@Koman

Hätte ich von deinen qualitativ hochwertigen Antworten gewusst, hätte ich dich von vornherein direkt angesprochen, sehr treffend geschrieben.
Koman schrieb:Niemand kann zwei Herren dienen: Entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.“
Faszinierende Darstellung - von wem stammt dies?

@dergeistlose

Herrje...du ersuchst einen Blinden, dir den Weg zu weisen???

@Wandermönch

Maschinen, von der Gesellschaft dahin gehend gedrängt und auf die produktive Funktionalität ausgerichtet und nahezu gedrillt - ich finde Anstoss an diesem System.
Du vertrittst eine bemerkenswert unkonventionelle Sichtweise, immer wieder schön anzutreffen.


melden
Anzeige
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt

13.12.2012 um 02:05
@Mrs.Mikaelson


Du bist gar nicht so blind wie du glauben magst....es ist deine devote Einstellung die dich in deinem glauben einsperrt....


melden

Fantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt

13.12.2012 um 02:06
@Wandermönch
Wandermönch schrieb:ich mag einfach dreck ... ich mag geschichten über die gosse ... über ghettos ... über leute mit ecken und kanten udn fehlern ... das ist einfach natürlich
sagst du dir das, weil du es so sehen willst oder weil du es wirklich denkst/fühlst..
oder ist es eher aus der angst heraus, sonst irgend einem "maß" nicht gerecht zu werden...

wie heißt es:
wir richten uns selbst...


melden

Fantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt

13.12.2012 um 02:07
@Mrs.Mikaelson
Mrs.Mikaelson schrieb:Faszinierende Darstellung - von wem stammt dies?
Wikipedia: Mammon
MT6,24 luther


melden

Fantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt

13.12.2012 um 02:09
@Koman

ich lieg ja nicht auf der couch :D

klar werden irgendwelche seelischen narben dafür verantwortlich sein ... aber seis drum ... wir sind doch eine ansammlung dieser

es ist einfach schön ... wenn ein pener mit seien paiertüten in die ubahn steig ... klar der feine bonze mit seinem 3000 euro anzug ist auch interessant ... aber das heisst nicht dass der penner weniger interessant ist :)


melden

Fantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt

13.12.2012 um 02:10
@Mrs.Mikaelson
Mrs.Mikaelson schrieb:Hätte ich von deinen qualitativ hochwertigen Antworten gewusst, hätte ich dich von vornherein direkt angesprochen, sehr treffend geschrieben.
ich wollte nur noch danke sagen, für dein nettes kompliment:)


melden

Fantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt

13.12.2012 um 02:13
@Wandermönch
Wandermönch schrieb:es ist einfach schön ... wenn ein pener mit seien paiertüten in die ubahn steig ... klar der feine bonze mit seinem 3000 euro anzug ist auch interessant ... aber das heisst nicht dass der penner weniger interessant ist
hier öffne die augen...
sie sind "gleich"...
die frage ist nur was du sehen willst oder möchtest, schau einfach ohne dabei zu denken...
nicht....wer ist besser von beiden....
sondern "warum" ist einer besser von beiden...
höre auf zu unterscheiden und du wirst das leben fühlen...


melden

Fantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt

13.12.2012 um 02:13
@Koman

Ich verteile nicht häufig derartige Komplimente, es war halt meine Einschätzung.
Ah...ich danke dir vielmals - und wieder wurde mein beschränkter Verstand bereichert - war mir so nicht bekannt.

@Wandermönch

Darf ich mich mal hierzu erdreisten:
03b1db 150339 388612367878036 710424463


melden

Fantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt

13.12.2012 um 02:16
@Koman

Gerade das regt zum Nachdenken an.
Diese Aussagen basieren doch wiederum auf vorgefertigten, eingetrichterten Wertevorstellungen, innerhalb unserer aller Köpfe.
Meine Gedanken wären ohnehin nicht mit derlei Ansichten kompatibel.


melden

Fantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt

13.12.2012 um 02:18
@Wandermönch
Koman schrieb:höre auf zu unterscheiden und du wirst das leben fühlen...
jede scheidung ist etwas teilendes...
in wieviele klassen, katekorien, rassen, farben unterscheiden wir den menschen schon???
nach dieser multidimensionalen scheidung^^
wie soll den da, noch was liebevolles und verständnisvolles vorhanden sein?
nicht die leute, was sich darüber gedanken machen sind die dummen..
sondern die, was sich darüber noch immer keine gedanken machen....


melden

Fantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt

13.12.2012 um 02:20
@Koman

vieleicht will ich mir ja ein urteil bilden .... vieleicht will ich partei ergreifen :P
wenn man eure geistlosigkeit zu ende denkt ... dann leben wir in einem gefängnis aus dem es nur ein entkommen gibt wenn man alles aufgibt was man (glaubt zu ) lieben ... das ist nicht so einfach :D

@Mrs.Mikaelson

jap in der nervenheilanstalt sind die interessantesten typen :)


melden

Fantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt

13.12.2012 um 02:21
@Mrs.Mikaelson
Mrs.Mikaelson schrieb:Gerade das regt zum Nachdenken an.
Diese Aussagen basieren doch wiederum auf vorgefertigten, eingetrichterten Wertevorstellungen, innerhalb unserer aller Köpfe.
Meine Gedanken wären ohnehin nicht mit derlei Ansichten kompatibel.
vieleicht bist du soviel mehr, als du dir vorstellen kannst...
wer klopft...dem wird geöffnet...
wer bittet...dem wird gegeben....


melden

Fantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt

13.12.2012 um 02:26
@Koman
Koman schrieb:vieleicht bist du soviel mehr, als du dir vorstellen kannst...
wer klopft...dem wird geöffnet...
wer bittet...dem wird gegeben....
Die Erfahrung blieb mir bis dato verwehrt, doch die Hoffnung bleibt wie so häufig bestehen.


@Wandermönch
Wandermönch schrieb:jap in der nervenheilanstalt sind die interessantesten typen
Und dies stimmt tatsächlich, mit meiner mir eigenen Ansichtsweise überein.
Menschen, welche wahrhaftig gelebt und erlebt haben, Individuen welche den Abgrund sahen und dennoch sprangen (natürlich nur im übertragenen Sinne) um zu verstehen, Personen, welche sich nicht "brechen" liessen.


melden

Fantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt

13.12.2012 um 02:28
@Wandermönch
Wandermönch schrieb:wenn man alles aufgibt was man (glaubt zu ) lieben ... das ist nicht so einfach :D
was gibt es den so wunderbares, was dich davon abhalten würde,
in friede, liebe und verständnis zu leben?

entweder hängst du an werten oder am leben...
zum leben brauchst du aber keine werte(maße)...sondern ein herz...
also wenn die werte(maße) dein herz zerstören...wiso lebst du dann für sie...


melden

Fantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt

13.12.2012 um 02:31
@Mrs.Mikaelson
Mrs.Mikaelson schrieb:Die Erfahrung blieb mir bis dato verwehrt, doch die Hoffnung bleibt wie so häufig bestehen.
gar nicht wahr...
ich hab sie dir schon lange geöffnet...
nur mußt du es auch sehen wollen:)


melden

Fantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt

13.12.2012 um 02:34
@Koman

Doch wie, willst du dich von Werten komplett differenzieren, welche dir ein Leben lang ungewollt, teilweise unbewusst suggeriert wurden und welche ungeprüft (bedingt durch das eigene, naive Denken Zugang zu einem fanden) aufgenommen wurden?
Wie befreit man sich?
Ist einem überhaupt noch bewusst, was sich im tiefsten Inneren an eigenen, ungefilterten Sichtweisen befindet, nachdem sämtliche Andere dezimiert wurden - was bleibt einem, nach Abzug dieser noch?
Koman schrieb:nur mußt du es auch sehen wollen
Ich gehe davon aus, dass mir jene bereits vor langem offeriert wurden, doch was wenn dir der Weg, welchen man beschreiten muss um den eigenen Horizont zu erweitern, um sein Bewusstsein dem zu öffnen, unbekannt ist?
Wenn man wiederholt auf denselben Irrwegen wandelt?


melden

Fantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt

13.12.2012 um 02:34
@Koman

ach ich weiss auch nicht .. in letzter zeit erscheint mir ohnehin alles so hoffnungslos ... ich sehe "sie" überall ... iwie verlier ich doch noch langsam meine letzten murmeln :D

am liebsten würd ich urlaub machen von der zivilisation ... irgendwo auf ner insel für ein jahr ... das hört sich sehr erfrischend an =)

eure geistlosigkeit ist doch vieleicht auch nur eine weitere sackgasse ... es gibt ja nicht mal bücher wo man das studieren kann

richtig leben hört sich gut an ... aber die welt ist doch schon so vergiftet , dass das kaum geht


melden

Fantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt

13.12.2012 um 02:38
@Mrs.Mikaelson
Mrs.Mikaelson schrieb:Doch wie, willst du dich von Werten komplett differenzieren, welche dir ein Leben lang ungewollt, teilweise unbewusst suggeriert wurden und welche ungeprüft (bedingt durch das eigene, naive Denken Zugang zu einem fanden) aufgenommen wurden?
Wie befreit man sich?
Ist einem überhaupt noch bewusst, was sich im tiefsten Inneren an eigenen, ungefilterten Sichtweisen befindet, nachdem sämtliche Andere dezimiert wurden - was bleibt einem, nach Abzug dieser noch?
mach deine augen zu...
dann sagst du dir: alle menschlichen maße schneide ich ab....
und stell dir eine schere vor, die alle deine erkannten "falschen werte" abschneidet...
und dann sagst du dir: das du nicht, das beurteilst was dir wer sagen will, sondern du zeugst nur von dem was du siehst...
denn das ist auch "gerade"...

um das ganze zu erleichtern...
hier deine erste frage, nach dem du dich befreit hast....
wieviel ist ein menschenleben wert...


melden

Fantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt

13.12.2012 um 02:39
@dergeistlose
lies mal...
der ist wirklich gut:)
Wandermönch schrieb:eure geistlosigkeit ist doch vieleicht auch nur eine weitere sackgasse ... es gibt ja nicht mal bücher wo man das studieren kann


melden
Anzeige
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt

13.12.2012 um 02:43
@Koman

Ich lese schon die ganze Zeit mit, interessantes Gespräch..... :)

@Wandermönch


Wie willst du das Leben studieren?! Wachsen Bücher etwa auf Bäumen?!

Und warum fühlst du dich Hoffnungslos....?!


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden