Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

202 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Gott, Tod, Seele, Welt, Wahrheit, Erleuchtung, Budda

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:15
dergeistlose schrieb:Brauche ich den die Sonne anfassen um zu wissen, das sie heiß ist?! Brauch ich denn ein Ich und den darin enthaltenen Erfahrungen an zu fassen um zu wissen was leben bedeutet?! :)
woher soll ich wissen, dass das einer deiner Gedanken ist? Da du garnicht lernen kannst, muss das doch etwas sein, dass du zwar sagst, aber das mit deinem ich nie in Berührung kam.


melden
Anzeige
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:22
@tic


Worin siehst du zwischen deiner Hoffnung die sich auf dich bezieht einen unterschied zu der Hoffnung die sich auf einen Gott bezieht?! Was unterscheiden und bewerkstelligen sie, etwa etwa unterschiedliches?! :)

@no_charge


Ich habe niemals behauptet nicht lernen zu können. Kaufe ich einen Tisch von IKEA dann bräuchten die meisten eine Anleitung um es aufbauen zu können. Andere wiederum nicht, weil sie schon erfahren damit sind! Je komplexer etwas ist um so mehr muss man lernen! Schreiner ich jedoch alles selber, dann brauch ich nicht lernen, dann bin ich das lernen und damit die Anweisung und die Anleitung zu gleich!

Lernt der Mensch im Leben aus seiner eigenen Schöpfung oder hat er gar keine Ahnung was das alles soll und versucht darin so gut es geht aus zu kommen?! Wenn der Mensch selbst schöpfen würde, wirklich aus seinem Gehirn schöpfen würde, dann bräuchte er wohl kaum Bücher um zu lernen! Wer aus Büchern lernt, der lernt nicht wirklich sich selbst kennen, sondern immer etwas anderes! Wer aus dem Leben lernt, der kann nicht Bücher für das lernen benutzen um zu leben! Tut er das, dann hat er alles andere, als über sich selbst gelernt! Weshalb viele wohl auch nicht wissen, worum sich das ganze Schauspiel hier dreht! Die einigen glauben dann darin sich Selbst, die anderen einem Gott! Und ein wüstes durcheinander entsteht daraus, wie die Tatsachen klar und deutlich aufzeigen! :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:25
such dir jemand anderen zum Fragen stellen @dergeistlose ..

wenn ich nicht an Wunschvorstellungen glaube warum soll ich eine anbeten in der Hoffnung sie würde helfen .. Hoffnung in zb meine Fähigkeiten sind real und keine Wunschvorstellung .. da is der Unterschied ..


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:25
@dergeistlose
das heißt doch, dass du zum Beispiel nie gelernt hast zu laufen. Das war doch ein Gedanke, der von deinen Eltern kam und nicht von dir selbst.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:27
@tic


Keine Lust mehr?! Um es mal klar zu stellen....du meinst wohl, ich soll mir jemand andern suchen, der mir die Fragen beantwortet und nicht stellt! :)

@no_charge

Laufen tun die Füße, nicht die Gedanken! :)


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:28
dergeistlose schrieb:Laufen tun die Füße, nicht die Gedanken! :)
Denken tut dann dein Gehirn, oder dein ich?


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:28
@no_charge


Kommt ganz drauf an was du denkst! :)


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:29
@dergeistlose
ich denke, also bin ich.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:29
dergeistlose schrieb:Um es mal klar zu stellen
tic schrieb:such dir jemand anderen zum Fragen stellen
war schon ganz richtig formuliert ..


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:31
@no_charge


Wenn du denken würdest und dabei sein könntest, dann würdest du wirklich sein! Bist du denn wirklich wenn du denkst?! Denke die ganze zeit an das Gehen und du wirst die Konsequenzen daraus unmittelbar spüren! :)


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:31
@tic


Ich stelle aber keine Frage aus einem Ich. Wie soll ich mir da jemand anderen suchen?!


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:33
@dergeistlose
das heißt, ich kann nur denken, oder sein? Wieso kann ich dann über das sein nachdenken?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:33
ah ja bei dir sind ja für jeden Gedanken ein einzelner Gott zuständig .. sorry mein Fehler @dergeistlose

dann sucht euch jemand anderen zum Fragen stellen ..


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:37
@no_charge


Kannst du über das Sein nach denken oder nur über die Gedanken die denken zu sein?! Über das sein nach zu denken, geht ohne Gedanken nicht, die denken zu sein! Da Gedanken aber niemals sein können sondern sich immer anderen Gedanken anpassen müssen, sind sie niemals wirklich, sondern immer dementsprechend (nützlich)! :)


@tic


Du hättest auch die ganze Zeit fragen können woher meine Gedanken kommen! Ganz bestimmt nicht von einem Gott oder gar von einem Selbst! Sonst hätte das Ich nur bestimmte Gedanken, wie z.B einen glauben an einen Gott oder an das eigene Ich! :)


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:40
@dergeistlose
Gedanken können nicht sein, sondern nur gewesen. Meine Beine sind dazu da mich zu bewegen. Nicht anders herum


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:40
interessiert mich aber nicht, du stellst nur fragen die sich erst anhören als würdest du an Gott glauben dann schreibst du du hast nich gesagt das du an Gott glaubst aber ne Meinung mir gegenüber haste noch nich geäußert ..
Ganz bestimmt nicht von einem Gott oder gar von einem Selbst! Sonst hätte ich nur bestimmte Gedanken!
wer denkt denn für dich @dergeistlose? wer stellt denn die Fragen für dich? wenn du es nicht bist wer dann?


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:47
@no_charge


Gewesene Gedanken müssen wohl versuchen zu sein, damit sie gewesen sein können! Und ja, deine Bein sind wohl da um deine Beine zu bewegen, nicht um dich zu bewegen! Den du bestehst nicht aus deinen Beinen, sondern aus Gedanken die versuchen sich selbst zu bewegen! :)


@tic


Die Antwort auf deine Frage würdest du genau so wenig verstehen wie dich selbst! Ein Jemand kann niemanden sehen und ein niemand kann nur ein jemanden sehen! Wen man aber weder jemand, noch niemand ist, bleibt nur noch der Versuch zu sehen!

Dein Versuch aus dir heraus Gott nicht zu sehen, ist wohl ein Versuch aus einem Jemand(der glaube an sich Selbst), ein niemand (Gott) zu sehen! Ein Gläubiger tut es auch, nur andersherum! Er ist, hält sich für niemand und versucht jemanden (Gott) durch seinen glauben zu sehen! Ein religiöser Mensch, der an einen Gott glaubt, unterscheidet sich in keinem Teil von einem nicht religiösen Menschen, der an sich glaubt! Beide verbindet der Glaube! :)


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:50
@dergeistlose
Wenn Beine dazu da sind, um sich zu bewegen, dann sind Gedanken dazu da, sich zu denken, nicht um sich, oder gar mich zu bewegen. Wozu sollte das Ich dann Gedanken brauchen?


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:52
@no_charge


Wer sagt denn, das du deine Gedanken gebrauchen sollst um dich zu kennzeichnen?! :)


melden
Anzeige

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:54
@dergeistlose
Mein Ich braucht keine Kennzeichnung, wie kommst du darauf?


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt