Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

202 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Gott, Tod, Seele, Welt, Wahrheit, Erleuchtung, Budda
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:56
@no_charge


Wieso muss sich das Ich dann erdenken?! Oder ist es von Anfang an schon wirklich da, so wie es sein soll?! :)


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:56
is sinnlos mit dir .. @dergeistlose


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:57
@dergeistlose
das ich ist. Wie sollte etwas davor sein?


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:57
@tic


Na, wenn dein Gehirn schon Sinnvoll wäre,wärst du wohl kaum hier! :)


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:58
@no_charge


Wenn das Ich ist, warum ändert es sich dann fortlaufend?! Läuft es vielleicht von Selbst (weg)?! :)


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:59
@dergeistlose
Hast Du Beweise für diese Veränderung, oder behauptest Du das nur?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 23:00
was hat das nun wieder damit zu tun .. @dergeistlose

ohne mein Gehirn wäre ich nicht also ist es Sinvoll ..

das "Ich" lernt fortlaufend weshalb es sich ändert .. sonst wären wir ja alle nicht weiter als bis nach der Geburt ..


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 23:00
@no_charge


Dein Ich fordert von mir beweise?! Ist dein Ich, das ist bzw sein will, nicht schon Beweis genug?! :)


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 23:01
@tic


Wenn das Gehirn so sinnvoll ist, warum sieht es dann nur einen Sinn im Leben?! wie z.B einen Gott oder ein Gehirn?! :)


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 23:02
@dergeistlose
mein ich vordert nichts, es ist.
dergeistlose schrieb:Wenn das Ich ist, warum ändert es sich dann fortlaufend?
In was sollte es sich denn ändern?


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 23:04
@no_charge
no_charge schrieb:In was sollte es sich denn ändern?
In den Gedanken aus dem es bestehen will, vielleicht?! :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 23:04
weil es die Schaltzentrale für den jeweiligen Körper ist und ihm am Leben erhält und halt so "gepolt" ist .. @dergeistlose jeder entscheidet selber was der sinn für sich selbst ist dur erfahrungen etc ...
das Gehirn is nur auf erhaltung der Art gepolt und das ist sinnvoll ..
blas dir deins doch mal weg dann siehst du was ich meine .. ohne is nix mehr ..
du siehst dein Hirn also als sinnlos? wenn nicht warum stellste dann immer so dämliche Fragen?


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 23:08
@tic


Das Gehirn ist dann sinnlos, wenn man mit dem Gehirn nur einen Sinn auf dieser Welt sieht. Damit übersieht man alle anderen 4 Sinne die man noch hat! Wenn man denkt, das es sinnvoll wäre, an Gott zu glauben oder an sich Selbst zu glauben, dann benutzt man wohl nur einen seiner Sinne um daraus zu glauben! Man muss ja daraus glauben, weil einem die andere Sinne fehlen um wirklich zu sein! Dann weiß man nur so viel, wie es der jeweilige Sinn zulässt! Was für eine Wahl hat man da denn noch, außer an einen Gott zu glauben oder nicht zu glauben bzw. an sich selbst zu glauben?! :)

Wer durch einen Sinn lebt, will lediglich die Welt für sich Selbst erträglicher machen! Denn mit allen Sinnen ist die Welt wohl nicht zu ertragen, deshalb wohl auch der Glaube an einen Gott oder sich Selbst durch einen Sinn, der Sinn macht! :)


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 23:10
Man muss nicht alles glauben man darf einiges auch wissen :)
Wenn der Mensch so "intelligent" wie er ist nur durch "Zufall" oder "Gesetze" entstanden ist dann muss allein der Zufall selbst oder die Gesetze doch eine Art Intelligenz haben oder einer unterliegen. Also ich kenne leider solche Zufaelle wie die Entstehung des Universums und des Seins nicht aus derm Privatleben :) Zufaellig fält mein Handy auf den Boden und ist kaputt oder zufaellig trete ich in Scheisse...
Aber auch durch Zufall oder durch leblose Gesetze bildet sich eine Kreatur wie der Mensch?
Man soll immer beweisen, dass es etwas Hoeheres gibt..Die Leute die das Hoehere nicht erkennen koennen sollten mal beweisen wie sich etwas verhaeltnismaessig "primitives" wie ein Einzeller von alleine bildet(aus dem Zufall oder Gesetz) Ich denke, dass den meisten die so etwas wie "Gott" ausschliessen einfach das noetige Wissen über die Komlexitaet des ganzen "Seins" fehlt. Wenn viele auch nur im geringsten verstehen koennten wie kompliziert allein die "Maschine" Mensch mit allen seinen Facetten ist, würde sich die Meinung vieler Ausschliesser von so etwas wie "Gott" aendern. Solche "Zufaelle" bei denen so etwas komplexes entsteht sind keine Zufaelle. Ist doch logisch
Ich glaube bei "Gott" nich unbedingt an ein Wesen aber noch weniger glaube ich an blosse Zufaelle oder Gesetze aus dem Nichts aus denen dann solch komplexes entsteht.
Jeder weiss doch aus Nichts kommt Nichts oder hat sich bei Jemandem hier schonmal etwas aus Zufall selbst manifestiert wie z.B eine Neue Lampe? :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 23:11
wie auch immer, ich bin weg .. @dergeistlose


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 23:13
@dergeistlose
dergeistlose schrieb:In den Gedanken aus dem es bestehen will, vielleicht?! :)
sorry, mein Fehler. Ich dachte, ich kann hier mal ne weile mittrollen. Aber was du hier ablieferst, geht weit über mein Vermögen Schwachsinn zu schreiben hinaus. Offensichtlich habe ich in dir meinen Meister gefunden. Leider ist mein Bullshit-Reservior zum bersten voll. Ich hoffe, du findest noch jemanden, den du noch ne weile trollen kannst, damit wenigstens du noch einen schönen Abend hast. Cya


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 23:16
@tic


Auf bald, war mir wirklich eine Ehre! :)

@Astralvogel


Es ist auch Wahnsinnig an zu nehmen, in einer Welt voller Gesetze, die von Menschen beschlossen wurden, das die Gesetze des Universums zufällig entstanden sein sollen! Die Gesetze der Menschen sind wohl genau so wenig, zufällig entstanden, wie die eines Universums! Der Zufall ist eine sehr gute Ausrede für alle die an sich Selbst glauben oder sogar ein Blickwinkel aus dem andere gerne viele für Dumm verkaufen wollen! :)


@no_charge


Schade! Ich habe gedacht wir diskutieren hier wirklich. Aber wenn du das so siehst, weil du das gesagte vielleicht nicht verstehst oder verstehen willst, dann sei es so! Viel Spaß weiter beim Trollen! Der Versuch mein "eigenes" Gesicht auf zu zeigen ist wohl missglückt! Bist wohl aus einer falschen Annahme herangegangen. Das kommt davon, wenn man seinen Gedanken folgt! :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 23:33
hm ... kam ja nix bei rum .. hab ja keine lust drauf ein zu gehen grad @dergeistlose


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 23:35
@tic


Musst du ja auch nicht! Stempele es einfach als das ab, an das du glaubst, das es ist und gut ist! Das machen Gottesanhänger mit dir doch auch, warum solltest du da, jemand, der auch glaubt, anders funktionieren? Ich verstehe deine Reaktion nur zu sehr! :)


melden
Anzeige
KillingTime
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

28.01.2013 um 00:11
@Astralvogel
Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?
Nein, und der nennt sich "Gott".


melden
581 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt