Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

202 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Gott, Tod, Seele, Welt, Wahrheit, Erleuchtung, Budda
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 21:43
@tic


Vielleicht würde das den wirklichen und eindeutigen Beweis bringen ob ein Gott existiert oder nicht existiert?! Das ist hier sehr wohl gefragt! :)


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 21:47
meine Gedanken entstehen in meinem Gehirn und das hat nix mit einer Märchenfigur zu tun die von Menschen erschaffen wurden weil sie nix wussten und sich rein garnix erklären konnten ..
da mussten ja Geister und ein "Übernatürliche Wesen" dafür verantwortlich sein ..
das is von vor vor gestern .. @dergeistlose

gläubige gehen Nachts durchen Wald, hören ein Geräusch und denken es sind Geister etc und bleiben dabei ..
nicht gläubige gehen Nachts durchen Wald und am nächsten morgen gehen sie auf Spurensuche und suchen so lange bis sie die Ursache finden, ganz ohne Geister etc ..


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 21:48
dergeistlose schrieb:Wenn dich ein Gott nicht erschaffen hat und du dich nicht erschaffen hast, woher schöpfst du dann deine Gedanken?
dergeistlose schrieb:Ich habe nie behauptet, das Gott existiert!
stimmt, du hast nur Fragen gestellt, die sich widersprechen.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 21:51
@tic


Wenn deine Gedanken im Gehirn entstehen, warum weiß der Mensch dann nicht alles?! Warum sucht er nach Antworten?! :)
tic schrieb:gläubige gehen Nachts durchen Wald, hören ein Geräusch und denken es sind Geister etc und bleiben dabei ..
nicht gläubige gehen Nachts durchen Wald und am nächsten morgen gehen sie auf Spurensuche und suchen so lange bis sie die Ursache finden, ganz ohne Geister etc
Die Ursache der Gedanken von Menschen liegt also im Gehirn?! :)


@no_charge


Wer widerspricht sich selbst nicht?! Etwa jemand der an einen Gott glaubt?! Etwa ein jemand der an sich selbst glaubt? Solchen Menschen kannst du nur widersprüchliche Fragen stellen! :)


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 21:53
@dergeistlose

Wenn es einen Gott gibt, der für die Gedanken verantwortlich ist, wo kommt dann der Gedanke her, dass es keinen Gott gibt?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 21:54
weil der Mensch nur weiß was er lernt @dergeistlose

der nicht gläubige sucht nach Antworten, gläubige sagen einfach immer" Gott hat es gemacht" und verschließen die Augen ..


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 21:54
dergeistlose schrieb:Wenn deine Gedanken im Gehirn entstehen, warum weiß der Mensch dann nicht alles?! Warum sucht er nach Antworten?! :)
@dergeistlose
Wenn Menschen Beine haben, warum gibt es dann Plätze auf der Welt, an denen noch kein Mensch gewesen ist?


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 21:55
@no_charge


Ich habe nicht behauptet, das ein Gott für die Gedanken verantwortlich ist. Dann hätten wir wohl in Wirklichkeit einen Gedanken! Was wir jedoch haben ist alles andere als nur einen Gedanken! wir haben viele Gedanke und damit auch viele Götter! Die Tatsachen sprechen wohl für sich! Die Frage ist wohl, wenn die Gedanken nicht von einem Gott kommen, woher kommen sie dann?! :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 21:56
dergeistlose schrieb:Die Ursache der Gedanken von Menschen liegt also im Gehirn?!
soll man darauf jetz ernsthaft antworten? .. na im Großen Zeh bestimmt nicht ..


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 21:58
Gott ist nur ein Wort .. es existiert kein Gott oder Götter .. Gedanken kommen von Menschen und nicht von Göttern .. Menschen sind keine Götter ..


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 21:59
@tic


Und was ermöglicht dem Menschen zu lernen?! Sein Gehirn?! Warum hat er dann noch nicht gelernt woher seine Gedanken kommen?! Hat der Mensch überhaupt wirklich dazugelernt oder hat er nur gelernt seine Umgebung zu verändern?! :)
tic schrieb:soll man darauf jetz ernsthaft antworten? .. na im Großen Zeh bestimmt nicht ..
Wenn die Ursache der Gedanken im Gehirn liegen würde, dann könntest du alles erfahren was du wolltest! Du erfährst aber wahrscheinlich nur das,was dir der Zufall einbringt, oder?! Wenn die Gedanken die Ursache im Gehirn hätten, dann wären wir wohl unsere eigenen Schöpfer, denn dort entsteht auch das Ich! :)


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:00
@no_charge
no_charge schrieb:Wenn Menschen Beine haben, warum gibt es dann Plätze auf der Welt, an denen noch kein Mensch gewesen ist?
Weil ihn "seine" Gedanken zu bestimmten Plätzen gebracht hat! :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:01
hier mal ne "Seite" für dich .. @dergeistlose http://www.google.co.ao/#hl=de&tbo=d&sclient=psy-ab&q=Gehirn&oq=Gehirn&gs_l=hp.3..0l4.1705.4569.0.6794.6.4.0.2.2.0.1661....
dergeistlose schrieb:Du erfährst aber wahrscheinlich nur das,was dir der Zufall einbringt, oder?!
hab "nix anderes" behauptet nur du machst grad ne Aktion aus garnix ...

Zufall is ja relativ .. ;) man kann gezieht lernen ..


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:03
Hat der Mensch überhaupt wirklich gelernt oder hat er nur gelernt seien Umgebung zu verändern?! :)
Was heißt denn "wirlich lernen"?


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:06
@tic


Ein Bild von (d)einem Gehirn?! Woher kommen die Bilder in das Gehirn?! Kannst du mir dazu auch eine Seite geben?! Es gibt Menschen die behaupten es gebe Gott! Wenn alles aus Erfahrung besteht, aus was besteht dann diese Behauptung?! Kommt diese nicht aus dem selben Organ?! :D

@no_charge


Wirklich gelernt hat man z.B wenn man eine heiße Herdplatte anfasst und sich dabei verbrennt! Das Gefühl dabei ist wirklich ausgelöst wurden um mir die Wirklichkeit auf zu zeigen! Welche Wirklichkeit zeigt uns unser Glauben bzw Gedanken von einem Gott oder von einem Selbst auf?! Vielleicht eine Illusion, die getrennt ist, die sich bekriegt, die sich uneinig ist, in der man nur so viel weiß wie man erfährt?! :)


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:07
@dergeistlose
@tic
Den Einwand fand ich mal gut? Wieso suchen Wir eigdl ständig nach Antworten und erhalten dazu noch obendrauf halbwegs passable.
was bewegt Uns dazu ständig derartige Fragen stellen zu müssen. Ist das alles nicht evtl. Ein abgekatertes Spiel. .. Sind wir nicht alle irgendwo auf ewig "verdammte" Suchende(zwangsläufig) und wiederum auch nicht, weil es DIE EINE Antwort niemals geben wird..??


melden

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:09
dergeistlose schrieb:Wirklich gelernt hat man z.B wenn man eine heiße Herdplatte anfasst und sich dabei verbrennt!
dass heißt, ob die Sonne heiß ist, werd ich nie wissen, da ich sie nicht anfassen kann?
Du hast nicht wirklich ahnung, wie lernen funktioniert, oder?
vielleicht scheint dir einfach der Gedanke zu fehlen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:09
meine fresse ey .. hab dir nen Link gepostet .. les @dergeistlose

der eine glaubt der andere nicht .. Wunschvorstellung und Hoffnung etc sind der Auslöser für Gott glaube


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:12
@SurrealDreamz


Die Antwort gibt es schon! Man will jedoch immer die eigene, eine Antwort sehen! Die wirkliche Antwort, die braucht nicht eine Person oder einen Gott um sich selbst zu erkennen! Das liegt wohl in der Unverträglichkeit, der Wirklichkeit, in die man rein geboren wird! Wer glaubt wird selig, wie man so schön sagt! :)

@no_charge


Brauche ich den die Sonne anfassen um zu wissen, das sie heiß ist?! Brauch ich denn ein Ich und den darin enthaltenen Erfahrungen an zu fassen um zu wissen was leben bedeutet?! :)


@tic


Und was ist der Auslöser deines Glaubens?! Der Glaube an dich selbst?! Etwa dein Gehirn?! Wenn es so wäre, worin liegt zwischen deinem glauben und dem glauben an Gott ein Unterschied?! :)


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es so etwas wie einen bewussten Schöpfer von Allem?

27.01.2013 um 22:15
der unterschied ist, ich leg meine Hoffnungen nicht in die Hände einer imaginäre "Person" .. ich geh nicht in die Kirche und bete eine Wunschvorstellung an in der Hoffnung sie würde helfen oder sonst was .. @dergeistlose
der Auslöser spielt keine Rolle ..


melden
691 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Sinn des Lebens876 Beiträge