Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Verbot, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

29.04.2013 um 14:40
@cassiopeia88

Aber nur dann, wenn das Übergewicht tatsächlich auch anhand einer ungesunden Ernährungsweise nachgewiesen werden kann. Und Sport machen ist eigentlich nicht schädlich!

Anzeige
melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

29.04.2013 um 14:43
@Mindslaver
Sehe gerade, dass bei meinem Beitrag was fehlt :D

Ich wollte auf das Prinzip der Eigenverantwortlichkeit hinaus, denn dann müsste man ja auch für Verletzungen die durch Hobbies entstehen aufkommen, hätte man ja auch lassen können ;)


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

29.04.2013 um 15:29
@cassiopeia88
Ja es ist sehr schwer da ne Grenze zu ziehn. Und man kann die Leute ja auch nicht einfach verrecken lassen, bloss weil sie arm sind.


1x zitiertmelden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

02.05.2013 um 12:58
@Malthael

Dessen bin ich mir bewusst. Ich habe mich auch falsch ausgedrückt...

Aber, schaust Du hier:

Wikipedia: Nutzhanf

Es gibt genug Hanfsorten, die so wenig THC haben, das Sie zum Anbau in Deutschland genehmigt sind.


1x zitiertmelden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

02.05.2013 um 13:20
Zitat von cejarcejar schrieb:Es gibt genug Hanfsorten, die so wenig THC haben, das Sie zum Anbau in Deutschland genehmigt sind.
nur unter diversen auflagen, bauern können nich einfach das saatgutkaufen udn aussähen.
auch haben 70 jahre propaganda die kunden eingeschüchtert.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

02.05.2013 um 14:32
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und man kann die Leute ja auch nicht einfach verrecken lassen, bloss weil sie arm sind.
Genau das tut man aber...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

02.05.2013 um 21:27
Cannabis wird nie überregional legalisiert werden. Dazu sind Pharma-, Textil-, Öl- und Alkohollobby zu stark. Diese Pflanze gefährdet Gewinne und das will keine dieser Parasitensparten mit einer Legalisierung riskieren. Lieber wegen Liebe zum Geld weiter die Rohstoffe ausbeuten und unnütze (Herstellungs)Energie verbrauchen.

Das Rezept geht ja auch auf: Jahrzehntelange Anti-Propaganda brachte sone fast angeborene Gegenhaltung zu Cannabis ins Volk und die ständigen Meinungsmacher-Berichte in Spiegel & Konsorten darüber, wie gefährlich Kiffen ist, tun da ihr Übriges. Analog verkaufen sich Alkoholika immer besser, Volksfeste à la Karneval, Weihnachten und Silvester verwandeln sich in reine Saufwettbewerbe und Oktoberfest steht als Paradebeispiel dafür ganz oben auf der Messlatte. Na wer 20 Mass mit 1 Hand tragen und 10 davon in 2 Stunden bechern kann, ohne sein Neptunsopfer abzulegen, hat den totalen Respekt verdient. :troll:

Ich bin für eine Legalisierung von allen Drogen und für eine staatliche Regelung der Produktion und des Verkaufs. Wird nur leider ein Traum in meinem High bleiben...


1x zitiertmelden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

03.05.2013 um 08:00
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich bin für eine Legalisierung von allen Drogen und für eine staatliche Regelung der Produktion und des Verkaufs. Wird nur leider ein Traum in meinem High bleiben...
Und wenn das jemals in die Tat umgesetzt wird muss man es auch nicht kaufen...
Der Staat zwinkt dich dann nicht Kokain zu kaufen. Und wer dann auf die Koks Werbung reinfällt ist ja selber Schuld :D


1x zitiertmelden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

03.05.2013 um 11:03
@Scox

Kann deinen Post so unterschreiben. Man glaubt gar nicht, was miese Lügenpropaganda so alles anrichtet. :ganja: Legalize it! :ganja:


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

03.05.2013 um 11:09
@cRAwler23

Für eine Legalisierung ist Deutschland nicht reif.

Bagatellisierung ist das Stichwort, siehe beispielsweise Tschechien.


1x zitiertmelden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

03.05.2013 um 11:11
@kbvor4

Warum sollte Deutschland dafür nicht reif sein?
In den Niederlanden klappts doch auch und ich sehe nicht, daß es im Drogensumpf versinkt.


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

03.05.2013 um 11:45
@El_Gato

Tja, weil ich Otto Normalverbraucher die Fähigkeit abspreche, vernunftbegabt mit gefährlichen Substanzen umzugehen.

In den Niederlanden war es auch nie anders, deshalb siehst du dort keine drastischen Unterschiede zu anderen Ländern, in denen Betäubungsmittel illegal sind.


2x zitiertmelden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

03.05.2013 um 11:47
@kbvor4

Alkohol ist eine "gefährliche Substanz". Nikotin ist eine. Und nun?


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

03.05.2013 um 11:54
@El_Gato

Was für bahnbrechende Argumente.

Unsere gesamte diesbezügliche Politik ist hochgradig hypokritisch.

Natürlich sind sie das. Warum sie trotzdessen legal sind & massenhaft Absatz finden, steht fest & darin sehe ich keine Diskussionsgrundlage.


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

03.05.2013 um 11:57
@kbvor4

Du verstehst nicht.
Manche können mit Alkohol umgehen, manche nicht. Genauso ist es mit den Drogen.
Und warm sprichst du Otto Normalverbraucher die Fähigkeit ab, adäquat damit umgehen zu können? Das würde mich wirklich mal interessieren.


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

03.05.2013 um 12:01
Eine Legalisierung von Drogen unter Auflagen würde eventuell auch verhindern, dass sich die Junkies immer neuere Varianten von kranker Scheisse ausdenken wie z.B. das momentan in Russland weitverbreitete "Krokodil".

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/neue-billigdroge-krokodil-der-stoff-der-junkies-verfaulen-laesst-a-773086.html


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

03.05.2013 um 12:35
@El_Gato

Ist dem so ?
In dem Punkt stimmen wir überein ... einige sind in der Lage, einige eben nicht.

Weil ONV durch eine Legalisierung schlagartig mit einem ihm fremden, vollkommen neuen Universum konfrontiert wäre.

Menschen, die bereits konsumieren, tasten sich (in der Regel) eher schrittweise voran & allein der Fakt, dass du zur Beschaffung vieler Substanzen einiges an Arbeit investieren musst, sorgt dafür, dass du die Dinge zu schätzen lernst.

Unter diesem Gesichtspunkt muss ich aber auch anführen, dass nach dem Abebben einer anfänglichen Welle der Neugier vermutlich alles wieder zum Status Quo zurückkehren würde.

Eine dauerhafte Verfügbarkeit minimiert schließlich den Reiz vieler Menschen.


2x zitiertmelden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

03.05.2013 um 12:39
@NeoDeus

Dir ist bekannt, dass der schlechte Ruf des Desomorphins (& auch vieler anderer Substanzen) sich nicht auf den Stoff per se, sondern auf die schlechte Qualität der hergestellten Droge gründet ?

Mit dieser gutgemeinten Propaganda hilfst du niemandem.


2x zitiertmelden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

03.05.2013 um 12:42
Zitat von kbvor4kbvor4 schrieb:Weil ONV durch eine Legalisierung schlagartig mit einem ihm fremden, vollkommen neuen Universum konfrontiert wäre.
Das mag schon richtig sein, aber viele Leute sind von der Propaganda noch so dermaßen gegen Drogen konditioniert, daß sie nie im Leben auf den Gedanken kämen, dieses ominöse "Gras" mal zu versuchen.
Zitat von kbvor4kbvor4 schrieb:Mit dieser gutgemeinten Propaganda hilfst du niemandem.
Das ist keine Propaganda. Hast du den Artiken überhaupt gelesen?
Da steht durchaus drin, daß es nicht am Wirkstoff an sich liegt, sondern an dem ganzen anderen Dreck, der mit drin ist.
Zitat von kbvor4kbvor4 schrieb:Unter diesem Gesichtspunkt muss ich aber auch anführen, dass nach dem Abebben einer anfänglichen Welle der Neugier vermutlich alles wieder zum Status Quo zurückkehren würde.
Du sagst es doch schon. Eine Legalisierung aller Drogen bedeutet niemandes Untergang.


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

03.05.2013 um 12:53
Zitat von kbvor4kbvor4 schrieb:Dir ist bekannt, dass der schlechte Ruf des Desomorphins (& auch vieler anderer Substanzen) sich nicht auf den Stoff per se, sondern auf die schlechte Qualität der hergestellten Droge gründet ?
Ja Herr Lehrer ist mir bekannt, woraus schließt du die mir vorgeworfene Unwissenheit?


Anzeige

melden