Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Verbot, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

02.07.2013 um 13:34
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb am 29.06.2013:Und eben dieses Nachdenken beherrschen die Führer des Drogenkriegs nicht, so auch nicht die Hirne hinter der Drogenpolitik
Och, zumindest bei Cannabis glaub ich schon, dass sie genau wissen, was sie tun. :D

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:natürlich kümmert die das, unglückliche mitarbeiter sind immer eine gefahr für illegale unternehmen.
die gehn zur polizei, von der sie nichts zu befürchten haben wenn sie die richtige information mitbringen. oder es vlt sogar nur per eingeworfendem brief machen.
Die gehen sicher nicht zur Polizei. Singvögel sind im Kräutergarten nicht gut angesehen, d.h. wer im Drogengeschäft quatscht, muss danach auf seinen Arsch aufpassen. ;)
In dem Fall hat Kotzi Recht, wenn er/sie schreibt, dass den Bossen die Labor-Mitarbeiter (relativ) egal sind. Die kriegen ihren kleinen Anteil und vllt. noch Schutz, das war's aber auch.

@mitdenker
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Deshalb ist es wichtig, in Schulen das Thema zu behandeln und zwar so, dass die Selbstzerstörung und Nachteile hart und direkt aufgezeigt werden, um jeglichen Interesse am Missbrauch und Überkonsum zu verhindern.
Zudem sollte der Stress für Jugendliche, wie auch Erwachsene gesenkt werden, da dieser zum Drogenmissbrauch animiert.
Jenau. Leider wird das Thema schulisch sehr sehr oberflächlich (wenn ühaupt) behandelt und dann nat. auch mit eher fragwürdigen Inhalten. Aber das lässt sich mit der Leistungsgesellschaft nicht vereinbaren, wenn immer mehr Leute Pillen schmeißen müssen, um noch mithalten zu können. Das Phänomen zieht sich ja mittlerweile vom Büro-Workaholic bis zum Vorabiturienten...

Anzeige
1x zitiertmelden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

02.07.2013 um 14:17
@hedwig
Das ist immer noch keine Antwort. Warum hört man nicht einfach auf Drogen zu konsumieren? Sind sie lebenswichtig?


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

02.07.2013 um 14:18
@Kotzi

Warum hörst du nicht einfach auf, das Allmy zu benutzen? Ist das lebenswichtig?


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

02.07.2013 um 14:21
Wüsste nicht, dass Almy süchtig macht. Oder anderweitig schädigt.


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

02.07.2013 um 14:24
@Kotzi

Na da hab ich aber anderes erfahren. Das Allmy ist ein Teil des Internets, welches genauso süchtig machen kann wie Drogen. Manche können oder wollen ohne das Allmy auch nicht. Ich bilde hierbei keine Ausnahme.

Und wenn man es übertreibt ist alles irgendwie schädlich, nicht nur die ach so pösen Drogen.


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

02.07.2013 um 14:29
Es ist lächerlich und nicht witzig Drogenkonsum so zu verharmlosen. Werd erwachsen dann können wir miteinander reden.


1x zitiertmelden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

02.07.2013 um 14:31
@Kotzi

Wo verharmlose ich etwas? Bitte um ein Zitat. Und du kannst dir gleich mal einen anderen Diskussionsstil angewöhnen, dann können wir weiter reden.

Ich habe Drogen nur mit anderen Dingen verglichen, nicht mehr und nicht weniger.
Wo du da eine Verharmlosung herauslesen willst, erschließt sich mir jedenfalls beim besten Willen nicht.


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

02.07.2013 um 17:10
Zitat von KotziKotzi schrieb:Es ist lächerlich und nicht witzig Drogenkonsum so zu verharmlosen.
wein und hin und wieder mal nen joint in netter gesellschaft sind ziehmlich harmlos.

cannabis nicht körperlich abhängig, sondern nurso wie das internet.
und alkohol macht wenn deine gene halbwegsbrauchbar sind dich sehr langsam abhängig(und wein gehört sowieso zu nem guten essen)


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

02.07.2013 um 22:01
Ob körperliche oder psychische Abhängigkeit ist für mich eigentlich unerheblich. In beiden Fällen ist man abhängig. Wieso brauchst du die Drogen. Lass sie weg, genieße die Gesellschaft bei freiem, wachem verstand. Das ist genauso wie Komasaufen auf Partys. Verstehe ich einfach nicht. Man kann eine tolle Zeit auch ohne Drogen genießen, viel besser sogar wenn der Körper und der Geist frei sind.

Naja, aber ich will dich hier natürlich zu nichts zwingen. Es ist letzendlich deine Entscheidung. Ich geb hier nur meine bescheidene Meinung zum Thread ab. Bin nur etwas empfindlich bei diesem Thema.


4x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

02.07.2013 um 23:51
@Kotzi
Mal ne Frage, bist du Mönch?^^
Zitat von KotziKotzi schrieb:Ich geb hier nur meine bescheidene Meinung zum Thread ab. Bin nur etwas empfindlich bei diesem Thema.
Oha! Willst du drüber reden?


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

03.07.2013 um 00:03
Zitat von KotziKotzi schrieb:Wieso brauchst du die Drogen. Lass sie weg, genieße die Gesellschaft bei freiem, wachem verstand.
Wenn ich das schon wieder lese.. Brauche..
Man BRAUCHT Drogen, man kann sie nicht einfach mal so gelegentlich konsumieren,
entweder nimmt man sie oder nicht, ist süchtig oder nicht, es muss immer absolut sein.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Das ist genauso wie Komasaufen
Jop, kiffen, ziehen und schmeißen ist prinzipiell das gleiche wie Komasaufen.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Man kann eine tolle Zeit auch ohne Drogen genießen, viel besser sogar wenn der Körper und der Geist frei sind.
Drogen den Kopf und versklaven den Geist oder wie?


1x zitiertmelden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

03.07.2013 um 00:29
Zitat von KotziKotzi schrieb:Naja, aber ich will dich hier natürlich zu nichts zwingen. Es ist letzendlich deine Entscheidung.
also darf ich leben wie ich will, nur werde dafür bestraft, hach wie ich dieses pseudo liberale liebe, alles ist okay, solange es nciht von der norm abweicht...
gehe deinen weg, bleib aber auf der straße...
so eine heuchlerei...


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

03.07.2013 um 00:39
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Jop, kiffen, ziehen und schmeißen ist prinzipiell das gleiche wie Komasaufen.
Wenn ich Abends vorm schlafengehn eine Tüte rauche, ist das für dich also das selbe wie wenn ich mir sämtliche Gehirnzellen wegsaufe und dann das Klo vollkotzen muss? Oha...


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

03.07.2013 um 00:42
@kushsmoke
Wikipedia: Sarkasmus


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

04.07.2013 um 03:46
Sehe jetzt erst das ich ein Wort vergessen hatte, es lautet natürlich:
"Drogen vernebeln den Kopf und versklaven den Geist oder wie?"
@kushsmoke
Nicht aufmerksam genug gelesen oder einfach nur unfähig Sarkasmus zu erkennen.?


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

04.07.2013 um 19:19
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb am 28.06.2013:Es ist einfach nur eine völlig irrationale Drogenpolitik.
Hier eine sehr interessante Reportage zum Drogenkrieg in Amerika, die ich kürzlich auf Arte gesehen habe:

http://www.arte.tv/guide/de/041187-000/drogen-amerikas-langster-krieg (Archiv-Version vom 01.07.2013)


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

06.07.2013 um 00:09
Zitat von KotziKotzi schrieb am 01.07.2013:Nein, wenn jemand kein Geld hat wird er stehlen, egal ob legal oder illegal. Und es wird auch weiterhin Drogen illegal beschafft und verkauft und sie werden immer noch um die Absatzmöglichkeiten kämpfen, es sei denn man lässt sklaven die Drogen anbauen und verlangt nichts dafür.
Ich würde sagen dieses Problem nennt man nicht Drogenkonsum (und alles was damit verbunden ist) sondern schlicht und einfach auch Kapitalismus! :D
Zitat von KotziKotzi schrieb am 01.07.2013:Schau dir doch mal China und das Opium an. Dann siehste warum wir strikt gegen Drogen sein sollten.
Ich hoffe du wirfst hier Opiate und starke Rauschmittel nicht in einen Topf mit Cannabis und co. denn man MUSS jede Substanz separat betrachten und bewerten, Droge ist eine Überschrift und reicht von Schokolade bis zum Heroin mit verschiedenen Abstufungen und verschiedensten Wirkungsweisen. In China hatte man zu dieser Zeit ein viel größeres Problem als mit dem Opium an sich, das weit größere Problem war der Einfluss von Großbritannien als Kolonialmacht! Ich lege dir nen bissel Geschichtsunterricht ans Herz! ;)
Zitat von KotziKotzi schrieb am 01.07.2013:Jaja, 90% der Nutzer nehmen es aus medizinischen Gründen.

Hat keiner gesagt und geschrieben, verdreh hier nicht die Worte im Munde oder auf den Tasten! Natürlich ist der überwiegende Anteil an dem Rausch interessiert so auch an der Belustigung und Entspannung (wie im Fall von THC). Den medizinischen Anteil sollte man aber bei der ganzen Sache nicht ignorieren!
Zitat von KotziKotzi schrieb am 01.07.2013:Daher nochmal mein Appel. Hört auf Drogen zu konsumieren aus spaß und ihr macht die Gesellschaft ein Stück besser.
Ich hoffe dir ist klar das jedes Genussmittel auch eine Droge ist? Ich hoffe dir ist bewusst das selbst der Computer zur "Droge" werden kann. Alles was den Menschen berauscht, stimuliert oder sogar einfach nur unterhält ist im Prinzip eine Droge. Das Leben besteht für viele Menschen aus Spaß am Genuss (am besten wenn man diesen mit anderen teilen kann) und dazu gehören auch einige der genannten Drogen. Dein "Appel" oder auch Appell genannt ist eine Aufforderung jedem Genuss zu entsagen, das erinnert mich an die Borg oder Vulkanier aus Star Trek ;)
Zitat von KotziKotzi schrieb am 02.07.2013:Ob körperliche oder psychische Abhängigkeit ist für mich eigentlich unerheblich. In beiden Fällen ist man abhängig.
Tja auch du bist von Sauerstoff zur Atmung abhängig und der Hormonhaushalt ist von Spaß (bei gesunder Dosis) abhängig, jeder der dem Genuss völlig entsagt droht eine Depression oder krankhafte psychische Störungen. Stichwort Zölibat (ja auch Sex ist eine Droge :D ) Deine Antidrogenhaltung ist einfach nur etwas überdosiert. Ich bin strikt gegen einen unsachgemäßen Gebrauch, gegen falsche Dosierungen im Leben, wie alles im Leben, erst die Dosis macht das Gift und erst die fehlende Selbstkontrolle erzeugt Abhängigkeit. Menschen sind was Abhängigkeiten und das Abhängigkeitspotential betrifft äußerst unterschiedlich!

Freiwillige Abstinenz ist ehrenwert jedoch ist die erzwungene Abstinenz alles andere als positiv für eine Gesellschaft.
Zitat von ScoxScox schrieb am 02.07.2013:Och, zumindest bei Cannabis glaub ich schon, dass sie genau wissen, was sie tun. :D
Ja leider :(


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

06.07.2013 um 03:22
Die Illegalität erhöht doch die Gewinnspanne ganz beträchtlich. Die Leute an der Spitze der Kartelle haben bestimmt kein Interesse daran, dass der Krieg beendet wird und sind mit Sicherheit auch politisch engagiert. Es ist wie in jedem Krieg. Meistens geht es den Generälen und Präsidenten nicht schlecht dabei, während die Soldaten verheizt werden.

Das gilt sowohl für kriminelle Organisationen, wie auch für Staaten.
Wenn man da zum Beispiel daran denkt Wikipedia: Iran-Contra-Affäre oder daran

Wikipedia: File:Afghanistan opium poppy cultivation 1994-2007b.PNG

Sieht so aus, als ob 2007 ein ganz besonders guter Jahrgang gewesen ist. Es würde mich echt interessieren, wohin das Geld fließt, welches mit dem Verkauf von Drogen verdient wird.
Desweiteren hat kein Politiker, der wiedergewählt werden möchte, Interesse daran den Krieg zu stoppen. Zumindest nicht, so lange eine sehr große Mehrheit der Bevölkerung dies nicht wünscht.


1x zitiertmelden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

06.07.2013 um 20:00
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Die Illegalität erhöht doch die Gewinnspanne ganz beträchtlich. Die Leute an der Spitze der Kartelle haben bestimmt kein Interesse daran, dass der Krieg beendet wird und sind mit Sicherheit auch politisch engagiert. Es ist wie in jedem Krieg. Meistens geht es den Generälen und Präsidenten nicht schlecht dabei, während die Soldaten verheizt werden.
Das ist leider auch Realität und zeigt auch welche Mächte da im Hintergrund am wirken sind. Es gab mal einen Film der das recht genau erfasst hat:

Youtube: Die Wahrheit über den Terror (Filmausschnitt Der Veteran)
Die Wahrheit über den Terror (Filmausschnitt Der Veteran)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Filmausschnitt aus dem Film "Der Veteran" zeigt einen englischen Soldaten, der im Irak und Afghanistan gedient hat. Zuerst versuchen ihn Drogendealer anzuwerben, dann arbeitet er für die Antiterroreinheit, nur um herauszufinden, dass der ganze Terrorismus aus dem Westen heraus gesteuert und finanziert wird.

So finster ist das Wirken der Drogenprohibition in der Welt.
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Sieht so aus, als ob 2007 ein ganz besonders guter Jahrgang gewesen ist. Es würde mich echt interessieren, wohin das Geld fließt, welches mit dem Verkauf von Drogen verdient wird.
Desweiteren hat kein Politiker, der wiedergewählt werden möchte, Interesse daran den Krieg zu stoppen. Zumindest nicht, so lange eine sehr große Mehrheit der Bevölkerung dies nicht wünscht.
Der hat man in den letzten Jahrzehnten ordentlich den Kopf gewaschen, verängstigt und desinformiert, die Extreme sind einfach zu groß auf beiden Seiten des "Krieges" und den Kompromiss finden nur Länder die eine liberalere Haltung haben, Nationen bei denen das eigene Volk auch mehr im Fokus der politischen Interessen steht und nicht allein nur die wirtschaftlichen. Es ist schwer da ein Ende zu sehen, dieser Krieg fordert seit einigen Jahrzehnten immer mehr Blut, Geld, Gewalt und Kriminalität auf allen Ebenen. Nur wenige profitieren davon, haben allerdings die Zügel in der Hand.


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

09.08.2013 um 19:09
Kurz mal wieder hier reingeschaut und auf viele interessante Beiträge gestoßen. :ok:
Zitat von KotziKotzi schrieb am 02.07.2013:Man könnte auch fragen warum Menschen nicht einfach aufhören das Zeugs zu konsumieren.
Pfff... Warum nicht?

Folgendes Video wollte ich noch posten:

https://www.youtube.com/watch?v=qKgY5eOlhEc


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

10.08.2013 um 00:47
@Salami
Sehr gutes Video und das zeigt sehr deutlich welcher Kurs gesetzt werden sollte.
Hier aktuelles:

Kings of Cannabis

Youtube: Kings of Cannabis | WEEDIQUETTE
Kings of Cannabis | WEEDIQUETTE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Absolut sehenswert für alle Ganjagenießer! Ziemlich abendteuerlich. :ganja:

Gleich noch was recht aktuelles und positives:

pepe-mujica

Als erster Staat der Welt will Uruguay den Handel mit Marihuana verstaatlichen. 40 Joints im Monat will Montevideo den Bürgern gönnen. Wenn es nach Uruguays Präsidenten José Mujica geht, werden die Bürger seines Landes bald 40 Joints im Monat rauchen können. Ganz legal. Das Marihuana dafür werden sie sich an staatlichen Kiosken kaufen können - vorausgesetzt, sie lassen sich in einer Kundenkartei registrieren. Und die Hanfpflanzen, aus denen die Droge gewonnen wird, sollen auf einer staatlichen Plantage angebaut werden. Die nationale Drogenbehörde hat errechnet, dass 100 Hektar Land notwendig wären, um den Bedarf zu decken: 27 Tonnen Marihuana im Jahr.

Als erstes Land der Welt will Uruguay den Handel mit Gras verstaatlichen - und damit gegen die Uno-Konvention gegen narkotische Drogen verstoßen. Ein entsprechendes Gesetz hat Mujica am Mittwochabend ins Parlament eingebracht. Eine Zustimmung gilt als wahrscheinlich. Der eigenwillige Präsident, ein Ex-Guerillero, der im verbeulten VW zur Arbeit fährt, stellt sich damit an die Spitze einer wachsenden Allianz der Unwilligen in Lateinamerika. 40 Jahre nachdem US-Präsident Richard Nixon den Drogen den Krieg erklärt hat, halten viele Staatschefs im Vorgarten der USA den Kampf für verloren. Der Widerstand gegen die von Washington propagierte Militarisierung der Drogenpolitik, die die Mordraten in Mexiko und Mittelamerika in Rekordhöhe getrieben hat, wächst.


http://www.ftd.de/wissen/leben/:marihuana-uruguay-dealt-mit-drogen/70075071.html (Archiv-Version vom 08.11.2012)

Ich finde diese Haltung zukunftsweisend in der Frage der Drogenpolitik. Btw. ist José Mujica ein mir sehr sympathischer Staatsmann, er selbst ist völlig bescheiden (er verdient nicht mehr als bei uns ein normaler Bauarbeiter) lebt weit unter dem Durchschnitt seiner Kollegen und ist sehr liberal eingestellt, eben besonders auch in der Cannabisfrage, solche Politiker sind Mangelware auf der Welt ;)


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

10.08.2013 um 03:06
@cRAwler23 ob er wirklich so liberal in der frage ist kann man nicht sagen, er könnte auch einfach unideologisch an die sache rangehn. das der drogenkrieg gescheitert ist geben in lateinamerika auch konservative zu...


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

10.08.2013 um 03:14
@25h.nox
Ich hoffe dir ist José Mujica ein Begriff? ;)

Staatspräsident von Uruguay

Youtube: Staatspräsident von Uruguay zu Gast in der Friedrich-Ebert-Stiftung
Staatspräsident von Uruguay zu Gast in der Friedrich-Ebert-Stiftung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Vor 20 Jahren hätte es wohl kaum jemand für möglich gehalten, dass José "Pepe" Mujica -- Mitbegründer der militanten Bewegung Tupamaros, in der Militärdiktatur gefoltert und fast 15 Jahre der Freiheit beraubt -- Ende 2009 zum Präsidenten Uruguays gewählt werden würde.
Im Rahmen eines Staatsbesuchs in Berlin kam José Mujica am 18.10.2011 in die Friedrich-Ebert-Stiftung und erläuterte seine Visionen von sozialer Gerechtigkeit.




1. Er ist Atheist
2. Er hat Uruguay zum ersten Staat auf der Welt gemacht bei dem Cannabis legal UND verstaatlicht wurde.
3. Hat kürzlich zugegeben, dass er fast sein gesamtes Einkommen den Ärmsten seines Landes spendet. El Mundo sagte er, dass er sich von $12,500 nur $1,250 überlässt.
4. Seine Anerkennung gleichgeschlechtlicher Ehen
5. Uruguay ist eines der Länder mit der geringsten Korruption auf der Welt!
6. Uruguay ist das liberalste Land in Südamerika

Ein Ausnahmepolitiker, der in seiner Freizeit ein leidenschaftlicher Blumenzüchter ist und in einer kleinen Hütte lebt, ein Staatsmann der meinen Glauben an die Menschheit und dieses politische Amt ein kleines Stück wiederherstellt.

Er ist hier kaum bekannt und doch ist er einzigartig und sollte bekannter sein ;)


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

14.08.2013 um 19:45
Bombt die scheiß Opiumbauern endlich weg, mich kotzt das so an. Die Entzugskliniken sind überfüllt in Russland und Europa, und die Cops haben keine Informationen über die Dealer.
Ich schwör da muss was passieren, hätte ich die macht ich würde jeden einzelnen Opiumbauern weg Bomben, echt jetzt.


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

14.08.2013 um 20:14
@MR.Scary
Sehr reife Einstellung die du da hast! Hast du dich auch nur im Ansatz mit dem Thema hier beschäftigt? Weißt du worum es hier geht?

Opiumbauern "wegbomben" bringt nichts! Die Nachfrage ist noch immer da und man ersetzt den "Bauern" einfach wieder! Die Idiotie in deiner Sichtweise ist haarsträubend! Schon mal daran gedacht warum es Opiumbauern gibt? Beispiel Afghanistan, ein Land das kaum eine Infrastruktur besitzt und maßlos ausgeplündert wurde, in einem scheinbar endlosen Krieg gefangen ist, da wurde Opium in dem Fall zu einer Art finanziellen Rettungsanker für manche Bauern, sie haben gemerkt das eine hohe Nachfrage besteht also bedient man die Kunden die eh schon vorhanden sind!

Die Entzugskliniken sind in erster Linie mit Alkoholikern überfüllt und Opium, wie auch Heroin bilden da Ausnahmen:
Da Heroin eine illegale Droge ist, die nur auf dem Schwarzmarkt gehandelt wird, ist der Preis sehr hoch. Heroinsüchtige brauchen immer höhere Dosierungen des Stoffes und somit auch immer mehr Geld. Beschaffungskriminalität und/oder Prostitution sind die Folge. Abhängige verlieren nach und nach den Kontakt zu ihren Freunden und Cliquen.

Heroin gehört, wie alle Opiate, zu den stärksten illegalen Drogen. Die Gefahr, schnell süchtig zu werden, ist hier besonders hoch. Die Gesundheitsschäden; die durch Heroinkonsum entstehen, sind allerdings geringer als die Schäden, die durch Mißbrauch von Alkohol entstehen.

In Deutschland liegt die geschätzte Zahl der Heroinabhängigen zwischen 60 000 bis 80 000 Menschen, die Zahl der Alkoholabhängigen bei 2,5 Millionen, die Zahl der Nikotinabhängigen bei 19 Millionen Menschen.
http://www.ginko-stiftung.de/suchtmittel/sucht_heroin.aspx

Generell hoffe ich dir ist bewusst das auch Opiumbauern nur Menschen sind und nebenbei ist das auch noch ein wichtiger Punkt:
Morphium wird als stärkstes Schmerzmittel bei Schwerstkranken eingesetzt. Opium ist der eingetrocknete Milchsaft des Schlafmohns, Morphium ein Bestandteil des Opiums.
Deine Feindseeligkeit ist unverhältnismäßig und es trifft am ende die falschen! Ich rate dir reise in die Länder und biete den Menschen lieber lebenswerte Alternativen an als sie "wegzubomben"!


Anzeige

melden