Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Verbot, Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

15.08.2013 um 05:33
@MR.Scary
Mit dem wegbomben erreichst du vor allem das die Preise steigen weil das Angebot in den keller geht.Ein weiteres Produkt deiner tollen Strategie wäre das die Qualität der noch zu bekommenden Ware beträchtlich sinkt,das widerum führt zu Folgekosten im Gesundheitssystem.
In den 80ern machte man Kokabauern zu Kaffee und kakaobauern,Kaffee ist anspruchsvoller als Kokainsträucher,also konnten sie nur mittelmässigen Robusta anbauen,aber selbst für Arabica will jua der niedrigpreisverwöhnte Konsument kaum Geld auf den Tisch legen,warum sollten Kokabauern freiwillig verarmen.
Was wir brauchen sind Fairtradedrogen

Youtube: Alles Wird Teurer - Blockflöte des Todes
Alles Wird Teurer - Blockflöte des Todes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.taz.de/!108590/

http://www.freitag.de/autoren/the-guardian/kokain-braucht-fair-trade

Anzeige
melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

15.08.2013 um 15:31
@Warhead
@25h.nox
Auf der einen Seite wollt ihr das alles rundläuft, aber die andere Seite ist das die Süchtigen 800€ im Monat nur für Drogen brauchen, und nicht in der Lage sind zu arbeiten, statt dessen klauen und dielen sie dann um sich das Heroin zu leisten. Dies alles bedeutet das die Bürger noch mehr arbeiten müssen, den Diebstahlsanzeigen verlaufen meist ins leere. Die Sicherheit und Gesundheit der Deutschen Jugendlichen ist sehr stark gefährdet. Heroin Sucht ist wesentlich gefährlicher als Alkoholsucht und außerdem hab ich ganz andere Informationen, und das Thema lässt sich nicht so einfach runterspielen. Den Drogenhandel den du meinst ist ein Kriegsverbrechen an der Menschheit.


1x zitiertmelden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

15.08.2013 um 15:40
@cRAwler23
Ich möchte dich mal sehn wie du gerade nachdenkst deinen Arsch zu verkaufen um dir etwas zu besorgen das deine Sucht und Schmerzen lindert.


1x zitiertmelden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

15.08.2013 um 15:51
@Warhead
Was wir brauchen sind Fairtradedrogen.

Das ist ansatzweise richtig, aber versuch mal die Regierung davon zu überzeugen.
Aber wer darf diese dann nutzen, wahrscheinlich keiner. Legalisieren ist auch nicht drin denn das würde in einer Katastrophe enden. Medikamente gegen die sucht gib´s ja, aber die Leute gehen ihren Dealern immer wieder in die Falle. Und so wie die sich da unten anstellen ist es am besten für uns alle die weck zu bomben.


2x zitiertmelden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

15.08.2013 um 16:24
Zitat von MR.ScaryMR.Scary schrieb:. Legalisieren ist auch nicht drin denn das würde in einer Katastrophe enden.
so wie in diversen anderen europäischen staaten?


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

15.08.2013 um 17:42
Zitat von MR.ScaryMR.Scary schrieb:Auf der einen Seite wollt ihr das alles rundläuft, aber die andere Seite ist das die Süchtigen 800€ im Monat nur für Drogen brauchen, und nicht in der Lage sind zu arbeiten, statt dessen klauen und dielen sie dann um sich das Heroin zu leisten.
Ich frag dich mal ganz dezent, bist du eigentlich genau so blind und taub wie die Leute von CDU/CSU? Genau diese konservativen Spacken auch damals rund um Nixons Politik der Reps in den USA sind an dieser Situation schuld! Die Prohibition erzeugt erst diese destruktiven, kriminellen Selbstläufer!

Gleichzeitig sorgt die Prohibition für Beschaffungskriminalität, für die hohen Preise, für die geringe Qualität, für die schlechte Hygiene, für die kaum vorhandene Prävention. Es gibt NUR Nachteile für den Menschen.
Zitat von MR.ScaryMR.Scary schrieb:Die Sicherheit und Gesundheit der Deutschen Jugendlichen ist sehr stark gefährdet. Heroin Sucht ist wesentlich gefährlicher als Alkoholsucht und außerdem hab ich ganz andere Informationen, und das Thema lässt sich nicht so einfach runterspielen.
Denn zeige mal die "Informationen" gibt Quellen an und zeige eindeutige Belege für deine haarsträubende Unterstellung! Alkoholsucht scheinst du hier zu relativieren doch ich empfehle dir lese den Eingangspost des Themas hier, da wirst du Informationen finden die aufschlussreicher als deine Behauptungen sind!
Zitat von MR.ScaryMR.Scary schrieb:Den Drogenhandel den du meinst ist ein Kriegsverbrechen an der Menschheit.
Tja das würde ich beim Waffenhandel denken, bei dem Verkauf von Kriegsgerät, bei Handfeuerwaffen aller Art, bei desaströsen Geschäften der Hochfinanz, bei Rohstoffkriegen usw.

Die Drogenprohibition sorgt für ganze Kriege! Wach endlich mal auf und schaue was gerade in Süd- und Mittelamerika passiert! Schau nach Afghanistan! Die Drogenprohibition ist ein wirkliches Kriegsverbrechen an der Menschheit weil das ein wirklicher Krieg ist in einigen Regionen! Es sorgt erst für Mafia, Gangs und militante Drogenrazzien! Es ist eine durch und durch menschenverachtende Politik die für diese Situation gesorgt hat!
Zitat von MR.ScaryMR.Scary schrieb:Ich möchte dich mal sehn wie du gerade nachdenkst deinen Arsch zu verkaufen um dir etwas zu besorgen das deine Sucht und Schmerzen lindert.
Ich kenne Menschen die Heroin schon genommen haben, doch kein Interesse an einem weiteren Konsum hatten. Ich selbst bin kein abhängiger Mensch und brauche das nicht. Und auch hier "den Arsch" verkaufen zu müssen ist ein Symptom der Prohibition! Denk mal nach und schau mal genau nach was einst in den USA zur Zeit der Alkoholprohibition an der Tagesordnung war! Das war die Blütezeit der organisierten Kriminalität, das war die Zeit in der die Mafia eine Großmacht wurde, der Beginn der Zeiten krimineller Banden die nur dank der Beschaffungskriminalität an Einfluss gewonnen haben, auch die Zeit in der Schwarzbrennerei für Vergiftungen, massiven Zuwachs an Suchtkranken und verschiedensten Krankheiten aufgrund fehlender Qualitätskontrolle und Hygienemangel gesorgt haben. Das war der Punkt an dem man erkannt hat das jede Prohibition nur für Leid sorgt und nichts verbessert sondern radikal verschlimmert!
Zitat von MR.ScaryMR.Scary schrieb:Legalisieren ist auch nicht drin denn das würde in einer Katastrophe enden.
Ach man dieses Argument wird langsam langweilig! Schau mal nach Holland, nach Portugal, nach Colorado und Washington USA, nach Uruguay, auch viele andere Staaten in Südamerika erkennen das der Antidrogenkrieg gescheitert ist und nur noch mehr sinnlose Opfer fordert! Die Katastrophe IST dank der Prohibition schon gegeben, überfüllte Gefängnisse, Beschaffungskriminalität, Vergiftungen dank fehlender Kontrollen, immer mehr Zuwachs an schädlichen Designerdrogen, sogar die Gefahr in eine unkontrollierte Suchtspirale zu stürzen ist höher.

Denke mal in Ruhe darüber nach und informiere dich objektiver. Die einzigen die ein Umdenken in der Politik verhindern sind meist konservative, Menschen mit Angst vor Selbstbestimmung und Eigenverantwortung des Menschen.

Btw:

In Germany one of the most anti-pot arguing parties is the CDU which means christian democratic union. So they are a funny bunch of people, repressing the rights of gay people to marry, adopt children and all that fun. You could nearly say, they are kind of the german version of the republicans. So I personally find it so fucking unbelievable funny that it nearly hurts my brain, when christian people argue that “pot is oh so bad”. Doesn’t the bible say GOD was the one creating everything on earth? And everything God created is good and perfect in it’s way, isn’t it? SO HOW THE FUCK COULD POT BE BAD?!



melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

17.08.2013 um 16:46
@cRAwler23
Ja hast ja recht aber es ist schlimm das das alles so langsam voran geht und die Opiumbauern nicht einsichtig sind. Ich hab ein bisschen übertrieben aber die Drogen werden ja auch missbraucht und gezielt gegen Menschen gerichtet auch aus politischen Gründen, was ein doppeltes oder dreifaches Verbrechen ist. Informationen gib´s genug im Netz, kann´s ja auch mal schauen wie die Drogen sich bei der Fortpflanzung verhalten, vielleicht sind deswegen so viele Spaken in der CSU usw.. Ich hoff mal das es sich in den nächsten Jahren zum besseren wendet, oder es muss irgendwann hart durchgegriffen werden.


1x zitiertmelden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

19.08.2013 um 03:12
@MR.Scary
Dieser etwas kauzig wirkende Herr ist der Beweis dafür das du vor allem eines schreibst...nämlich Scheisse.Immerhin,wie ich belobigend erwähnen möchte,eine nicht unbeträchtliche Menge

BURROUGHS-W-THE-GUN-AND-SHOT-PANELS

William Burroughs wurde 85...davon verbrachte er fast fünfzig Jahre mit Heroinsucht,er war kerngesund,auch wenn er etwas klapprig wirkte.So stand er vor mir,Graues Sakko,zugeknöpfte Weste,braune Krawatte,die Augen wie schwarze Löcher,die Haut pergamentartig fast durchsichtig,alterslos aus der Zeit gefallen atmete er er Heroin aus jeder Pore aus...dazu dieser knarzige Südstaatenakzent

Youtube: WILLIAM S. BURROUGHS - A MAN WITHIN | Trailer deutsch german [HD]
WILLIAM S. BURROUGHS - A MAN WITHIN | Trailer deutsch german [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: William Burroughs shooting William Shakespeare
William Burroughs shooting William Shakespeare
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und wie kommst du darauf das ein Heroinsüchtiger achthundert Euro braucht??Ich kenne nen Wirtschaftsanwalt der seit über dreissig Jahren drauf ist,der verknallt im Monat 25 bis 30000 Euro Heroin in die Venen,ist halt gelegentlich ein Braunülenwechsel fällig


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

19.08.2013 um 03:42
Zitat von MR.ScaryMR.Scary schrieb:Ja hast ja recht aber es ist schlimm das das alles so langsam voran geht und die Opiumbauern nicht einsichtig sind.
Es wird solange Opiumbauern geben, wie es auch Kunden und Konsumenten gibt! Deine Argumentation ist ebenso unlogisch und widersprüchlich wie die der Drogenpolitik seit Nixon! Man wird nie das Problem lösen wenn man nur Symptome bekämpft die jeder Zeit austauschbar sind (was so schon inhuman klingt)!
Zitat von MR.ScaryMR.Scary schrieb:Ich hab ein bisschen übertrieben aber die Drogen werden ja auch missbraucht
Werden Waffen, Alkohol, Kippen, Frauen und Kinder doch auch! Und sind diese illegal? Der Missbrauch ist IMMER abhängig von der Person! Dieses Problem kann man NICHT mit einem Verbot bekämpfen, nein man kann es verschlimmern indem man diese Menschen dann noch zusätzlich in die Kriminalität treibt und diese dann im Untergrund schlummern! Wie eben alle kriminellen Menschen ein Doppelleben führen.
Zitat von MR.ScaryMR.Scary schrieb: und gezielt gegen Menschen gerichtet auch aus politischen Gründen, was ein doppeltes oder dreifaches Verbrechen ist.
Ich hoffe du bist dir bewusst das dies völliger Schwachsinn ist?! Vielleicht irgendwann mal durch Geheimdienste, doch KEINER hat sonst dies auf diese Weise genutzt. Vielleicht einige kriminelle Gruppen, doch dann sind die Drogen nur eine Waffe für diese, die Schuldigen sind nicht die Drogen selbst, sondern die die sie als Waffe gegen andere nutzen!
Zitat von MR.ScaryMR.Scary schrieb: Informationen gib´s genug im Netz
Nenne abgesicherte, belegbare Quellen und dann überlege nochmals was du da geschrieben hast!
Zitat von MR.ScaryMR.Scary schrieb: kann´s ja auch mal schauen wie die Drogen sich bei der Fortpflanzung verhalten
Wie sollten sich Drogen bei der "Fortpflanzung" denn verhalten? Sind das Personen? :D
Also ja ich kenne einige Althippies die nach nem LSD Trip und ein paar Joints hemmungslosen Sex hatten und dies als freie Liebe zelebrierten :D

Harte Drogen verhindern für den Moment des Konsums jede Form von "Fortpflanzung" für die Zeit der Wirkdauer! Simple Logik. Und falls du Folgeschäden während der Schwangerschaft meinst, sollte der Mensch KEINE Substanzen egal welcher Art konsumieren, besonders KEINEN Alkohol trinken! Das wäre reine Vernunft!
Zitat von MR.ScaryMR.Scary schrieb:vielleicht sind deswegen so viele Spaken in der CSU usw..
Ich würde die alten konservativen Säcke unter ihnen gern mal nen Pilzchen geben oder ne Pappe oder nen Joint. Vielleicht sollten das alle intoleranten, konservativen Machthaber mal machen, sei dir sicher, hinterher gäb es vielleicht etwas mehr Frieden auf der Welt! :D
Zitat von MR.ScaryMR.Scary schrieb: oder es muss irgendwann hart durchgegriffen werden.
Ich erinnere wieder an die Prohibition, jedes harte Durchgreifen, spielt nur in die Taschen der Machthaber, der Polizei, der Mafia und der Entmenschlichung! Es fordert nur noch mehr sinnlose Opfer, schau was das "harte" Durchgreifen in Mexiko bewirkt. Es Herrscht KRIEG, jeden Tag sterben dort Menschen aufgrund deiner harten Druchgriffe und lösen weder das Problem, noch senken sie die Gruppe der Konsumenten!

Gib dem Konsumenten gute, qualitative, hygienische Drogen und setze diese steuerlich ab, dann löst man das Problem der damit verbundenen Kriminalität. Simple Logik! Menschen wie du betreiben Zensur an der Natur! Völlig schwachsinnig, kleingeistig und engstirnig. Wir leben auf einem kosmischen Staubkorn und reisen alle auf ihm und dann machen solche Menschen wie du, die hart "durchgreifen" wollen das Leben zusätzlich noch schwerer.

@Warhead
Absolute Zustimmung und man darf nicht vergessen solche Grenzgänger waren immer die Menschen die wirklich was bewegt haben in der Welt. Man erinnere auch an Aldous Huxley.


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

19.08.2013 um 04:08
@MR.Scary
Ernst Hofmann,Ernst Jünger,beide schluckten LSD und Pilze in schöner Regelmässigkeit,über hundert wurden beide.Bei Hofman sah man in die Augen eines Zwanzigjährigen,du bist mit zwanzig schon vergreist

Youtube: Albert Hofmann's 100 years - closing speech in Basel, Switzerland
Albert Hofmann's 100 years - closing speech in Basel, Switzerland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

19.08.2013 um 08:29
Außer Drogenkrieg ist in euern Ereignishorizont noch nichts angekommen dabei gibt es so viel mehr um was es geht. Wir sprechen uns in 1000jahren wieder.


1x zitiertmelden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

19.08.2013 um 14:07
@MR.Scary
Ähm ich hoffe dir ist bewusst das die Geschichte des menschlichen Drogen, und Rauschkonsums schon viele 1000 Jahre auf dem Buckel hat? Schon die guten alten Ägypter wussten einen guten Rausch zu schätzen!

http://www.skg-krumbach.de/supercool/geschichte/antike.htm (Archiv-Version vom 09.11.2005)
http://www.heise.de/tp/artikel/32/32498/1.html
http://www.vice.com/de/read/antikes-high

Und sei dir sicher das sogar schon der Steinzeitmensch den Rausch schätzte und dank diesem auch so einige kreative Einfälle hatte. Vielleicht verdanken wir zum überwiegenden Teil jeden Fortschritt solchen kreativen Köpfen die auch dann und wann mal was eingenommen haben, nicht selten auch um gewisse "Blockaden" zu lösen und zu enthemmen.

http://www.welt.de/wissenschaft/article2605985/Steinzeitmenschen-pflegten-den-Drogenrausch.html
"Stoned Age" statt Stoneage: Ein ungewöhnlicher Fund wirft ein neues Licht auf den Drogenkonsum unserer Vorfahren. Archäologen haben in der Karibik Beweise für den Drogengebrauch vor über 2000 Jahren entdeckt: Schalen und Röhrchen aus Keramik dienten zum Inhalieren einer unbekannten Drogensubstanz.

So rundet sich für Kultur-Historiker das Bild ab, das nur zu gut zum englischen Wort für Steinzeit (Stoneage) passt: Stoned Age (das berauschte Zeitalter). Und zwar weltweit. Um 6000 v. Chr. begann in Fernost das Betelnusskauen, zur selben Zeit rund ums Mittelmeer der Opium-Anbau. Marihuana gedieh dort wie die Alraune, mit der man sich flugs in den Wahnsinn versetzen konnte. Die einzige Pflanze, für die nordamerikanische Indianer nennenswert Ackerbau betrieben, war Tabak.

Sucht und Rauscheslust gebaren auch ausgefallene Ideen. Über die langen Nächte ihrer Heimat hinweg halfen sich die Nordmänner zum Beispiel mit Urin von Rentieren, die unmittelbar vorher Fliegenpilze verzehrt hatten.
Denk mal etwas darüber nach und dann urteile nochmals! Ja es mag "Abschaum" geben der kriminell ist, doch dieser ist ein Symptom der Prohibition. Und ja es mag schon immer suchtkranke gegeben haben, doch diese Menschen gab und gibt es schon immer und leider sind das eben Menschen mit einem Mangel an Selbstkontrolle, doch da ändern Verbote nichts und schaden den Menschen die einfach genießen wollen aber ihre eigenen Grenzen genau kennen!
Zitat von MR.ScaryMR.Scary schrieb:Außer Drogenkrieg ist in euern Ereignishorizont noch nichts angekommen
Ich denke mal der ist in deinem Ereignishorizont scheinbar nicht mal vorhanden was? Aber du wolltest ja Opiumbauern "wegbomben", welch weise Einstellung du doch hast!

Wikipedia: Drogenkrieg in Mexiko
Als Drogenkrieg in Mexiko werden die bewaffneten Konflikte in Mexiko bezeichnet, die sowohl von Polizei- und Militäreinheiten gegen die im Drogenhandel tätigen kriminellen Organisationen (sog. mexikanische Drogenkartelle) als auch unter den Angehörigen der Drogenkartelle selbst ausgetragen werden. Seit 2006 hat der Drogenkrieg über 70.000 Opfer gefordert. Das Heidelberger Institut für Internationale Konfliktforschung bewertete 2010 den Konflikt neu als innerstaatlichen Krieg.

Zurzeit stehen ungefähr 50.000 Armeeangehörige und 35.000 Bundespolizisten gegen schätzungsweise 300.000 Angehörige der mexikanischen Drogenkartelle und ihre paramilitärischen Einheiten im Einsatz. Die Drogenkartelle kämpfen mit hochmodernen Schusswaffen sowie mit Granatwerfern und Handgranaten. Sie haben mittels ihrer territorialen Herrschaft in einigen Grenzregionen zu den USA das Gewaltmonopol des mexikanischen Staates faktisch außer Kraft gesetzt.
Schon diese Zahlen sind ein Übel in der Geschichte dieser Region! Sinnlose Opfer, erst durch die Prohibition ausgelöste Bandenkriege die untereinander konkurrieren, dann noch der massive Einsatz von Polizei und Militär, der noch mehr Opfer auf allen Seiten fordert! Das ALLES kann verhindert werden wenn man den Weg geht wie es Staaten wie die Niederlande, Portugal und die US Bundesstaaten Colorado und Washington machen! Nur so kann man weitere Opfer verhindern und die ganze Kriminalisierung beenden! Das führt nicht zu mehr suchtkranken, im Gegenteil nach einiger Zeit sind die Konsumquoten sogar rückläufig! Auch wenn es dort auch noch nicht gänzlich legal ist aber das muss es auch nicht! Nicht alles muss mit dem Ende der Prohibition gleich erlaubt sein!

http://www.holland.com/de/tourist/artikel/niederlandische-drogenpolitik.htm (Archiv-Version vom 22.09.2013)
Die niederländische Drogenpolitik war im Vergleich zur Drogenpolitik in anderen Ländern relativ erfolgreich, vor allem was die Prävention und Betreuung betrifft. Die Zahl der Konsumenten unterschiedlicher Drogen ist nicht höher als in anderen Ländern und die Anzahl an drogenbedingten Todesfällen ist mit 2,4 pro Million Einwohner europaweit am geringsten.
So ich hoffe das ist verständlich?! ;)


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

27.08.2013 um 14:50
@cRAwler23

Das ist doch mal ein Schritt in die vernünftige Richtung :)

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-08/usa-antidrogengesetz-alkoholverbot-indianer/seite-2


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

27.08.2013 um 15:00
@cassiopeia88

Also wenn das selbst die Amis kapiert haben, wieso dann nicht auch die Betonköpfe in Europa?
Mal die Niederlande, die Schweiz und Tschechien ausgenommen.


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

27.08.2013 um 15:14
@El_Gato

Naja, hier in Deutschland wird niemand wegen einer kleinen Menge Cannabis strafrechtlich verfolgt, in den USA sah es grösstenteils anders aus, dort kann man schon wegen Kleinstmengen hinter Gitter wandern.
Auf jeden Fall wird es das Justizsystem entlasten nicht mehr jeden Kiffer einzusperren.


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

27.08.2013 um 15:15
@cassiopeia88

Mich hat man deswegen zwar nicht gleich in den Knast gesteckt, eine Geldstrafe habe ich aber dennoch bekommen. Soviel zum Thema man wird nicht verfolgt...


1x zitiertmelden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

28.08.2013 um 15:21
OK, die 1000Jahre sind zwar noch nicht um aber ich versteh jetzt um was es ungefähr geht.
Und ich bin auch der Meinung das Drogen legalisiert werden sollten, zumindest in ausgewählten Ländern. Dann währen die Leute weck von der Straße usw. usw..


1x zitiertmelden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

29.08.2013 um 12:42
@cassiopeia88
Oh ich hab das erst jetzt gesehen, ja eindeutig ein richtiger und wichtiger Schritt! :)
Zeigt das selbst die konservativen langsam aufwachen und merken wie kontraproduktiv das Ganze ist.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Mich hat man deswegen zwar nicht gleich in den Knast gesteckt, eine Geldstrafe habe ich aber dennoch bekommen. Soviel zum Thema man wird nicht verfolgt...
Ich glaube Deutschland ist zur trägen Schwungmasse verkommen, zwar recht stabil, doch jeder Wandel kommt hier mit starken Verzögerungen an. Man sollte sich zwar nicht an den USA orientieren müssen, doch man sollte dieses Signal verstehen. In Deutschland herrscht im Bezug auf Drogen das Pechvogelprinzip, man gibt sich scheinliberal, doch dann und wann picken sie sich welche raus die es erwischt, damit man konstant für "Abschreckung" sorgt. Ich nenne das auch Nanny-Staat :D
Zitat von MR.ScaryMR.Scary schrieb:OK, die 1000Jahre sind zwar noch nicht um aber ich versteh jetzt um was es ungefähr geht.
Und ich bin auch der Meinung das Drogen legalisiert werden sollten, zumindest in ausgewählten Ländern. Dann währen die Leute weck von der Straße usw. usw..
Nein das sollte schon überall so sein, denn sonst bewirkt man wieder nur starke Ungleichheit und schafft regionale Spannungen. In dem Fall sollte man sich einfach an Uruguay, Holland, Portugal, sowie Washington und Colorado ein Beispiel nehmen in der Hinsicht sind die uns voraus! ;)


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

29.08.2013 um 15:23
@cRAwler23
Ja aber die Menschen könnten sich irgendwann dagegen verschwören, deswegen brauchen sie doch auch ein ausweich Land. Denn es könnte der Eindruck bei späteren Generationen entstehen, das der Statt uns vielleicht unterdrücken will. Was meinst du?


melden

Eine Ideologie am Ende: Die globale Drogenprohibition

30.08.2013 um 03:34
"Drogen verursachen wahnsinniges Verhalten bei Leuten die nie welche nehmen."

Sehr interessant ist auch, dass Nixon im Grunde ein sehr tiefgreifendes Verständins der Wirkung von Drogen auf Menschen hatte, und sich anfangs dafür starkgemacht hat, vor allem auf Therapie statt auf knallharte Gesetze zu setzen. Nur in der öffentlichen Meinung verkaufte es sich besser, Drogen zu verteufeln und hart vorzugehen, sprich es gab für ihn die besseren Umfragewerte, woraufhin er seinen Kurs auf diese Art immer mehr vereinfachte.

Die Unsummen, die weltweit für eine nicht funktionierende Prohibition ausgegeben werden könnten so manche Probleme dieser Welt lösen, die es dann für Menschen besser erträglich machen würde, in dieser unseren Welt zu leben, sogar ohne Drogen nehmen zu müssen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Umdenken in der Drogenpolitik?
Politik, 73 Beiträge, am 24.06.2013 von rainlove
mostellaria am 20.06.2013, Seite: 1 2 3 4
73
am 24.06.2013 »
Politik: Legalisierung aller Drogen - Richtiger Schritt?
Politik, 58 Beiträge, am 08.04.2015 von noblearms
Allmysterio am 10.12.2014, Seite: 1 2 3
58
am 08.04.2015 »
Politik: Verbot von Cannabis: Sinn oder Unsinn?
Politik, 1.672 Beiträge, am 22.02.2011 von AtheistIII
kemosabe am 23.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 81 82 83 84
1.672
am 22.02.2011 »
Politik: Legalisierung von Cannabis
Politik, 12.316 Beiträge, gestern um 20:44 von univerzal
Kc am 29.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 616 617 618 619
12.316
gestern um 20:44 »
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Centaurus_1997
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »