Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Iran, Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

20.01.2005 um 20:56
ja genau Analogist, danke dir auch.

schön wieviele Leute hier dafür sind, das man mein Land angreift und meine Familie abschlachtet, vorallem mein erst vor paar Wochen geborenen Cousin.

schön das ihr so umfassend viel über ein Krieg wisst. Ihr habt ja viel Erfahrung, deswegen gebt soviel von euch. Hat der Iran je einem Land gedroht, es anzugreifen, bevor dieses Land als erstes gedroht hat ???
Israel selbst verfügt über solche Waffen, doch die Geschäfte mit der USA laufen gut, warum sollte die USA dann Irsael auch drohen.

@happy
die USA sind seit paar Jahren im Begriff, den Iran (mein Land) anzugreifen, das geben sie noch nicht zu 100 % zu, aber es ist so und soll jetzt der Iran sagen, hey, ich bin militärisch sehr schwach, greift mich bitte nicht an, damit die USA eine größere Motivation kriegt, den Iran anzugreifen, oder soll es doch lieber sagen, das es militärisch stark ist, um den Angriff etwas hinauszuzögern, damit die USA doch vll. kein Angriff startet.

@tifliser07
Ich kenne die Lage von Georgien und ich weiss, das ihr unabhängig seien wollts, aber was gibt dir das recht, wegen eurem(deinem) Wohl, deswegen zu entscheiden, das mein Land in Schutt und Asche gelegt werden soll ? Ihr habt eine beschränkte Sicht über das was auf der Welt geschieht, weil eure Regierung es so haben wollte, deswegen kam Sackarsch Willy, oder wie der auch heisst(vom Westen geschickt) und deswegen glaubt ihr immer wieder das die USA der Befreier ist, jedoch ist der USA euer Wohlstand scheissegal, die achten nur auf sich selbst, aber das scheint ja einigen nicht klar zu sein.

@Hansi
du kluger Mensch. Israel verfügt genug Atomwaffen, um auch Deutschland zu zerstören genau sowie die USA. Der Iran hat wahrscheinlich auch diese Waffen, doch hat sie dir gedroht dich mit diesen Waffen anzugreifen ??? du hast überhaupt keine Ahnung um was es hier handelt, die verstehst null von Politik und gibst Sachen von dir, die keinen Sinn ergeben. Ich als Iraner wünsche ja nicht mal das nach dem Angriff, Iran, Israel angreift, weil da auch Menschen sterben werden, doch wenn Israel mit dem selben Argument gegenüber dem Iran steht, dann steh ich natürlich auf der Seite meines Heimatlandes.

Toll wie hier einige schon mit "Krieg" antworten, vor paar Jahren wäre das nicht so. Ihr seid ja sicher, sitzt hinter eurem Hi-Tech PC und entscheidet über Dinge von dem ihr Null Ahnung habt.
Ich komme aus dem Iran, ich kenne das Land und die Leute, sie ist auf dem Weg zum Liberalismus, doch mit dem zukünftigen Angriff, kann das Land sowied der Irak, wieder von vorne beginnen.

Anzeige
melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

20.01.2005 um 21:04
Jedoch, wenn dieser Krieg, wirklich stattfinden sollte und ein "christliches" Land ein "islamisches" Land angreift, dann bete ich zu Allah, den Familienteil den wir nicht zu uns bringen also den Teil der mein Land verteidigt, Schutz und Stärke zu geben, den Feind zu besiegen.


melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

20.01.2005 um 21:08
Die USA sind KEIN christliches Land, sie sind einfach die USA. Nur weil ein Verrückter sagt, er sei ein Theologe, heißt das nicht, das dies auch der Wahrheit entspricht...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

20.01.2005 um 21:11
Ich verallgemeinere damit nicht die Christen !!!!

Ich stell nur den Unterschied dar, die im Krieg stattfindet.


melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

20.01.2005 um 21:16
Nun, der Imperialismus kann nie funktionieren, schauen wir zurück in die Geschichte:

Römisches Reich? - Untergegangen
Britisches Imperium? - Fast alle Staaten sind unabhängig und nur einige wenige Minderbemittelte sehen sich noch als "Untertanen" ihrer "Majästet"
Russisches Zarenreich? - Untergangen
Sowjetunion? - Aufgelöst, viele Staaten sind unabhängig, allerdings nicht alle
Vereinigte Staaten von Amerika? - ...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

20.01.2005 um 21:30
" Iran könne atomare Mittelstrecken-Raketen mit einer Reichweite von 1300km produzieren."

Absoluter Bullshit...

Atomwaffen sind keine militärischen Waffen sondern eine politische...
Die einzige konsequenz die ein iranischer Atomschlag z.B. gegen Israel zur folge hätte, wäre die völlige vernichtung des Iran... uund zwar so gründlich das absolut nichts mehr von ihm übrig bleibt...

Nebenbei auch Irak hatte Raketen die eine Reichweite bis nach Israel hatten... obwohl sie Giftgas besessen hatten haben sie nur konventionelle Raketen im ersten Golfkrieg gegen Israel abgefeuert... militärischer nutzen tendierte gegen null...

Die Amis werden mit dem Iran genauso leichtes Spiel haben wie mit allen anderen Staaten im mittleren Osten auch...
a) der technische unterschied ist einfach extrem...
b) man kann den Amis nachsagen was man will..sie haben eine profesionelle Armee die man absolut nicht mit der Armee aus dem Vietnam Krieg vergleichen kann.
c) die militärische Ausbildung aller arabischen Armee ist an westlichen Maßstäben gemessen ein Witz...
d) Hunde die bellen beissen nicht... ein abgedroschener Satz...aber jeder mitilärische Einsatz der Amis, Briten, Franzosen oder Israelis gegen eine moslemische Armee beweist immer wieder die richtigkeit des Spruches... bestes Bspl: dafür ist Israel das immer wieder obwohl zahlenmässig hoffnungslos unterlegen gegen Syrien, Ägypten und Jordanien gewonnen hat.
Oder nehmen wir die "Thunderruns" der Amis im Irak Konflikt... da werden hohe Russische Militärs im TV gezeigt die den westlichen Journalisten anhand von Karten erklären das die irakische Verteidigungsstellung um Bagdad so dicht und tief gestaffelt ist das die Amis 100.000Mann verlieren werden und Monaten brauchen um da durch zu stoßen... in der nächsten Einblendung sieht man wie eine Kolone amerikanischer M1 durch Bagdad´s Straßen donnert ... undurchdringlich... schon klar...

ich wiederhole es nur ungern...aber focusiert euch nicht zu sehr auf das Land.... ihr müßt das große ganze betrachten dann versteht man eher was die Amis wollen...

Übrigens denke ich ist den Amis die Lage im Irak ziemlich wurscht... wenn man die Berichte der letzten Zeit verfolgt sind US soldaten nur noh ziemlich selten Ziel von anschlägen... da kämpfen mehr Iraker gegen Iraker um an die Macht zu kommen....


welcome in dallastown....


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

20.01.2005 um 23:02
@Suebe

Du scheinst aber zu vergessen, dass alle andere Nationen, egal welche Staatsform sie hatten und welche Macht sie ausgeuebt haben, nicht mehr so bestehen wie sie einmal waren. Verstehst du was ich mein?

Alles hat ein Ende...

Hey, das Imperium Romanum hat immerhin ueber 1000 Jahre existiert. Soll erst ma einer nach machen. ;)


@Korben

Die haben die Staerke wahrscheinlich ueberschaetzt, diese russ. Militaers. Kann mir nich vorstellen, dass die hier mit 100.000 Mann an Verlusten gerechnet haben sollen. Vielleicht haben die diese Schaetzung zu Zeiten des kalten Krieges abgeliefert oder was weiss ich. Klingt einfach unglaubwuerdig.

FuelForHatred...
Unwissenheit ist eine Schande.



melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

20.01.2005 um 23:18
@Korban

Wie kannst du von dir zu hause aus meinen zu wissen, welche militärische Stärke zB. der Iran hat, wenn du es nicht weisst.

"Die Amis werden mit dem Iran genauso leichtes Spiel haben wie mit allen anderen Staaten im mittleren Osten auch..."

bitte was ? Haben die im Irak leichtes Spiel ??? Bush hat Ende 2003 den Krieg für gewonnen erklärt und danach sind mehr als 15.000 US Soldaten getötet worden.
was ist daran leichtes Spiel, das Land ist dermaßen gespalten, das es verdammt lange brauchen wird, wieder stabil zu werden, da ist garnichts leichtes Spiel.

"der technische unterschied ist einfach extrem... "

ja, das stimmt wohl.
als 1. Bush erklärt den Krieg gegen den Iran
2. Bush gibt Befehl zum Angriff
3. General im Iran, gibt Befehl weiter an 20 Soldaten
4. Soldat 1 drückt Knopf(100te Bomben fliegen über das Land)
5. Soldat 2 macht das selbe
6. Nach stundenlanger Bombadierung, wo eh schon alle tot sind, kommen die tapferen US Soldaten um auf die Leichen zu schiessen...

noch AMERIKANISCH PATRIOTISTISCHER gehts doch nicht mehr.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

20.01.2005 um 23:42
@al-fatir

Naja, das die Amerikaner an militaerischer Staerke, Schlagkraft eindeutig ueberlegen sind, kannst du nicht abstreiten. Er braucht nicht zu wissen, welche Staerke das iranische Militaer hat, solang sie keine Eurofighter, keine Haunebuflugscheiben, keine paarhunderttausend Mig-29 Kampfjets haben usw., werden sie leichtes Spiel haben das Gros des iranischen Militaers zu zerschlagen. Was danach kommt? Hm...

Das im Irak? Nun ja... Wie kommst du eigentlich auf die 15.000 gefallene US-Soldaten? Eine null zuviel? Oder hast du die irakischen Soldaten und Polizisten auf Seiten der allierten Streitkraefte mit einberechnet?

FuelForHatred...
Unwissenheit ist eine Schande.



melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

21.01.2005 um 00:30
@al-fatir

"Ich komme aus dem Iran, ich kenne das Land und die Leute, sie ist auf dem Weg zum Liberalismus"

Ich komme auch aus dem Iran und sie sind auf dem weg des Liberalismus aber ab einem Punkt wird dann alles wieder kaputt gemacht und wir fangen bei Null an....

(Ich hoffe) du und Ich sind der selben Meinung das die Mullahs ausm Iran verschwinden, die Palawi Familie hat aus dem Iran ein halbes Paradies gemacht bis der sch... Ayatollah Khomeini alles kaputt gemacht hat.....

Ich würde gerne wieder die Alte Flagge mit dem Goldenen Löwen mitm Schwert sehen, ich würde gern ein Iran erleben wo der Islam in der Politik wenig zusagen hat (also sekulär) wie damals

Du nicht???

Ich wäre für eine Befreiung unseres Vaterlandes aber nicht wenn ein drittes Vietnam entsteht (was nicht möglich wäre wegen den ganzen Islamisten)

mfg

Have your own opinion!!!


melden
toth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

21.01.2005 um 02:11
Ich halte generell keinen Krieg für gerechtfertigt.
Ausserdem halte ich es für absolut absurd zu glauben der iran verzichtet freiwillig auf die bombe, wo doch israel diese inoffiziell seit 40 jahren hat. Das ist das scheinheilige an der westlichen politik, was halt die moslemische welt einfach nur sieht/erkennt. Wenn man sich eine Landkarte vom iran nimmt, stellt man schnell fest, daß er umzingelt ist, Irak, Afghanistan, und ehem. su-republiken, uberall us-basen. Das der iran besorgt ist, und sich mit ner bombe absichern will, ist doch verständlich. Nordkorea machts doch vor, da traut sich keiner mehr ran. Keiner will der nächste auf onkel georges liste sein.
Ganz abschaffen, die scheiß A-Waffen...,alle.

"Glückliche Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit!"
Marie von Ebner-Eschenbach




melden
sick ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

21.01.2005 um 03:22
Zu SETSUNA_MUDO erstem post hier. Natürlich ist ein Krieg nie gerechtfertigt ausser man verteidigt sich, doch wenn eine Atom-Rakete bereits abgeschossen ist bleibt eigentlich nicht mehr viel zu verteidigen, somit sollte man dies schon im vorfeld versuchen zu bereinigen. Zudem ist mir auch zu Ohren gekommen das Saddam Hussein quasi ein Hitler im Iran/Iraq war und die leute befreit wurden, und wir damals wollten doch auch befreit werden, oder etwa nicht?

trotzdem denke ich das die USA es größtenteils wegen dem erdöl gemacht hat, Ich denke auch das das absolut geplant war schon lange im vorfeld, da ich gehört habe die Atomaren Sprengköpfe die Hussein besaß (und wir wissen er benutzt sie, hatte ja schon mehr versuche) alle von den USA waren, somit konnten sie immer schön erdöl von ihm bekommen und wenn er keins mehr hergibt sagen die, dann bomben wir dich zu, sagen du hast atom sprengköpfe und terrorisierst dein volk, somit hatten sie quasi immer ein backup. also könnt ich mir vorstellen dass es so war.

naja meine meinung


sick


melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

26.01.2005 um 21:46
@sick
Mir ist leider nicht bekannnt das die Deutschen zu Hitlers Regierungszeit befreit werden wollten...Ich glaub da hast du was falsch verstanden :)
(Ok es gibt immer welche die befreit werden wollen...aber nich die Masse wars...)

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

26.01.2005 um 22:13
moin

ich wette, nichts passiert.

buddel

a product of membership !





melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

26.01.2005 um 22:15
eine kiste bier einheimischer braukunst, inklusive versand.
wer hält dagegen ?

buddel

a product of membership !





melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

26.01.2005 um 22:47
@ al-fatir
Israel verfügt genug Atomwaffen, um auch Deutschland zu zerstören genau sowie die USA. Der Iran hat wahrscheinlich auch diese Waffen, doch hat sie dir gedroht dich mit diesen Waffen anzugreifen ???

Da ist ein kleiner Unterschied zwischen Israel und Iran!
Israel ist ein demokratischer Staat.
Und noch n i e haben demokratische Staaten gegeneinander Krieg geführt.
Deswegen mache ich mir um Israel keine Sorgen.
Der Iran dagegen, dessen Führer die Terrororganisationen der Hamas und Hisbollah unterstützen und deren Gedanken anscheinend nur im Jenseits weilen, macht mir Angst.
Bestimmt kennst du den Spruch deiner Glaubensbrüder:
Ihr liebt das Leben, wir lieben den Tod!


melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

26.01.2005 um 22:55
@Hansi

Ich würde mir um Israel aber Sorgen machen !

Sollten 100% Beweise vorliegen das der Iran über Atomwaffen verfügt, ein Mittelstreckentransportmittel haben Sie ja schon, muß Israel über kurz oder lang, eher über kurz reagieren, da diese Bedrohung einfach zu groß wäre !

Eigentlich reagieren Sie jetzt schon, und zwar durch die Amerikaner !

Andererseits gebe ich dir Recht das Atomwaffen in einem Islamischen Gottesstaat äußerst fehl am Platze sind, da diese Menschen leider keine Skrupel haben diese auch einzusetzen !

Was für ein Dilemma !

Niemals aufgeben !


melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

26.01.2005 um 22:58
Suebe@

>>>Die USA sind KEIN christliches Land, sie sind einfach die USA. Nur weil ein Verrückter sagt, er sei ein Theologe, heißt das nicht, das dies auch der Wahrheit entspricht...<<<

- Na wie fühlt es sich an?
Wir Muslime müssen ständig erklären das Terroristen nicht den Islam repräsentieren.


Zu der stärke Irans: Klar ist das sie militärisch besser sind als es der Irak war.
Aber denoch glaube ich auch das der Iran militärisch erstmal verlieren wird, auch wenn sie vieleicht den Amis kein leichtes Spiel machen werden. Solange man sich nicht gegen die Luftüberlegenheit der USA wehren kann nützen die ganzen Truppen am Boden relativ wenig, die werden einfach bombadiert, Streu- und Splitterbomben in großer Anzahl überlebt kein Soldat am Boden. Radars helfen auch wenig, weil die Amis bekanntlich ja Flugzeuge besitzen (z.B. B2 Bomber) die der Radar nicht erfassen kann, also macht man einfach damit erstmal die Luftüberwachung kaput und dann werden die Bodentruppen ordentlich bombadiert und aus ist es mit der iranischen Militär. Das einzige was problem machen wird, wird der Wiederstand sein, der vieleicht sogar stärker sein wird als im Irak, weil Schiiten allgemein viel religiöser sind.
Man kann die Länder im Nahen Osten militärisch besiegen aber besetzt halten kann man sie nur mit relativ hohen verlusten.



Wer weiß vieleicht verflucht G.Bush den Irakkrieg denn ein Irankrieg wäre für die USA wohl besser gewesen, was ihre imperialistischen Ziele angeht, weil die Iraner wirklich Massenvernichtungswaffen bauen wollen, im gegensatz zu der lügengeschichte die man über den Irak erfunden hat.
Keine ahnung was die USA versucht zu machen, jedenfals scheint der Irakkrieg ein absoluter fehlgrif gewesen zu sein. Den Irak können sie auch nicht so einfach fallen lassen, dann würden die "Terroristen" an die Macht kommen, die zuvor von Saddam immer unterdrückt wurden, ich meine die sogenannten Islamisten.


Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

26.01.2005 um 23:02
cruiser156@

>>>Andererseits gebe ich dir Recht das Atomwaffen in einem Islamischen Gottesstaat äußerst fehl am Platze sind, da diese Menschen leider keine Skrupel haben diese auch einzusetzen<<<

- Ich glaube dass das nicht damit zu tun hat das Iran ein Gottesstaat ist. Man sollte doch nicht so naiv sein und daran glauben das solche Länder nur Ungläubige angreifen wollen und nichts anderes im Sinn haben, wäre wirklich wie ein schlechter Film. Bisher war es ein westliches Land das bewiesen hat das sie leider keine Skrupel haben A-Waffen einzusetzen, zwei mal sogar haben es die USA eingesetzt.


Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

26.01.2005 um 23:12
@Lightstorm

Hast ja recht, aber wenn man die Menschenverachtung sieht die gerade von diesen Ländern ausgeht, Amerika ist ja laut Bush auch ein Gottesstaat, da muß einem Angst und Bange werden !

Egal ob Christlicher oder Muslemischer Gottesstaat !

Niemals aufgeben !


Anzeige

melden