Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Iran, Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

30.01.2005 um 11:17
?

Anzeige
melden
irako ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

30.01.2005 um 16:45
Mit dem Krieg will USA eigene Wirtschaft ankurbeln. Ein angreifender Krieg hat immer positiv auf die eigene Wirtschaft ausgewirkt.
Erst verteidigen die Amerikaner sein eigenes Lang in Jugoslawien, dann im Irak. Jetzt kam die zweite Legistraturperiode beim Herrn Bush. Er soll sein eigenes Land irgendwo woanders verteidigen, sonst verliert er der Glaube des Volkes und die Macht. Iran, Nordkorea etc. Es ist selbstverständlich besser dort, wo man noch etwas mitschleppen kann, wie z. b. Erdöl. Irgendwie wird der Begriff von Demokratie mit der Macht und vollendeter Weltkontrolle gewechselt.
Es ist sehr Schade, wie ruhig selbst die Amerikaner, auf diese gewaltig gesetzte Demokratie in anderen Länder, reagieren. Sind sie so miserabel informiert oder so nationalistisch erzogen? Von einer Seite ist es so Schade, dass die junge kräftige amerikanische Soldaten immer wieder im Irak getötet werden, von anderer Seite, musste von Ihnen wahrscheinlich noch mehr sterben, vielleicht nur so können die Amerikaner in seinem eigenen Land endlich verstehen, dass ein Krieg nirgendwann recht sein kann!


melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

30.01.2005 um 21:23
@ irako

ganz deiner Meinung !!!


melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

02.02.2005 um 16:45
Die "Pearl Harbor" Variante
Die USA werden nicht den Iran angreifen, sie werden Israel die Überflugrechte für den Irak geben und Israel wird die Atomanlagen bombardieren, und sonst noch alles was sie stört. Die Iraner werden natürlich zurückschlagen, aber nicht etwa gegen Israel, sie werden US Stützpunkte und Schiffe in der Region angreifen. Der Iran könnte den US Stützpunkten in der Region riesige Verluste zufügen und die Amis könnten mit voller Kraft zurückschlagen.Dann würde die ganze Kriegschmaschinerie in Bewegung kommen und man könnte gar nichts mehr dagegen machen. Die Neocons würden den Krieg auf Syrien ausweiten und danach wären ihre Probleme in der Region gelöst.

soweit mal zur "Pearl Harbor" Variante


melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

02.02.2005 um 17:00
@geronimo, Das die Israelis im Zweifelsfall die Atomanlagen Bombardieren ist gut möglich. Sie haben 1978 (bin nich ganz sicher) ja auch einen Irakischen Reaktor Bombardiert.

Aber mal der Einfachste Grund warum die Amerikaner keinen Ausgedehnten Iran Krieg führen werden. Sie haben keine Kohle. Sie können es sich Finaziell nicht Leisten.

2. Den Iran ähnlich zu Besetzen wie den Irak, erforder auch für eine Weltmacht wie Amerika eine enorme Mobliliserung von Truppen und schneidet in den Alltag der Amerikaner ein.

3. Im falle eines Krieges gegen den Iran stehen sie diesmal wirklich alleine da, und wenn man sieht wie im Irak um Hilfe und Engeamant der restlichen Welt werben, müssen sie sich erstmal zurückhalten (Selbst Schuld.Putin sagte mal in einem Fernsehinterview "Ich hätte die Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden)

4. Bleibt die Alternative eines Luftschlages mit B1, B 2 Bombern Cruismissles
und allem was auf einen Flugzeugträger paßt;( Ok mommentan haben sie Flugplätze im Irak)


Warten wir doch alle erstmal ab bis sich gewisse anzeichen Verdichten. Rede zu Truppen, Flugzeugträger werden verlegt. Treffen mit Israel. Pläne bei der UNO






Jeder ist mal für 15 Minuten ein Helt..... Die meisten aber noch viel länger ein A****H


melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

02.02.2005 um 20:30
seid Ihr eigentlich alle etwas doof? *kopfschüttel*

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

02.02.2005 um 21:10
@kitara
Könntest Du Deine Frage etwas spezifizieren?
"Alle" ist so allgemein und "doof" - warum?

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

02.02.2005 um 22:12
@jafrael


1. kein Krieg ist gerechtfertigt!
Vor lauter Angst.......:(


2. geht es dabei um ganz andere Dinge!!!


3. nerven mich Menschen die diesen oberflächlichen Mist auch noch glauben....


Hier geht es um Macht und Geld.........sonst nichts!!!

Ich kann einfach nicht glauben das Menschen so naiv sein können....

Himmel, lass Hirn herab!

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

03.02.2005 um 12:45
gesegnet sind die geistig armen

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

03.02.2005 um 13:05
@ Kitara

Schön daß du die Sache nicht oberflächlich, dafür aber sehr emotional siehst

auch nicht richtig. Außerdem vermuten wir nur Szenarien und glauben nicht die Ultimative Wahrheit zu wissen.

Jeder ist mal für 15 Minuten ein Held..... Die meisten aber noch viel länger ein A**hl**h


melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

03.02.2005 um 14:24
die USA kann sich diesen Krieg, nicht wirklich leisten, aber Geld haben sie genug!

wenn eine Frau in den USA sich die Hände bei McDonalds verbrennt, weil nicht drauf stand "vorsicht heiss" und McD. anklackt und dafür 60.000 Dollar bekommt, müssen die doch gestopft sein.

..oder als der amerikanische Polizist, den schwarzen 16 jährigen Jungen auf die Motorhaube und ihm danach noch mit der Faust ins Gesicht schlug, eine Anklage erhob, weil man ihn als Rassisten bezeichnet hatte, wurde ihm Recht gewährt und er bekam 1 Million Dollar !!!

ich weiss es nicht wirklich, aber für die spielt das Geld was sie für Kriege ausgeben, anscheinend keine große Rolle.


melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

03.02.2005 um 14:26
ich meine *anklagt* :)


melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

03.02.2005 um 14:44
Amerikas Militärbudget im Jahr 2001: 354 Milliarden Euro

Pentagon documents say the total military budget of $401.7 billion for fiscal year 2005 is 7 percent more than 2004's budget of $375.3 billion, which didn't include the $87 billion supplemental later sought – $20 billion for Iraq reconstruction and about $67 billion for military operations in Iraq and Afghanistan. The documents say officials expect to seek to supplement the new $401.7 billion request as well – but won't ask for it until after calendar year 2004.

Also für 2005 401.7 milliarden $ !!!

unglaublich, und das wird dann noch während des jahres aufgestockt.
und all die gelder die heimlich abgezweigt werden und für streng geheime sachen draufgehen kommen da auch noch dazu...

unglaublich viel geld


melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

03.02.2005 um 14:46
das ist 3.6 % des Bruttoinlandsprodukts
also die können schon noch mehr geld ausgeben wenns sein muss


melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

03.02.2005 um 15:44
Ich weiss gar nicht was ihr euch schon wieder alle aufregt, wenn mein "Freund" George W. den Iran platt machen will, wird er es tun egal wie viele Soldaten diesmal wieder drauf gehen und egal wer dagegen ist!
Und genau wie beim Irak wird es einen Aufschrei geben weil keine Atomsprengköpfe da sind (weil die Amis zu blöd sind sie zu finden) obwohl welche da sein müssten, denn die iranischen Wissenschaftler wurden ja in Deutschland ausgebildet welches offiziell auch keine Atomwaffen hat...
---> Das Ende vom Lied wird sein:
Iran wird von einem Regime befreit und wird demokratisch.
Und die ganze Welt ist froh, das der Iran "nicht mehr böse" ist.
Und die Jenigen, die einen Angriffskrieg (was ja verboten wurde) geführt haben (USA und co.) gehen wie immer straffrei aus!

Es war schon immer so und es bleibt immer so!

Die Krönung kommt jetzt:

Wer bezahlt es? -Ja wir halt, wie immer....

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

03.02.2005 um 16:38
Aber die USA sind immer noch ein gespaltenes Volk in dieser Sache,.Die Regierung hatte gehofft nach dem Irak Krieg wie Helden vor der Welt darzustehen, hat nicht ganz geklappt. Ihre Allianz der Willigen sieht ziemlich schwach aus für einen weiteren Krieg. Die briten machen diesmal nicht mit.

Aber über das Geld entscheidet immer noch der Kongress mit und die wollen diesmal echte Beweise.

Rein Theoretisch möglich das die Amis was inszenieren, so das es aussieht als ob der Iran die Feindseligkeiten beginnt.

Wenn der Iraner klug ist läßt er Kontrollen durch die Uno und die Europäer zu, dann haben die Amerikaner nichts in der Hand ( Ich weiß im Irak hat das auch nicht funktioniert.

@ al fatir Das Geld durch Schadensersatz kam einmal schon mal von Mc Donnalds nicht von der Regierung.

Aber zwei Länder wie Irak und Iran zu besetzen bedeutet für die US Army eine ernome Mobilmachung, damit stoßen sie an ihre Grenzen.

Um ein Land zu kontrollieren braucht man Soldaten und keine Cruise missles oder Atom Uboote und wie wir aussehen reichen 100000 Mann dafür nicht aus

Auf jeden kämpfenden Soldaten entfallen ca 8 Soldaten für Logistik und Ähnliches, das wird für die nicht ganz einfach. In Deutschland waren 1945 mehere Millionen Allierter Soldaten als Truppen vorhanden.

Jeder ist mal für 15 Minuten ein Held..... Die meisten aber noch viel länger ein A**hl**h


melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

03.02.2005 um 16:49
wenns sein muss unds zum krieg kommt werden die USA Leute in die arme einberufen können, das könnten millionen sein


melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

03.02.2005 um 17:01
Die USA sind bei weitem noch nicht an ihren Grenzen... Glaubt mir!

Die Deutschen in Afganistan sind an ihren Grenzen (danke George) und das weiss ich da war ich nämlich....!

DIR SOLLTE LANGSAM KLAR WERDEN DAS DU EINES TAGES STERBEN WIRST!!! Tyler Durden


melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

04.02.2005 um 13:03
Ja, ich war auch bei der Bundeswehr und einiges über die Möglichkeiten der Bundeswehr und das sie nicht dafür ausgelegt ist große Auslandseinsätze zu führeen. Bei den Amerikanern sieht das Anders aus, aber die Amerikaner haben jetzt schon Reservisten im Einsatz bzw Nationalgarde, Wir müssen inzwischen schon ihre Kasernen Bewachen. Überigens mit Leute in die Armee einberufen wird schwierig da müssen sie schon erst wieder die Wehrpflicht einführen.

Klar in seiner Ansprache Gestern erwähnte Bush die Gefahr von Syrien und Iran,und wir wissen das es fast immer das tut was er will. allerdings hoffen sie wenn was gegen den Iran Unternommen werden soll, das das Iranische Volk einen Aufstandt wagt und die Amerikaner unterstüzent eingreifen ähnlich wie in Afgahnistan wo die Amerikaner nur SPecforce. und Luftwaffe eingesetzt haben. Also in diesem Jahr wir wahrscheinlich nichts mehr steigen , die müssen erstmal die Wahlergebnisse im Irak abwarten.

Jeder ist mal für 15 Minuten ein Held..... Die meisten aber noch viel länger ein A**hl**h


melden

Wenn das so ist: Iran-Krieg gerechtfertigt!

08.02.2005 um 04:12
Link: www.farhangsara.com (extern) (Archiv-Version vom 06.02.2005)

Der Krieg ist nie und nimmer gerechtfertigt!!!
Die US Regierung hat Iran zu dem gemacht was es heute ist genauso wie Irak und viele weitere Länder. Irak hat gerade den Punkt erreicht wo Iran 1979 angelangt war. Wusstet ihr das die Demokratie aus Persien kommt? Alkohol: Ursprung: Das früheste Weinglas der Welt, mehr als 7000 Jahre alt, wurde 1968 im Iran gefunden. Gas Laser: Ursprung: Dr. Ali Javan vom MIT. Den scheiss Khomeini und seine Gruppe von Hisbollahs hat Europa und USA zu verantworten...
PS: infos zum Alkohol und Gas Laser findet ihr in dem angegebenen LinK

Gut Denken, Gut Reden und Gut Handeln.
(_E¯O¯A_)



Anzeige

melden