Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 14:05
@norecepnocry

Wie viel kostet so ein Kühlschrank in der Türkei eigentlich und haben alle 21 Mio. AKP Wähler Kühlschränke und ähnliches bekommen?

Ist das türkische Volk bestechlich statt freiheitsliebend? :D
Oder bestechlich und hinterher verräterisch xD
Oder steht gerade nur die Hälfte der Leute auf.

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 14:08
@Lightstorm
können wir ja testen... ich geb dir 50 euro wen du nen user meiner wahl sperrst. :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 14:08
@def

das kann ich mir auch nicht erklären, aber wie gesagt dieser Sender hat es live übertragen. Ich zu mal die Quellen durch.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 14:11
In anderen Ländern spenden Bürger Geld an ihre Parteien, die damit ihre Wahlkämpfe finanzieren.
Ist das in der Türkei nicht so?


@interrobang

Du hast eine PN ;D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 14:12
Wirklich guter Bericht von der Front:

http://m.vice.com/alps/read/istanbul-erdogan-strassenschlachten


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 14:17
@def

http://www.internethaber.com/iste-abdullah-comertin-otopsi-raporu-543107h.htm (Archiv-Version vom 08.06.2013)

hier ein Bericht zur Untersuchung des Gerichtsmediziners...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 14:29
CHP-Kemalisten Historie:

1915 - Armenien Genozid ( Jungtürken, CHP ]
1920 - Atatürk schlägt blutig Kurdenaufstand nieder
1925 - Atatürks CHP schlägt blutig Scheich Seid Aufstand nieder
1930 - Atatürk CHP schlägt blutig Ararataufstand nieder
1937 - Dersim Massaker (Atatürk lebt noch, CHP )
1961 - Millitärputsch und Ermodung des Präsidenten (CHP übernimmt erneut die Macht)
1971 - Millitärputsch, CHP geht als Sieger hervor
1980 - Millitärputsch, CHP Generäle sichern sich alle Schlüsselpositionen.
1993 - Putsch mit Giftanschlag gegen Ministerpräsident Özal ( Tot)
1997 - Stiller Militärputsch gegen Erbakan ( Rücktritt), CHP freut sich.
2002 - AKP wird gegründet und ist Regierungspartei.
2007 - AKP durch CHP unter Druck. Vorgezogenen Neuwahlen. Erdogan Stimmenzuwachs.
2010 - CHP Kilicdaroglu putsch eigenen Mann ( Deniz Baykal) über eine Sexaffaire weg. Ab nun wird der Ton gegen Erdogan heftiger.
2011 - Erdogan gewinnt wieder Wahlen, haushoch! Nun schlägt die PKK mit aller Härte zu. Fast täglich Terror und Anschläge. CHP freut sich, arbeitet mit Kurden zusammen.
2012 - Erdogan einigt sich mit der PKK, Terror nach 30 Jahren am Ende, CHP steht nun alleine da.
2013 - CHP initiert Aufstände am Taximplatz und kollaboriert nun mit Kommunisten und sonstigen Extremisten gegen Erdogan.
2013 - aktuell Ziel nach wie vor Sturz oder Putsch der Regierung. Dratzieher die CHP

Somit sei bewiesen, dass alles Unglück über die Türkei nur von den Kemalisten und der CHP herrührt. und wenn es einer wagt, deren Macht in Frage zu stellen, wird genoziiert, Niedergeschlagen, geputscht, gemordet und aktuell versucht man es mit Aufständen, unter Vorwand, es ginge um Bäume. Da die PKK nicht mehr mitspielt, bedienst sich die CHP nun der Kommunisten. Ziel ist anscheinend Unruhe und Chaos zu verbreiten und wenn das ganze Land brennt, dann kann wieder das Millitär putschen, Erdogan hängen und die CHP wieder an die Macht rücken.

Aber diesmal wird das wohl nicht funktionieren, obwohl fast der gesamte Westen der CHP dabei den Rücken deckt. Eine starke Türkei unter Erdogan ist wohl auch hier einigen ein Dorn im Auge. Dann lieber die Kommunisten, die den ganzen Staat enteignen und auseinander nehmen - und dazu ein williger Affe, nahmens Kilicdaroglu...

Wir werden sehen...


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 14:32
@Vortex78

wohl große Probleme mit der CHP.....


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 14:36
@ilke

wohlmöglich ist die CHP das Problem...

Aktuell: Militär schlägt sich auf Seite der Demonstranten
http://www.welt.de/politik/ausland/article116800782/Militaer-schlaegt-sich-auf-Seite-der-Demonstranten.html

Wie erwartet, sehen sich einige erneut nach einem Millitärputsch...mit der CHP als Führer und Retter natürlich. An der CHP Genozid-Partei wird man doch nicht zweifeln..?


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 14:38
@Vortex78

Ja aber dass du dich nun so vehement gegen die CHP stellst, hilft zum Verständnis dieser Thematik auch nicht viel.

Ja, andere Parteien könnten es nicht besser, was aber nicht bedeutet, dass gewisse Taten bzw Entscheidungen der AKP momentan gerechtfertigt werden kann.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 14:41
@Afterlife

Ich habe nur die Fakten geliefert.

CHP-Kemalisten-Historie: Nur Genozid, Mord, Totschlag, Putsch, Inflation, Ausbeutung

AKP-Historie ( nur in 10Jahren) : Wohlstand, Wachstum, Frieden mit den Kurden, Verfielfachung der Einkommen, Bildung für Alle, Infrastukturausbau....und Einfluß.

Das sind die Fakten. Nun kann sich jeder frei entscheiden, wen er möchte...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 14:45
@ilke

Du glaubst doch nciht ernsthaft, dass ich deinen Link verstehen kann oder? Wie wärs in nem deutschsprachigen Forum mit deutschen Links? Ich mein, sowas wird doch sicher auch außerhalb der Türkei mal irgendwo thematisiert werden ...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 14:47
@Vortex78

Ich hoffe, du weißt eig selbst, dass das ein unüberdachter Beitrag von dir ist. Jede Partei, jede Regierung hat gute und schlechte Seiten. Von der einen nur die schlechten herauszupicken und der anderen nur die guten hervorzuheben und zu sagen: Jo, das ist Fakt, das ist einfach ... unsachlich. Es ist schon Fakt, aber es ist auch Fakt dass du die Fakten anders darstellst. Und das ist Heuchelei :P

Aber gut. Jedem das seine.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 14:47
@def
sorry :)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 14:48
@Vortex78

Ganz gleich der Fakten, sind diese in Deutschland nicht mehr wahr sobald jemand das Wort "Revolution" schreit. Das sah man schon in Ägypten und Libyen . . . :X

@like

Eine Erklärung wäre vielleicht ganz nett. So ist das streng genommen nur Spam.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 14:50
mit der Gefahr daß dieses Bild, für einige wieder als Propaganda gelten sollte, poste ich es einfach...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 14:55
@Afterlife
Lese doch bitte noch mal die die Ereignisse seit 1915 und dann zeige uns was vergleichbares? Ich finde nichts...

Die Türkei hatte ihren Arabischen Frühling bereist 2002 und die AKP hat das Land reformiert und auf die Beine gemacht. Jetzt kommen wieder die Kemalisten, die gerne alle 10 Jahre putschen ( siehe Tabelle) und versuchen diese mit den Kommunistenaufständen!

Das Problem mit den Kommunisten ist: Man sieht es denen nicht an. Die sehen aus wie du und ich, lachen dir ins Gesicht. Total unauffällig. Nur subtil schwingen sie ihre Flaggen und in die Kameras sprechen sie immer vom Volk. Als wenn sie, ihre Ideologie, der Volkswille sei.

Ich würde mich also nicht vor dem Kopftuch der Frau Erdogangs fürchten, sondern von denen ohne Kopftuch, aber den Hammer und Sichel Flaggen.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 15:15
Wuste garnicht das man durch Opposition zu Erdogan gleich Kommunist wird und auch das man gleich mit allem im Unrecht ist wen man Kommunist ist ..


2x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 15:15
Das ist echt schon ekelig was du von dir gibst. Du beschreibst Kommunisten, die genau so Menschen sind wie du und ich so, als wären sie eine wegzuverschaffende Gruppe. So, faschistisch klingst du halt. Das was du ihnen vorwirfst, gibst du selbst von dir.

.. Als ob es um das Kopftuch ginge. Dabei symbolisiert es aber für dich, und das zeigt, dass du das hier aufzeigst, beide Seiten. Also deinerseits das Gute und das Schlechte.

Naja, mehr will ich auf deinen Beitrag nicht eingehen. Da er recht sinnfrei ist.

Jedenfalls sollte man nicht darüber diskutieren, wie Kommunisten sind und was gut oder schlecht in der Vergangenheit war, sondern die Dinge, die neuen Regelungen und Ereignisse, die in den letzten Zeiten in der Türkei durch die AKP geschehen sind und inwieweit sie vertretbar sind.

Es geht doch mehr darum als nur paar Bäumen. Meiner Meinung nach geht es der Türkei seit Erdogan gut, ziemlich gut. Und er ist auch nicht als islamistisch zu bezeichnen, wie es hier viele tun. Wenn man wüsste, wie lächerlich es ist, ihn mit den manchen Herrschern im Nahen Osten zu vergleichen. Die, die das tun, sie wissen es einfach nicht besser. Aber diese Leute würden dies für jede Regierung sagen, solange sie in einem mehrheitlich muslimischen Land auftritt.

Ja, ich war bei den Bäumen stehen geblieben. Auslöser. Der letzte Tropfen Wasser im vollen Glas. Das Abtreibungsverbot, wie viel Kinder Familien in die Welt zu setzen haben, und zu guter letzt das Alkoholverbot ... das alles sind No-Go's ... aber sowas von. Schrecklich finde ich hier immer die Argumente zur Durchsetzung dieser Regelungen seitens der Regierung, weil sie klare Ausreden sind, an die das naive Volk glauben soll ... ja schon recht gefährlich.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

04.06.2013 um 15:16
Abgesehen davon als ob es was schlechtes wäre Kommunist zu sein. Erinnert mich an Threads wie: Ich war mal ein Moslem.


Anzeige

melden