Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Unruhen in der Türkei

3.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Proteste, Polizeigewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 01:32
Außerdem habe ich Meldungen gehört, wonach die Demonstraten, Zivillisten/Gebäude teilweise mit Molotofcocktails angegriffen haben, das ist nicht mehr lustig.

Hier fackelten Demonstranten ein AKP Gebäude ab, Glück gehabt dass da keine Menschen drinn gewesen waren:

849512 detay

http://www.haberturk.com/gundem/haber/849512-ak-parti-ilce-binasinda-yangin (Archiv-Version vom 11.06.2013)

Desweiteren musste die Polizei einen Zivilisten retten weil er von Demonstranten gelyncht worden ist:

http://www.cnnturk.com/2013/turkiye/06/03/gezi.parki.olaylarinda.ilk.olum/710466.0/index.html

Dass Demonstranten auch noch anfangen Selbstjustiz zu betreiben ist ebenfalls nicht mehr lustig.

LG

Anzeige
melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 01:34
@Lightstorm
Thanks,
hab den Begriff "illiberale Demokratie" noch nie gehört.. passt aber ganz gut. Wobei "Hybrid" ja auf ne Menge bezogen sein kann...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 01:34
@nurunalanur
Zumindest wurde dieser Zivilist gerettet. Die friedlichen Demonstranten, die eben durch ihre Friedlichkeit leichte Ziele abgeben und dadurch von der Polizei gelyncht werden, werden von niemandem gerettet.

Die Kinder und Zivilisten, die von der Polizei mit Gas verletzt wurden, wurden auch von niemandem gerettet.


Propaganda ist was Feines, gelle?
Allerdings bringt es Dir in einer Diskussion nichts, damit gehst Du den Leuten nur auf die Nerven und wirst irgendwann ignoriert.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 01:38
auch mal YouTube posten will

https://www.youtube.com/watch?v=Hi9Y5-ht6VI


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 01:38
@vincentwillem
Ich habe durch den Index auch etwas gelernt, Platz 35...
Wikipedia: Demokratieindex

:D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 01:39
@vincentwillem

Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen wenn die Türkei demokratischer wird. Das muss keine Bedrohung sein, für eine Partei die sowieso die meisten Stimmen erhält.
Ich hoffe diese Proteste bewirken langfristig etwas gutes und machen die Türkei demokratischer, ohne irgendeinen Sturz einer Partei die gewählt wurde.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 01:40
@nurunalanur
Also sorry, das ist doch jetzt Propaganda. Hier (dein Link) wird nirgends von irgend einem Lynch-Versuch erzählt. Ausserdem spricht es Bände, dass hier die Social-Media für einen Autounfall verantwortlich gemacht wird. An Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

"Ancak bu trafik kazasının sosyal medyada kimilerince suistimal edilerek provokatif amaçlarla kullanılmak istendiği üzülerek müşahede edilmiştir. Vatandaşlarımızın doğru bilgilendirilmesi adına kamuoyuna saygıyla sunulur."


1x zitiert1x verlinktmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 01:42
Ich habe durch den Index auch etwas gelernt, Platz 35...
Wikipedia: Demokratieindex
Das zeigt was der Demokratieindex IST, UNZWAR reinster Bullshit.
Zitat von vincentvincent schrieb:anzweifeln tu ich das ranking allerdings auch nicht wirklich
naja ich hatte dich auch für klüger gehalten. siehe platz 35 usw..

naja falls du nur deutsche medien konsumieren solltest, wundert mich deine Psotion oder dein nicht anzweifeln auch nicht wirklich.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 01:42
Türkei nimmt Twitter-Nutzer fest

dpa

@vincentwillem
@Lightstorm
@e7ernity
"Ein schnelles Ende der Proteste in der Türkei ist nicht abzusehen. Die Polizei geht nun auch gegen Twitter-Nutzer vor. Nach einem Gespräch mit der Regierung erklären Aktivisten, dass sie bei ihren Forderungen bleiben. (Veröffentlicht am 06.06.2013)"Istanbul. Erstmals seit Beginn der Proteste gegen die türkische Regierung ist die Polizei auch mit Festnahmen gegen im Internet aktive Regierungsgegner vorgegangen. In der westtürkischen Stadt Izmir seien mindestens 29 Nutzer des Kurznachrichtendienstes Twitter in Gewahrsam genommen worden. Ihnen werde Anstachelung zu einem Aufstand, Propaganda und Desinformation vorgeworfen, berichteten mehrere Medien. Vertreter der Demonstranten sagten nach einer Nacht mit neuer Gewalt in mehreren Städten, die Proteste würden fortgesetzt. Auch Gewerkschaften riefen ihre Anhänger auf die Straßen.

Die Zahl der Verletzten sei inzwischen auf 4100 gestiegen, teilte der Ärzteverband TTB mit. Davon seien 43 in einem kritischen Zustand. Bei den Protesten wurden auch zwei Demonstranten getötet. Es gab gestern Berichte über einen dritten Toten.

Nach den Festnahmen in Izmir war zunächst unklar, auf welche Äußerungen sich die Vorwürfe gegen die Twitter-Nutzer offiziell bezogen. Ali Engin, Regionalvorsitzender der oppositionellen Republikanischen Volkspartei, sagte nach einem Besuch bei der Polizei, die Festgenommenen hätten die Protestbewegung unterstützt und sich für ein freies Land engagiert. „Wenn das ein Verbrechen ist, haben wir alle dieses Verbrechen begangen“, wurde er zitiert.

In Istanbul war es auch in der Nacht zum Mittwoch wieder zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Regierungsgegnern und der Polizei gekommen. Besonders hart seien die Zusammenstöße in Antakya und der östlichen Stadt Tnceli gewesen, hieß es. Die Polizei habe Tränengas, Gummigeschosse und Wasserwerfer eingesetzt, berichteten Aktivisten.

Eine der führenden Protestinitiativen, die Taksim-Plattform, kündigte nach einem Treffen mit Vizeregierungschef Bülent Arinc in Ankara an, ihren „Kampf“ fortsetzen zu wollen, bis die Regierung auf ihre Forderungen eingehe. Die Aktivisten verlangen unter anderem den Erhalt des Gezi-Parks in Istanbul, der einem Einkaufszentrum weichen soll. Ferner müsse der Einsatz von Pfefferspray und Tränengas verboten werden. Alle für die Gewalt gegen Demonstranten verantwortlichen Funktionäre sollten entlassen werden.

An dem Einsatz im Gezi-Park hatten sich die Proteste entzündet. Inzwischen richten sich die Demonstrationen vor allem gegen den als immer autoritärer empfundenen Kurs Erdogans, der Extremisten für die Demonstrationen verantwortlich gemacht hatte."
http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/politik/Tuerkei-nimmt-Twitter-Nutzer-fest;art2815,4809102


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 01:44
@vincentwillem
@Lightstorm
@e7ernity
etc.
4100 Verletzte !


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 01:46
Das zeigt was der Demokratieindex ISt, reinster Bullshit.
@Lightstorm
@nurunalanur

Meine Aussage wurde wohl missverstanden. Was ich gelernt habe ist, dass Taiwan auch Republik China heißt. Die Flagge, das fehlende Volks und der Platz haben mich dazu gebracht draufzuklicken. :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 01:51
@vincentwillem
Zitat von vincentvincent schrieb:Also sorry, das ist doch jetzt Propaganda. Hier (dein Link) wird nirgends von irgend einem Lynch-Versuch erzählt.
Ja nicht in diesem Link, aber in vielen vielen anderen Links. Doch doch die Demontsranten haben den Zivilisten lychartig angrgriffen, steht in viele News, und die Polizei musste ihn da aus der Menge die in prügelte und drauf los ging, raus helfen, retten:

"Kaza nedeniyle öfkelenen kalabalık sürücü Mehmet Görkem D.'yi tartakladı. Sürücüyü mahalle muhtarı kurtardı ve polise teslim etti. "

http://www.haber7.com/guncel/haber/1034325-gezi-parki-eylemlerinde-ilk-olum (Archiv-Version vom 09.06.2013)
http://www.milligazete.com.tr/haber/FLAS_Gezi_Parkinda_ilk_olum/282376#.Ua_P1pxUb3U (Archiv-Version vom 10.06.2013)

Kann dir noch viele weitere Links geben, dass stimmt schon dass die Demonstranten auf den Zivilisten losgingen, einschlugen.


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 01:55
Joa, hab gerad nur dein cnn-link gelesen gehabt... @nurunalanur
Muss mal schaun..

Edit: "Verantwortlich gemacht" aus meinem Beitrag
Beitrag von vincent (Seite 80)
hört sich irreführend an. Hintergrund ist der Angriff auf die Netzwerke seitens Erdogan. Und dieser Kurs zieht sich durch die ganze Medienlandlandschaft...


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 01:57
Zitat von lilitlilit schrieb:Nach den Festnahmen in Izmir war zunächst unklar, auf welche Äußerungen sich die Vorwürfe gegen die Twitter-Nutzer offiziell bezogen. Ali Engin, Regionalvorsitzender der oppositionellen Republikanischen Volkspartei, sagte nach einem Besuch bei der Polizei, die Festgenommenen hätten die Protestbewegung unterstützt und sich für ein freies Land engagiert. „Wenn das ein Verbrechen ist, haben wir alle dieses Verbrechen begangen“, wurde er zitiert.
Es ist wohl mal wieder soweit, diese Leute müssen mit Proxys und (technischer) Hilfe versorgt werden. Ich habe ein Déjà-vu.


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 01:59
oder vpn.
hma kann ich empfehlen


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 01:59
@vincentwillem

Glaubst du dass China ein bessere Demokratie, eine besseren grad der Demokratie hat, als die Türkei ?


1x zitiertmelden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 02:00
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Glaubst du dass China ein bessere Demokratie, eine besseren grad der Demokratie hat, als die Türkei
Also ich habe schneller gelernt als Du. Es ist die Republik China, nicht die Volksrepublik China. Die Republik China ist auch als Taiwan bekannt. :)


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 02:05
@e7ernity

Ok nehmen wir ein anderes Land:

Bangladesch
Kolumbien
Indonesien
Ecuador

usw...

:D

sollen besser sein :D


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 02:05
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:"Kaza nedeniyle öfkelenen kalabalık sürücü Mehmet Görkem D.'yi tartakladı. Sürücüyü mahalle muhtarı kurtardı ve polise teslim etti. "
Ok, trotzdem stimmt das doch nicht.. Da ist ein 19-Jähriger der mit seinem SUV in die Menge fährt und nen 20-Jährigen dabei totfährt. Daraufhin kann ihn EIN EINZIGER Bezirksvorstand oder was auch immer (mahalle muhtari) von der angeblichen Lynch-Wütigen Masse befreien? Geht doch nicht...
Zumal das Wort tartaklamak >> http://de.pons.eu/tuerkisch-deutsch/tartaklamak (Archiv-Version vom 13.07.2013)
nicht mit Lynch vergleichbar ist..


melden

Aktuelle Unruhen in der Türkei

06.06.2013 um 02:10
@nurunalanur

Ja, und nu?

Guck Dir halt die einzelnen Bewertungskriterien an. Passt schon. Allerdings hätte ich bei den Hybridregimen das Ranking weggelassen, da sie alle bescheiden sind.


Anzeige

melden