Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Internet, Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

19.06.2013 um 18:02
@the_georg
Was sollen sie sonst wollen? Dir werbeflyer zuschicken? Dein onlinetagebuch lesen? Wird sie sicher interessieren -.-*

Anzeige
melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

19.06.2013 um 18:10
@interrobang

Ist doch gut das man sich noch empören kann, obwohl sie es schon geschafft haben es zum Alltag zu machen.

Das geht einfach nicht, das sämtliche erfolgreichen IT-Unternehmen in der Wirtschaft einem Überwachungsstaat dienen.
Das hat man nun von der ganzen IT-Dominanz der USA, ihre weltweit erfolgreichen Unternehmen entpuppen sich als verlängerte Arme der US-Behörden.

Andere Länder könnten da ernsthaft überlegen ob man diesen Unternehmen noch den Zugang zum heimischen Internet erlaubten sollte, die Freiheit wurde nämlich missbraucht.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

19.06.2013 um 18:12
@Lightstorm
Ich werde Datenschützer nie verstehen können :D Sorry dafür ^^
Wo siehst du den das grosse problem? Glaubst du die USA lesen sich das alles durch? Dafür müssten die halb Japan anheuern damit sie diese datenmengen schaffen.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

19.06.2013 um 18:13
@interrobang

Wenn die Daten nutzlos sind, warum glaubst du sammeln sie die mit großen Investitionen? :D


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

19.06.2013 um 18:15
@Lightstorm
Ich tippe darauf das sie die Daten entweder speichern und bei gegebenen interesse abzurufen odr aber sie nach bestimmten schlagwörtern abrufen und kurz überfliegen ob es etwas interessantes ist.

Vielleicht haben sie sogar ein eigenes programm dafür und kein Ami bekommt eure Wertvollen Daten je zu sehen. ^^


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

19.06.2013 um 18:15
Ist lustig, ich habe gerade zwei Fenster auf, in dem einen bin ich auf Seite 5 und auf dem anderen schon auf Seite 6, hier ist 6.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

19.06.2013 um 18:15
und hier 5.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

19.06.2013 um 18:19
Vielleicht wäre es besser, den Datenschutz, der offensichtlich nicht zu gewährleisten ist, in weiten Bereichen völlig abzuschaffen.
So wie im Sport Doping freizugeben, nur bin ich dort dagegen, hier ist das eine Überlegung wert.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

19.06.2013 um 18:20
@saba_key
Datenschutz abschaffen währ was ^^ vor allem einsehbare konten :)


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

19.06.2013 um 18:21
@interrobang

Es gibt vielfältige Möglichkeiten solche Daten zu nutzen. So könnte es z.B. auch Kritikern irgendwann schaden, weil sie so umfangreiche Informationen über einen haben.
Es ist grundsätzlich einfach nicht gut das keine Privatsphäre existiert über solche Kommunikationsmittel.

Keine Versprechung das sie die Daten nicht missbrauchen werden ist ausreichend. Da hilft nur ein grundsätzliches Verbot für den Staat. Das sind elementare Rechte.
Privatsphäre ist Teil der Menschenrechte.


1x zitiertmelden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

19.06.2013 um 18:23
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Privatsphäre ist Teil der Menschenrechte.
Reisefreiheit gehört auch dazu aber du wirst mit dieser aussage sicher nicht in einem tresorraum rein kommen. :D


1x zitiertmelden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

19.06.2013 um 18:23
@interrobang
Was die damit machen weiss ich nicht.

Ob ZURZEIT diese Daten von Nutzen sind weiss ich auch nicht. Eher neige ich auch zu der Theorie dass sie gespeichert werden um später drauf zugriefen zu können wer was wann geschrieben, gesucht, gesagt hat usw.

Wenn wir z.B. die NWO Theorie bedenken, könnten diese Informationen ein enormer Vorteil sein "unangenehme" Leute loszuwerden z.B.

oder andere negative Motive wie z.B. einfache Analyse des Verhaltens der Bevölkerung zu diesem Zweck usw. die Möglichkeiten sind endlos denke ich.


1x zitiertmelden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

19.06.2013 um 18:25
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Wenn wir z.B. die NWO Theorie bedenken, könnten diese Informationen ein enormer Vorteil sein "unangenehme" Leute loszuwerden z.B.
tz.. wen das ihr interesse währe Würde Schall und Rauch, Kopp usw nicht mehr exestieren also kannst du beruhigt sein. ^^
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:oder andere negative Motive wie z.B. einfache Analyse des Verhaltens der Bevölkerung zu diesem Zweck
Solche studien werden schon seit langer zeit an der öffentlichkeit vorgenommen. Is kein geheimnis.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:die Möglichkeiten sind endlos denke ich.
jaja "hier ein bekanntes Einsteinzitat einfügen"


1x zitiertmelden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

19.06.2013 um 18:26
@interrobang

Ein Gespräch kann aber etwas privates sein. Wenn es ein Briefgeheimnis gibt, dann muss das auch für moderne Kommunikationswege gelten, das man nicht ohne Grund da mitschneidet.

Dich scheint das ja irgendwie nicht zu stören, glaubst du nicht das solche Tendenzen dazu führen das weitere Rechte eingeschränkt werden können?
Es gefährdet beispielsweise auch die Meinungsfreiheit.


1x zitiertmelden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

19.06.2013 um 18:27
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Reisefreiheit gehört auch dazu aber du wirst mit dieser aussage sicher nicht in einem tresorraum rein kommen. :D
@interrobang
Ja das sind eben so Tabu´s die LOGISCH sind und über die keine nachdenken wird.

Wieso darf ich z.B. nicht in die Area51... logisch weils geheim ist, aber wieso?

"naja wens kümmert dann ist es eben so." denkt sich der Ottonormalverbraucher.


Wie man sieht werden diese Tabu´s immer ausgeweitet. Man wird immer mehr eingeschränkt.
Ich würde sogar wetten, wenn man den Snowden auf öffentlicher Straße mit großer Show jagen und erschießen würde. Das auch noch live im Fernsehen übertragen würde., -

würde Obama im nachhinein eine Rede mit den Worten halten: "Justice has been done"
Die Menge würde ihm zujubeln.

Und keiner würde was merken.


1x zitiertmelden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

19.06.2013 um 18:30
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ein Gespräch kann aber etwas privates sein. Wenn es ein Briefgeheimnis gibt, dann muss das auch für moderne Kommunikationswege gelten, das man nicht ohne Grund da mitschneidet.
Lustige Idee... Informationsfreiheit schlägt recht auf Privatsphäre? :D
glaubst nicht das solche Tendenzen dazu führt das weitere Rechte eingeschränkt werden können?
Welche den zum beispiel?
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Es gefährdet beispielsweise auch die Meinungsfreiheit.
Inwiefern?

@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Wieso darf ich z.B. nicht in die Area51
ET ist bissig. :(
Zitat von the_georgthe_georg schrieb: Man wird immer mehr eingeschränkt.
Inwiefern fühlst du dich den eingeschränkt? Fühlst du dich beobachtet beim Pornos anschauen? :D


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

19.06.2013 um 18:30
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:tz.. wen das ihr interesse währe Würde Schall und Rauch, Kopp usw nicht mehr exestieren also kannst du beruhigt sein. ^^
1.) Der verbot wäre zu offensichtlich
2.) Alles kann man nicht kontrollieren, eine gewisse Freiheit gibt es noch :D
3.) Diese "Vereine" mögen auch von der Regierung finanziert sein um falsche infos und Disinformationen zu verbreiten "Organisierte Trollerei"


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

19.06.2013 um 18:36
@interrobang
Ich denke du hast verstanden wie es gemeint ist :D Wenn nicht dann ... tut mir das leid.

Persönlich eingeschränkt fühle ich mich noch nicht, aber das sind Erkenntnisse die sich aus Beobachtung der Gesellschaft ergeben.

Allein dass z.B. Snowden als Straftäter verfolgt wird und keiner groß was dagegen sagt (der den Einfluss dazu hätte) obwohl er "Straftaten" und Hochverrat aufgedeckt hat ist ein Beweis für das Paradoxon.

Lustig aber auch, dass du dir Sätze herauspickst zu denen du ein Totschlagargument hast, den Rest (z.B. aus meinem vorherigem Beitrag lässt du liegen)
Und wenn du keine Ideen mehr hast, sinkt das Niveau auf Kindergarten Argumente und das bei einem ernstem Thema welches uns alle was angeht/und in naher Zukunft sicherlich verstärkt angehen wird.

Das "Told ya" meme werd ich sicherlich noch oft gebrauchen können.


1x zitiertmelden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

19.06.2013 um 18:39
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Lustig aber auch, dass du dir Sätze herauspickst zu denen du ein Totschlagargument hast, den Rest (z.B. aus meinem vorherigem Beitrag lässt du liegen)
Zu was soll ich den antworten? Sehe da nicht wirklich was was eine antwort wert währe...
(boa soviele worte mit w o_O)

welchen snowden meinst du?
Wikipedia: Snowden


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

19.06.2013 um 18:39
@the_georg

hat heute einen guten Tag erwischt.

Jeder kann persönlich etwas für seinen Datenschutz tun, da sind einige Punkte, die man innerhalb einiger Tage umsetzen kann.
Das erste ist yahoo-, MSN- und Google-Youtube-Email-Accounts zu vermeiden, denn dort besteht nach meinen Erfahrungen überhaupt kein Datenschutz.

Meiner eigentlicher Ansicht nach gibt es keinen "Datenschutz", deshalb ist mein E-Mail-Postfach weiter bei yahoo.


Anzeige

melden