Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Internet, Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

21.06.2013 um 23:47
@Oliver89

Sie mussten nicht mutieren.
Es gibt die Ideale, aber sie stehen nur auf dem Papier.

Anzeige
melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

23.06.2013 um 13:07
Snowden ist jetzt auf dem Weg nach Moskau, gute Reise wünsche ich ihm!!!

http://www.heute.de/Snowden-auf-dem-Weg-nach-Moskau-28506356.html


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

23.06.2013 um 19:24
Snowden in Moskau angekommen und Asyl in Ecuador beantragt... Letzteres kann man bei Focus oder Tagesschau lesen.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

23.06.2013 um 20:30
Ecuador? Nicht unbedingt ein Land was die USA abschreckt. Würden die den da nicht kriegen?


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

23.06.2013 um 20:47
Wann gedenkt die BRD eigentlich endlich mal den Botschafter der USA und von England einzubestellen, um eine ganz deutliche Protestnote auszusprechen.
Zusätzlich sollte die EU über eine Sanktion gegen England nachdenken


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

23.06.2013 um 20:58
@Turboboost

Schwierig, wenn der eigene Nachrichtendienst weiter ausgebaute Überwachungssysteme in Deutschland verteidigt :D

Ich befürchte da stecken so ziemlich alle großen Industrienationen tief mit drin und können sich kaum gegenseitig kritisieren.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

23.06.2013 um 21:03
@Lightstorm

Die werden sich doch gegenseitig austauschen. Mir kann doch keiner erzählen dass unsere Regierung nicht davon gewusst hat.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

23.06.2013 um 23:42
Es ist Wahljahr. Klar reißen unsere heuchlerischen verlogenen Politiker vor der Wahl ihr Maul auf gegenüber dem Ausland.
Nur vor der eigenen Haustür kehren wollen sie nicht.
Mir fällt da gerade nur der Bundestrojaner ein.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

25.06.2013 um 18:55
@assassinfan

Ist halt ein schlüpfriges Parkett.

Den Bundestrojaner gibt es nicht, der wurde nie gekauft nach ersten Verlautbarungen, dann aber wohl doch, dann wurde aufgedeckt, dass er viel mehr kann, dann wurde gesagt, dass das aber nicht geschieht, geben wir die Hoffnung auf und lesen was das rude_girl so auf seiner Seite stehen hat.

Mir fällt immer die Szene aus dem Film "Die Nackte Kanone" an, wo Frank den Kühlschrank aufmacht (erneut) und sich darin ein Stück Käsekuchen? befindet, das sich aber leicht bewegt.
(mouse inside)

Jetzt stell dir vor, dein Computer ist der Cheese Cake. Done.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

25.06.2013 um 20:03
Es ist ja nicht nur der Bundestrojaner sondern auch der BND der gern schon mal auf Daten der NSA zurückgreift, wurde erst kürzlich im ZDF bestätigt. Ich weiß ist nicht die beste Quelle.

Hier mal ein paar Links:http://www.iknews.de/2013/06/22/der-tot-von-hackerlegende-tron-freie-fahrt-fuer-die-ueberwachung/
http://www.iknews.de/2013/06/24/totale-ueberwachung-jetzt-oder-nie-der-showdown-laeuft/
http://www.iknews.de/2013/06/21/geheim-dokumente-nsa-und-obama-haben-gelogen/
http://www.cczwei.de/index.php?id=issuearchive&issueid=462#a861 (Archiv-Version vom 26.10.2013)
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/geheimdienst-bnd-baut-internet-ueberwachung-kraeftig-aus/8358530.html (Archiv-Version vom 25.06.2013)

Es machtt mich halt wütend das unsere Politiker hier gerade so tun als wäre das alles für sie "Neuland, obwohl selbst nicht einen Deut besser sind. Gerade im Rückblick auf unsere Geschichte bzw DDR und Stasie
So etwas soll nie wieder vorkommen ließen unsere Volkvertreter mal verlauten. Genau wie der Spruch:
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.

Ich könnte kotzen!


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

25.06.2013 um 20:19
Mir fällt da noch eine mögliches Scenario zu ein. Liebes NSA, Cia und FBI usw das folgende ist rein fiktiv!

Seit vielen Jahren habe ich einen guten Freund mit dem ich regelmäßig Emails austauche.
Auch war ich schon öfter mal zu Besuch bei ihm und seiner Familie. Ich kenne ihn nur als sehr ehrlichen gesetzestreuen Bürger und Freund der auch gern anderen behilflich ist.
Man kann sich mit ihm über alles und jeden unterhalten. Halt ein richtiger ehrlicher und Familientreuer Mann der jeden Tag seinen Job nachgeht. Er geht jedesmal zur Wahl und ist gar Mitglied einer sozialen Partei.

Bis eines Tages als es an der Tür klingelt und das SEK vor meiner Tür steht und mir Handschellen anlegt mit der Begründung ich hätte Verbindung zu Al Qaida.

Ich konnte ja nicht ahnen das ein entfernter Verwandter eines Freundes meines "Freundes" ein Attentat auf unsere Mutti ( Fr Dr.Merkel) verüben würde. Ich kannte den Täter nicht einmal, geschweige denn habe ich je etwas von diesen Menschen gehört oder gar gewusst.
Er soll schon seit Jahren zur Al Qaida gehört haben.
Tja und nun sitze ich in Uhaft.

Viele haben ja nichts zu verbergen, na dann.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

25.06.2013 um 20:23
Ich habe Pläne für Papierflugzeuge downgeloaded.

PS:
Die Story, wo die Reporter von Islamisten letzte Woche verprügelt worden sind, ist schon wieder zurückgepfiffen. Ich nehme an, dass die Islamisten bei der islamischen Gemeinde unbekannt waren.

Und Butter bei den Fischen:

Weiß jemand der hier mitliest, ob dies so war?


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

25.06.2013 um 20:25
Ich denke du weißt wo ich drauf hienaus will.
Und ich finde das nicht lustig.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

25.06.2013 um 22:08
Gab es eigentlich einen Anlass dafür, warum Snowden damit rausgerückt ist? Warum hat er das gemacht? Warum sein leben praktisch dafür aufs Spiel setzen? Ist irgendetwas vorgefallen? Oder einfach nur das Gewissen bereinigen oder ist er einfach "aufgewacht"?


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

25.06.2013 um 23:17
@kario

Er wird vom zensierten Desinformationsfernsehen bezahlt und soll das Sommerloch füllen :D

Nee ehrlich, was du verschlüsselst, das kann natürlich jederzeit entschlüsselt werden, jedes Bild kann manipuliert werden und deine Festplatte kann auch in ausgeschaltetem Zustand verändert werden.

=>Da sind andere Kräfte am Werk statt denen, die jetzt vorgeschoben werden. Das ist Paranoia 2.0, nachdem Paranoia 1.0 seit einer Woche Reality ist.
Und im Geheimen: Eigentlich diskutierst du hier mit dir selbst.


4x zitiertmelden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

25.06.2013 um 23:27
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:... und deine Festplatte kann auch in ausgeschaltetem Zustand verändert werden. ...
Ganz klares qGtN1h NEIN
Glaubst Du, das es eine Software gelingen könnte, einen
mechanischen Ausschalter zu umgehen...?


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

25.06.2013 um 23:42
@der-Ferengi
@kario

Letztendlich ist es eine Massenmanipulation im ganz kleinen Bereich.
Ich habe heute noch einmal über die Relativitätstheorie nachgedacht, da sind Länge und Zeit relativ, nicht aber die Masse. Die Masse ist aber auch relativ. Das ist die Magie von 666 oder 667, je nach Zählweise :D


1x zitiertmelden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

25.06.2013 um 23:48
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:... da sind Länge und Zeit relativ, nicht aber die Masse. Die Masse ist aber auch relativ. ...
Der (mittlerweile wieder leere) Kaffeepott hier vor mir,
hat eine gewisse Masse. Die gleiche besitzt er auch auf
dem Mond, der Venus oder frei im Weltraum.
Vielleicht verwechselst Du das ja mit dem Gewicht. Das
ist in der Tat relativ und verhält sich propotional zur Gra-
vitation.


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

25.06.2013 um 23:54
@der-Ferengi

...leben wir in einer Illusion, die unseren physischen Körper umfasst, die je nach Sichtweise mit enormen Aufwand oder mit Nullaufwand am Leben erhalten wird, aber dennoch nicht von ewiger Dauer ist...

Spaß @der-Ferengi, ich hoffe, du hast noch Kaffee.
Was trinkst du denn da für eine Marke?


melden

Projekt Prism: US-Geheimdienst spioniert weltweit Internetnutzer aus

25.06.2013 um 23:59
@saba_key
Was trinkst du den da für eine Marke?
Den Kaffeeautomat schmeiße ich jetzt um diese Uhrzeit nicht mehr an.
Beschränke mich abends auf Capucchino. Habe immer unterschiedliche
Sorten im Haus und wechsele die bei jedem Pott. Am liebsten allerdings
Amaretto.


Anzeige

melden