Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 00:16
@Thawra Wenn ich die eigentliche Beweggründe einer Person und deren Einsatz einer Sache kenne, ist es dann nicht um einiges einfacher auch dagegen anzufechten?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 00:17
Ich glaube da hat ein Haufen Russen zuviel Wodka getrunken, die sind ja nicht mehr ganz richtig im Kopf! Wir leben schließlich im 21. Jahrhundert und nicht mehr in der Steinzeit.

Was sollen denn die Außerirdischen von denen denken, wenn sie uns denn besuchen kommen? :D
Ruski, du nicht mehr ganz sauber! xD

ae5d72 russland-wodka


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 00:17
@skjelMHoedur

... nein, wieso?

Sie setzt sich nicht weniger dafür ein deswegen, und rational argumentieren kann man gegen Schwulenhass direkt auch nicht.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 00:18
@skjelMHoedur
Zitat von skjelMHoedurskjelMHoedur schrieb:Da u.a. heut zu Tage keine "normale" Lebensweise gefördert / propagiert wird und
Ich bitte dich. wenn diese Machtgruppe so stark ist dass sie per gesetz jede positive Äusserung zur Homosexualität illegal machen kann, dann wird sie ja wohl auch in der Lage sein "normale " Lebensweise zu fördern und zu propagieren ohne das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung dafür ungespitzt in den Boden rammen zu müssen


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 00:23
Lest euch mal den Artikel von der Frankfurter Rundschau durch, Zitat:
Laut einer Umfrage des Wziom-Instituts unterstützen 88 Prozent der Russen ein Verbot „homosexueller Propaganda“, nur sieben Prozent sprechen sich dagegen aus. Wie gering die Toleranz gegenüber sexuellen Minderheiten ist, zeigten im vergangenen Monat mindestens zwei Morde. So wurde ein Mann in Wolgograd von seinem Trinkbrüdern grausam misshandelt und dann erschlagen, nachdem er gesagt hatte, er sei schwul. Auch in Kamtschatka wurde ein Mann aus diesem Grund umgebracht, wie die Behörden mitteilten.
88 Prozent der Bevölkerung unterstützen den Schwachsinn, heftig, oder? Und dann werden auch noch Menschen aus homosexuellem Hass ermordet, grausam!!!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 00:26
@Thawra "...nei, wieso?" Wenn man z.B. herrauskommt das der strake Einsatz seitens Valentina Iwanowna nur aus Hass gegen Homosexuelle beruht, kann man doch genau dies angreifen ohne nur zu unterstellen das sie es nur aus Hass macht z.B. oder?


@JPhys2 Da brauchst du mir nichts bitten, das es nicht meine Meinung ist, sondern von Befürwortern so dargestellt wird um gegen das propagierden der Homosexualität vorzugehen.
Das das ganze Gesetz natürlich mehr als fraglich ist, ist gar keine Frage.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 00:27
@skjelMHoedur

Check ich nicht. Was kann man dann?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 00:27
@interrobang
Hm, wie doof muss man sein, um nicht zu kapieren, dass man sexuelle Orientierungen nicht verbieten kann?
Sollte unser Bundes-Guido nun Moskau boykottieren?
Macht nur Merkel und Deutschland im Kreml Theater, oder auch andere Länder?
Darf Putin jetzt eigentlich noch nach Berlin reisen, da hockt ja nicht nur der Bundes-Guido, sondern Berlin wird auch noch von Wowereit regiert und der ist ja auch schwul.

Ich denke, der Wladimir versucht Russland gleichzuschalten, wie unser Adolf damals und das ist nur ein weiterer kleiner Mosaikstein.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 00:27
@skjelMHoedur
Ah. Ich habe wohl nicht genau genug hingeschaut wo du deine eigene Meinung und wo du die Meinung anderer wieder gibst


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 00:28
@JPhys2 Ja das hätte ich wohl mal besser angeben sollen, man weiss ja wie das so ist in Foren.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 07:24
@all

die russisch orthodoxe kirche ist nach meiner meinung die treibene kraft.

putin weiss um die macht die diese kirche hat, in der bevölkerung und deshalb stellt er sich nicht gegen diese kirche.

diese kirche kann jedlichen blösinn von der kanzel predigen, die bevölkerung wird es glauben und danach handeln.

es würde mich nicht wundern wenn in naher zukunft die evolutionstheorie auch angeriffen wird in russland!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 11:03
@dasewige

Wird dann wohl ein krasser Kontrast zur Vergangenheit. Erst wurde in der Sowjetunion Religion verfolgt und jetzt DAS!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 11:08
Obwohl laut Queer.de ganze 86 Prozent der russischen Bevölkerung das Gesetz befürworten, geben die LGBT-Aktivisten nicht auf.
Zumindest scheint das ganze demokratisch gerechtfertigt zu sein. Aber keine Staatsform ist perfekt.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 11:40
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Zumindest scheint das ganze demokratisch gerechtfertigt zu sein.
Eine Demokratie ohne Minderheitenschutz ist keine.

Bei diesem Verbot handelt es sich nicht um ernsthafte politische Anliegen oder irgendwelche Bedrohungen für Russland, sondern um persönliche Probleme mit dem Umgang Andersdenkender, die nur durch ihre sexuellen Neigungen verrufen sind.

Ein demokratisches Staatswesen hat dafür zu sorgen, dass die 86 % weiterhin eine Meinung über Homosexualität pflegen dürfen, diese aber in keinster Weise verbieten dürfen, da dies eine Flexibilität einer Demokratie vernichten würde. Womit sollte das Verbot auch gerechtfertigt sein?

Aber da Russland dieses Gesetz bewilligt, spiegelt es deutlich wieder, dass man sich von einer Demokratie noch weiter entfernt hat. Herzlichen Glückwunsch zum Rückschritt, Russland!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 11:46
Ein demokratisches Staatswesen hat dafür zu sorgen, dass die 86 % weiterhin eine Meinung über Homosexualität pflegen dürfen, diese aber in keinster Weise verbieten dürfen. Womit sollte das auch gerechtfertigt sein?
Offiziell wird Homosexualität wohl auch nicht verboten, nur da werben für diese.

Was man auch immer darunter verstehen kann. Mindestens genauso bedenklich finde ich aber eben, diese große Zustimmung in der Bevölkerung.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 12:09
Sofern man dem Meinungsforschungsinstitut VIZOM in Russland glauben schenken kann. Ich bin bei so einem mangelhaften System leider immer ein wenig skeptisch.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass 86 % gegenüber Homosexualität abgeneigt sind, aber dass genau soviele ein Verbot fordern scheint mir ein wenig suspekt.

Wenn man eine Umfrage anders aufbauen täte, käme sicherlich ein anderes Ergebnis bei raus.


Wenn ein Russe nun gegen Homosexualität aber nicht ernsthaft für ein Verbot ist, und eine Umfrage erhält in der PRO/CONTRA mit einem Verbot einhergeht, tendiert er eher dazu das anzukreuzen, welches seiner Meinung am ehesten entspricht.

Und alleine dass der Staat über ein Homoverbot diskutiert, schreckt doch eher davon ab, sich für Homosexualität auszusprechen, besonders weil es in der Natur des Mannes liegt immer besonders hetero zu wirken.

Ich halte da ehrlich gesagt nichts von.

@insideman


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 12:27
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Offiziell wird Homosexualität wohl auch nicht verboten, nur da werben für diese.
Ja, jetzt hab ich es auch verstanden, aber das ist doch total albern. Was soll man darunter verstehen?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 12:29
Zitat von abschiedabschied schrieb:Ja, jetzt hab ich es auch verstanden, aber das ist doch total albern. Was soll man darunter verstehen?
sobald du "offen" auch nur irgendwie zeigst das du homosexuell bist kannst in den knast kommen oder ne geldstrafe kriegen.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 12:29
@abschied
@insideman

Vielleicht Paraden wie zum Beispiel den CSD?
Albern ist es dennoch, zumal sich kein Mensch seine Sexualität aussuchen kann.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 12:30
Zitat von NerokNerok schrieb:sobald du "offen" auch nur irgendwie zeigst das du homosexuell bist kannst in den knast kommen oder ne geldstrafe kriegen.
Also, hab ich es doch richtig verstanden. :D


melden