Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2015 um 12:32
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:transatlantische Gräuelpropaganda
Also manchmal .. echt.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2015 um 12:36
Wirkt eher so, als ob die Orthodoxe Kirche beim russischen Gesetz mitgeschrieben hätte. Daher auch der Zusatz, dass Spielsüchtige auch darunter fallen. Dass die Orthodoxe Kirche und Putin stark miteinander verwoben sind, ist ja auch kein Geheimnis.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2015 um 13:04
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: obwohl die Meldung sachlich korrekt ist, stellt sie durch ihre Einseitigkeit wieder mal 1a transatlantische Gräuelpropaganda dar.
Es mag stimmen, dass sich westliche Medien auf den größten Aufhänger in der Meldung stürzen, ändert aber nichts an der berechtigten Kritik.

Denn in einem zivilisierten Land, kann man transsexuellen Menschen ( aber auch tb. Spielsüchtigen) nicht das Fahren von Autos verbieten.

Das müsste doch jemandem auffallen, dass das völlig hirnrissig ist.

So muss man aber annehmen, dass das Verbot unter anderem für Transsexuelle Menschen, mindestens ein willkommener Nebeneffekt ist.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2015 um 15:32
@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Wirkt eher so, als ob die Orthodoxe Kirche beim russischen Gesetz mitgeschrieben hätte. Daher auch der Zusatz, dass Spielsüchtige auch darunter fallen. Dass die Orthodoxe Kirche und Putin stark miteinander verwoben sind, ist ja auch kein Geheimnis.
Westliche Gräuelpropaganda! :D


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2015 um 17:17
@Fabs

Ist dieser Begriff nicht ebenso Hetze wie das, was man damit als Hetze ankreiden will?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2015 um 17:21
@Aldaris

Du weißt doch, in allen anderen Ländern ist es immer besser als im Westen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2015 um 17:25
@Yotokonyx

Ich habe mir den Begriff ja erst so zu Gemüte geführt, ihn sacken lassen. Wenn ich das also so auf mich wirken lasse, klingt Gräuelpropaganda schon ziemlich hart, allein des Wortes Gräuel wegen. Auf Wikipedia fällt einem dann aber auch sehr schnell folgender Gebrauch in's Auge:

Im nationalsozialistischen Deutschland waren Gräuelhetze, Gräuelnachrichten, Gräuelmärchen oder Verbreitung von Gräuelpropaganda Bezeichnungen von Straftatbeständen, die nach der sogenannten Verordnung zur Abwehr heimtückischer Angriffe gegen die NS-Regierung am 21. März 1933 vor Sondergerichten streng geahndet wurden.

Wikipedia: Gräuelpropaganda

Mir gefällt diese Begrifflichkeit einfach nicht..


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2015 um 17:38
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das müsste doch jemandem auffallen, dass das völlig hirnrissig ist.
Natürlich ist das hirnrissig, da bin ich voll bei dir. Andererseits tragen westliche Hetznachrichten, die die Tatsachen verzerren, nicht zu einer Entkrampfung der Lage bei, sondern dienen nur dazu, den Hass auf Russland zu zu schüren.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2015 um 19:04
@KillingTime

Möchtest du den Begriff 'westliche Gräuelpropaganda' mal reflektieren? Ich finde, dass solche Kampfbegriffe niemandem helfen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2015 um 19:28
@Aldaris

Ich werde den Begriff künftig nicht mehr verwenden. Allerdings ändert auch der Nichtgebrauch dieses Wortes nichts daran, dass es sich bei den meisten Russlandberichten um Hetze aus westlichen und transatlantischen Thinktanks handelt.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2015 um 19:42
@KillingTime

Spricht sehr für dich, dass du den Begriff nicht mehr verwenden wirst.

Edit: Also ernst gemeint.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2015 um 22:10
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Russland hat pauschal allen Leuten, die an psychischen Störungen leiden, den Erwerb der Fahrerlaubnis untersagt. Da Transsexualismus und Transvestitismus gemäß ICD-10 zu den psychischen Störungen zählen, titelt jetzt die westliche Systempresse: "Russland verbietet Transsexuellen das Autofahren". Dass auch andere psychische Störungen unter das Verbot fallen, muss natürlich verschwiegen werden, denn das würde das Bild vom barbarischen homofeindlichen Russen, welches in mühsamer Kleinarbeit in die Köpfe der Deutschen gehämmert wurde, in einem anderen Licht erscheinen lassen.
Jupp.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

23.03.2015 um 13:23
Der Krieg zwischen Separatisten und ukrainischem Militär hält an. In den putintreuen Bataillonen kämpfen auch evangelikale Christen – gegen den "schwulen Westen".
http://www.zeit.de/gesellschaft/2015-02/ukraine-krise-evangelikale-christen


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

23.03.2015 um 13:27
gegen den schwulen Westen, ich brech gleich zamm :D

Die Kirchenleute haben echt einen an der Murmel..


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

23.03.2015 um 13:29
@dunkelbunt
Ja is schon lustig wen Religiöse Fanatiker für ihren glauben Töten...

leute gibts..


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

23.03.2015 um 13:33
@interrobang
Ich hab den Krieg nicht angezettelt, und ich kämpfe ihn auch nicht. Bin weder religiös noch homophob, aber "der schwule Westen" ist schon lustig. ;)

Da kann man mal sehen, wie die Gläubigen ticken. Auf allen Seiten.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

23.03.2015 um 13:34
@dunkelbunt
welche gläubigen von welcher anderen seite meinst du?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

23.03.2015 um 13:38
@insideman
Alle von überall her.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

23.03.2015 um 14:55
@dunkelbunt

falsch geättet.


@interrobang


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

23.03.2015 um 15:51
Wieder mal so typisch. Dort herrscht Krieg und anstatt für Frieden zu beten wird wiedermal gegen Homosexuelle gewettert. Als gäbe es nichts wichtigeres.

Diese Sekte (und ich vergleiche sie mit Scientology, da die auch Hirn waschen), mischt sich ständig (!) in das Leben anderer ein und will ihnen vorschreiben wie sie zu Leben haben.

Was ist mit dem Gebot "Du sollst nicht töten"? Offenbar hat das da wohl keinen Wert, wenn man gegen die vorgeht, die nicht so machen wie sie (die Kirche) wollen.

Diese ekelhafte Heuchelei der Kirchen kotzt mich an....


melden