Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.07.2015 um 01:25
@KillingTime

Der unterschied ist, dass heterosexuell sein niemals in irgendeiner form diskriminiert wurde.
Man musste nie offen herausschreien, das sman stolz darauf ist, hetero zus ein, wil es normal ist, hetero zu sein und zufrieden damit zu sein.

Wer das nicht ist, gilt meist als eher seltsam.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.07.2015 um 10:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb am 24.03.2015:Erschreckend aber auch, wie viele andere Länder zugestimmt oder sich enthalten haben. o_O
finds eh seltsam, dass sich der Staat in sexuelle Vorlieben der Bürger einmischt..und es auch noch anderen Ländern vorgeben will...(komisch nicht im Sinne von lustig)

in der RF gibts genug Probleme und soll doch jeder für sich selbst leben...meine Fresse

edit: werd das Gefühl nich los, dass die Amis es nur deswegen landesweit erlaubt haben, um RF eins auszuwischen :)


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.07.2015 um 11:54
@KillingTime
Welchen Russen wird den verboten eine Traditionelle Familie aufzubauen Wenn Homosexuelle die selben Rechte haben?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.07.2015 um 12:10
Irgendwie habe ich das Gefühl das du Russen von Spiessbürgern regiert wird, ist ja schlimmer als in den USA....


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.07.2015 um 13:50
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Irgendwie habe ich das Gefühl das du Russen von Spiessbürgern regiert wird, ist ja schlimmer als in den USA....
is mittlerweile so...in den Behörden hocken schlimmere Spaßverderber als zu Sowjetzeiten und das soll was heissen...

Hier und da mal ist eine Liberalisierung zu entdecken aber meist abseits der Großstädte...


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.07.2015 um 13:57
Sowas kommt beim konservativen "Rebellentum" hierzulande leider immer gut an.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.07.2015 um 14:59
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Sowas kommt beim konservativen "Rebellentum" hierzulande leider immer gut an
wollts mir eigentlich verkneifen, aber nun gut da DU es erwähnt hast...Mir kam auch schon der Gedanke, dass es nen rechtsradikalen Hintergrund hatte...so nachm Motto: ey alles was nicht ins Schema passt ist Pädo und wird puttgemacht....so als "Aufnahmeritual" sozusagen.....is aber nur wilde Spekulation


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.07.2015 um 16:16
@catman
Aufnahmeritual bei den rechten europas? Die werden doch von Russland aus finanziert.
http://kurier.at/politik/ausland/russland-finanziert-rechte-in-europa/98.944.365


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.07.2015 um 16:41
Zitat von catmancatman schrieb:werd das Gefühl nich los, dass die Amis es nur deswegen landesweit erlaubt haben, um RF eins auszuwischen
Nur die Amis? haben nicht auch Spanien, Frankreich und Grossbritannien nicht anfang-mitte letzten Jahres auch plötzlich nach jahrzehntelanger Ablehnung Homo Ehe usw. durch die Parlamente gepeitscht?
Nicht das ich RF´s Verweigerungshaltung gut finde aber gerade als Deutscher sollte man sich stark zurückhalten was die Kritik an dem Verbot gleichgeschlechtlicher Propaganda gegenüber Jugendlichen und Kindern angeht.
In fast allen Lehrplänen in öffentlichen Schulen steht immernoch und stand bis vor kurzem auch das so etwas nicht sein soll.
Von kirchlichen u.a. nichtöffentlichen Einrichtungen wie Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern, Pflege und Altenheimen brauchen wir in dem Zusammenhang mal überhaupt nicht zu reden.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.07.2015 um 17:25
@interrobang
Das zashlreiche Rechte Bewegungen wie PEGIDA, die Wahnwichtel, Demo fpür alle etc. von Russland finanziert ist recht offensichtlich.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.07.2015 um 17:36
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Das zashlreiche Rechte Bewegungen wie PEGIDA, die Wahnwichtel, Demo fpür alle etc. von Russland finanziert ist recht offensichtlich.
Natürlich!!! Russland finanziert alle Übel dieser Welt...


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.07.2015 um 17:49
@cejar
Komisch nur das all diese Bewegungen Pro russisch sind und mit Russlandflaggen rumrennen. Sei es nun der rechte Flügel der AfD, die PEGIDA die sogar vom russischen Staatsfernsehen live übertragen, die Mahnwachen etc. alle extrem pro russische. All diese Bewegungen sind zutiefst konservativ und Reaktionär, so wie Russland. Oder was glaubst du warum plötzlich Rechtsextremisten aus Mittel, West und nordeuropa sich über Rechtsextreme in der Ukraine aufregen? Diese ganzen Bewegung zu den Zeitpunkt aufgekommen sind als sich Russland immer mehr mit den Westen zerstritten hat? Ist es nicht seltsam das alle rechte Parteien in Europa mittlerweile alle durch die Reihe weg pro russisch sind.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.07.2015 um 18:04
@Flatterwesen , die sind auch progriechisch.
Vielleicht liegt es am geisterfahrereffekt "Ein Geisterfahrer? - Nein es sind Hunderte !"
Eine Opposition zeichnet sich dadurch aus das sie die Regierung kritisiert, da wird der "Feind meines Feindes" bzw. der "Gegner meines Gegners" automatisch zu meinem Verbündeten.

Und da Pegida, AFD usw. gegen die Politik der EU Eliten sind liegte s Nahe nach Russland zu schauen.
Die Amis halten sich ja fein raus und sind unur an der Schwächung Russlands und der EU interessiert um demnächst ihre Wirtschafts-NATO mit US Dominanz aufzubauen (TTIP).


2x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.07.2015 um 18:21
@CaBoMeDo
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Und da Pegida, AFD usw. gegen die Politik der EU Eliten sind liegte s Nahe nach Russland zu schauen.
Ja, weil rechtsextreme eben zusammenhalten.
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb: um demnächst ihre Wirtschafts-NATO mit US Dominanz aufzubauen (TTIP).
Ui wieder mal rechte propaganda... naja wen wunderts..


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.07.2015 um 18:31
@CaBoMeDo

Nicht alle rechten Parteien sind progriechisch.

Die österreichische FPÖ ist für einen Grexit.
Und gegen Zahlungen an Griechenland

Prorussisch sind alle mal.

Aber wen wundert es, die aktuelle Kremlpolitik ist auch sehr rechtslastig.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.07.2015 um 18:35
@CaBoMeDo
Man muss nicht Pro russisch sein um gegen TTIP zu sein, Linke sind auch gegen das Abkommen....


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.07.2015 um 18:47
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Man muss nicht Pro russisch sein um gegen TTIP zu sein, Linke sind auch gegen das Abkommen....
Ja genau, es geht aber nicht um prorussisch sondern "Feind meines Feindes"
genau dasselbe zu @interrobang
Und da Pegida, AFD usw. gegen die Politik der EU Eliten sind liegte s Nahe nach Russland zu schauen.

Ja, weil rechtsextreme eben zusammenhalten.
Nicht nur Rechtsextreme, dem ganzen Wust würden sich auch linke, grüngelbe, lilane, Verbraucherschützer usw. anschliessen.
Die meisten werden aber abgehalten weil pegida und adf als zu rechts belastet propagiert werden und wahrscheinlich auch sind.
Die grundsätzliche Kritik an der EU Kommission, Versagen bei Friedenssicherung, NSA Spionage und TTIP usw. kommt aber von allen möglichen politischen und Bürgerrechtsbewegungen ausser den Regierenden mit ihren grossen Volksparteien und selbst da gibt es intern massig Protest.

Und weil hinter der US und EU Politik die Interessen der westlichen Banken und Wirtschaftseliten vermutet wird richten einige auch ihre Sympathie Richtung RF die sich traditionell nicht in die Regierungspolitik westlicher Staaten einmischen und mehr auf Partnerschaft als wie auf Kontrolle und Überlegenheit setzen.

Und diesen Ruf der "Partnerschaft" haben die bestimmt nicht weil die so gute Propaganda machen, sondern insbesondere in den letzten 25 Jahren bewiesen haben das sie trotz aller Diffamierungen zuverlässige Handelspartner sind die eben nicht durch Betrug, Arroganz und Bettelei auffallen wie die USA mit ihrer Spionage die jeden einzelnen Bürger betrifft, dem Export ihrer gigantischen Immobilienkrisenschulden nach Europa und diese ständigen militärischen Konflikte weltweit an denen wir uns beteiligen sollen.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.07.2015 um 18:52
@CaBoMeDo
Wenn ich sehe was in Russland so abgeht, möchte ich gar nicht das Europa "russischer" wird. Ich bin froh darüber das die gleichgeschlechtliche Ehe sich in Europa durchsetzt, Ich brauche keine Homophobie ala Russland und auch keine Konservative und Reaktionäre Politik.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.07.2015 um 18:52
Zitat von CaBoMeDoCaBoMeDo schrieb:Und diesen Ruf der "Partnerschaft" haben die bestimmt nicht weil die so gute Propaganda machen, sondern insbesondere in den letzten 25 Jahren bewiesen haben das sie trotz aller Diffamierungen zuverlässige Handelspartner sind die eben nicht durch Betrug, Arroganz und Bettelei auffallen wie die USA mit ihrer Spionage die jeden einzelnen Bürger betrifft, dem Export ihrer gigantischen Immobilienkrisenschulden nach Europa und diese ständigen militärischen Konflikte weltweit an denen wir uns beteiligen sollen
klingt ziemlich wirr


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.07.2015 um 19:05
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Wenn ich sehe was in Russland so abgeht, möchte ich gar nicht das Europa "russischer" wird. Ich bin froh darüber das die gleichgeschlechtliche Ehe sich in Europa durchsetzt, Ich brauche keine Homophobie ala Russland und auch keine Konservative und Reaktionäre Politik.
Da stimme ich vollkommen zu, wobei ich das noch erweitern möchte indem ich sage: Ich brauche keine Homohphobie wie wir sie in der BRD und in Europa und im ganzen Westen haben und ich brauche auch keine reaktionäre Politik wie wir sie in Europa, USA und der BRD haben.
Ich finde es Scheisse das ich Bürger eines Landes bin das in politischen Bündnissen eine führende Position einnimmt die weltweit unter fadenscheinigen Begründungen Krieg führt, Länder überfällt, nach Gutdünken nicht nur fremde Länder sondern Bündniseigene wirtschaftlich ausbluten lässt und an dessen Grenzen jedes Jahr tausende elende Menschen: Frauen und Kinder sterben,
Das Meere leerfischen lässt wo die Fischerei ganze Bevölkerungsgruppen ernährt hatte, das weltweit Sondermüll jeder Art auch in bewohnten Gebieten verklappt und deren wichtigstes Ziel es ist die Weltherrschaft zu behaupten koste es was es wolle.


melden