Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 14:19
@CurtisNewton
Ach, die Vorlage werden sie nicht brauchen. Finde es aber tatsächlich interessant, weil ich vorhin schon zu dem Punkt schreiben wollte, dass nachweislich das Menschenrecht auf Versammlungsfreiheit verletzt wird und wurde (ein Beispiel hast du sogar glaube ich zitiert)
Irgendwie finde ich das aber gar nicht so explizit in der UN-Charta


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 14:23
@interrobang
@vincent
@Outsider

Interessant, dass sich die Pro-Schreiberlinge immer dann verdrücken, wenn die Faktenlage nicht mehr zu entkräften oder zu relativieren ist.
Gras drüber wachsen lassen und später den gleichen Mist wieder von vorne behaupten, als wäre nichts gewesen. Auch darauf wette ich 5 Euro! ;) Wer hält?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 14:25
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:nein tut es nicht, denn das gesetzt verbietet nicht die homosexuallität.
warum interpretiert ihr mehr in das gesetzt als drin ist.
Homosexualität muss nicht verboten sein, damit es sich um Diskriminierung handelt. Über Homosexualität darf nicht im gleichen Umfang gesprochen oder was auch immer gemacht werden wie über Heterosexualität.

Damit liegt schon Diskriminierung vor, auch wenn manche aus Russlandhörigkeit heraus fordern, dass man das Kind nicht beim Namen nennen darf und stattdessen eine Scheindiskussion führen soll.


2x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 14:26
@CurtisNewton
guevara fragt auch jeden tag nach den gleichen belegen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 14:28
@CurtisNewton
na ja, auch sie haben ein real life. sie kommen ja stetig wieder ;)
Zitat von tristris schrieb:Damit liegt schon Diskriminierung vor, auch wenn manche aus Russlandhörigkeit heraus fordern, dass man das Kind nicht beim Namen nennen darf und stattdessen eine Scheindiskussion führen soll.
wo du recht hast....


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 14:28
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Auch darauf wette ich 5 Euro! ;) Wer hält?
Nö, nicht bei einer Quote von 1:1 :D

Übrigens, das Versammlungsrecht gibt es wohl doch:
1. Alle Menschen haben das Recht, sich friedlich zu versammeln und zu Vereinigungen zusammenzuschließen.

2. Niemand darf gezwungen werden, einer Vereinigung anzugehören.
http://www.un.org/depts/german/grunddok/ar217a3.html (Archiv-Version vom 23.07.2013)

Hätte mich auch stark gewundert.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 14:29
@Outsider
RL hin oder her...ich unterstelle Methodik! Womit? Mit Recht! ;)


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 14:42
@vincent

Russland verstößt im Grunde sogar gegen einen weiteren Grundsatz der UN-Charta
Art. 56 - Alle Mitgliedstaaten verpflichten sich, gemeinsam und jeder für sich mit der Organisation zusammenzuarbeiten, um die in Artikel 55 dargelegten Ziele zu erreichen.
Das Gesetz ist diesem Artikel kontraproduktiv. Russland kommt seinen Pflichten nicht nach.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 14:50
@CurtisNewton
Joa, gut. Dann trifft es aber die halbe Welt.. :(

Mal schaun, wie lange es braucht, um die freie sexuelle Orientierung da iwie zu implementieren. Momentan schreitet man ja scheinbar in entgegengesetzte Richtung


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 16:26
Zitat von tristris schrieb:Über Homosexualität darf nicht im gleichen Umfang gesprochen oder was auch immer gemacht werden wie über Heterosexualität.

Damit liegt schon Diskriminierung vor, auch wenn manche aus Russlandhörigkeit heraus fordern, dass man das Kind nicht beim Namen nennen darf und stattdessen eine Scheindiskussion führen soll
Es darf über die Homosexualität gesprochen werden, allerdings verbietet das Gesetz die Homosexualität für Kinder positiv zu beschreiben. Neutrale Aussagen sind dagegen auch bei Kindern erlaubt. Wenn ein Kind also fragen sollte: "Warum halten sich die zwei Männer an den Händen?" o.ä., dann darf man denen natürlich sagen, dass manche Männer andere Männer lieben und manche Frauen andere Frauen. Es ist nicht verboten.

-----------

Ich verstehe nicht so ganz, warum sich einige so sehr hineinsteigern und einfach Unwahrheiten verbreiten. Wo liegt da der Sinn darin? Es wurde sogar behauptet, dass Homosexualität gänzlich verboten wäre u.ä. Wenn man das jedoch klar stellen möchte ohne irgendwelche Gesetze zu unterstützen, ist man gleich homophob und "russlandhörig" (auch so ein lächerlicher Ausdruck).


4x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 16:29
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Ich verstehe nicht so ganz, warum sich einige so sehr hineinsteigern und einfach Unwahrheiten verbreiten.
Und ich verstehe die andere Seite nicht welche Lügen erzählt ala "es geht nur um den Kinderschutz" und solche menschenverachtenden Gesetze verteidigt.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 16:37
@interrobang ,

es geht nunmal um den Kinderschutz, auch wenn es eine Menschengruppe diskriminiert. Außerdem sollte man beachten, dass die Strafen nach diesem Gesetz recht niedrig ausfallen und bisher noch niemand überhaupt etwas zahlen musste (soweit es mir bekannt ist).

Diese künstliche Empörung ist mir völlig unverständlich.
(vor allem deine, da du hier nur am hetzen bist)


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 16:46
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Es darf über die Homosexualität gesprochen werden, allerdings verbietet das Gesetz die Homosexualität für Kinder positiv zu beschreiben.
Du darfst aber Heterosexualität positiv beschreiben, ergo: Diskriminierung.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 16:48
Zitat von tristris schrieb:Du darfst aber Heterosexualität positiv beschreiben, ergo: Diskriminierung.
Einem Erwachsenen gegenüber darfst du die Heterosexualität auch positiv beschreiben. Des Gesetz betrifft nur den Umgang mit Kindern.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 16:55
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Es ist völlig unerheblich, ob es mir gefällt oder nicht.
Wer Homosexualität als Geistkrankheit bezeichnet, der ist nicht besonders intelligent und auch nicht weit vom Faschismus entfernt, welcher in einer Diktatur ja schnell auch sehr sehr unangehme Auswirkungen und Ausuferungen bekommen kann.

Die Rechten in Russland sind ja schon auf dem Weg.
Erst 1990 hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) Homosexualität von der Liste psychischer Krankheiten gestrichen. 1992 stellten die „American Psychological Association“ und die WHO fest.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/gesundheit/psychotherapie-problemfall-homosexualitaet/4734844.html
Radix schrieb:
dass ihr keinen Deut besser seid.


Und woher willst Du das wissen? Hast Du dazu etwas, was Deine Meinung über (dieses pauschale) "uns" stützt und untermauert?
Oder ist es einfach nur eine relativierende Schutzbehauptung?
Hier mal ein Beispiel ich schrieb folgendes aus diesem Artikel
http://www.welt.de/politik/deutschland/article118892385/Boykott-der-Olympischen-Spiele-2014-in-Sotschi.html
Linken-Abgeordnete Barbara Höll: etwa "das Tragen von Regenbogenbuttons aller Sportlerinnen, ob homo- oder heterosexuell, bei der Eröffnungsveranstaltung".


Und was ist wenn einer der Spieler streng Katholisch oder ein Moslem ist und sich weigert den Button zu tragen? Erlauben wir Ihm dann nicht aufzutreten? Ist das nicht wieder Diskriminierung wegen seines Glauben?
als antwort bekamm ich das von dem Diskussionsleiter:
guevara schrieb:
Und was ist wenn einer der Spieler streng Katholisch oder ein Moslem ist und sich weigert den Button zu tragen? Erlauben wir Ihm dann nicht aufzutreten? Ist das nicht wieder Diskriminierung wegen seines Glauben?

Vermutlich.
Ob ihr es glaubt oder nicht Diskriminierung wegen seines Glauben ist genauso schlimm und trift in diesem Fall weit mehr Menschen


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 16:56
@polos

Aber Du wirst doch wohl zugeben, dass diese Schwammigkeit gewollt ist.
Der von mir gezeigte Link belegt, dass man da rigoros vorgeht, und gar nicht erst nachgewiesen wird, dass Kinder damit in Berührung kamen.....allein die Möglichkeit reichte aus, um die besagte Person zu verhaften UND zu verurteilen!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 16:57
@polos
Willst du mich jetzt verarschen?
Du darfst Heterosexualität prinzipiell und jedem Gegenüber, auch Kindern positiv beschreiben.
Für Homosexualität gilt das aber nunmal nicht. Also ist es Diskriminierung.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 16:57
@guevara
Zitat von guevaraguevara schrieb:Ob ihr es glaubt oder nicht Diskriminierung wegen seines Glauben ist genauso schlimm und trift in diesem Fall weit mehr Menschen
Ob Du es glaubst oder nicht......das ist hier gar nicht das Thema und daher als Argument irrelevant!
Schreib das von mir aus in irgendwelche Religionsthreads...hier ist das Fehl am Platze!

Und zudem finde ich den Versuch, ein Unrecht mit einem anderen Aufzuwiegen, um eins von beiden kleiner zu machen, als es ist, ziemlich dämlich!


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 17:00
@polos
Zitat von polospolos schrieb:es geht nunmal um den Kinderschutz, auch wenn es eine Menschengruppe diskriminiert.
Würdest du das gleiche sagen wen man in Deutschland ein Gesetz einführt das verbietet das man sich positiv über russen äusern darf bzw zur schau stellen darf das man russe ist? Alles für den Jugendschutz.

@guevara
Zitat von guevaraguevara schrieb:Ob ihr es glaubt oder nicht Diskriminierung wegen seines Glauben ist genauso schlimm und trift in diesem Fall weit mehr Menschen
Jo und da gibt es treads drüber. Und weiter?


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 17:01
Zitat von polospolos schrieb:Des Gesetz betrifft nur den Umgang mit Kindern.
Was zwar streng genommen korrekt ist aber auch nicht umfassend genug:
2011–2013 wurden in Sankt Petersburg und elf weiteren Regionen Russlands (Stand: 25. April 2013) auf kommunaler Ebene Verbotsgesetze verabschiedet, die so genannte homosexuelle Propaganda in der Öffentlichkeit unmöglich machen sollen, und in noch mehr Regionen werden ähnliche Gesetze geprüft.[34] Auch in Moskau forderte die orthodoxe Öffentlichkeit das Stadtparlament im Oktober 2012 auf, ein Gesetz zu erarbeiten, das der Gesetzgebung St. Petersburgs entspricht. Diese Initiative wurde von Moskauer Abgeordneten unterstützt.[35]

Am 24. Januar 2013 wurde ein Gesetz, das die öffentliche Propaganda von Homosexualität, Bisexualität und Pädophilie in der Oblast Kaliningrad nicht nur unter Minderjährigen, sondern unter der ganzen Bevölkerung verbietet, verabschiedet. Kaliningrad wurde damit zur ersten Region Russlands, die das Verbot der „homosexuellen Propaganda“ auf die ganze Bevölkerung ausgedehnt hat.[36]
Das ist so die Tendenz...


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 17:01
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und woher willst Du das wissen? Hast Du dazu etwas, was Deine Meinung über (dieses pauschale) "uns" stützt und untermauert?
Sind das nicht deine Worte gewesen?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 17:03
@polos
Zitat von polospolos schrieb:und einfach Unwahrheiten verbreiten.
Ich bitte darum, diese Unwahrheiten zu benennen bezogen auf die Hautpteilnehmer (!!) dieser Diskussion!
Wer von diesen hat welche Unwahrheit behauptet und wo?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 17:05
@guevara

Troll Dich weiter oder komm deutlich auf den Punkt zum Thema!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 17:14
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Würdest du das gleiche sagen wen man in Deutschland ein Gesetz einführt das verbietet das man sich positiv über russen äusern darf bzw zur schau stellen darf das man russe ist? Alles für den Jugendschutz.
wenn du argumentieren kannst wie das die jugend schützen sollte, vielleicht.
aber 1. schaffst du das nicht
und 2. ist das hier nicht das thema um es mal mit euren worten zu sagen.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 17:15
@Malthael
Troll dich liebling. :lv: Der kontext ergibt sich aus der diskussion. :)
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn du argumentieren kannst wie das die jugend schützen sollte
Na auf die gleiche art und weise wie das Russische Gesetz. Gar nicht.


1x zitiertmelden