Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.07.2015 um 10:59
Das kann in Deutschland passieren aber nicht in diesen Ausmass!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.07.2015 um 11:18
@Chavez

Moskau soll ja im Vergleich zum restlichen Russland noch als "liberal" gelten.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.07.2015 um 11:22
@evilparasit
Petersburg, nicht Moskau


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.07.2015 um 11:22
@Draiiipunkt0

Wird man in der Gegend auch sonnst angepöbelt oder bedroht ?

Also wenn ich z.B. mit meiner Freundin dort herumlaufen würde ?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.07.2015 um 11:24
@Chavez

St. Petersburg ist die "liberalste" Stadt ?

Hab eigentlich gehört, die Stadt habe Probleme mit Rechtsradikalen/Nazis und Kriminellen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.07.2015 um 11:30
@evilparasit
ich hab in Moskau 2 Jahre lang gelebt, lieberales hab ich da nichts gesehen, es wurde immer über St. Petersburg geredet, als die liberale und die Kultur Stadt.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.07.2015 um 20:32
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb am 13.07.2015:Komisch nur das all diese Bewegungen Pro russisch sind und mit Russlandflaggen rumrennen.
Tja, Russland ist eben die Zukunft. Heute mögen dort viele Menschen arm sein, aber sie haben nicht die Probleme, die wir haben, hier im Freien Westen™. In Russland gibts kein Genfood, kein Monsanto, und da gibt es auch keine amerikanische "Kultur", so wie bei uns. Russland hat wenigstens noch Authentizität und Identität. Beides Dinge, die man uns Deutschen schon lange abtrainiert hat. Auch wenn viele dort noch olle Moskwitschs fahren - aber dort gibt es wenigstens noch Zusammenhalt und Nationalstolz. Man schämt sich nicht, Russe zu sein - sondern man ist stolz darauf.


5x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.07.2015 um 20:40
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:In Berlin Neukölln würden die Reaktionen ähnlich ausfallen.
Aber wieso das denn?? Ich dachte, Berlin ist "bunt"? Alle haben sich lieb? Sollten das etwa Neonazis sein, die in Neukölln übergriffig werden? Oder welche Klientel ist in Neukölln intolerant und homophob?


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.07.2015 um 20:45
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Man schämt sich nicht, Russe zu sein - sondern man ist stolz darauf.
Das ist eigentlich in fast jedem anderen Land auch so, außer in Deutschland. Hängt aber auch mit der deutschen Geschichte zusammen. Wäre es 1933 anders gelaufen und es wäre in den folgenden Jahren nicht zu einem Krieg und den Holocaust gekommen, würde es heute in Deutschland vermutlich auch anders aussehen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.07.2015 um 20:50
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Oder welche Klientel ist in Neukölln intolerant und homophob?
Meiner Erfahrung nach sind es meist junge Menschen, oftmals mit religiösem Hintergrund.
Ich verstehe, worauf du hinaus willst. Dir erscheint es widersprüchlich, dass jemand Toleranz für Leute fordert, die ihn selbst nicht tolerieren, aber ich habe auch nie behauptet, dass ich den Islam oder andere Religionen gut finde.
Nicht jeder Türke oder Araber bzw. Mensch mit Migrationshintergrund ist religiös oder schwulenfeindlich, das kann ich dir versichern, da ca. die Hälfte meines Freundeskreises aus solchen Leuten besteht.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.07.2015 um 20:50
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:und da gibt es auch keine amerikanische "Kultur"
das stimmt so nicht
https://www.youtube.com/watch?v=teWoeY-jrFY
Die Russen haben einige Elimente der US Kultur angenommen.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.07.2015 um 20:58
@Chavez

Was sagt uns das?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.07.2015 um 20:58
Zitat von ChavezChavez schrieb:Die Russen haben einige Elimente der US Kultur angenommen.
Damit ist jetzt hoffentlich bald Schluss:

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45426/1.html

Nach dem im Mai erlassenen Gesetz können NGOs, die die "Grundlagen der Verfassung, die Verteidigungsfähigkeit oder die nationale Sicherheit" bedrohen oder überhaupt grundlegende russische Interessen gefährden, zu "unerwünschten" Organisationen erklärt werden, die in Russland nicht mehr arbeiten dürfen. Russische Bürger, die mit diesen kooperieren, müssen mit hohen Strafen und sogar mit Gefängnis bis zu 6 Jahren rechnen.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.07.2015 um 21:01
@Kunterbunt
was soll uns dass den sagen? das die Russen nicht Selbstisolation betreiben?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.07.2015 um 21:03
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Damit ist jetzt hoffentlich bald Schluss:
was hat das mit Kultur zu tun?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.07.2015 um 21:07
@Chavez

Korrekt.
Alle Völker der Welt, tauschen sich untereinander in Vielfältigerweise aus.

Das man sich füreinander interessiert, adaptiert und neuschöpft ist eine kulturelle Bereicherung.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.07.2015 um 21:08
Zitat von ChavezChavez schrieb:was hat das mit Kultur zu tun?
Eine ganze Menge. Es ist davon auszugehen, dass viele USGOs ebenfalls Kulturimperialismus betreiben.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.07.2015 um 21:13
Zitat von KunterbuntKunterbunt schrieb:Korrekt.
Alle Völker der Welt, tauschen sich untereinander in Vielfältigerweise aus.

Das man sich füreinander interessiert, adaptiert und neuschöpft ist eine kulturelle Bereicherung.
genau so ist es. Ich höre mir gerne russische Musik an, wenn wir aber die Amerikanischen Elemente weg streichen was bleibt dann? Volksmusik? genauso ist einiges amerikanisches gar nicht mehr aus dem russischen Alltagleben mehr weg zu denken, wie Fastfood, es gibt ja auch russische Burgerketten, soll man dies jetzt alles schließen? völliger Schwachsinn


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

17.07.2015 um 21:23
@Chavez

Wer wollte seinerzeit ohne Tetris (eine russische Erfindung) leben? :)

Weisst du, wenn ich zum Beispiel in Bangkok bin, dann verstehen sich alle Menschen als Internationale. Egal ob Russe, Inder, Australier oder Iraner. Es gibt keine Vorurteile..


2x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.07.2015 um 09:03
Zitat von KunterbuntKunterbunt schrieb:Weisst du, wenn ich zum Beispiel in Bangkok bin, dann verstehen sich alle Menschen als Internationale. Egal ob Russe, Inder, Australier oder Iraner. Es gibt keine Vorurteile..
Dann nehmt lieber den KillingTime nicht mit, der hält euch bloss einen Vortrag über Authentizität & Identität der unter dem US-Kulturimperialismus darbenden Völker und spielt nur den Kulturkommissar. So viel völkischer Wahn trübt die Eintracht am Ende nur.


melden