Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

02.10.2013 um 11:33
@def
Zitat von defdef schrieb:Verfolgt man denn Homosexuelle per se strafrechtlich? Sagt man denn Homosexuelle sind Monster?
Wenn sie versuchen dem zu widersprechen was man über sie verbreitet dann ja.

Stell dir einfach mal vor Menschen verbreiten relgelmässig dass du h geistes krank oder ein Verbrecher bist.
Und wenn du dem widersprichst ist das eine Straftat.
Fühlst du dich dann verfolgt?
Zitat von defdef schrieb:Der Öffentlichkeit wird auch klar sein, dass es sich hier nicht um Monster handelt...
50% der Bevölkerung wollen sie strafrechtlich verfolgen oder zwangsheilen...erinnerst du dich?
Zitat von defdef schrieb: es geht darum den Heranwachsenden die Möglichkeit zu geben sich da frei zu entscheiden...
1) Man entscheidet sich nicht wirklich für Homosexualität
Man hat sie und dann unterdrückt man sie oder eben nicht.
Die MEnschen die sich entscheiden können nennt man Bisexuelle....

2)Die überwältigende Mehrheit der russichen Bevölkerung lehnt Homosexualität strickt ab
Sämmtliche Medien werden von Leuten kontroliert die sie strikt ablehen...
Daaas Bildungssystem wird von Leuten kontroliert die sie strikt ablehen

Wie kommst du darauf das gefahr bestünde dass die Jugendlichen nicht die Freiheit hätten sich gegen Homosexualität aber dir keine Sorgen machst dass ihnen die Freiheit fehlen könnte sich dafür zu entscheiden?
Zitat von defdef schrieb:Ich wäre dafür auch religiöse Propaganda mittels eines solchen Gesetzes zu unterbinden und die Taufe erst ab 18 Jahren auf ausdrücklichen Wunsch zu gestatten. Wieviele Getaufte haben sich denn aus eigener Überzeugung dafür entschieden?
Die meisten Menschen übernehmen ihre Religöse Einstellung von ihren Eltern.
Nicht weil jemand irgend ein obscures Ritual mit ihnen durchführt wenn sie Kinder sind sondern weil sie das sozialverhalten und das Weltbild der Eltern kopieren
Willst du Eltern verbieten mit ihren Kinder zu sprechen?
Zitat von defdef schrieb:Erwarten? Er lädt alle die sichs anschauen wollen dazu ein diese Clubs zu besuchen. Aber soweit gehts dann wohl auch nicht...
Ja richtig 99,99999% Der weltbevölkerung möchte nicht nach Moskau reisen um da eine schwulen bar zu besuchen...

Es gibt natürlich Leute die das durchaus getan haben schon bevor er irgendjemand dazu aufgefordert hat.
Und mit den Schwulen da gesprochen haben. Und die sind der Meinung Opfer von Verfolgeung zu hwerden. Aber wer hört schon auf die?


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

02.10.2013 um 11:34
@def
Zitat von defdef schrieb:Gut erfasst. Deswegen begründet man ja das Verbot der homosexuellen Propaganda unter Minderjährigen und begründet nicht, warum mann heterosexuelle nicht explizit verbietet.
Das wäre nur richtig, wenn kein Zusammenhang bestehen würde. In dem Fall handelt es sich aber um das Verbot einer Ausprägung eines Merkmals, während die andere Ausprägung erlaubt bleibt.

Die Begründung für das Verbot schließt also immer mit ein, wieso die andere Ausprägung nicht verboten wird.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

02.10.2013 um 11:50
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Stell dir einfach mal vor Menschen verbreiten relgelmässig dass du h geistes krank oder ein Verbrecher bist.
Und wenn du dem widersprichst ist das eine Straftat.
Ich vermute, du kennst das Gesetz, um das es hier geht, nicht.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Nicht weil jemand irgend ein obscures Ritual mit ihnen durchführt wenn sie Kinder sind sondern weil sie das sozialverhalten und das Weltbild der Eltern kopieren
Willst du Eltern verbieten mit ihren Kinder zu sprechen?
Verbietet irgendwer Homosexuellen mit Kindern zu reden?
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Es gibt natürlich Leute die das durchaus getan haben schon bevor er irgendjemand dazu aufgefordert hat.
Und mit den Schwulen da gesprochen haben. Und die sind der Meinung Opfer von Verfolgeung zu hwerden. Aber wer hört schon auf die?
Auch hier existieren ja offensichtlich unzählige Quellen. Teile die doch bitte mit mir...
Zitat von tristris schrieb:In dem Fall handelt es sich aber um das Verbot einer Ausprägung eines Merkmals, während die andere Ausprägung erlaubt bleibt.
Falsch. Die Ausprägung ist in allen Facetten erlaubt... das Propagieren selbiger vor Minderjährigen steht unter Strafe.

Scheinbar sind die Fälle homosexueller Propaganda einfach viel mehr als die Fälle heterosexueller. weswegen man sich der homosexuellen angenommen hat.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

02.10.2013 um 11:53
@def
Zitat von defdef schrieb:Falsch. Die Ausprägung ist in allen Facetten erlaubt... das Propagieren selbiger vor Minderjährigen steht unter Strafe.
Falsch.
Merkmal: Sexuelle Propaganda vor Minderjährigen.
Ausprägungen: Propaganda traditioneller Sexualität, Propaganda nicht-traditioneller Sexualität.
Zitat von defdef schrieb:Scheinbar sind die Fälle homosexueller Propaganda einfach viel mehr als die Fälle heterosexueller. weswegen man sich der homosexuellen angenommen hat.
Sie können noch so viele sein, es gibt keinerlei Hinweis, dass Minderjährigen durch irgendeine sexuelle Propaganda irgendetwas aufgezwungen wird.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

02.10.2013 um 11:58
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wie kommst du darauf das gefahr bestünde dass die Jugendlichen nicht die Freiheit hätten sich gegen Homosexualität aber dir keine Sorgen machst dass ihnen die Freiheit fehlen könnte sich dafür zu entscheiden?
Bitte was? Sie können in Schwulenbars gehen und sich den ganzen Tag von so vielen Fußballmannschaften vernaschen lassen wie sie wollen... dagegen gibt es kein Gesetz.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

02.10.2013 um 12:05
Zitat von tristris schrieb:Merkmal: Sexuelle Propaganda vor Minderjährigen.
Nein. Es ist eine Handlung.
Zitat von tristris schrieb:Sie können noch so viele sein, es gibt keinerlei Hinweis, dass Minderjährigen durch irgendeine sexuelle Propaganda irgendetwas aufgezwungen wird.
wir drehen uns im Kreis... durch Konditionierung und "Brainwashing" kann man unbedarfte Heranwachsende nach belieben formen und sich zurechtbiegen... glaub es oder nicht.

Ich halte das Gesetz für eine schlechte Lösung aber da Russland nunmal ein souveräner Staat ist muss man die Gesetzgebung respektieren...

Das die Mehrheit der Bevölkerung das gut findet mag bedenklich klingen ist aber noch mehr ein Grund dies zu respektieren.

In Indien will man schließlich auch den Erhalt des Kastensystems mehrheitlich und da ist es auch egal ob man die unterste Kaste diskriminiert... da sagt man hierzulande: "Die wollens ja so!"


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

02.10.2013 um 12:30
@def
Zitat von defdef schrieb:Verbietet irgendwer Homosexuellen mit Kindern zu reden?
Man Verbietet den Homosexuellen in Russland überhaupt Eltern von Kindern zu sein.
wenn man keine Hat kann man auch nicht mit ihnen reden.

Aber bei den was ich gesagt habe ging es speziell um Religion.
Homosexualität wird NICHT durch Erziehung weitergeggeben wie Religion.
Zitat von defdef schrieb:Auch hier existieren ja offensichtlich unzählige Quellen. Teile die doch bitte mit mir...
Möchtest du wirklich unzählige Quellen durchlesen
Fangen wir erst mal hiermit an
http://www.amnesty.de/journal/2013/oktober/am-ende-des-regenbogens?destination=node%2F3063

Wenn du danach mehr lesen willst ...
http://www.gayrussia.eu/en/ (Archiv-Version vom 13.04.2011)
Wenn du russisch sprichst(ich leider nicht)
http://www.gayrussia.eu/ (Archiv-Version vom 30.09.2013)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

02.10.2013 um 12:51
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Man Verbietet den Homosexuellen in Russland überhaupt Eltern von Kindern zu sein.
Man kann also nur mit Kindern reden, die auch die Eigenen sind? Meinst du da jetzt biologisch oder per Gesetz?

Denn die Tatsache das homosexuelle Paare Kinder adoptieren dürfen ist geschichtlich noch sehr jung und längst nicht die Regel.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Fangen wir erst mal hiermit an
Zitiere mir doch bitte den Teil, wo die Verfolgung thematisiert wird.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wenn du danach mehr lesen willst ...
http://www.gayrussia.eu/en (Archiv-Version vom 13.04.2011)
Diese Seite zeigt sehr gut den medialen Kreuzzug der Schwulen und Lesben. Kannst du mir ein Äquivalent aus der Heteroszene zeigen?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

02.10.2013 um 14:41
@def
Zitat von defdef schrieb:Man kann also nur mit Kindern reden, die auch die Eigenen sind? Meinst du da jetzt biologisch oder per Gesetz?
Würdest du bitte dein Kurzzeitgedächtnis soweit anschalten dass es mehr als einen Satz umfasst.

Im Dialog
"Willst du eltern verbieten mit ihren Kinder zu sprechen?

Verbietet irgendwer Homosexuellen mit Kindern zu reden?

Man Verbietet den Homosexuellen in Russland überhaupt Eltern von Kindern zu sein.

Man kann also nur mit Kindern reden, die auch die Eigenen sind?"

Hast du erst vergessen dass ich über die Taufe gesprochen habe
Und dann dass wir über Eltern gesprochen haben
Und das jeweils nachdem du es einen satz vorher noch eindeutig gewusst hast

Muss ich damit rechen dass du auch weiterhin nach jedem zweiten satz den Kontext vergisst?
Zitat von defdef schrieb:Denn die Tatsache das homosexuelle Paare Kinder adoptieren dürfen ist geschichtlich noch sehr jung und längst nicht die Regel.
Ja und?
der Umstand dass man Homosexuelle für das was sie sind nicht umbringt ist auch noch nicht besonder alt.
Zitat von defdef schrieb:Zitiere mir doch bitte den Teil, wo die Verfolgung thematisiert wird.
Das dachte ich mir... du willst dass ich dir unzählige Quellen liefere aber nicht eine davon lesen..
Das ist ein Amnesty interational Artikel die beschäftigen sich mit nichts anderem

Was das Konkrete Gesetz angeht...Hier sind die Auswirkungen aus Sicht der Homosexuellen

"Das Gesetz zur "homosexuellen Propaganda" wiederum hat seinen politischen Zweck schon erfüllt, obwohl es in St. Petersburg bisher nur ein einziges Mal zu einer Strafe führte: "Die Gesellschaft ist gespalten worden", erklärt die geschäftsführende Direktorin von "Coming Out", Anna Anissimowa. "Die Mehrheit wurde gegen die Minderheit mobilisiert. Das Gesetz rückt Homosexualität in die Nähe der Pädophilie." Die Folgen sind eine allgemeine Homophobie und Einschüchterungen.
Stadtverwaltungen lehnen fast jede LGBT-Demonstration ab, Polizisten beschimpfen Homosexuelle als "Päderasten" und bringen sie auf die Wache. Im staatlich kontrollierten Fernsehkanal verkündete der Journalist Dmitrij Kisseljow, er sei gegen Homosexuelle als Organspender. "Man muss ihnen verbieten, Blut und Sperma zu spenden", rief er aus, "und ihre Herzen nach einem Autounfall in der Erde vergraben oder verbrennen". Psychologen der staatlichen Kinderzentren klagen hinter vorgehaltener Hand, dass sie nicht wissen, was sie einem Sechzehnjährigen, der mit der Zuneigung zum eigenen Geschlecht nicht klarkommt, sagen sollen: "Können wir ihn jetzt noch beruhigen, das sei alles in Ordnung so? Oder ist das schon Propaganda?" Homosexuelle trauen sich kaum noch, sich in der Öffentlichkeit an der Hand zu fassen. Was, wenn das zufällig Kinder sehen?"
Zitat von defdef schrieb: Kannst du mir ein Äquivalent aus der Heteroszene zeigen?
Auf der seite wird die Diskrimierung von Homosexuellen für ihre sexuelle orienteirung in Russland dokumentiert
Es werden in russland keine heterosexuellen für ihre sexuelle Orientierung diskrimiert
Also gibt es auch keine entsprechende Seite...

Soll ich dir Seiten von Heterosexuellenraussuchen die Homosexualität als Krankheit, als Verbrechen, als Werk des Teufels bezeichen?

Da ich kein russich kann bin ich natürlich ein bischen gehandicapt
Aber die Homophobie ist da sowei verbreitet dass das kein Problem sein sollte.
Zitat von defdef schrieb:Diese Seite zeigt sehr gut den medialen Kreuzzug der Schwulen und Lesben.
Wenn Gruppe A öffentlich behauptet dass Gruppe B verbrecher Krank und unnatürlich ist
Und Gruppe B öffentkich behaupten dass sie nicht verbrecher Krank und unnatürlich sind
Wer führt dann den Medialen Kreuzzug?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

02.10.2013 um 14:44
@def
Zitat von defdef schrieb:Bitte was? Sie können in Schwulenbars gehen und sich den ganzen Tag von so vielen Fußballmannschaften vernaschen lassen wie sie wollen... dagegen gibt es kein Gesetz.
es gibt auch kein Gesetzt dagegen heterosexuell zu sein.
Trotzdem glaubst du dass die Homosexuellen es den Jugendlich irgendwie mit Propaganda aufzwingen könnten.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

02.10.2013 um 15:29
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Das dachte ich mir... du willst dass ich dir unzählige Quellen liefere aber nicht eine davon lesen..
Ich hab ihn gelesen... aber wie gesagt, den Eindruck, dass sie verfolgt würde hat man bei mir nicht erweckt...
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wenn Gruppe A öffentlich behauptet dass Gruppe B verbrecher Krank und unnatürlich ist
Irgendwie konnte immernoch keiner einen Link posten, in dem das der Gruppe A Unterstellte auch belegt werden konnte...
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Soll ich dir Seiten von Heterosexuellenraussuchen die Homosexualität als Krankheit, als Verbrechen, als Werk des Teufels bezeichen?
Danke... die gibt es sicher. Da musst du nix beweisen. Das ist doch aber ein anderes Thema... Hetze gegen egal wen ist falsch und gehört unter Strafe.
.. aber:

"Da gegen uns gehetzt wird, möchten wir gefälligst vor Minderjährigen Werbung für Homosexualität machen!" ist einfach inkonsitent...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

02.10.2013 um 15:29
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:es gibt auch kein Gesetzt dagegen heterosexuell zu sein
Gibt es ein Gesetz gegen Homosexualität? Nicht das ich wüsste...


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

02.10.2013 um 15:49
@def
Zitat von defdef schrieb:Nein. Es ist eine Handlung.
Im Rahmen des Gesetzes ist es das Tatbestandsmerkmal.
Zitat von defdef schrieb:wir drehen uns im Kreis... durch Konditionierung und "Brainwashing" kann man unbedarfte Heranwachsende nach belieben formen und sich zurechtbiegen... glaub es oder nicht.
Dann zeig mir die wissenschaftlichen Belege dafür, dass sich eine sexuelle Neigung durch sowas wie Schwulen-Paraden o.Ä. antrainieren lässt.
Zitat von defdef schrieb:Ich halte das Gesetz für eine schlechte Lösung aber da Russland nunmal ein souveräner Staat ist muss man die Gesetzgebung respektieren...
Ich kann die Gesetzgebung respektieren, ohne aber die Gesetzgeber respektieren zu müssen. Erbärmliche homophobe Wichte sind nunmal genau das: erbärmliche homophobe Wichte. Und als solche bezeichne ich sie auch, auch wenn ich ihnen ihre Gesetzgebung zugestehe.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

02.10.2013 um 15:55
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich hab ihn gelesen... aber wie gesagt, den Eindruck, dass sie verfolgt würde hat man bei mir nicht erweckt...
Verfolgt ist eine relative angelegenheit.
es gibt auch Länder auf der Welt indem man sie umbringt sobald man sie findet...
Im Vergleich dazu ist was in Russland geschieht harmlos...

Aber wie gesagt es reicht damit die überwältigender Mehrheit der Homosexuellen ihre Orientierung vor dem rest der Gesellschaft versteckt....
Irgendwie konnte immernoch keiner einen Link posten, in dem das der Gruppe A Unterstellte auch belegt werden konnte...
Danke... die gibt es sicher. Da musst du nix beweisen
Ich kann kein russisch
Es wäre schön wenn du dir darüber im klahren wirst ob ich sowas raussuchen soll oder nicht..
Zitat von defdef schrieb:Hetze gegen egal wen ist falsch und gehört unter Strafe.
Diese Hetze geht von der Orthodoxen Kirche aus("Das Werk des TEufels") Vom Gesundheitsministerium("eine Krankheit") und von Provinzgouvernouren
Niemand wird es verbieten. Die die es hätten verbieten sollen haben stattdessen verboten dem zu widersprechen...
Zitat von defdef schrieb:"Da gegen uns gehetzt wird, möchten wir gefälligst vor Minderjährigen Werbung für Homosexualität machen!" ist einfach inkonsitent...
Es ist keineswegs so dass den Homosexuellen verboten wurde Kindergärten zu besuchen
Konkrte untersagt wurden ihnen ZB öffentliche demonstrationen weil da ja Kinder zugucken könnten..

Die Forderung ist
"Gegen uns wird öffentlich gehetzt also möchten wir dem genauso öffentlich widersprechen können wie gehetzt wird."
Und das ist sehr wohl konsistent...

Das Problem ist hier dass man der Hetze nicht widersprechen kann ohne dass die Gerichte behaupten es ist werbung.
Und man kann auch nichts öffentlich sagen ohne dass Gefahr besteht dass Kinder es mitbekommen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

02.10.2013 um 15:55
Ok ein Kompromiss....die schwulen alle weg und die Lesben können bleiben ( aber nur die hübschen)ggg


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

02.10.2013 um 16:41
@AfDWähler

Nicht das du bald hier weg bist. ggg

@def

http://www.welt.de/politik/ausland/article117043120/Russland-erklaert-Homosexuelle-zu-Freiwild.html

http://www.focus.de/sport/mehrsport/tid-32802/moskau-vor-der-leichtathletik-wm-rassismus-repressalien-homophobie-die-schlimmsten-russischen-skandale_aid_1065620.html

Oda schau bei Youtube.de und suche nach "Homosexuelle in Russland"

Und das wird doch über die Jahre nur noch schlimmer werden, außer alle Homos im Land fangen an sich zu verstecken.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

02.10.2013 um 22:10
@tris
Zitat von tristris schrieb:Also: Inwiefern sollte es nicht objektiv möglich sein?
Die Diskriminierung teilt doch die Menschen, aber Objektivität ist ein Bestandteil der Menschheit,
oder wenn man nicht ganz so weit sehen will, einer Gruppe Menschen unter gleichen Gesetzen.
Eine Diskriminierung aber, die bedient ja nur subjektive Empfindungen.
Wenn aber diese Empfindungen (Homophobie, ganz eigtentlich ist jedes Recht für die Angst gesetzt) von der Mehrheit dieser Menschen getragen wird, so wird die Diskriminierung zu etwas Objektiven und somit wird die Diskriminierung zumindest soweit obsolet, solange es nicht gegen Konventionen verstösst.

Da die Moral ja nun nicht wirklich definiert ist...
Zitat von tristris schrieb:Es gibt keinen einzigen Beleg, der einen Zusammenhang zwischen der Erziehung und der Sexualität belegen würde.
Sag ich doch. Wenn ich einen Vertrag nicht verstehe, so unterschreibe ich ihn nicht, wenn etwas nicht bewiesen ist, so mache ich jenes, was ich für mich am Besten halte.
Solange es nicht bewiesen ist -achso...die Gegenseite ist genausowenig bewiesen- kann man dieses Gesetz eben nicht als Diskriminierung sehen, da man ja nicht weiss, ob es tatsächlich angeboren ist.
Wäre die Sexualität angeboren, dann wäre es eine klare Diskriminierung.
Zitat von tristris schrieb:Aber für die Frage, ob ein aus der Moral entstandenes Gesetz eine Diskriminierung darstellt, ist sie vollkommen irrelevant. Relevant wird sie erst bei der Frage nach der Rechtmäßigkeit der Diskriminierung.
Ein aus der Moral entstandenes Gesetz kann keine Diskriminierung darstellen,
eine Diskriminierung die rechtmässig ist, ist ein Privileg!


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

03.10.2013 um 16:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und das wird doch über die Jahre nur noch schlimmer werden, außer alle Homos im Land fangen an sich zu verstecken.
So wie in Aserbaidschan, Indien, Georgien, Armenien, Ägypten, Bahrain, Iran oder den Vereinigten Arabischen Emiraten bei Letzteren gilt die Todesstrafe für Homosexuelle.

Nein, sie können sich ja in den Clubs verstecken oder aber, sie machen einfach keine Propaganda für ihre sexuelle Neigung...das Grenzt ja fast an Exhibitionismus.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

03.10.2013 um 16:34
@Radix

Meiner Meinung nach steht Russland "erst am Anfang" und ich hoffe das ich Unrecht hab. Leider deutet aber in meinen Augen alles darauf hin, dass es noch schlimmer werden wird.
Dank solcher Gesetze werden auch in der Bevölkerung die Homosexuellen immer weniger geduldet.
Sowas schürrt halt hass und wo hass ist, da ist die Gewalt nicht weit entfernt.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

03.10.2013 um 16:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sowas schürrt halt hass und wo hass ist, da ist die Gewalt nicht weit entfernt.
Warum sollte es denn Hass schürren? Geduldet werden sie doch, wenn aber der Mob meint,
er hätte nun ein Frei-Karte Selbstjustiz zu üben, dann muss der Staat einfach hart eingreifen, ein Exempel statuieren.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

03.10.2013 um 16:43
@Radix
Kaum Aufklärung über Homosexualität

42 Prozent sind der Meinung, dass Homosexualität generell strafbar sein soll. Vor sechs Jahren waren es ebenfalls nach Informationen von WZIOM nur 19 Prozent. Ein Grund für solche Stimmungen ist ein Mangel an Aufklärung.
Aus dem Welt Artikel den ich weiter oben verlinkt habe.

Schau was sich in 6 Jahren so alles ändern kann.
Die nächsten Gesetze werden doch auch schon besprochen, z.B. das man Homosexuellen ihre Kinder weg nimmt. Was kommt als nächstes, rosa Wimpel?

Und wie sieht es in der russischen Bevölkerung erst aus wenn solche Gesetze über 10 Jahre im Amt sind. Darf man dann seinem besten Freund oder überhaupt noch jemandem erzählen das man Homosexuell sei, oder muss man sich sein ganzen Leben verstecken?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

03.10.2013 um 16:46
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Die Diskriminierung teilt doch die Menschen, aber Objektivität ist ein Bestandteil der Menschheit,
oder wenn man nicht ganz so weit sehen will, einer Gruppe Menschen unter gleichen Gesetzen.
Eine Diskriminierung aber, die bedient ja nur subjektive Empfindungen.
Die Diskriminierung bedient subjektive Empfindungen, aber sie ist anhand objektiver Tatbestandsmerkmale festzustellen.
Zitat von RadixRadix schrieb:Wenn aber diese Empfindungen (Homophobie, ganz eigtentlich ist jedes Recht für die Angst gesetzt) von der Mehrheit dieser Menschen getragen wird, so wird die Diskriminierung zu etwas Objektiven und somit wird die Diskriminierung zumindest soweit obsolet, solange es nicht gegen Konventionen verstösst.
Nochmal: Es gibt einen Unterschied zwischen der Feststellung, ob Diskriminierung vorliegt, und der Frage, worauf sie begründet liegt.
Zitat von RadixRadix schrieb:Sag ich doch. Wenn ich einen Vertrag nicht verstehe, so unterschreibe ich ihn nicht, wenn etwas nicht bewiesen ist, so mache ich jenes, was ich für mich am Besten halte.
Tja, noch nicht einmal das ist in Russland geschehen ist. Dass Homosexualität als ansteckend ist, wird dort, wenn ich mir die Aussagen der russischen Poltiker so anschaue, als Faktum gehandelt.
Zitat von RadixRadix schrieb:Solange es nicht bewiesen ist -achso...die Gegenseite ist genausowenig bewiesen- kann man dieses Gesetz eben nicht als Diskriminierung sehen
Meine Güte, verstehst du es tatsächlich nicht? Diskriminierung liegt IMMER vor, wenn bspw. unterschiedliche sexuelle Ausprägungen unterschiedlich behandelt werden. Vollkommen unabhängig erstmal, ob es gerechtfertigt ist. Das ist erst die nächste Frage.
Zitat von RadixRadix schrieb:Ein aus der Moral entstandenes Gesetz kann keine Diskriminierung darstellen,
eine Diskriminierung die rechtmässig ist, ist ein Privileg!
Nur, wenn man absolut keine Ahnung von Rechtsbegriffen hat.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

03.10.2013 um 16:47
@Bone02943

Dass ist doch aber klar, wenn nicht implizit im Gedanken des Gesetzes verankert, daher auch
das Adoptions Verbot, es geht eben um das Anerziehen (propagandieren) vor Kindern, was man hier Richtigerweise als Homophob betitelt.
Lebe deinen Sexus aus, aber bitte nicht in der Öffentlichkeit und vor Kindern, ja wir Heteros Küssen uns auch auf der Strasse, aber das gehört zur Russischen (Menschlichen?)Tradition.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

03.10.2013 um 16:49
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Lebe deinen Sexus aus, aber bitte nicht in der Öffentlichkeit und vor Kindern, ja wir Heteros Küssen uns auch auf der Strasse, aber das gehört zur Russischen (Menschlichen?)Tradition.
Wenn das die russische Tradition ist (was das "menschliche?" bedeutet soll, ist mir nicht ganz klar), sind alle, die ihr diesbezüglich folgen, ein erbärmliches Pack.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

03.10.2013 um 16:53
Wenn das die russische Tradition ist (was das "menschliche?" bedeutet soll, ist mir nicht ganz klar), sind alle, die ihr diesbezüglich ein erbärmliches Pack.
Also wenn die Diplomatie auch so aussieht, wundert mich nichts mehr.


1x zitiertmelden