Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.07.2015 um 19:20
Wäre zwar eigentlich für einen anderen Thread aber ich kann deine Behauptungen nicht einfach so stehen lassen
Ich finde es Scheisse das ich Bürger eines Landes bin das in politischen Bündnissen eine führende Position einnimmt ...
Das Meere leerfischen lässt wo die Fischerei ganze Bevölkerungsgruppen ernährt hatte,
Gerade Russland beteiligt sich besonders eifrig an der Fremdfischerei
Gueye erzählt von Korruptionsskandalen . Von bestechlichen Ministern im Senegal , die Fischereirechte an mehr als 20 ausländische Schiffe vertickt hätten, um ihren Wahlkampf zu finanzieren. Von Schiffen aus Russland , die den Fisch nur fangen würden, um ihn an Bord zu Fischmehl – sprich: Tierfutter – weiterzuverarbeiten.
Erst Anfang März wurde der russische Trawler Oleg Naydenov nach Informationen von Greenpeace festgesetzt, weil er offenbar in den Gründen der Kleinfischer unterwegs war.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-03/fischereipolitik


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.07.2015 um 19:24
Ob die sich besonders eifrig beteiligen wage ich mal zu bezweifeln da Russland selber sehr grosse und ertragreiche Fischfanggründe hat.
Die machen da aber auch mit, keine Frage, das Problem ist nur das ich kein Russe sondern Deutscher und EU Bürger bin, und nunmal wenig davon halte die Schuld an der ich beteilgt bin immer den anderen in die Schuhe zu schieben,
das kannst du ja gerne machen, jeremybrood, ich neige dazu auch meine eigene Verantwortung objektiv zu betrachten.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.07.2015 um 09:21
https://www.youtube.com/watch?v=wgm3lb9JUU0 (Video: Избиение гомосексуалистов в России / Reaction to gays in Russia social experiment)
Wer gleichgeschlechtlich liebt, hat es vor allem in Russland nicht leicht. Wer über Homosexualität spricht, wird bestraft. Wer sich outet, muss mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. Möglich macht es ein Gesetz gegen sogenannte "Homosexuellen-Propaganda". Die Zahl der Hassverbrechen gegen Schwule und Lesben steigt, die verbale Gewalt im Internet nimmt zu.

Umso aufschlussreicher ist ein Experiment des russischen YouTube-Kanals ChebuRussiaTV. Die Macher ließen zwei Männer - ein schwules Paar - Hand in Hand durch die russische Hauptstadt schlendern. Scheinbar entsetzte Menschen, die sich neugierig nach den Homosexuellen umdrehen, sind bei Weitem die harmlosesten Reaktionen. Es folgen Beschimpfungen, abfällige Bemerkungen, Rangeleien und endet schließlich in einer sich physisch auslebenden Aversion gegen einen der Männer.
http://kurier.at/politik/weltchronik/homosexualitaet-hand-in-hand-durch-russlands-hauptstadt/141.526.245 (Archiv-Version vom 15.07.2015)


Warum ist Gewalt in der Öffentlichkeit nicht gleichermaßen verpönt wie Homosexualität in der Öffentlichkeit ?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.07.2015 um 09:31
@evilparasit

Also ich hätte mir das Video schlimmer vorgestellt.
In Berlin Neukölln würden die Reaktionen ähnlich ausfallen.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.07.2015 um 09:44
@Draiiipunkt0 schrieb:
22 Jahre für mehrfache Vergewaltigung von Minderjährigen finde ich gerechtfertigt
Nach unserem Verständnis ist dieses Vorgehen eben keine Vergewaltigung. Je nach Konstellation noch nicht mal im Sinne des § 174 StGB strafbar. Wir reden hier immerhin von 17jährigen - nicht, wie Dein Beitrag (sicherlich unabsichtlich ";)" ) suggeriert, von weit jüngeren Menschen.


Na zum glück ist das ja nur eine Meinung von einem Schwulen, der hierzulande toleranz und verständnis für seine sexualität entgegen gebracht bekommt und froh sein kann, das er in Deutschland und nicht in Russland lebt.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb: Wer gleichgeschlechtlich liebt, hat es vor allem in Russland nicht leicht. Wer über Homosexualität spricht, wird bestraft. Wer sich outet, muss mit rechtlichen Konsequenzen rechnen. Möglich macht es ein Gesetz gegen sogenannte "Homosexuellen-Propaganda". Die Zahl der Hassverbrechen gegen Schwule und Lesben steigt, die verbale Gewalt im Internet nimmt zu.

Umso aufschlussreicher ist ein Experiment des russischen YouTube-Kanals ChebuRussiaTV. Die Macher ließen zwei Männer - ein schwules Paar - Hand in Hand durch die russische Hauptstadt schlendern. Scheinbar entsetzte Menschen, die sich neugierig nach den Homosexuellen umdrehen, sind bei Weitem die harmlosesten Reaktionen. Es folgen Beschimpfungen, abfällige Bemerkungen, Rangeleien und endet schließlich in einer sich physisch auslebenden Aversion gegen einen der Männer.



1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.07.2015 um 09:51
@evilparasit
Würde in Deutschland in genauso passieren.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.07.2015 um 10:00
@Samsaraa

was, das Homosexuelle für ihre sexualität in den knast kommen können wen sie sich outen?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.07.2015 um 10:03
@monster_IQ
Nein, nicht das. Die Reaktion der anderen auf den Straßen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.07.2015 um 10:17
@Draiiipunkt0
@Samsaraa

Echt ? Habt ihr das schon so miterlebt ?

Ich komm aus der Bodenseeregion. Da kümmern Schwulen kaum einen.
Auch in Stuttgart, München und Ulm habe ich andere Erfahrungen.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.07.2015 um 10:20
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Na zum glück ist das ja nur eine Meinung von einem Schwulen, der hierzulande toleranz und verständnis für seine sexualität entgegen gebracht bekommt und froh sein kann, das er in Deutschland und nicht in Russland lebt.
Das ist eine reichlich unverschämte Aussage. Wenn die Erklärung von @Draiiipunkt0
unzutreffend ist, dann belege das.
Dieses Abwertung "nur die Meinung eines Schwulen" oder vergleichbare Formulierungen werden zukünftig deutlich verfolgt!

Bei uns ist einvernehmlicher Sex mit einer 17-jährigen Person nicht strafbar, das ist richtig. Die Vergewaltigung wäre nachzuweisen, wie auch das jüngere Alter.

Ich lassen das laufen, weil dieser Punkt ausdiskutiert und klar gestellt werden sollte.

Aber Vorsicht vor weiteren Entgleisungen!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.07.2015 um 10:21
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:was, das Homosexuelle für ihre sexualität in den knast kommen können wen sie sich outen?
echt und wo wird man das?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.07.2015 um 10:22
@Draiiipunkt0

Ich habe überhaupt nicht froh zu sein oder sonstwas. 
Wenn uns jemand auf der Straße so anrempelt wie der letzte Idiot in dem Video, schlagen wir ihm gemeinsam dermaßen die Fresse ein, dass er nie wieder daran denkt, irgendwen grundlos anzugreifen.
Ja, ja, große Fresse haste ja. Ich bezweifle das du oder ihr jemanden wegen einer beleidigung oder einem anrempler auf die fresse hauen würdet.

Ich bin wirklich enttäuscht von dir und hab echt mal mehr von dir gehalten.

Und es ging mir im übrigen auch nicht ums anrempeln, sondern darum, das homosexuelle in Russland ins gefängnis kommen können, wen sie sich outen. Sich outen bedeutet in russland das man in den knast kommen kann. Findest du gerechtfertigt wie bei der Lehrerin die mit reifen jungs rumgemacht hat, weil sie nun mal so eine spezielle sexualität hat?

Ich hoffe du verstehst endlich was ich dir damit sagen will.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.07.2015 um 10:24
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Echt ? Habt ihr das schon so miterlebt ?
Ich bin in einem Berliner "Problembezirk" aufgewachsen und habe mein Leben lang Schwulenfeindlichkeit - verbal und physisch - mitbekommen - und später am eigenen Leib erfahren. Es ist dort völlig normal, homosexuelle Paare anzupöbeln, zu beleidigen und zu bedrohen. Ich würde dort nicht mit meinem Freund Hand in Hand rumlaufen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.07.2015 um 10:25
@Commonsense

Du solltest eigentlich wissen das ich nichts gegen schwule habe und das ich für mehr toleranz gegenüber solchen Leuten bin.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.07.2015 um 10:27
@monster_IQ

Deiner Wortwahl konnte ich das nun eher nicht entnehmen.

Aber wenn das so ist, sollte es Dir ja noch viel leichter fallen, solche Formulierungen zu vermeiden.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.07.2015 um 10:28
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Ja, ja, große Fresse haste ja. Ich bezweifle das du oder ihr jemanden wegen einer beleidigung oder einem anrempler auf die fresse hauen würdet.
Du kannst glauben, was du willst^^
Fakt ist, dass viele Leute Sachen wie Homosexualität, Güte und Eloquenz mit Schwäche verwechseln und deshalb glauben, sie könnten einfach mal ein paar Schwule angreifen, bis sie irgendwann an den falschen geraten.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.07.2015 um 10:33
ich muss ehrlich sagen hab mir das video auch schlimmer vorgestellt. Eins stimmt aber nicht, ich habe in Moskau 2 Jahre gelebt und kenne die Innenstadt einigermaßen. Die Strecke sind die niemals in einer Stunde gelaufen, sieht man auch am stand der Sonne.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.07.2015 um 10:36
@Commonsense

ja, ich bin wahrlich kein wortakrobat und tue mich schwer mich korrekt und gewählt auszudrücken. Daher kann es mal vorkommen das man mich falsch versteht. Es aber nicht meine Absicht und ich entschuldige mich für meine fehler.

@Draiiipunkt0 hält die strafe von 22 Jahre für die Lehrerin die mit 17 jährigen Sex hatte gerechtfertigt. @Draiiipunkt0 hält diesen Sex für eine vergewaltigung.
Nach unserem Verständnis in Deutschland ist das aber keine Vergewaltigung und sie war es auch nicht. @Draiiipunkt0 ist es recht wen jemand so eine hohe strafe für eine spezielle sexuelle vorliebe erhält, was ich einfach nicht verstehen kann.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.07.2015 um 10:42
Zitat von ChavezChavez schrieb:ich muss ehrlich sagen hab mir das video auch schlimmer vorgestellt.
Könnte aber auch daran liegen, dass die Kamera gesehen wurde...
Außerdem dürfte Moskau noch am tolerantesten sein. Im Umland würde es wahrscheinlich lebensgefährlich werden.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

15.07.2015 um 10:49
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Könnte aber auch daran liegen, dass die Kamera gesehen wurde...
ne wurde mit versteckter Kamera gedreht. Ist aber in der Innenstadt, wenn man in die Randbezirke von Moskau gefahren wäre, wie z.B. Butowo, da hatte ich gewohnt, dann wäre das Video anders geworden, dort sind viele Einwanderer aus Asien.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Außerdem dürfte Moskau noch am tolerantesten sein. Im Umland würde es wahrscheinlich lebensgefährlich werden.
würde ich nicht sagen, eher St. Petersburg. das dorf wo meine Frau her kommt, leben zwei frauen die offen Lesbisch sind, keine Sau macht die an. Es interessiert keine Sau.


melden