Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 20:18
@guevara
Zitat von guevaraguevara schrieb:Das Gesetz ist zum Schutz von kindern gedacht
Schon klar, aber wie funktioniert dieser Schutz? Und warum muss überhaupt geschützt werden?

@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die positive darstellung von nicht traditionellen sexuellen beziehungen
Ich gehe mal davon aus, dass der Wolf den Hasen fressen wollte, und nicht etwa missbrauchen. Das wäre doch etwas sehr weit hergeholt, findest du nicht?


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 20:19
@Malthael
ich dichte nichts hinzu. du verharmlost. ;)


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 20:21
@interrobang
du meinst du wie du es in österreich verharmlost. achja Ö ist ja nicht das thema, deswegen hast du dich hierhin zurück gezogen, damit du dich nicht rechtfertigen musst.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass der Wolf den Hasen fressen wollte, und nicht etwa missbrauchen. Das wäre doch etwas sehr weit hergeholt, findest du nicht?
nicht unbedingt. als kind hab ich das nicht verstanden, weil ich noch nie was über pädophilie gehört habe.

ausserdem erwekct es den eindruck, als ob der böse wolf nur "spielen" will.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 20:23
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ausserdem erwekct es den eindruck, als ob der böse wolf nur "spielen" will.
Was immer der böse Wolf da tun will, sei mal dahingestellt. Aber warum zeigst du uns dieses Video? Was bedeutet es, im Kontext dieses Threads? Dass Kinder sich vor dem schwarzen Mann in Acht nehmen sollen? Ist denn sowas in Russland an der Tagesordnung?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 20:23
Regenbogen zwischen Fabriken? Erstmals Ok für Gay-Parade in Russland
259282656
Ein Umzug und zwei Kundgebungen für Toleranz gegenüber Lesben und Schwulen sollen am 19. und 20. Mai in Kostroma (Mittelrussland) stattfinden, und zwar nicht im Zentrum, wie zuvor geplant, sondern in einem Industriebezirk am Stadtrand.

Wie der LGBT-Aktivist Nikolai Alexejew RIA Novosti am Dienstag mitteilte,
hat die Stadtverwaltung dem Antrag der Veranstalter stattgegeben – unter der Bedingung, dass die genannten Aktionen in der Industriezone der Stadt durchgeführt werden.
http://www.de.rian.ru/society/20130514/266111906.html

Den über Petersburg hab ich nicht gefunden muss auch zugeben hab auch nicht wirklich gesucht


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 20:24
@Malthael
ich habe nichts verharmlost :D

als kind kommt man nicht auf den gedanken das etwas sexuel sein soll.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 20:26
@guevara
öhm.. das gesicht war damals noch nicht in kraft...


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 20:27
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:als kind hab ich das nicht verstanden
Wenn man das Video genauer betrachtet, ist das übelste Polemik und Propaganda. Auf uns Erwachsene wirkt das vielleicht lustig, aber wenn ein Kind sowas sieht, das muss sich doch denken, verdammt überall ist der böse Wolf der mir auflauert. Da wird ja unter den Kindern die Paranoia geschürt, und zwar durch den Staat! Und du bringst das im Zusammenhang mit einem Homosexuellen-Thread. Sag mal was soll das???


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 20:29
@KillingTime
wie gesgat, es geht eigentlich nich um homosexuallität, sondern um pädophilie, denn das ist im osten ein großes problem.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 20:29
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das gesicht war damals noch nicht in kraft...
s/gesicht/gesetz/

Dein Spellchecker am Handy saugt. :D


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 20:31
@Malthael
wie zur hölle komst du auf pädophilie?

@KillingTime
und wie :D


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 20:31
@interrobang
wie oft denn noch. ließt dir das gesetzt durch.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 20:32
@Malthael
hab ich. und weiter? warum sind dan homosexuele davon betroffen?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 20:32
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:es geht eigentlich nich um homosexuallität, sondern um pädophilie, denn das ist im osten ein großes problem
Das Gesetz soll ja, deinen Angaben nach, Minderjährige vor "homosexueller Propaganda" schützen. Und jetzt bringst du einen Zusammenhang mit Kindesmissbrauch ins Spiel. Wie passt das denn zusammen? Hat Russland keine Kinderschutzgesetze? Werden denn in Russland Kinder nur von Homosexuellen missbraucht? Hast du dazu belastbare Statistiken?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 20:34
@KillingTime
deustchland hat auch kinderschutz gesetze, aber das schützt die kinder nicht.
in russland ist das noch viel schwerer, weil das gebiet riesiig ist und im osten die einwohner zahl sehr gering ist und deswegen es sehr schwer ist kinder zu schützen.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 20:36
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:weil das gebiet riesiig ist und im osten die einwohner zahl sehr gering ist und deswegen es sehr schwer ist kinder zu schützen
Und weil die Russen ihre Kinder schützen wollen, verbieten sie "homosexuelle Propaganda"? Sorry ich begreife irgendwie den Zusammenhang nicht.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 20:37
@KillingTime

na alle homosexuelle sind automatisch pädophil..zumindest nach russischer logik wies aussieht.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 20:37
@Malthael
was hat kinderschutz jetzt mit homosexualität zu tun??? und vor allem mit dem gesetzt?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 20:37
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und weil die Russen ihre Kinder schützen wollen, verbieten sie "homosexuelle Propaganda"?
in gegenwart von minderjähriegen und kindern, ja.
warum lasst ihr diesen teil immer aus?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 20:38
Zitat von NerokNerok schrieb:na alle homosexuelle sind automatisch pädophil..zumindest nach russischer logik wies aussieht.
Diese Aussage würde ich gern von @Malthael lesen.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:warum lasst ihr diesen teil immer aus?
Weil dieser Teil irrelevant ist. Da werden zwei Dinge vermengt, die nichts miteinander zu tun haben.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 20:39
@Malthael
was soll da mit kinderschutz zu tun haben?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 20:39
@Nerok
spar dir dein sarkasmus. es ist einfach nur ein verzweifelter versuch, kinder zu schützen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Weil dieser Teil irrelevant ist
nein eben nicht. und wer entscheidet das, dass das irrelevant ist, du?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 20:40
jetzt reichts echt. diskutiert doch alleine.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 20:44
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:es ist einfach nur ein verzweifelter versuch, kinder zu schützen
Wovor schützen? In dem man Kindern gar nicht erst erzählt, was der "nette Onkel", der anscheinend in jedem Taiga-Gestrüpp lauert, mit ihnen machen könnte? Oder überlässt man derartige Aufklärungsarbeit lieber dem russischen Staatsfernsehen, welches zeigt, wie der böse Wolf, welcher sich selbstverständlich systemkonform gegenüber Polizisten, dargestellt durch russische Bären, verhält, mehrere arme Häschen überfällt, um sie zu fressen oder zu missbrauchen?

(sorry für den Schachtelsatz :D )

(Edit: Schachtelsatz entschlackt :D )


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 20:47
@KillingTime
vermutlich damit die jugend nicht verschwult wird :D


1x zitiertmelden