Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 18:39
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum regen wir uns über die Russen auf, die "lediglich" Geldstrafen verhängen, aber nicht über brutale islamistische Regimes?
Tun wir doch. Außerdem ist es nicht verboten, mehrere Probleme gleichzeitig anzusprechen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 18:43
@CurtisNewton
@KillingTime

Äh weil Russland zu Europa gehört im Gegensatz zu den Wüstenstaaten. Und weil es unsere Nachbarn sind.

@polos

puh da bin ich beruhigt. Ob mir das Arbeitsamt ne Umschwulung zahlt?


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 18:43
@polos

Wer will denn da noch widersprechen?
Knast oder Tod...eine andere Wahl haben die doch gar nicht dort, egal was über sie gesagt wird, und was sie dazu selbst sagen würden.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 18:45
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:weil Russland zu Europa gehört
Beim Eurovision Song Contest vielleicht. Aber sonst?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 18:48
Ähm geographisch?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 18:49
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wer will denn da noch widersprechen?
Knast oder Tod...eine andere Wahl haben die doch gar nicht dort, egal was über sie gesagt wird, und was sie dazu selbst sagen würden.
Hast du Russland mit Iran verwechselt?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 18:50
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Ob mir das Arbeitsamt ne Umschwulung zahlt?
Frag mal :) Solltest dich aber vielleicht an die Kirche wenden


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 18:51
@interrobang
Seitdem gebe es in der Stadt deutlich mehr gewalttätige Proteste gegen Aktionen von Schwulen und Lesben, berichtet Andrianova. [...] Neonazis und radikale religiöse Gruppen fühlten sich durch das Gesetz in ihrem Treiben legitimiert
Wie ich oben bereits schrieb, das Problem ist der tumbe russische Pöbel, der aggressiv wird, und nicht irgendwelche Gesetze. Weil es gibt auch in Russland unter Garantie Gesetze, die zum Beispiel Körperverletzung unter Strafe stellen.

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Unterdrückung von und Gewalt gegen sexuelle Minderheiten ist nirgendwo zu tolerieren.
Das ist richtig, und ich sehe das auch so. Vielleicht ist dieses Gesetz nur ungünstig formuliert, in russischem "Amtsdeutsch". Wie ich gestern bereits schrieb, Russen haben für viele Dinge keine eigenen Begriffe, sondern müssen diese Begriffe mit anderen Worten umschreiben. Vielleicht wirkt das Gesetz auf uns Deutsche daher so "schwulenfeindlich", obwohl es das gar nicht soll. Möglicherweise versteht ein nativer Russe das Gesetz ganz anders. Das viel größere Problem sind ohnehin die homophoben Gewalttäter, die sich aus diesem Gesetz eine Legitimierung ableiten, und die "Gerechtigkeit" aka Selbstjustiz in die eigene Hand nehmen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 18:59
Man kann übrigens auch als Deutscher etwas gegen dieses Gesetz unternehmen.

In Russland finden bald die Olympischen Spielle statt. Ich rate jedem, der es sich leisten kann, dorthin zu fahren (am besten in einer Gruppe) und Regenbogenfahnen mitzuführen.

Mal sehen was die Behörden dann tun würden.


Das Gesetz könnte nach einer solchen Aktion in der Versenkung verschwinden, weil die Behörden kaum gegen hunderte Ausländer vorgehen würden, die zu den Olympischen Spielen angereist sind.

Also: Auf nach Sotschi

olympia586 v-modPremiumHalb


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 19:03
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:50% der befragten sehen ein Persönliches Gespräch mit einer sexuellen minderheit schon als Propaganda an
Ich sagte ja bereits, der tumbe Pöbel. Die Befragten begreifen offensichtlich nicht. Vielleicht sind sie in ihrer Bildung nicht so weit wie wir. Vielleicht würde es Russland gut tun, Homosexualität so zu legalisieren wie bei uns. Aber auch dann hätten es russische Homos schwer, durch den Einfluss der orthodoxen Kirche, welche ihrerseits Meinungsmache betreibt.

@polos
Zitat von polospolos schrieb:dass die russischen Politiker offenbar daran zweifeln, dass Homosexualität gänzlich angeboren ist
Wo steht das? Kann ich das irgendwo nachlesen? Außerdem ist es uninteressant, was russiche Politiker erzählen. Schau dir mal an, was deutsche Politiker erzählen, zum Beispiel Herr Geis. Von dem finden sich etliche homofeindliche Hetzvideos bei Youtube. Die Deutschen sind auch nicht besser.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 19:04
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wo steht das? Kann ich das irgendwo nachlesen?
Ich suche das jetzt nicht raus, habe das aber mal gelesen. Ist auch logisch.
Warum hätten sie denn sonst so ein Gesetz erlassen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 19:08
@polos
Warum hätten sie denn sonst so ein Gesetz erlassen sollen.
Du hast gar nichts begriffen.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 19:08
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du hast gar nichts begriffen.
Erleuchte mich :)


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 19:11
@polos

Nein, bitte nicht nochmal. Ich habe schon wieder viel zu viel zu diesem Thema geschrieben. Lies dir meine Beiträge durch:
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=134470&thread=pr102235

Wenn du dann noch Fragen hast, gebe ich dir gern eine Antwort.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 19:12
@KillingTime

Ah ja, danke. Werde mir alles in Ruhe durchlesen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 19:13
das gesetz ist vielleicht ein rückfall für die demokratie. minderheiten werden in die ecke gedrängt.
die zivilisation muss mit dieser frage fertig werden, in thailand zbsp gehören ladyboys zum alltag.
aber stellt euch die moralischen aspekte vor. wo sind die grenzen, was wird in zukunft sein?
wen man die leute gedanklich mit diesen unnatürlichen(meine meinung), sexuellen ausrichtungen stumpf macht, könnte sein dass bald die menscheheit wegen niedriger geburtenrate ausstirbt... lol. man müsste bald (offizielle)experimente am menschen und das klonen oder dns manipulationen dulden. vielleicht sieht der kreml das ende der welt voraus. seid doch fernünftig, lass eure kinder nicht von diesen farbenfrohen beeinflussen.
mich würde es auch deutlich weniger stören, wen die homos weniger penetrant werbung machen.
man sieht wie sie an den demos herumtollen... verzerrte gesichter wie von dämonen heimgesucht.
es geht doch nur um eure orientierung, das ist privat.mein gott, ich muss jezt nich auf die strasse rennen und lauthals erklären wie ich den sexuellen akt mit meinem dudelsack bewätlige(diese geschichte ist frei erfunden).
einerseits verstärken sie den "sieh mich an"-effekt,
aber andererseits machen die sich selber zum affen und sandsäcken(selbst schuld).
die russen haben andere probleme. man sollte aber auch ihre kultur und mentalität berücksichtigen. vielleicht sind die russen überfordert mit diesem denken, oder aber es passt nicht zu dem kulturellen familienbild und brauchen zeit. auf jeden fall finde ich dass das gesetz sinn macht


3x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 19:28
@kraut
Zitat von krautkraut schrieb:wen man die leute gedanklich mit diesen unnatürlichen(meine meinung), sexuellen ausrichtungen stumpf macht, könnte sein dass bald die menscheheit wegen niedriger geburtenrate ausstirbt... lol.
Was soll das jetzt heißen? Homosexualität ist ganz und gar nicht "unnatürlich". Und aussterben werden die Menschen deswegen auch nicht.
Zitat von krautkraut schrieb:man sieht wie sie an den demos herumtollen... verzerrte gesichter wie von dämonen heimgesucht.
Ja, aber das ist gut so. Ich war früher auch sehr skeptisch wegen diesen Demos. Aber sie stellen einen wichtigen Gegenpol zur Homophobie dar, und darum sind sie wichtig.
Zitat von krautkraut schrieb:auf jeden fall finde ich dass das gesetz sinn macht
Meiner Ansicht nach sollte dieses Gesetz anders formuliert werden, weil so wie es jetzt ist, scheint es von vielen Menschen missverstanden zu werden - nicht nur von homophoben Russen, sondern auch von uns Deutschen.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 19:29
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Homosexuelle dürfen widersprechen und sagen, dass sie nicht geistig krank sind.
Dank dem neuen Gesetz nicht mehr.
Zitat von polospolos schrieb: Ich rate jedem, der es sich leisten kann, dorthin zu fahren (am besten in einer Gruppe) und Regenbogenfahnen mitzuführen.
Per Gesetz verboten.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 19:32
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dank dem neuen Gesetz nicht mehr.
Eigentlich schon, aber egal
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Per Gesetz verboten.
Sitz ruhig weiter auf Allmy und trolle herum.
Du warst eh nicht gemeint.


3x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 19:34
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, aber das ist gut so. Ich war früher auch sehr skeptisch wegen diesen Demos. Aber sie stellen einen wichtigen Gegenpol zur Homophobie dar, und darum sind sie wichtig.
oke, hast recht. aber so bewahren sie nicht ihre würde. ich mein, das thema kann man auch ernst nehmen


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 19:44
@kraut
so bewahren nicht sie ihre würde
Vielleicht sollte man diese Demos unter einem anderen Gesichtspunkt sehen. Die Würde wird ihnen ja eigentlich durch die homophoben Mitmenschen geraubt, und nicht durch sie selbst. Vielleicht zeigen sie durch die Demos, dass sie das Leben nicht so verbissen und ernst sehen wie der Ottonormalhetero.
Zitat von krautkraut schrieb:das thema kann man auch ernst nehmen
Du wirst immer Leute haben, die was zum Meckern finden. Zum Beispiel, weil sie weniger gebildet sind, oder weil sie religiös beeinflusst wurden. Selbst unter gebildeten Deutschen herrscht die Ansicht vor, dass das Ziel von Sex generell die Fortpflanzung ist. Aber sogar das ist falsch.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 19:52
bin auch der meinung, die welt sollte offener werden, wissen und ideen frei verbreiten.
aber irgendwie hab ich das gefühl, man kämpft hier zum trotz oder langeweile.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

12.08.2013 um 19:56
@kraut
Zitat von krautkraut schrieb:irgendwie hab ich das gefühl, man kämpft hier zum trotz oder langeweile
Das Gefühl habe ich auch. Seit ich mich heute Abend eingemischt habe, ist das Gespräch zum Erliegen gekommen. Ich deute dieses Schweigen zwar als implizite Zustimmung, aber ich hasse es, wenn ich das letzte Wort habe.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 01:23
Ist das nicht primär Sowjeterbe?
"Strafbarkeit in der Sowjetunion[Bearbeiten]
Das Strafrecht der Sowjetunion bestrafte ab 1933 nach Artikel 121 sexuelle Handlungen zwischen Männern (muscheloschstwo – wörtlich: „Liegen mit Männern“) mit bis zu fünf Jahren Gefängnis oder Zwangsarbeit. Zudem wurden homosexuelle Personen anstelle von Gefängnisstrafen oft und auf unbestimmte Zeit in psychiatrischen Kliniken untergebracht und zu einer "Behandlung" gezwungen. Dieses Gesetz galt bis 1993. Oft wurde es auch gegen bloße Regimegegner eingesetzt. Zwischen 1934 und 1991 wurden 60.000 bis 250.000 Männer aufgrund von Artikel 121 verurteilt.[1] Unter anderen wurden auch der Chef des NKWD Nikolai Jeschow, der Gelehrte Lew Klein und der Filmregisseur Sergei Paradschanow nach dem Artikel 121 verurteilt. Die sowjetische Bevölkerung konnte kaum Informationen über Homosexualität aus öffentlichen Quellen erfahren. Als gesellschaftliches Thema wurde Homosexualität „totgeschwiegen“.[2]"
Wikipedia: Homosexualität in Russland

Nur verstehe ich nicht, WARUM die Kommunisten so gegen die widernatürliche Unzucht sind!


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 01:27
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Nur verstehe ich nicht, WARUM die Kommunisten so gegen die widernatürliche Unzucht sind!
wie meinst du das?
was bitte ist ne widerliche unzucht? homosexualität?


melden