Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 21:15
Die Polizei fängt hier fast schon einen kleinen Krieg an mit Armee angehörigen zum Schutz eines Homosexuellen Demonstranten wo ist die Vogelfreiheit?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 21:15
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich denke mal, da wird weltweit das Gleiche gelehrt.
Geh mal in gewisse arabische Länder, du wirst schockiert sein... :(
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Hitler als faschistischer Diktator usw.
Ja eben. Und darf ich das jetzt erzählen? Wenn nein, auf welcher Grundlage? Ab wann darf ich? Und wenn ja, wieso darf ich den Kindern davon erzählen, dass aus Juden Seife gemacht wurde, während ich ihnen nicht sagen darf, dass sich zwei Männer lieben können und das nichts verabscheuenswürdiges ist?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 21:20
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich weiß es nicht, ist es so?
Ist vieles verschrieben man muss da auf alles einzeln eingehen
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Gibt es Aufklärungsunterricht an den Schulen?
Da gibt es sexuellkunde Unterricht genauso wie hier ist aber etwas später da in Russland man erst ab 16 Jahren Sex haben darf (Also gilt man als Kind bis 16 Jahre).


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 21:22
Zitat von guevaraguevara schrieb:Die Polizei fängt hier fast schon einen kleinen Krieg an mit Armee angehörigen zum Schutz eines Homosexuellen Demonstranten
Ich verstehe leider nicht, was er sagt, ich müsste mir also die knapp 9 min komplett anschauen, um den Film zu verstehen.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Geh mal in gewisse arabische Länder, du wirst schockiert sein... :(
Ja, ich weiß, T-Shirts mit Hakenkreuzen, Adolfhitler-Restaurants usw.
Zitat von ThawraThawra schrieb:darf ich das jetzt erzählen?
Hitler zu verherrlichen, ist allgemein geächtet oder sogar strafbar. Aber negativ äußern darf man sich, das ist kein Problem.
Zitat von ThawraThawra schrieb:während ich ihnen nicht sagen darf, dass sich zwei Männer lieben können und das nichts verabscheuenswürdiges ist?
Ok, in Russland ist sowas gesetzlich verboten. Aber wie sieht es denn hier in Deutschland aus? Hier ist derartige Aufklärung zwar erlaubt, aber wer erklärt denn seinem Kind homosexuelle Praktiken? :ask:


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 21:26
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Hitler zu verherrlichen, ist allgemein geächtet oder sogar strafbar.
Hat überhaupt nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber negativ äußern darf man sich, das ist kein Problem.
Ich darf also einem Kind erzählen, wie die Leichen von Juden, Sinti und Roma, geistig und köperlich Behinderten und Regimegegnern gestapelt wurden.

Ich darf aber nicht sagen, dass auch zwei Männer als 'boyfriends' zusammenleben können.

Hm... finde den Fehler. -.-
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Hier ist derartige Aufklärung zwar erlaubt, aber wer erklärt denn seinem Kind homosexuelle Praktiken? :ask:
Denkst du echt, das beschränkt sich auf die explizite Beschreibung sexueller Praktiken? Ja genau.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 21:29
@Thawra
@KillingTime
Du Persönlich kannst deinen kindern erzählen was du willst du kannst fremden kindern nichts erzählen.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 21:30
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich darf aber nicht sagen, dass auch zwei Männer als 'boyfriends' zusammenleben können.
Mal angenommen, du würdest deinem Kind sowas erzählen wollen. Was würdest du ihm sagen?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 21:31
@KillingTime

Genau das würde ich ihm sagen.

@guevara

Sprich, es darf nichts mehr gesagt werden, was irgendwie Kindern zu Ohren kommen könnte. Womit man natürlich prima jegliche öffentliche 'Äusserung' von Homosexualität und homosexuellem Leben unterdrücken kann, denn denkt doch an die armen Kinder.

Sorry. Auf das falle ich nicht rein. Und ändere mal deinen Nick, es sollte dir peinlich sein. -.-


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 21:35
Zitat von ThawraThawra schrieb:Genau das würde ich ihm sagen
Das scheint aber nicht verboten:
Zitat von guevaraguevara schrieb:Du Persönlich kannst deinen kindern erzählen was du willst



melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 21:35
@Thawra
@Thawra
was soll mir peinlich sein?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 21:37
@guevara

Alter Schwede da gehts ja richtig ab in dem Video! :D


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 21:39
@KillingTime

Mhm. Aber ein Lehrer darf so was schon nicht mehr sagen, offenbar.


@guevara

Dein Nick. Guevara steht im Grundgedanken eigentlich nicht für die Verteidigung eines immer mehr an einen Polizeistaat erinnernden Gebildes. Du hingegen verteidigst das Ganze krampfhaft.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 21:39
@KillingTime
@Thawra
Lies doch das Gesetz durch da steht was von Öffentlichkeit und Medien und Internetmedien. Sprichst du mit deinen kindern über sowas durch Medien oder Stehst du in der Öffentlichkeit und schreist ihnen deine Meinung mit nem Megafon zu?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 21:41
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aber ein Lehrer darf so was schon nicht mehr sagen, offenbar.
Also, man kann bestimmt nicht sagen, dass Russland genau so "freiheitlich" ist wie Deutschland (oder deine Schweiz), aber man muss auch berücksichtigen, dass Russland einen ganz anderen Unterbau hat. Das sind andere Menschen, eine andere Mentalität. Daraus resultiert das Gesetz. Wir als Westeuropäer mögen das befremdlich finden, aber bei den Russen in deren Kontext ist das wohl unvermeidlich.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 21:42
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Dein Nick. Guevara steht im Grundgedanken eigentlich nicht für die Verteidigung eines immer mehr an einen Polizeistaat erinnernden Gebildes. Du hingegen verteidigst das Ganze krampfhaft.
Ich bin mit
Vielen Sachen die in Russland passieren nicht einverstanden wie zum Beispiel die Wirtschaftspolitik, genauso war ich mit der Inhaftierung der Pussy riot nicht einverstanden den hätte man ein paar sozialstunden dafür geben sollen und nach hause schicken.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 21:43
@guevara

Und wer legt fest, wann etwas spezifisch an Kinder gerichtet ist?



@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:aber man muss auch berücksichtigen, dass Russland einen ganz anderen Unterbau hat. Das sind andere Menschen, eine andere Mentalität. Daraus resultiert das Gesetz. Wir als Westeuropäer mögen das befremdlich finden, aber bei den Russen in deren Kontext ist das wohl unvermeidlich.
Stimmt wohl, das ist aber für mich kein Grund, das ok zu finden. Ich kann noch recht häufig nachvollziehen, wie es zu etwas kommt - inklusive Radikalisierung junger Libyer o.ä. Heisst aber nicht, dass ich das gut finde.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 21:43
@guevara

Ich darf also, beispielsweise als Erzieher, Lehrer, Sozialarbeiter oder Therapeut Kindern nicht erzählen, dass es unterschiedliche Variationen menschlicher Sexualität gibt und eine nicht besser oder schlechter ist als eine andere.

Gesetze, die das verbieten, findest Du gut und richtig.

Vielleicht solltest Du wirklich bei der Verwaltung eine Nick-Änderung beantragen, beispielsweise in Ratzinger.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 21:46
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das sind andere Menschen, eine andere Mentalität
Ja, der russische Untermensch ist halt nicht so weit wie wir. Der ist ja noch sowas von rückständig und diktatur-affin. Der braucht das - oder was will mir diese Aussage, die ganzen Völkerschaften eine einheitliche Mentalität unterstellt, sagen?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 21:46
Zitat von ThawraThawra schrieb:das ist aber für mich kein Grund, das ok zu finden
Auch für mich ist das kein Grund, sowas "ok" zu finden. Ich sage nur, dass ich Verständnis für die Russen entwickele, mehr nicht.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich darf also, beispielsweise als Erzieher, Lehrer, Sozialarbeiter oder Therapeut Kindern nicht erzählen, dass es unterschiedliche Variationen menschlicher Sexualität gibt und eine nicht besser oder schlechter ist als eine andere.
Ich stehe Aufklärungsunterricht ohnehin skeptisch gegenüber. Ich denke, Aufklärung passiert immer noch am besten in der Peergroup. Da können sich dann auch Gleichgeschlechtliche miteinander betätigen, ohne dass es jemanden stört. ;)


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 21:48
@KillingTime

Wie bitte?

Aufklärung am besten in der Peer-Group?

Weil dann Wissen über Verhütung u.ä. am effizientesten weitergegeben wird, oder wie?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 21:49
@Doors
Hast du dir das gestz durchgelesen du darfst es nicht beschönigen du darfst nur neutral sagen das es sowas gibt und warum sollst du das bewerten du kannst doch sagen es gibt sowas und das es nicht Außergewöhnlich ist. Macht doch einen Tread auf wo ihr eine Abstimmung macht ob ich mich umbenenne mich ganz abmelden oder sonst was soll. Ich verspreche ich werde mich an die Abstimmung halten.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 21:51
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aufklärung am besten in der Peer-Group?
So war das bei mir, ja. Und es hat auch funktioniert.

Das was da bei mir in der Schule an Aufklärungsunterricht lief, war lachhaft. Eine uralte Lehrerin, prüde bis ins Mark, sollte dann erklären, wie Wichsen funktioniert. Nein, das konnte sie nicht. :D


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 21:54
@guevara
Zitat von guevaraguevara schrieb: du darfst es nicht beschönigen
Was soll das bedeuten bitte?

Ich darf also z.B. nicht sagen, dass Homosexualität keine Erfindung des Teufels ist, oder wie? Grad in einer Gesellschaft, die ziemlich abartige Vorstellungen über Homosexualität zu haben scheint, wär' das aber dringend notwendig...


Und oben hast du dann noch gesagt, das sei im Rahmen der Kinderschutzcharta der UN geschehen. Darf ich mal ganz laut ganz lange lachen? Wie wär's damit, z.B. die Kinderheime zu wenigstens minimal bewohnenswerten Einrichtungen zu machen? Ich kann dir versichern, damit macht man mehr Kinder glücklich und schützt sie auch mehr. Und zwar vor echten, tatsächlichen Gefahren, nicht irgendwelchen Gehirngespinsten von wegen moralischem Zerfall oder so was.



@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Eine uralte Lehrerin, prüde bis ins Mark, sollte dann erklären, wie Wichsen funktioniert. Nein, das konnte sie nicht.
Na gut, so klappt's dann eher nicht, das ist klar. ^^

Aber prinzipiell ist Aufklärungsunterricht ganz dringend notwendig. Es gibt ihn heute, mal abgesehen von der natürlichen 'Aufklärung' in den Peer-Gruppen, und es ist erstaunlich, welche Fehlvorstellungen manche Jugendliche trotzdem noch so haben. Dabei ist das Thema ja nicht wirklich so kompliziert.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 21:58
Zitat von ThawraThawra schrieb:prinzipiell ist Aufklärungsunterricht ganz dringend notwendig
Was den Aufbau der Geschlechtsorgane, die Verhütungsmethoden und die Verhinderung der Übertragung von STDs betrifft, ja, da ist Aufklärungsunterricht notwendig. Aber einzelne Sexpraktiken, egal ob hetero oder homo, dürften doch im Aufklärungsunterricht egal sein? Müssen die thematisiert werden? Und um Gefühle gehts dabei eh nicht.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

11.08.2013 um 22:06
@Thawra
werden doch gebaut dort wir momentan mehr das Pflegefamiliensystem ausgebaut und so werden viele auch geschlossen


melden