Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 23:30
@KillingTime

Ich weiß auch nicht wie man auf die Idee kommen kann, dass Homos die Familie zerstören können. Wollen die meißten doch selbst eine gründen.
Das hat wohl mit der dummen Angst zu tun, dass man a) meint Homosexualität sei ansteckend und b) deswegen könnten irgendwann alle homo sein und die Menscheit stirbt aus.
Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.

^^
Dann kann man nur hoffen das der sowas mal in Deutschland loslässt und dafür auch belangt wird.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 23:34
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich weiß auch nicht wie man auf die Idee kommen kann, dass Homos die Familie zerstören können.
Ich würde gern mal mit so einem Vertreter Face2Face diskutieren. Das stelle ich mir sehr lustig vor (jedenfalls für mich) :D .
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das hat wohl mit der dummen Angst zu tun, dass man a) meint Homosexualität sei ansteckend
Ich glaube, dass viele homophobe Kirchenleute und andere Hasser in Wahrheit selbst homosexuell sind. Indem sie das Reden darüber verbieten, kriegen sie die Sache aus dem Kopf. Das ist ein ganz simpler Verdrängungsmechanismus.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 23:35
bone02943 schrieb:
Die Schwulen und die, die ihnen mit Toleranz begegnen, werden von Gott ausgerottet werden.

Wenn der in Deutschland sowas loslässt, dann kriegt man ihn hoffentlich wegen Volksverhetzung dran.
Da stellt sich mir die Frage ob es auch unter Volksverhetzung fallen würde wenn man entsprechende Stellen aus der Bibel, der Tora oder dem Koran rezitiert?
Ich denke, ab da wird es dann schwierig werden....


3x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 23:38
@KillingTime

Gut möglich, in meiner Schulzeit bis um die 20 war ich auch bisschen radikal was das Thema angeht. Hätt ja sonst auffallen können. :s


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 23:38
@KillingTime

Auch finde ich das Wort Homophobie, für Gläubige die Homosexualität ablehnen, völlig falsch denn es beinhaltet die Phobie, also die irrationale und unbegründete Angst davor. Dies ist aber bei diesen Leute nicht so, ihre Ablehnung ist keine Angst, sie ist nicht irrational und nicht unbegründet. Sie sehen ihre Begründung in den verschriftlichen Geboten ihres Gottes.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 23:41
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:ob es auch unter Volksverhetzung fallen würde wenn man entsprechende Stellen aus der Bibel, der Tora oder dem Koran rezitiert?
Vermutlich nicht. Dafür sorgt Art. 4 GG.
Sie sehen ihre Begründung in den verschriftlichen Geboten ihres Gottes.
Ich habe große Angst vor religiösen Menschen. Die glauben doch tatsächlich an Sachen, die vor Tausenden von Jahren ein bronzezeitlicher Ziegenhirt ins Ziegenleder gekratzt oder in Stein gemeißelt hat.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 23:46
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Sie sehen ihre Begründung in den verschriftlichen Geboten ihres Gottes.
Dadurch wird sie zwar begründet, das macht es aber nicht rational...


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 23:47
Zitat von vincentvincent schrieb:Dadurch wird sie zwar begründet, das macht es aber nicht rational...
Glaube hat per Definition nichts mit Rationalität (Vernunft) zu tun.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 23:48
@KillingTime

Der Glaube ist etwas essentielles im Leben der Menschen. Er ist die Brücke der Erklärungen für die Dinge, für welche die Wissenschaft keine Antwort weiß.
Generell halte ich Glauben für nichts schlimmes, denn er gibt den Menschen Halt und Trost.
Blöd wird es halt nur, wenn der Glaube in Bereiche greift, die mittlerweile von der Realität überholt wurden.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 23:49
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Dadurch wird sie zwar begründet, das macht es aber nicht rational...
Für die Gläubigen doch


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 23:52
@Turboboost
Schließe mich da KillingTime an.. Glaube an sich ist irrational. Das soll keine Wertung sein.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 23:55
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Der Glaube ist etwas essentielles im Leben der Menschen.
Bei mir nicht. Ich bin konfessionsfrei und fern jeder Religion aufgewachsen, und meine Vorhaut ist auch noch dran. :D Ich denke, auf bronzezeitliche Horrorstorys kann ich in meinem Leben verzichten.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:er gibt den Menschen Halt und Trost
Halt und Trost kann man auch in anderen Dingen finden, zum Beispiel in der Familie. Aber wenn jemand so leben will, von mir aus. Nur bitte nicht anderen aufdrängen und, um mal wieder zum Topic zu kommen, keine Menschen aus religiösen Gründen benachteiligen oder verteufeln oder gar töten.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

21.08.2013 um 23:57
@KillingTime

Ich sehe Sie auch nicht als den Mittelpunkt der Welt und Ihre Vorstellung des Lebens scheint auch nicht der Lebensäquator zu sein, denn die Mehrheit der Menschheit scheint doch irgendwie gläubig zu sein.

Aber ok, es würde wohl zu ot werden


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 00:04
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:es würde wohl zu ot werden
Ich überlege gerade, wie man die Konversation fortführen könnte, ohne offtopic zu werden. Gerade auch bei sexuellen Themen gibts es ja immer wieder Probleme mit der Religiosität. Und vor allem wenn es um Homosexualität geht, dann setzt bei vielen Kirchenleuten die Schnappatmung ein. Daher wäre es gut, den religiösen orthodoxen Aspekt im Hinblick auf Russland weiter zu beleuchten.
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:die Mehrheit der Menschheit scheint doch irgendwie gläubig zu sein
Ja, aber es hat keine Bedeutung, was die Masse oder die Mehrheit macht. Ansonsten müssten wir alle Kuhfladen essen, denn Millionen Fliegen können sich nicht irren.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 02:12
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ein Hoch auf die (untraditionelle) Gesetzgebung, auch die Schwulen dürfen adoptieren. Also ist selbst bei homosexuellen Söhnen der Enkelwunsch nicht gänzlich ausgeschlossen. :D
Na das ist doch super, ich aber möchte gerne mit meiner Frau in Liebe neues Leben erschaffen.
Welches dann wieder neues Leben erschafft.
Und ja, ich möchte auch gerne meine Gene weitergeben, und zwar nicht in einer Ampule!


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 02:22
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:ich aber möchte gerne mit meiner Frau in Liebe neues Leben erschaffen.
Welches dann wieder neues Leben erschafft.
Und ja, ich möchte auch gerne meine Gene weitergeben
Was dich und deine Frau anbelangt, so kann ich das nachvollziehen. Aber was hast du von der Weitergabe deiner Gene, wenn die Würmer dich längst schon verspeist haben? Deine Gene sind deine Gene. Die deiner Kinder sind deren Gene. Woher sie kommen, ist doch unwesentlich.


3x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 02:25
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Aber was hast du von der Weitergabe deiner Gene, wenn die Würmer dich längst schon verspeist haben?
Das nenne ich mal ganz romantisch: "Unsterblichkeit." Desweiteren, erkenne ich mich vielleicht als alter Mann einmal, in meinem Enkel wieder.
Oder meine Frau in der Enkelin.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 02:33
@Radix

Na, ist das nicht ein wenig arg egoistisch, deinen Kindern zu wünschen, sie mögen - Gott bewahre - nur nicht homosexuell sein, damit du deine Gene weitergegeben weißt und dich vielleicht in deinen Enkeln einst wieder erkennen kannst? Noch dazu ist nicht bekannt, wieviele Gene es tatsächlich sind.

Es gibt andererseits sicherlich viele fremde Kinder, in denen du dich genauso erkennen würdest.

Es ist - wie du selber auch sagst - wohl mehr ein unrationales romantisches und nostalgisches Bedürfnis.

Andererseits hat auch ein schwuler Sohn oder einer lesbische Tocher die Möglichkeit, sich fortzupflanzen, wenn er/sie das möchte.

Also mir persönlich ist eigentlich nur wichtig, dass meine Kinder IHREN Weg gehen - völlig gleich, wie der aussehen mag.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 02:43
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Na, ist das nicht ein wenig arg egoistisch, deinen Kindern zu wünschen, sie mögen - Gott bewahre - nur nicht homosexuell sein, damit du deine Gene weitergegeben weißt und dich vielleicht in deinen Enkeln einst wieder erkennen kannst? Noch dazu ist nicht bekannt, wieviele Gene es tatsächlich sind.
Das ist es bestimmt.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Es gibt andererseits sicherlich viele fremde Kinder, in denen du dich genauso erkennen würdest.
Auch das stimmt sicherlich.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Es ist - wie du selber auch sagst - wohl mehr ein unrationales romantisches und nostalgisches Bedürfnis.
Bis auf das unrational gebe ich dir auch hier recht, warum, weil ich meinen Standpunkt durchaus als vernünftig betrachen würde, wäre die weitergabe von Leben -und da gehört die Liebe dazu- unvernünftig, dann weiss ich mit dem Begriff Vernunft nichts mehr anzufangen.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Andererseits hat auch ein schwuler Sohn oder einer lesbische Tocher die Möglichkeit, sich fortzupflanzen, wenn er/sie das möchte.
Eine Homo kann also einen Hetero lieben?
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Also mir persönlich ist eigentlich nur wichtig, dass meine Kinder IHREN Weg gehen - völlig gleich, wie der aussehen mag.
Das ist ja wohl klar.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 02:53
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:weil ich meinen Standpunkt durchaus als vernünftig betrachen würde, wäre die weitergabe von Leben -und da gehört die Liebe dazu- unvernünftig
Den meinte ich nicht, sondern was dein Bedürfnis für die darauffolgenden Generationen, also deine möglichen Enkel, anbelangt.
Zitat von RadixRadix schrieb:Eine Homo kann also einen Hetero lieben?
Ich kenne einige Väter, die schwul sind. Ist gar nicht mal so selten. Gibt auch lesbische Paare, die ein Kind mit Hilfe eines befreundeten Mannes oder manchmal auch einem Schwulen zeugen. Da ist zwar meist nicht Liebe die Basis, aber ich denke, das interessiert das ungeborene Leben nicht allzusehr.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 03:05
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Den meinte ich nicht, sondern was dein Bedürfnis für die darauffolgenden Generationen, also deine möglichen Enkel, anbelangt.
Dieses Bedürfnis finde ich aber auch vernünftig, gleichwohl ich es -wie gesagt- tolerieren könnte,
wenn es denn nicht nach menem Bedürfnis laufen würde.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Ich kenne einige Väter, die schwul sind. Ist gar nicht mal so selten. Gibt auch lesbische Paare, die ein Kind mit Hilfe eines befreundeten Mannes oder manchmal auch einem Schwulen zeugen. Da ist zwar meist nicht Liebe die Basis, aber ich denke, das interessiert das ungeborene Leben nicht allzusehr.
Was wenn das etwas ältere Kind dieses Dilemma nicht versteht?
Oder bleibt der Erzeuger der Vater und kommt immer vorbei, an Geburtstagen usw...
Ich meine gut, soll jeder wie er meint.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 03:25
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Dieses Bedürfnis finde ich aber auch vernünftig, gleichwohl ich es -wie gesagt- tolerieren könnte, wenn es denn nicht nach menem Bedürfnis laufen würde.
Das Bedürfnis, selber Enkelkinder zu haben, halte ich nicht für unvernünftig. Die Beweggründe dahinter sind aber eben weniger rational als mehr verklärend/nostalgisch/romantisch. So meinte ich das eigentlich.
Zitat von RadixRadix schrieb:Was wenn das etwas ältere Kind dieses Dilemma nicht versteht?
Nunja, ich denke, ein Kind/Mensch muss irgendwann (das Leben in all seinen Facetten) verstehen lernen. Er/sie ist nunmal in dieser Welt - eine andere gibt es nicht. Viele Eltern trennen sich noch vor der Geburt - das Kind muss es irgendwann verstehen. Viele Kinder sind schlichtweg "Unfälle" - bei manchen ist noch nichtmal der Vater bekannt - das Kind muss auch das irgendwann verstehen. Und manche Kinder kommen von der Samenbank - auch das ist ein Teil der menschlichen Vielfalt, des menschlichen Lebens, dass ein Kind irgendwann verstehen muss.

Ich glaube, Menschen haben einfach eine ganz fixe Idealvorstellung vom Leben im Kopf, die aber mehr individuelle eigene Idealvorstellungen sind - nicht notwendigerweise sind sie das objektiv. Und diese Idealvorstellung geben sie an ihre Kinder weiter und projizieren ihre eigene Enttäuschung in die Kinder, wenn sie sich nicht erfüllen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 08:33
@Radix
Deinen wunsch nach 'natürlichen' enkeln kann man vielleicht iwie nachvollziehen, auch der sums mit den genen, jedoch werden das in letzter instanz deine kinder entscheiden. Und wenn die eine richtung einschlagen, die mit den moralisch-traditionellen vorstellungen des designierten grossvaters nicht übereinstimmen, dann kann dieser sich damit arrangieren oder er sagt sich los.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 09:57
Schwuler Star aus "Prison Break": Russland? Nein danke

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/wentworth-miller-ist-schwul-und-sagt-einladung-aus-russland-ab-a-917898.html


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

22.08.2013 um 10:45
@Bone02943
finde ich sehr gut....


melden