Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 19:51
Bzw. eine große Rolle spielt.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 19:54
@KillingTime
Es gibt solche behandlungen...
Wikipedia: Konversionstherapie


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 19:54
@KillingTime

Ich habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt - die Konditionierung hat Erfolg, aber eben nur im Unterdrücken der sexuellen Orietierung. Die Opfer sind weiterhin bspw. schwul, sind aber der festen Überzeugung, dass das falsch, böse usw. ist. Das führt dann entweder zu einem langen Therapiebedarf oder zum Suizid des Opfers. Es gibt da sehr erschütternde Erfahrungsberichte.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 19:59
Ich kann es nicht belegen, aber ich behaupte mal, dass aus heterosexuellen Paaren mehr
Homosexuelle hervorgehen.
Wenn dem tatsächlich so ist, dann müssten aus homosexuellen Paaren mehr Heterosexuelle hervorgehen. Rein logisch oder?
@Rho-ny-theta


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 20:00
@hawaii
Wie viele Kinder Zeugen zwei Schwule so im durchschnitt?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 20:00
@hawaii

Warum sollte das so sein?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 20:03
@interrobang

Ähm, Du weißt was ich meine.

@Rho-ny-theta
Woher soll ich das wissen? Es war nur eine nicht unbedingt überlegte Behauptungen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 20:05
@hawaii

Ich weiß nicht, ob eine homosexuelle Veranlagung des Vaters oder der Mutter eine solche beim Kind begünstigen; evtl. steht da bei Wiki was. Ich weiß nur, dass ca. 5-10% der Bevölkerung homosexuelle Neigungen haben und ausleben.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 20:07
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie viele Kinder Zeugen zwei Schwule so im durchschnitt?
Wenn sie sich als Samenspender betätigen, ist die Anzahl nicht begrenzt. Allerdings weiß ich nicht, ob ein Samenspender nach seiner Orientierung gefragt wird, bevor er spenden darf.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 20:08
@hawaii
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Wenn dem tatsächlich so ist, dann müssten aus homosexuellen Paaren mehr Heterosexuelle hervorgehen. Rein logisch oder?
Homosexuellen Paare können keine Nachkommen zeugen und deshalb auch nicht ihre Gene sondern nur ihren erzieherischen Einfluß mitgeben. Insofern wäre der Vergleich schief, vorrausgesetzt diese Annahme entspricht der Realität!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 20:11
@Chrest
wie das ? werden homosexuelle zwangssterilisiert?


2x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 20:12
@kalamantriass
Zitat von kalamantriasskalamantriass schrieb:wie das ? werden homosexuelle zwangssterilisiert?
Du weist aber schon wo die Kinder herkommen? Hast du inzwischen belege gefunden?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 20:14
@interrobang
Stichwort künstliche Befruchtung :D


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 20:15
@kalamantriass

So viel ich weiß können weder 2 Frauen, noch 2 Männer Nachkommen zeugen, oder habe ich da etwas verpaßt?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 20:16
@Chrest
Tja, dann wird halt eine Gebärmutter gemietet pder es wird künstlich befruchtet, so einfach ist das. Wieso auch nicht gleich ganz im Labor züchten und dann ab in die Fabrik zum arbeiten?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 20:19
Zitat von kalamantriasskalamantriass schrieb:Wieso auch nicht gleich ganz im Labor züchten und dann ab in die Fabrik zum arbeiten?
Ich hoffe doch nicht, dass das mal soweit kommt. Immerhin sind wir Menschen, und so ein Schicksal wünscht man keinem.
Zitat von ChrestChrest schrieb:So viel ich weiß können weder 2 Frauen, noch 2 Männer Nachkommen zeugen
Zumindest nicht miteinander.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 20:22
Wieso auch nicht gleich ganz im Labor züchten und dann ab in die Fabrik zum arbeiten?
Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst, oder?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

14.06.2013 um 20:23
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Zumindest nicht miteinander.
Genauso war es auch gemeint, nur verstehen kann das nicht jeder!
Das ist der grundlegende Unterschied zwischen Hetero's und Homo's.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.06.2013 um 10:37
Also davon, dass es sowas wie Konversionstherapien gibt, habe ich auch schon desöfteren gehört. Das ist aber nicht nur ein Phänomen aus Russland, sondern erfreut sich auch in vielen religiös geprägten Gesellschaften einer wachsenden Beliebtheit. Man denke da nur an den Süden der USA . . . Ich muss übrigens @Rho-ny-theta recht geben. In vielen Fällen haben solche Therapien schon Erfolg. In der Regel basieren diese Dinge ja auf dem einfachen Prinzip des Behaviorismus (Archiv-Version vom 21.05.2013), was bedeutet, dass ein einfaches Reiz-Reaktionsschema in den Kopf des "Patienten" eingehämmert wird und dann ganz mechanistisch seinen Dienst verrichten soll. Man kennt aus solchen Zusammenhängen ja auch das Phänomen der erlernten Hilflosigkeit o.ä.

Was den ganzen Zusammenhang der Invitrobefruchtung angeht, den @kalamantriass hier so in den Raum geworfen hat, möchte ich nur die Frage stellen: Hast du dich schon einmal länger mit dem Thema beschäftigt? Es ist a) unglaublich teuer und aufwändig eine künstliche Befruchtung durchzuführen, geschweige denn einfach so eine Gebärmutter zu mieten und b) für homosexuelle Paare auch nicht unbedingt eine leichte Entscheidung sich zu sowas zu entschließen. Klar kann man solche Argumente mit einem Achselzucken abtun, aber ganz so einfach wie du es hier darstellst ist die Sachlage nicht.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.06.2013 um 07:18
Hallo.
Ich bin heute Nacht zufällig über dieses Forum gestolpert, auf der Forschungssuche, die sich u.a. um diese Thematik dreht.
Zu diesem Thema habe ich letzte Woche ein interessantes Video entdeckt und bin mir immer noch nicht ganz sicher, was ich darüber denken soll:
Youtube: Maxim Schewtschenko - Nein der homosexuellen Propaganda - deutsch
Maxim Schewtschenko - Nein der homosexuellen Propaganda - deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Mich würde eure Meinung diesbezüglich interessieren...


melden