Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schwul ist scheiße, schwul ist langweilig, schwul ist blöd und schwul ist alles das was eben nicht toll oder affengeil ist.
Dass es in der Jugendsprache diese Bedeutung hat, weiß ich. Aber es soll auch Erwachsene geben, die sich so nennen, absichtlich, voll Stolz. Zum Beispiel Klaus Wowereit. Der hat da mal so einen berühmten Spruch gebracht.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:31
@KillingTime

er sagte: " ich bin schwul und das ist gut so! "

auf der anderen seite gibt es auch so feiglinge wie ole von beus, der sogar gegen an gearbeitet hat.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:32
@dasewige
ja gibt doch schwulen kneipen. es gibt auch normale kneipen. internet.

nur diese paraden und berichte von " eh guckt her wir sind gay" nerven total.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:32
@KillingTime

Mit dem Alter kommt eben die geistige Reife und Stärke. Aber als heranwchsender ist es alles andere als erstrebenswert schwul zu sein. Und vorallem auch noch dazu zu stehen.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:34
Zitat von BranxBranx schrieb:nur diese paraden und berichte von " eh guckt her wir sind gay" nerven total.
Du verstehst scheinbar leider den Sinn dieser Paraden nicht.

Es geht nicht darum zu zeigen "eh guckt her wir sind gay". Das sind ganz andere Gründe.

Ps.: natürlich zeigt man das man Gay ist, aber eben mit dem Hintergrund, zu zeigen das es einen gibt und das man ernst genommen werden will und die gleichen Rechte fordert die Heteros auch zustehen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:35
@Branx
das ist einmal im jahr in den großstädten, der csd und beschäftige dich mal mit der geschichte des csd, bevor du es als was abscheuliches dar stellts.

Wikipedia: Christopher Street Day


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:38
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:als heranwchsender ist es alles andere als erstrebenswert schwul zu sein
Ich habe nur meine Zweifel, ob eine wie auch immer geartete "Propaganda" diesen Zustand beenden könnte. Generell gilt: normal ist, was die Masse macht. Also werden sie sich trotz Aufklärung darüber belustigen. Ganz ähnlich ist das ja bei sehr dicken Menschen. Das ist auch normal, und trotzdem wird über sie gelacht.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:40
@KillingTime

Nur das es höchst warscheinlich durch Aufklärung nicht mehr homosexuelle Menschen gibt als ohne.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:40
@KillingTime
da stimme ich dir zu, es ist aber die pflicht der erwachsenden, darüber vernüftig aufzuklären


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur das es höchst warscheinlich durch Aufklärung nicht mehr homosexuelle Menschen gibt als ohne.
Nun, vielleicht jene, die sich vorher nicht getraut haben? Vielleicht hat davor die russische Kirche Angst.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:49
@KillingTime

Ich frage mich eh warum die Kirche oder andere heterosexuelle Menschen angst haben.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:54
@Bone02943

Du willst eine Erklärung für Homophobie? ;) Bei Heteros ist es wohl so, dass sie Angst haben, ein Schwuler oder eine Lesbe könnte sie attraktiv finden, und dass sie ihrerseits den betreffenden Schwulen oder die betreffende Lesbe attraktiv finden könnten. Diese Verdrängung kompensieren sie durch Homophobie.

Bei der Kirche ist das anders. Die Kirche weiß, dass sie Homos nicht lenken und leiten kann, anders als die "traditionellen" Familien. Die Kirche fürchtet einen Machtverlust.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:57
@KillingTime

Also Heteros haben wenn dann nur deswegen angst, weil sie meinen das Homosexualität etwas schlechtes sei? Und die Kirche ok den Machtverlust könnte ich fast glauben, wären da nicht die vielen homosexuell Gläubigen.
Ich finds einfach sowas von sinnlos. :|


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 21:59
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Heteros haben wenn dann nur deswegen angst, weil sie meinen das Homosexualität etwas schlechtes sei?
Nicht weil es was Schlechtes sei, außer es läuft Kopfkino mit Reinlichkeitsfimmel.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wären da nicht die vielen homosexuell Gläubigen
Eine "traditionelle" Familie mit mehreren Kindern lässt sich aber leichter von der Kirche kontrollieren als eine gleiche Anzahl Schwuler oder Lesben.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 22:07
Mal eine Liste, welche Grundrechte durch das russische Gesetz verletzt werden:

1) Recht auf Meinungsfreiheit, da keine positive Einstellung zur Homosexualität kundgetan werden darf.
2) Erziehungsrecht der Eltern, da diese ihren Kindern keine positive Einstellung zur Homosexualität vermitteln dürfen.
3) Demonstrationsrecht, da Protestveranstaltungen Homosexueller nicht erlaubt sind.
4) Religionsfreiheit, da eine positive Einstellung gegenüber Homosexualität nicht religiös vermittelt werden darf.

Habe ich was vergessen?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 22:08
Noch eine Anmerkung: Eine "positive Einstellung" ist in dem Kontext alles, was Homosexualität nicht verurteilt.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 23:12
@Branx
Zitat von BranxBranx schrieb:nur diese paraden und berichte von " eh guckt her wir sind gay" nerven total.
Und wer bitteschön zwingt dich, daran teilzunehmen oder dem beizuwohnen?

Soll neuerdings alles verboten werden, was irgendjemanden nervt? Dann wären wir wohl bald in Afghanistan II :D


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 23:16
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bei Heteros ist es wohl so, dass sie Angst haben, ein Schwuler oder eine Lesbe könnte sie attraktiv finden, und dass sie ihrerseits den betreffenden Schwulen oder die betreffende Lesbe attraktiv finden könnten. Diese Verdrängung kompensieren sie durch Homophobie.
Das bezweifle ich. Jene, die wirklich 'echt' heterosexuell sind, die bekümmern Homos so wenig, wie du dich über den Strickclub irischer Frauen aufregen würdest. Echte Hetero-Männer entwickeln ja auch keine Phobien gegen unattraktive Frauen, aus Angst, dass die sie als attraktiv empfinden könnten.
Es ist IMMER eine eigene Betroffenheit, die Phobien bewirkt. Kinsey lässt wohl grüßen :D


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 23:17
Nur weil ich gerade so lustig gelaunt bin,,,
Zitat von dasewigedasewige schrieb: aber die sexuelle ausrichtung liegt parat in den veranlagungen um dann langsam zu tage zu tretten wenn die pubertät anfängt.
Das sind wohl Erkenntnisse aus der Geisteswissenschaft und dazu weiß man doch
Und auch auf wiki steht, wie das für geisteswssenschaften üblich ist, lediglich bei manchen themen, dass es einen gewissen konsens für oder wider manchen behauptungen gibt.

Diese art der wissenschaften ist ein schwieriges, vaages feld, was von quellen abgesteckt werden muss und meist keine unanfechtbaren aussagen liefert



melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 23:19
@Marcandas

Wir sagen beide das Gleiche aus, lies bitte nochmal nach.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

18.08.2013 um 23:20
@KillingTime

stimmt... habe wohl etwas zu oberflächlich gelesen ;)


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 00:32
@Marcandas
ich nehme weder daran teil noch wohne ich dem bei.

sie sind einfach aus unerklärichen gründen zu sehr präsent in den medien und auf der straße.
ja wir wissen dass ihr gay seit , jetzt ist aber auch schluss.

ich hab nirgendwo behauptet das schwul sein verboten werden muss. es sollte als normal betrachtet werden. und nicht jedesmal ein wirbel darum geacht werden. ich gehe ja nicht auf der straße und schrei das ich hetero bin.

ist es ein schrei nach akzeptanz? homos werden in deutschland eigentlich ganz gut akzeptiert.
man merkt aber, dass viele homos regelrecht darum bitten als solche auch von heteros anerkannt zu werden. das ist unnötig.


4x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 00:34
@Branx
Zitat von BranxBranx schrieb:das ist unnötig.
Freie Persönlichkeitsentfaltung ist auch ein Grundrecht / Menschenrecht, wenns Dich nervt, dass Homosexuelle mal auf den Putz hauen, weil sie Bock drauf haben, dann schau weg. Man kann sich auch anstellen.....Schützenfeste konservativer Reichskriegsveteranen sind häufiger!


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 00:52
@CurtisNewton
unnötig dass man so viel aufmerksamkeit braucht um seine persönlichkeit zu entfalten.
divas :P


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.08.2013 um 01:05
Zitat von BranxBranx schrieb:ja wir wissen dass ihr gay seit , jetzt ist aber auch schluss.
Ist es nicht. Mit dem Wissen das es einen gibt fängt das doch erst an.
Zitat von BranxBranx schrieb:ist es ein schrei nach akzeptanz? homos werden in deutschland eigentlich ganz gut akzeptiert.
Nur weil es in Deutschland so halbwegs toll ist heißt das nicht, dass man sich darauf ausruhen kann. Es gibt noch genug Länder auf dieser Welt weswegen auf diese Misstände weiter hingewiesen werden muss.
Und ja selbst in Deutschland bringen sich homosexuelle Menschen um weil sie nicht akzetiert und gemobbt werden. Auch in Deutschland müssen sich einige Homos verstecken und können nicht offen leben. Auch in Deutschland gibts Homos die angst vor ihrer eigenen Familie haben müssen. Auch in Deutschland ist nicht alles so toll wie es scheint.

Alles Gründe warum diese Paraden und Proteste -selbst in Deutschland- noch von nöten sind und auch noch in Jahren bestehen werden.


melden