Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.09.2013 um 16:42
@Bone02943
Es handelt sich um Russland. Du hast also die Wahl zwischen Kotau und Klappe halten.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.09.2013 um 16:47
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Ich kann Putin (Russland) nur so einschätzen, wie ich ihn erlebe (Medien, Interviews)
und dort stellt er sich mir, als ein Politiker (Der Mann hat in meinen Augen Moral) dar, dem ich zu folgen bereit wäre.
So ein blöder Typ bin ich!
naja er wirkt halt wie der totale Faschist... Da gibt mir deine aussage zu denken...


3x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.09.2013 um 16:52
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:naja er wirkt halt wie der totale Faschist... Da gibt mir deine aussage zu denken...
Also bitte, auch dir sollte bekannt sein, dass der KGB höchsten Wert auf das moralische Verhalten seiner Mitarbeiter gelegt hat.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.09.2013 um 16:56
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:naja er wirkt halt wie der totale Faschist
Du meinst sicher "lupenreiner Demokrat" :D


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.09.2013 um 16:57
@ddaniel
Höchstens wen ich alle Sinne verlieren würde :D


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.09.2013 um 18:41
Jetzt muss Selena Gomez 2 konzerte absagen .
Sie bekam kein Visum weil man befürchtete sie könnte sich Pro-Homosexuell äussern ....

http://www.spiegel.de/panorama/leute/selena-gomez-sagt-auftritte-in-russland-wegen-fehlenden-visums-ab-a-923316.html


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.09.2013 um 18:42
Was ist denn, wenn der Gan Prix mal nach Russland kommen sollte? Das geht doch dann quasi gar nicht. Ernst gemeinte Frage.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.09.2013 um 18:44
@Cesare
und was wird mit Olympia , lassen sie dann Schwule und Lesben erst garnicht rein ?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.09.2013 um 05:19
Zitat von tristris schrieb:Kinderhängen kann auch de jure einwandfrei sein
Ich habe wohl ein anderes Rechtsverständnis wie Du.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:naja er wirkt halt wie der totale Faschist... Da gibt mir deine aussage zu denken...
Naja, aber nur weil er auf dich so wirkt, heisst das doch nicht, dass er auch beim mir so wirkt.

@Cesare
@querdenkerSZ

Das wurde doch schon geklärt, es soll bitte nur die Leistung bewertet und ausgeübt werden, es ist doch keine politische Bühne.


2x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.09.2013 um 08:43
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Naja, aber nur weil er auf dich so wirkt, heisst das doch nicht, dass er auch beim mir so wirkt.
Wie wirkt er den auf dich?
putin1
enhanced-buzz-23106-1374675253-20
enhanced-buzz-16105-1374675892-11

Ach btw is Russland auf dem "World Peace Index" auf platz 155... Noch hinter Nordkorea...
Vielleicht wegen der Leistung?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.09.2013 um 08:57
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Ich habe wohl ein anderes Rechtsverständnis wie Du.
Da "de jure" nichts anderes heißt als "dem (geltenden) Gesetz nach", kann Kinderhängen de jure einwandfrei sein, wenn es die Gesetze (in dem Zusammenhang also die Verfassung) des Landes es ermöglichen. Das hat nichts mit irgendeinem persönlichen Rechtsverständnis zu tun.

Wenn also ein eindeutig diskriminierendes Gesetz de jure einwandfrei ist, heißt das, wie du ja mit deiner Aussage letztlich belegt hast, dass das Problem nicht bei einem einzelnen Gesetz, sondern viel tiefer liegt.

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ach btw is Russland auf dem "World Peace Index" auf platz 155... Noch hinter Nordkorea...
Vielleicht wegen der Leistung?
Der World Peace Index wird nicht von Russland finanziert. Damit hat er keinerlei relevante Aussagekraft. ;)


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.09.2013 um 09:21
@Radix
kein Visum , nicht weil sie es gemacht hat sondern machen könnte! !!
Können kann jeder .......


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.09.2013 um 09:33
@interrobang

Also wenn Du mich im Kontext der Bilder fragst, da sehe ich einen symphatischen Kerl.
Alles andere zu Putin sagte ich ja schon.

@tris

Was das Rechtsverständnis angeht, ich sehe das Recht primär philosophisch begründet,
und wenn ich dies in einem Putin wiederzuerkennen glaube, dann kann die halbe Welt sagen:
"Buhh Putin!" Das ist für mich nicht relevant.
Zumal de jure dem Recht nach heisst und nicht etwa dem Gesetz nach, da es durchaus falsche Gesetze geben kann, eben genau dann, wenn es sich nicht mit dem Recht verträgt.

Zumal ich jenes Gesetz anders auszulegen glaube wie Du, bei mir steht immer noch und das wird so bleiben, das Kindeswohl im Vordergrund, auch hier kann von mir aus das Halbe Forum Kopf stehen.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:kein Visum , nicht weil sie es gemacht hat sondern machen könnte! !!
Können kann jeder .......
@querdenkerSZ

Naja, so etwas kommt ja nicht von ungf. will sie ihre Kunst präsentieren oder nicht, wenn ihr die Gesetze in Russland nicht gefallen, da sage ich einfach mal "Pech".


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.09.2013 um 12:29
@Radix

Würde bei dir wie auch Russland das Kindeswohl im Vordergrund stehen, dann müssten entweder alle positiven Äußerungen über alle Sexualitäten gegen Minderjährige vertoten sein, oder aber dieses Gesetz dürfte es gar nicht geben.
Es kann ja nicht im Sinne des Kindeswohls sein, wenn ein homosexuelles Kind sich nicht über seine eigene Sexualität vernünftig informieren darf. Dazu gehören positive wie auch negative Informationen über die Sexualität.
Und da viele schon ab 12-15 merken auf was sie stehen, ist das eine extrem lange Zeit bis 18.
Heterosexuelle Kinder dagegen dürfen alles positive über ihre Sexualität erfahren. Was wieder eine Diskrimination darstellt.

Außerdem ist das ganze nur darauf aufgebaut, weil man meint das Kinder einfach so zu Homosexuellen werdern, nur weil sie positives über die Homosexualität hören.
Was völliger Blödsinn ist.
Und wissen die bestimmt auch. Das Kindeswohl wird doch nur vorgeschoben.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.09.2013 um 12:48
@Radix


Beim Gran Prix treten aber zum Beispiel auch trans* Menschen auf, wie etwa Lana International für Israel mehrmals. Wird die dann ausgeblendet oder auf der Bühne verhaftet, weil ihre Identität verboten ist?


3x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.09.2013 um 12:54
@Cesare
verboten wäre es nur, wenn sie ein loblied auf nicht-traditionelle sexuelle beziehungen singen würde.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.09.2013 um 13:08
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Zumal de jure dem Recht nach heisst und nicht etwa dem Gesetz nach, da es durchaus falsche Gesetze geben kann, eben genau dann, wenn es sich nicht mit dem Recht verträgt.
Aber nicht irgendeinem philosophisch auf die aktuellen Situation passend fabuliertem Recht nach, sondern dem durch die Gesetze aktuell bestehenden Recht nach. Letzteres ist prinzipiell mit "de jure" gemeint.
Zitat von RadixRadix schrieb:Zumal ich jenes Gesetz anders auszulegen glaube wie Du, bei mir steht immer noch und das wird so bleiben, das Kindeswohl im Vordergrund, auch hier kann von mir aus das Halbe Forum Kopf stehen.
Inwiefern das der Fall sein sollte, hast du immernoch nicht begründen können. Wenn Homophobe ein diskriminierendes Gesetz beschließen, wird es nunmal nicht dadurch weniger homophob, dass nicht die Diskriminierung Homosexueller vorgeschoben wird, sondern der Schutz der Kinder vor "Einflüssen" die nur in den realitätsfernen Phantasie von Homopoben besteht.


4x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.09.2013 um 13:14
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:verboten wäre es nur, wenn sie ein loblied auf nicht-traditionelle sexuelle beziehungen singen würde.
Aber eben auch nur unter gewissen Umständen!

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=duKzwO12C4Y


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.09.2013 um 13:38
Zitat von tristris schrieb:Inwiefern das der Fall sein sollte, hast du immernoch nicht begründen können. Wenn Homophobe ein diskriminierendes Gesetz beschließen, wird es nunmal nicht dadurch weniger homophob, dass nicht die Diskriminierung Homosexueller vorgeschoben wird, sondern der Schutz der Kinder vor "Einflüssen" die nur in den realitätsfernen Phantasie von Homopoben besteht.
Ständig wird hier auf der Grundlage von Vermutungen auf Homophobie geschlossen, was ebenso eine ideologisierte Stigmatisierung nur halt diesmal aus dem gegenüberliegenden Lager bedeutet und sich ebenso jeder Verhältnismässigkeit entbehrt. Ganz davon abgesehen dass man im westlichen Berichterstattungseinheitsbrei Russland und Putin ohnehin ständig von jeglicher erdenklichen Seite an den Karren fährt, wahrscheinlich nicht zuletzt weil er mal ein paar grundlegende Dinge zum amerikanischen Imperialismus und Meinungsmonopol geäussert hat.

https://www.youtube.com/watch?v=NhwXNUr1C-o


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.09.2013 um 13:39
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:verboten wäre es nur, wenn sie ein loblied auf nicht-traditionelle sexuelle beziehungen singen würde.
Es reicht ja jetzt auch schon die reine Möglichkeit, dass man sich auf der Bühne mit den Homosexuellen solidarisieren könnte um kein Visum zu bekommen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.09.2013 um 13:40
Gibts hier eigentlich auch ein paar Belgier?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.09.2013 um 14:31
@Malthael


Das heißt wenn sie von einem Mann singen würde der sie liebt, obgleich sie keine gewöhnliche Frau ist. Das wäre auch verabscheuungswürdig, das stimmt.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.09.2013 um 14:34
Oder was wäre, wenn ein ausländischer Politiker mit seinem Ehemann an einer öffentlichen Veranstaltung teil nehmen würde und die beiden als Ehepaar erkennbar wären. Meine Eltern halten auch noch manchmal Händchen, oder geben sich Kussis. Der hat ja diplomatische Immunität. Müssten die den dann in den Nachrichten pixeln? Oder würde man ihn nicht einladen? Oder den Ehemann verhaften?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.09.2013 um 14:39
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Ständig wird hier auf der Grundlage von Vermutungen auf Homophobie geschlossen, was ebenso eine ideologisierte Stigmatisierung nur halt diesmal aus dem gegenüberliegenden Lager bedeutet und sich ebenso jeder Verhältnismässigkeit entbehrt.
Wer glaubt, dass Kinder vor Informationen über Homosexualität geschützt werden müssen, ist homophob. Oder wie soll man sonst auf die Idee kommen, dass Kinder davor geschützt werden müssen? Du hast da bestimmt eine Antwort darauf.
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Ganz davon abgesehen dass man im westlichen Berichterstattungseinheitsbrei Russland und Putin ohnehin ständig von jeglicher erdenklichen Seite an den Karren fährt,
Was die westliche Berichterstattung macht, interessiert mich ehrlich gesagt nicht.
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:wahrscheinlich nicht zuletzt weil er mal ein paar grundlegende Dinge zum amerikanischen Imperialismus und Meinungsmonopol geäussert hat.
Wer vom amerikanischen Imperialismus spricht, macht mehr als deutlich, dass er keine eigenen Gedanken hat, sondern lediglich zum Wiederholen jahrzehntealter Sowjet-Propaganda fähig ist.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

20.09.2013 um 16:55
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Naja, so etwas kommt ja nicht von ungf. will sie ihre Kunst präsentieren oder nicht, wenn ihr die Gesetze in Russland nicht gefallen, da sage ich einfach mal "Pech".
den verlinkten Beitrag nicht gelesen ?
Sie hat nichts gemacht und auch nix angekündigt .
Die russischen Paranoiker befürchten nur sie " könnte " und verweigern deshalb das Visum .


Putin hat ja auch s chon wieder einen Klopfer gebracht , er behauptet wenn sein Kumpel Berlusconi schwul wäre , wäre er nie vor Gericht gelandet .

Vielleicht sollte ihm sein Kumpel Gerhard mal erklären das im Westen auch Orgien mit minderjährigen Strichern strafbar sind .
Schliesslich ist Schröder ja Anwalt .......


http://www.focus.de/politik/ausland/waere-er-homosexuell--wladimir-putin-verteidigt-seinen-freund-berlusconi_aid_1106367.html


3x zitiertmelden