Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.09.2013 um 13:58
Zitat von abschiedabschied schrieb:Du wunderst dich ernsthaft, warum solche Fehlentscheidungen bei Russland intensiver kritisiert werden? Dann schau dir die Landkarte nochmal an und welche Relevanz es haben könnte, wenn Russland Kacke baut oder Moldawien welches gerade mal 3,5 Millionen Einwohner hat.
Versuchen die Russen ihre Jurisdiktion auf die ganze Welt auszuweiten? Hab noch nie was dazu gehört.
Zitat von NahternNahtern schrieb:sorry, hab keine ahnung was ich mit dieser aussage anfangen soll, geschwiegedem wie sie mit dem zitierten in zusammenhang steht
Du hast gefragt wie sie das Moralisch begründen wollen.
Zitat von NahternNahtern schrieb:die frage stellst du nicht ernsthaft, oder?
Üben sie Kulturelleneinfluss auf uns aus? Eher kaum
Zitat von NahternNahtern schrieb:In manchen regionen in Moldawien ist russisch sogar die amtssparche...
Nur in Gagausien weil die Gagausen eine eigene Sprache haben und Russisch dort eine zwischenethnische Sprache ist.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.09.2013 um 13:58
@morti
Zitat von mortimorti schrieb:http://www.focus.de/politik/ausland/tid-16791/westerwelle-in-saudi-arabien-zwischen-diplomatie-und-homophobie_aid_469225.html
da steht nirgens das er sich bedankt normal behandelt zu werden. Da steht lediglich das er froh darüber ist, das ihm "diplomatische Verwicklungen wegen seiner Homosexualität erspart geblieben" sind. Immerhin ist er als deutscher außenminister unterwegs, und nicht als homosexuelle Privatperson
Zitat von guevaraguevara schrieb:Am anfang wurde darüber nicht einmal in den Zeitungen geschrieben erst als die LGBT die westlichen Medien eingeschaltet haben und EU- und US-Politiker bei jeder Gelegenheit sich dazu zu Wort gemeldet haben ist daraus so eine Lauteangelegenheit geworden.
Wenn die keine Flayer in anderen Ländern verteilen um uns über ihre gesetzesänderungen zu informieren, müssen wir es eben aus anderen Quellen, in diesem fall dann wohl die LGBT, erfahren.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.09.2013 um 14:05
Zitat von guevaraguevara schrieb:Üben sie Kulturelleneinfluss auf uns aus? Eher kaum
nein, aber sie üben einen sehr starken kulturellen einfluss auf die ehemaligen SU-Länder aus
Zitat von guevaraguevara schrieb:Du hast gefragt wie sie das Moralisch begründen wollen.
in Russland hat Religion eigentlich nicht viel zu melden, außer man kann sie dazu nutzen irgendwelche Punkermädchen wegzusperren
Zitat von guevaraguevara schrieb:Nur in Gagausien weil die Gagausen eine eigene Sprache haben und Russisch dort eine zwischenethnische Sprache ist.
Moldawien ist ehemalige SU-Republik, das Russland demzufolge noch erheblichen einfluss auf diese republik hat sollte eigentlich klar sein. Mal davon abgesehen das fast jeder 10. Moldawier Russe ist.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.09.2013 um 14:08
Zitat von guevaraguevara schrieb:Versuchen die Russen ihre Jurisdiktion auf die ganze Welt auszuweiten? Hab noch nie was dazu gehört.
Darum ging es mir nicht. Ich habe dir nur lediglich die Größenverhältnisse aufgetischt, wobei in einem Land durch eine Gesetzesentscheidung ~140 und im anderen ~3,5 Millionen Menschen betroffen sind. Dass dann der Riese, der eine höhere Verantwortung trägt, heftiger thematisiert wird, ist kein Wunder.Und zum anderen sieht man an Moldawien wie Russland als großes Vorbild dienlich sein kann und seine Jurisdiktion indirekt ausweiten kann.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.09.2013 um 14:14
Zitat von NahternNahtern schrieb:Wenn die keine Flayer in anderen Ländern verteilen um uns über ihre gesetzesänderungen zu informieren, müssen wir es eben aus anderen Quellen, in diesem fall dann wohl die LGBT, erfahren.
Liest du die Posts auch für die es eine antwort war? Über moldawien würde man sich nicht aufregen weil die es leise gemacht haben wurde hier behaquptet.
Zitat von NahternNahtern schrieb:nein, aber sie üben einen sehr starken kulturellen einfluss auf die ehemaligen SU-Länder aus
Ach ja? Und darum gibt es wohl im Baltikum Denkmäler für SS-Truppen und Nichtbürgerpässe? Und in der Ukraine Denkmäler für Bandera der gerne Polen und Juden abgeschlachtet hat. Ist bestimmt alles russischer Einfluss.
Zitat von NahternNahtern schrieb:in Russland hat Religion eigentlich nicht viel zu melden, außer man kann sie dazu nutzen irgendwelche Punkermädchen wegzusperren
Sagt wer? Geh mal dahin zu Christlichen oder Muslimischen Festen, da sind aber die Gotteshäuser brechendvoll.
Zitat von NahternNahtern schrieb:Moldawien ist ehemalige SU-Republik, das Russland demzufolge noch erheblichen einfluss auf diese republik hat sollte eigentlich klar sein. Mal davon abgesehen das fast jeder 10. Moldawier Russe ist.
Darum wollen sie in die EU und in die Nato? Wo ist die Logik?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.09.2013 um 14:15
Zitat von mortimorti schrieb:Erst kürzlich habe ich gelesen, dass in Saudi Arabien zwei Männer zu jeweils 7000 Peitschhieben verurteil wurden wegen Homosexualität....ist das etwa nicht aktuell?
Immerhin hast du es gelesen.
Zitat von mortimorti schrieb:Nein ist sie nicht, wo war die Berichterstattung darüber 2006 als das Gesetz in teilen Russlands in Kraft getreten ist? ich habe nichts davon gehört, du ?
Es ist zu begrüßen, dass man 7 Jahre später und anhand der Konsequenzen dessen sich öffentlich darüber empört.


1x zitiertmelden
morti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.09.2013 um 14:19
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:Da steht lediglich das er froh darüber ist, das ihm "diplomatische Verwicklungen wegen seiner Homosexualität erspart geblieben"
Da steht ganz klar dass er über jedes freundliche Wort froh ist weil er nicht weiss wie man auf ihn reagieren wird. In einem Land wo man solche wie ihn normalerweise umbringt.
Zitat von abschiedabschied schrieb:Immerhin hast du es gelesen.
Aber nicht in unseren Medien ;)
Zitat von abschiedabschied schrieb:Es ist zu begrüßen, dass man 7 Jahre später und anhand der Konsequenzen dessen sich öffentlich darüber empört.
Und die Konsequenzen waren?


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.09.2013 um 14:24
Zitat von mortimorti schrieb:Und die Konsequenzen waren?
Musst du mich ernsthaft danach fragen?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.09.2013 um 14:30
Zitat von guevaraguevara schrieb:Ach ja? Und darum gibt es wohl im Baltikum Denkmäler für SS-Truppen und Nichtbürgerpässe? Und in der Ukraine Denkmäler für Bandera der gerne Polen und Juden abgeschlachtet hat. Ist bestimmt alles russischer Einfluss.
die russen sind genau so in polen eingefallen wie die deutschen, und der antisemitismus war wie in ganz Europa, auch in russland weit verbreitet.
Das russland einen großen kulturellen einfluss auf die staaten osteuropas ausübt müsste eigentlich, wie bereits mehrmahls erwähnt, klar sein. Diese staaten haben eine historisch enge beziehung und bei den meisten ist russland auch der wichtigste handelspartner (z.B. moldawien: 35% aller exporte gehen nach russland, und ca. 12% aller importe kommen aus rusland)
Zitat von guevaraguevara schrieb:Liest du die Posts auch für die es eine antwort war? Über moldawien würde man sich nicht aufregen weil die es leise gemacht haben wurde hier behaquptet.
wo wurde das behauptet?
Zitat von guevaraguevara schrieb:Sagt wer? Geh mal dahin zu Christlichen oder Muslimischen Festen, da sind aber die Gotteshäuser brechendvoll.
sagen fast ein jahrhundert kommunismus, in dem religion weitestgehend ins abseits gedrängt wurde. Vielleicht werden besagte Gotteshäuser ja so voll, da es kaum oder nur kleine gibt^^
Zitat von guevaraguevara schrieb:Darum wollen sie in die EU und in die Nato? Wo ist die Logik?
So verzweifelt wollen die wohl auch nicht in die EU, sonst würden sie ja awohl kaum mit solchen gesetzen kommen.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.09.2013 um 14:40
Zitat von NahternNahtern schrieb:wo wurde das behauptet?
Das war eines meiner schwächsten Nebenargumente. Das war so angreifbar, dass man glatt die stärkeren übersehen darf.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.09.2013 um 21:47
Zitat von NahternNahtern schrieb:die russen sind genau so in polen eingefallen wie die deutschen, und der antisemitismus war wie in ganz Europa, auch in russland weit verbreitet.
Juden wurden in Russland vernichtet oder verfolgt wie im Dritten Reich? Das wage ich stark zu bezweifeln. Es kämpften viele Juden (so wie mein Opa) in der Roten Armee und einige von ihnen wurden mit dem Helden der Sowjetunion ausgezeichnet.
Zitat von NahternNahtern schrieb:wo wurde das behauptet?
Zitat von abschiedabschied schrieb:Zum einen, weil das moldawische Parlament es ohne öffentlichen Zugang beschlossen hat und zum anderen dieser Gesetztesbeschluss von zwei verschiedenen Größenordnungen durchgeführt wurde.
Zitat von NahternNahtern schrieb:sagen fast ein jahrhundert kommunismus, in dem religion weitestgehend ins abseits gedrängt wurde. Vielleicht werden besagte Gotteshäuser ja so voll, da es kaum oder nur kleine gibt^^
Den Kommunismus gibt es in Russland seit 1992 nicht mehr in Russland. Du denkst also wirklich es hat sich nichts verändert in den 20 Jahren? Es wurden über Tausend Kirchen und Moscheen neu gebaut.
Islamisches Opferfest 2013 Moskau
uraza011-35Original anzeigen (0,5 MB)
Ostern 2013 Moskau

Gottesdienst
https://www.youtube.com/watch?v=DRd7Ycmsze4 (Video: Gebet und Kreuzprozession vor Christ-Erlöser-Kathedrale in Moskau)


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.09.2013 um 23:09
Zitat von guevaraguevara schrieb:Es kämpften viele Juden (so wie mein Opa) in der Roten Armee
in der wehrmacht auch, das ist also kein argument


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

08.09.2013 um 01:05
Zitat von guevaraguevara schrieb:Juden wurden in Russland vernichtet oder verfolgt wie im Dritten Reich? Das wage ich stark zu bezweifeln. Es kämpften viele Juden (so wie mein Opa) in der Roten Armee und einige von ihnen wurden mit dem Helden der Sowjetunion ausgezeichnet.
hab ich das behauptet? Man braucht keine KZs um antisemitisch zu sein...
Zitat von guevaraguevara schrieb:Den Kommunismus gibt es in Russland seit 1992 nicht mehr in Russland. Du denkst also wirklich es hat sich nichts verändert in den 20 Jahren? Es wurden über Tausend Kirchen und Moscheen neu gebaut.
Islamisches Opferfest 2013 Moskau
religionen finden normalerweise aufgrund von traditionen neue anhänger. die Kinder übernehmen in der regel den glauben ihrer eltern, und geben diesen wiederum ihren kindern weiter.
durch den komunissmus, oder um genauer gesagt durch die SU-politik, wurde für den großteil der russen diese kette unterbrochen, weswegen religion dort eine noch geringere rolle speilt als bei uns.

ein paar bilder, wo man viele leute, die an religiösen festen teilnehmen sieht, haben eher wenig aussagekraft...


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.09.2013 um 16:08
http://de.ria.ru/politics/20130919/266907883.html (Archiv-Version vom 29.11.2013)
„Wir haben uns mit Interesse mit dem Inhalt dieses Berichtes vertraut gemacht, in dem die Situation mit der Gewalt gegen Angehörige von sexuellen Minderheiten in den Ländern der Europäischen Union analysiert wird…
„Die in dem Bericht erwähnten Fakten sind ein weiterer Beweis dafür, dass die Europäische Union und deren Mitgliedsstaaten mit den bei ihnen bestehenden ernsten Problemen in diesem Bereich klarkommen sollten, bevor sie andere Länder wegen einer – mitunter vermeintlichen – Beeinträchtigung der Rechte der sexuellen Minderheiten kritisieren“



melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.09.2013 um 16:14
Wenn irgendwelche Medien oder Privatpersonen, die sich ihre Meinung vom russischen Staat diktieren lassen, nicht den Unterschied zwischen gesetzeswidriger Diskriminierungen staatlicher Behörden und gesetzlich normierter Diskriminierung unterscheiden können, tun mir beide ob ihrer Erbärmlichkeit leid.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.09.2013 um 16:16
@Radix

Also hier geht es ja wohl bei weitem nicht so ab wie in Russland und ich denke in Deutschland und vielen anderen Ländern, ist man da sehr wohl in einer überaus guten Position, um den ganzen Mist in Russland zu kritisieren.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.09.2013 um 16:19
@Bone02943

Ich kann Putin (Russland) nur so einschätzen, wie ich ihn erlebe (Medien, Interviews)
und dort stellt er sich mir, als ein Politiker (Der Mann hat in meinen Augen Moral) dar, dem ich zu folgen bereit wäre.
So ein blöder Typ bin ich!


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.09.2013 um 16:23
@Radix

Aber was der Artikel meint das finde ich eben völlig falsch. Putin hin oder her. Wäre er so vernünftig bräuchte er keine Angst, vor dem öffentlichen zeigen einer Regenbogenflagge haben.

Kennst doch den Spruch mit dem kehren vor der eigenen Türe.

Warum soll man sich aber nicht schon beim kehren, über den Dreck des Nachbarn beschweren der noch nen halben Meter höher liegt?


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.09.2013 um 16:24
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum soll man sich aber nicht schon beim kehren, über den Dreck des Nachbarn beschweren der noch nen halben Meter höher liegt?
Leicht beantwortet, weil der Nachbar souverän ist!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.09.2013 um 16:26
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Ich kann Putin (Russland) nur so einschätzen, wie ich ihn erlebe (Medien, Interviews)
Als selbstinszenierenden Möchtegern-Macho?


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.09.2013 um 16:27
@tris
Als selbstinszenierender Möchtegern-Macho?
Das kann man ja sehen wie man will.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.09.2013 um 16:27
@Radix

Ok dann entschuldige ich mich für alles was ich jemals an einem anderen Land kritisiert habe. Sollen se doch alle machen was se wollen. Und wenn sie auch mal Kinder hängen, sie sind ja souverän.


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.09.2013 um 16:29
@Bone02943

Dann hast Du nicht wirklich verstanden, was Souveränität ist, wenn Du es so sagst:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ok dann entschuldige ich mich für alles was ich jemals an einem anderen Land kritisiert habe. Sollen se doch alle machen was se wollen. Und wenn sie auch mal Kinder hängen, sie sind ja souverän.
Zumal das Gesetz de jure einwandfrei ist, gleichwohl es de facto von manchen Schmocks falsch verstanden wird (Vogelfrei usw...)


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.09.2013 um 16:30
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Das kann man ja sehen wie man will.
Wie beurteilst du denn dann die Oben-Ohne-Bilder en masse?

Denn aus denen lässt sich ablesen, wie er sich selbst sieht bzw. wie er gerne hätte, dass die Leute ihn sehen.
Zitat von RadixRadix schrieb:Zumal das Gesetz de jure einwandfrei ist, gleichwohl es de facto von manchen Schmocks falsch verstanden wird (Vogelfrei usw...)
Kinderhängen kann auch de jure einwandfrei sein, insofern sagt dieser Post von dir überhaupt nichts aus.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

19.09.2013 um 16:33
@Radix

Wenn man an einem souveränen Staat nichts mehr kritisieren darf, wo kommen wir denn dan hin? Auch wenn viele Russen dieses Gesetz so super toll finden, es diskriminiert andere russische Burger und Besucher dieses Landes. Und sowas wird man ja mal kritisieren dürfen. Im besten falle ändert man dieses Gesetz wieder, und wenn nicht stand man wenigstens nicht nur Tatenlos daneben.


melden