Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 01:27
Aha, schon Marx und Engels hielten nicht viel von Schwulen, da diese wohl nicht für den kommunistischen Kampf taugten:
"Der freiheitliche Aspekt des frühen Kommunismus der Sowjetunion ließ es zu, dass mit gleichgeschlechtlicher Sexualität damals großzügiger umgegangen wurde als im Westen, aber mit dem Aufkommen der "reinen Lehre" unter Stalin kehrte sich diese Situation um. (Allerdings äußerten sich Marx u. Engels sehr abfällig über Schwule, verwendeten das Wort an sich als Schimpfwort in privaten Briefen, etc.)

Am 7. März 1934 wurde die Strafbarkeit mann-männlicher Sexualität in der Sowjetunion wiedereingeführt. Dies geschah auf Initiative des damaligen Geheimdienstleiters Jagoda und fand prompt Stalins Zustimmung. "Diese Schurken exemplarisch bestrafen", schrieb J. W. Stalin unter Jagodas Gesetzesentwurf.

Diese Entwicklung war ein klarer Bruch mit der Leninschen Tradition in dieser Frage. Nach der Oktoberrevolution hatte der neugeschaffene Arbeiter- und Bauernstaat das zaristische Strafrecht sofort außer Kraft gesetzt, und damit auch die Strafbewehrung mann-männlicher Sexualität, wie sie unter dem Zarismus bestanden hatte.

Wo Unterdrückung ist, gibt es Widerstand, stellte Mao Tse-tung einmal fest. Ein Beispiel dafür ist der schwule britische Kommunist Harry Whyte, der damals im Redaktionskollektiv der Moscow News in Moskau arbeitete. Er schrieb einen Protestbrief an den Generalsekretär des ZK der KPdSU (B), J. W. Stalin gegen das neue, antischwule Gesetz. Dazu gehörte großer Mut. Harry Whytes russischer Freund war bereits verhaftet worden."
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20061215204900AAsz3V5


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 01:30
@Outsider
Ja, ich hätte auch Homosexualität schreiben können. Aber als katholischer Hardliner schreibe ich lieber "widernatürliche Unzucht".


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 01:33
@fabricius
mir ist es relativ peng ob du ein katholischer hardliner bist. ich möchte dich aus respekt vor vielen usern, die auf allmy agieren und gleichgeschlechtliche partner bevorzugen, bitten solche widerlichen bezeichnungen von homosexuellen zu unterlassen.
danke


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 02:08
@fabricius
was genau willst du eigentlich aussagen? mit deinen copy paste dinger bekommt der geneigte leser in keiner weise deine eigene sicht mit. fass das ganze doch mal in einem eigenen text zusammen anstatt nur zu kopieren.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 02:13
Habe ich doch gerade getan. Ich wollte wissen, warum die Kommunisten so gegen Homosexualität sind. Jetzt habe ich recherchiert und den Grund gefunden: weil Industrielle und Kapitalisten oft ihre Lustknaben hatten und man diese Ausbeutung verhindern wollte, ging man gegen Homosexuelle vor. Dieses Erbe hält sich bis heute in der russischen KP, die Putins Gesetz voll mitträgt.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 02:16
Ich finde es gut dass Russsland Propaganda für Homosexualität zumindest nicht mag. Denn es wird auch nicht für Heterosexualität propagiert. Alles andere wäre Provokation gegen Homosexualitätsgegner


3x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 02:56
@fabricius
In den glorreichen USA werden Schwule auch heute noch mit Stromschlägen zu heilen versucht
Marx/Engels zogen auch sonst ziemlich wüst vom Leder,vor 150 Jahren war das normal und kein bisschen Un-PC

Youtube: Gregor Gysi und Harry Rowohlt lesen Marx und Engels intim
Gregor Gysi und Harry Rowohlt lesen Marx und Engels intim
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 09:42
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Eigentlich schon, aber egal
Eben nicht. ENtsprechender Artikel wurde verlinkt.
Zitat von polospolos schrieb:Sitz ruhig weiter auf Allmy und trolle herum.
Du warst eh nicht gemeint.
Der einzige der trollt bist du.

@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ich finde es gut dass Russsland Propaganda für Homosexualität zumindest nicht mag. Denn es wird auch nicht für Heterosexualität propagiert. Alles andere wäre Provokation gegen Homosexualitätsgegner
Joa wen du faschismus gut findest.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 09:56
@interrobang
Du schmeißt mit dem Begriff “Faschismus” dermaßen um sich das esw schon langsam lächerlich wirkt.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 10:07
@interrobang
ja durch dein inflationären einsatz dieses wortes, verharmlost du diesen begriff.
bleib bei den fakten.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 10:09
@guevara
@Malthael
Er ist einfach passend für ein Gesetz welches die öffentliche meinungsäuserung einschränkt und gleichermassen eine minderheit diskriminiert.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 10:14
@interrobang
nein du willst ihn nur passend machen.
woher dein hass auf russland, das verstehe ich nicht?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 10:16
@Malthael
Wüher deine verliebtheit in mich das du zu 90% über mich schreibst und nicht übers thema? Ich hab dir schon nacktfotos geschickt. Mehr bekommst du erst wen du dich bedankst.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 10:18
@interrobang

Geht das jetzt schon wieder los?


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 10:19
??


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 10:29
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Er ist einfach passend für ein Gesetz welches die öffentliche meinungsäuserung einschränkt und gleichermassen eine minderheit diskriminiert.
Also war es das was im Faschismus passiert ist? Man hat die Öffentliche Meinungsfreiheit eingeschränkt? Und ich dachte die ganze zeit da wäre was mit Vernichtung ganzer Völker aber anscheinend war der Faschismus nur für die Einschränkung der Meinungsfreiheit verantwortlich. Mauthausen haben sich die Bewohner dieses Lagers wahrscheinlich selbst gebaut oder?


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 10:32
@guevara
Zitat von guevaraguevara schrieb: Und ich dachte die ganze zeit da wäre was mit Vernichtung ganzer Völker
Ein trugschluss da heutzutage Faschismus mit den Nazis gleichgesetzt wird.


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 10:39
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ein trugschluss da heutzutage Faschismus mit den Nazis gleichgesetzt wird.
Schau mal was in Ungarn passiert da werden Ghettos für Roma eingerichtet es hat sich nichts geändert! Und die EU schaut nur zu was eins Ihrer Mitglieder da treibt! Und was ist mit dem Baltikum da gibt es jährlich einen Marsch der SS-Veteranen das ist Faschismus!


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 10:40
@guevara
Joa... und das hat was mit dem thema zu tun? o_O


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 10:43
@interrobang
Nein das hat etwas mit dem Begriff “Faschismus” zu tun den du hier so gerne benutzt.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 10:44
@guevara
Und? Willst du jetzt vom thema ablenken? Toll. :Y:


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 10:46
Zitat von guevaraguevara schrieb:Begriff “Faschismus”
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Er ist einfach passend für ein Gesetz welches die öffentliche meinungsäuserung einschränkt und gleichermassen eine minderheit diskriminiert.
FAKT. that's it.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 10:50
@interrobang

Ich glaube eher, du willst vom Thema ablenken. ;) Komm, greif mich an, ich bin der Mann mit dem Beißärmel. :dog:


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 11:23
Das Ganze kann doch nur ein Gerücht sein, seht selbst, Russlands Pin-Up Boy 2013:

0102094272300


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

13.08.2013 um 11:27
@jimmybondy

Yeah, mit der Rute in der Hand!


melden