Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:12
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: wie sollte das also in russland auf einmal der fall sein.
Also erstensmal, kannst Du es gar nicht wissen, ob es in anderen Ländern, wo es legal ist, Auswirkungen hat!

Auf dein Zitat bezogen, wird der Russe vielleicht auf seine Tradition aufmerksam machen, ich meine ich weiss es nicht wirklich, aber man muss es respektieren, ob einem dies nun subjektiv gefällt, ist doch eine ganz andere Frage.
Man kann dagegen sein, aber nicht einfach mit "unwissenschaftlich" und "unmoralisch" und was weiss ich was kommen, nein, "mir gefällt es nicht" reicht doch vollkommen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:15
@Radix
ich halte es für dogmatischen humbug, und eine unnütze massregelung von andersartigkeit. das ist zu faschistisch und repressiv als das ich es einfach so respektieren könnte. man schreibt den machern die die gesetze machen auch nicht vor, mit wem sie ins bett zu gehen haben oder nicht, und in anderen gesellschaften zeigt sich, dass eben keinerlei schaden dadurch entsteht. wo denn auch? das mit den kindern ist nur ein vorwand, mehr nicht


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:18
@rockandroll

Schau mal Du schreibst hier so munter, aber die Homos treiben ihre Sexuallität doch in die Politik ( in die Öffentlichkeit), oder ist es nicht so?
Ja Wiki gar, schreibt von einer Bewegung..., es mag ja sein, dass der Westen da "duldet", aber wie kann man das auf andere Länder übertragen?

Die mit dem Westen genauso viel zu tun haben, wie ein Apfel mit einer Kartoffel.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:23
@Radix
@rockandroll
Warum wird nicht glaich noch ein Thread eröffnet, in dem sich über
das Gesetz in Florida aufgeregt wird, das Frauen verbiete, das ein
Rock die vorgeschriebene Länge unterschreitet...?

Warum wird sich überhaupt über Gesetze anderer Länder aufgeregt?

Is doch Sache der Bürger, die damit leben bzw. darüber aufregen kön-
nen. Und wenn sie nicht dagegen angehen, na, dann ist es doch deren
Sache.

Und warum müssen sich Deutsche länderübergreifend überall reinhän-
gen, sich über alles und Jeden aufregen.Laßt die Leute in anderen Län-
dern doch machen was sie wollen. Und wenn dort homosexualitäten Pro-
paganda verboten wird, dann ist es doch nicht an uns, sich darüber auf-
zuregen. Wenn sie's so hinnehmen ist es doch deren Bier. Andere Länder
machen sich sicher auch keinen Kopp darüber, was unsere Regierung
für Gesetze rausbringt. also soll's uns doch auch am A*** vorbei gehen,
was in anderen Ländern für Gesetze rausgebracht werden


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:24
@der-Ferengi

Also für mich gesprochen, weil ich Russland liebe und die USA mir scheissegal sind.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:24
@Radix
klar geht man damit in die öffentlichkeit, wenn sie von staatsseite nicht in ruhe gelassen werden. das ist der ganz normale vorgang. würde man sie in ruhe ihr leben leben lassen, hätten sie gar keinen grund gross zu politisieren.

es ist einfach ein märchen zu behaupten irgendjemand würde aufgrund seiner sexuellen neigung in irgendeiner form die gesellschaft schädigen. dafür gibt es überhapt keine gründe, das anzunehmen


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:26
@der-Ferengi
ich misch mich nicht in deren politik, sondern stelle nur fest, dass sie unlogisch ist.

wenn ich ein gesetz zum schutze der gesellschat verabschiede, und es gibt gar keine gefahr, dann frage ich mich eben, was da denn los ist


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:27
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:dafür gibt es überhapt keine gründe, das anzunehmen
Das hatten wir doch aber schon, erinnerst Du dich wissenschaftlich und so?

Zumal die Staatsseite mehr als die Hälfte der Bürger in dieser Meinung ausmacht!


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:28
@Radix
wo ist denn die gefahr, die von der sexualtiät eines menschen ausgeht?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:29
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich misch mich nicht in deren politik, sondern stelle nur fest, dass sie unlogisch ist. ...
Sind unsere Gesetze denn durch die Bank weg so viel logischer?
Gibt genug deutsche Gesetze, wo sich der Eine oder Andere den
Kopf schüttelt, weil es so unlogisch ist.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:30
@rockandroll

Dass das Kind ein Homo wird und somit keine Kinder zeugen kann.
Hatten wir aber auch schon...


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:30
@der-Ferengi
dagegen bin ich dann auf jeden fall ^^ hier stelle ich nur fest, dass es so ist


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:31
@rockandroll

Schlüssel doch mal explizit die Unlogik auf.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:34
@Radix
Zitat von RadixRadix schrieb:Dass das Kind ein Homo wird und somit keine Kinder zeugen kann.
Hatten wir aber auch schon...
in absoluten zahlen gibt es sicher genausoviel heteros die keine kinder haben, sind die jetzt auch eine gefahr? nein. das schmälert nur die einwohnerzahl aber gefährdet nicht gesellschaft als solches


Zitat von RadixRadix schrieb:Schlüssel doch mal explizit die Unlogik auf.
die liegt darin, dass man sich als gesellschaft vor etwas zu schützen versucht, was gar nicht gesellschaftsgefährdent ist


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:36
@rockandroll
Und? gab es hier in Deutschland nicht auch über rund
30 Jahre den §175.
Und wenn's nun in Russland für die nächsten 30 Jahre
diesen "Homo-Paragraphen" gibt, was stört's Dich?
Ob es Menschenunwürdig ist, Menschen diskreditiert,
etc. ändern kannst Du es eh nicht. Und sich darüber
aufregen, ebenso wenig..


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:38
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:die liegt darin, dass man sich als gesellschaft vor etwas zu schützen versucht, was gar nicht gesellschaftsgefährdent ist
Der Westen kann wohl davon ein Lied singen...also das ist doch keine explizite Unlogik!
Ich bitte dich.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:in absoluten zahlen gibt es sicher genausoviel heteros die keine kinder haben, sind die jetzt auch eine gefahr? nein. das schmälert nur die einwohnerzahl aber gefährdet nicht gesellschaft als solches
Nein, denn Du bist ja nicht gezwungen Kinder zu bekommen, Du bist auch nicht gezwungen Hetero zu sein, aber Du bist gezwungen, bitte Kindern nicht die Sexuallität aufzuzwängen, warum, weil die Mehrzahl der Russen, weil das Gesetz es nicht will.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:38
@der-Ferengi
ich kann mich sehr wohl aufregen, muss aber nicht, das stimmt ^^

was ich auf jeden fall machen sollte, ist diesen humbug beim namen zu nennen, und dem dogmatismus etwas aufzulockern, indem man aufzeigt, dass nicht nur nur unnötig ist, sondern gerade dadurch menschen ein schaden entsteht, und die gesellschaft letztlich spaltet. genau das, was man doch eingentlich zu verhindern suchte.. zumindes laut eingener aussage ;)


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:40
@rockandroll

Du sprichst von Dogamtismus, wie sieht denn deiner aus?
Versuchtst Du nicht ganz eigentlich diesen, jemand anderem aufzuzwingen?

Die Frage ist ernst gemeint.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:42
@Radix
ich denke nicht, dass man kindern dadurch, dass man selbst homo ist, seine sexualität aufzwingt. das passiert so nicht. entweder man hat die neigung, dann regt sich auch was beim gleichen geschlecht, oder nicht. da wird auch ein gutes zureden keine erregung bringen. und selbst wenn, letztlich muss auch ein "kind" im laufe seines lebens selbst entscheiden wen es sexuell attraktiv findet oder nicht. da hat keiner was reinzureden. das ist privatsache


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:43
@rockandroll

Woher nimmst Du denn bitte deine Weisheit?


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:44
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:und dem dogmatismus etwas aufzulockern, indem man aufzeigt, dass nicht nur nur unnötig ist, sondern gerade dadurch menschen ein schaden entsteht, und die gesellschaft letztlich spaltet.
Aber es ist ein anderes Land und Du kannst nicht verhindern,
das die dortige Gesellschaft genötigt wird.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:45
@Radix
indem ich sexualität entpolitisiere und sie zu zur privatsache erkläre stelle ich kein dogma auf.
das dogma ist, anzunehmen, dass homosexualtiät einen schädlichen einfluss auf eine gesellschaft hätte, und das ist niergends in der welt ersichtlich


2x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:46
@der-Ferengi
aber ich kann aufzeigen, dass sie umsonst genötigt werden


1x zitiertmelden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:46
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:indem ich sexualität entpolitisiere und sie zu zur privatsache erkläre stelle ich kein dogma auf.
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber das machen die Russen auch! :D


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

07.10.2013 um 07:47
@Radix
also wozu dieses gesetz?


melden