Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

3.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2014 um 08:57
Zitat von ThulemannThulemann schrieb:Wir sollten sie auf keinen Fall auf ein Potest heben und "ganz toll" finden.
Und genausowenig sollten wir sie verdammen. Zumal es ja nicht nur rein homosexuelle Leute gibt.
Bisexuelle gibts auch zur genüge und die können sich fortpflanzen.
Außerdem finden sich homosexuelle Verhaltensweisen auch im Tierreich.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2014 um 09:09
@Thulemann
Homosexualität kommt bei allen möglichen Tierarten und beim Menschen in allen Gesellschaften vor, egal ob toleriert oder mit der Todesstrafe bedroht.
Würde die Natur das "ausbügeln", gäbe es nicht Vogelkolonien von mehreren Tausend Individuen, bei denen 20% homosexuell sind und dennoch Nachwuchs aufziehen ... sie brüten die Eier anderer aus.
Es gibt also hoch entwickeltes Leben, das auf Zweigeschlechtlichkeit basiert, und dennoch ist ein Anteil der Population nicht an der Fortplanzung direkt beteiligt. Offensichtlich führt das nicht zum Aussterben der Art, sonst gäbe es weder uns, noch all die Tierarten, bei denen man dasselbe beobachtet hat.
Man sollte also seine Vorstellung von "natürlicher Auslese", "Ausbügeln der Natur" und soweiter ersthaft überdenken.
Erst recht sollte man seine Vorstellung von "Normalität" überdenken, wenn ein Phänomen so durchgehend zu einem sinifikanten Prozentsatz auftritt. Ist denn nur "normal", was direkt zur Fortpflanzung führt? Dann sind einige Tierarten, die dazu die abenteuerlichsten Balzrituale entwickelt haben, wohl auch nicht "normal". Und zum Glück hat sich der Mensch so weit entwickelt, dass nicht nur der Fortpflanzungstrieb unser Leben und unsere Gesellschaft beherrscht.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2014 um 09:09
@El_Gato

Da gebe ich Dir recht. Auch im Tierreich gibt es Abnormitäten. Aber im Tierreich wird so ein homosexuelles Wesen niemals an der Spitze seiner Herde sein.
Verdammen muß man sie ja auch nicht. Man sollte halt nur nicht so einen Hype drum machen.
Ich kenne keinen sexuell normalen Hetero, der Jeden Tag auf's Neue betont, daß er doch hetero sei. Brauch ja auch niemand da es NORMAL ist.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2014 um 09:12
@FF

Homos würden ohne Heteros aussterben. Umgekehrt nicht. Warum wohl?


3x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2014 um 09:13
@Thulemann

Ich würde mal sagen, daß Sex nicht nur dazu da ist, sich fortzupflanzen. Gibt doch viele Pärchen, die das nur zum Spaß machen und Verhütungsmittel benutzen. Ist das jetzt auch "abnorm"?
Zitat von ThulemannThulemann schrieb:Homos würden ohne Heteros aussterben.
Nicht nur die. Die Menschheit an sich würde aufhören zu existieren.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2014 um 09:18
@El_Gato

Natürlich ist Sex nicht nur zur Fortpflanzung da. Zumindest nicht bei allen Lebewesen. Zum Glück auch nicht bei uns Menschen! Ich meinte ja auch das Fortplanzung NUR mit Männlein UND Weiblein funktioniert.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2014 um 09:19
Zitat von ThulemannThulemann schrieb:Ich meinte ja auch das Fortplanzung NUR mit Männlein UND Weiblein funktioniert.
Offensichtlich.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2014 um 09:22
Zitat von ThulemannThulemann schrieb:Aber im Tierreich wird so ein homosexuelles Wesen niemals an der Spitze seiner Herde sein.
Wir wollen also Rudelführer?
Nunja, die des "Königs der Tiere" töten die Nachkommen des Vorgängers ...
Und jeder Herdenführer Herdenmitglieder.
Zitat von ThulemannThulemann schrieb:Homos würden ohne Heteros aussterben. Umgekehrt nicht. Warum wohl?
Homosexuelle sind durchaus fortpflanzungsfähig, bloss dass sie freudvollen Sex und Fortpflanzung voneinander getrennt erleben.

Offensichtlich sterben Homosexuelle nicht aus, und keine Art stirbt an Homosexualität aus.
Man kan also ebensowenig gegen Homosexualität sein, wie gegen Linkshänder oder Blonde.

Schonmal überlegt, wie die Natur zulassen kann, das bei so vielen hoch entwickelten Spezies H. vorkommt? Könnte es am Ende sein, dass diese Entwicklung nur stattgefunden haben könnte, indem Sex und Fortpflanzung nicht mehr ein und dasselbe sind, also Sex nicht mehr nur zur Fortpflanzung dient, sondern zur Festigung sozialer Beziehungen verschiedenster Art?
Man denke an die Bonobos, die Sex als eine Art soziales Kommunikationsmittel verwenden ...

Es liegt also evolutionär eindeutig ein Vorteil für eine Art darin, Sex und Fortpflanzung voneinander getrennt zu betrachten.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2014 um 09:25
@FF
also da hat er ja recht schliesslich leben fast alle unsere näheren Verwandten in Rudeln ...und wenn man den Verhaltensbiologen trauen darf haben wir uns in mancherlei Hinsicht kaum weiter entwickelt .


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2014 um 09:27
@querdenkerSZ

Wir sollten aber mittlerweile schon so weit entwickelt sein, andere Vorlieben und dergleichen zu tolerieren. Leben und leben lassen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2014 um 09:28
@El_Gato
ja wir sollten ......


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2014 um 11:29
@querdenkerSZ
Zum Glück ist es nicht mehr ausschliessliches Auslesekriterium, Rudelführer zu erzeugen ... ;)


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2014 um 11:36
@FF
stimmt und bei den lieben Bonobos treibt es nun wirklich jeder mit jedem ohne Rücksicht auf das Geschlecht ....


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2014 um 12:09
Bin ich froh kein Affe zu sein.


1x zitiertmelden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2014 um 12:13
@Thulemann
woher weisst du wie das ist ein affe zu sein


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2014 um 12:14
@Thulemann

Wirklich...? Dann wird es dir aber gar nicht gefallen, daß wir sehr, SEHR eng mit Primaten (also Affen) verwandt sind, was uns ebenfalls zu einer Art von Primaten macht. :P:


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2014 um 12:16
@Thulemann

tut mir leid.. du bist ein trockennasen Affe.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2014 um 12:18
@El_Gato

Aber höher entwickelt. Die meisten zumindest :-)

@Nerok

Biologisch ist das sogar richtig


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2014 um 12:20
@Thulemann

Höher entwickelt? Das kann sich aber nur und ausschließlich auf unser Gehirn beziehen. Ansonsten sind uns viele Tierarten haushoch überlegen.


melden

Russland verbietet "homosexuelle Propaganda"

10.01.2014 um 12:23
War natürlich auf's Gehirn bezogen.
Das unterscheidet uns ja vom Tier und das ist ein guter Grund sich nicht wie ein solches zu verhalten, oder etwa nicht?


melden