Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.12.2022 um 22:01
Anne Will grad im Ersten. Geht's um Reichsbürger.

Und der eine Gast trifft es ganz richtig. Die RAF hat das Bürgertum nicht erreicht, die Rechten schon.

Anzeige
1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.12.2022 um 22:43
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Die RAF hat das Bürgertum nicht erreicht, die Rechten schon.
Wie Götz Kubitschek es treffend ausdrückte: Rechts steht schließlich für Recht und Ordnung, wie kann da jemand dagegen sein?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.12.2022 um 11:49
Zitat von seliseli schrieb:Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch die Russin,die in der Liste erwähnt wird.
Ich lese mich hier gerade so durch und erfreue mich der meist vernünftigen Beiträge.
Ich erfreue mich daran, weil ich privat und beruflich, sowie im Internet (ob Leserbriefe/Kommentare oder soz. Netzwerke) eben genau vom Gegenteil schockiert bin.

Was für eine rechte Suppe doch existiert - wieviel Leute schön mit Sätzen wie "Das darf man ja wohl sagen..."; "Ich wähl ja keine Af*hust*D, aber..", "Ich bin kein Nazi, denke aber trotzdem..." - mir dreht sich da der Magen um. Ich ging in einer Kleinstadt zur Schule, in der wir früh vor den (damals) Neonazis/Skins gewarnt wurden und diese sah man auch und auch bewaffnet. Später im süddt. Raum erlebte ich Ähnliches - auf politischer Ebene mehr, offener Fremdenhass aber auch.
Ich bin also "mental vorbelastet".

Zurück zum Zitat "Russin in der Liste":
Das wundert mich nicht, bin ich doch überzeugt, dass hier nicht nur Stimmung aus dem Teil der Welt über bots gemacht wird. Nein, ich kenne persönlich etliche (Kolleg/innen), die nach Heirat und später Einbürgerung ganz offen ihren Fremdenhass äußern.
Zudem sind sie u.U. offen pro-Putin und der Annektion der Krim.
Weiterhin meinen sie sich nicht an Gesetze halten zu müssen, obwohl sie das bei der Einbürgerung spätestens ganz klar alles richtig angekreuzt haben, also logen, um jetzt hier Stimmung zu machen.

Ich möchte nicht behaupten, dass das organisiert wäre - es macht mich aber mehr als perplex, wie sie das Nicht-Informiert-sein in ihrer ehemaligen Heimat weiterhin gut finden, um hierher zu kommen und zu meutern, sie würden hier belogen und NICHTS glauben, was sie lesen. (Sie bleiben also der Staatspropaganda treu, der sie mal entflohen) HÄ?

Und ja, sie sind AUCH ganz klar Corona-Leugner oder -Relativierer/innen.

Also, wenn ich nie gerne über einen Kamm schere oder Gruppen nach Ihrer Herkunft beurteile und schon immer dagegen ankämpfte - dann muss ich leider zugeben, dass dieser Teil mich scharf an meine Grenzen bringt und wirklich maximal radikale Sprüche von sich gibt.

Danke denen allen, die hier sachlich durchleuchten, ihre Meinung und Annahmen austauschen und dass ich hier wenig Grenzwertiges lesen muss.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.12.2022 um 12:13
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Laß dich von der Überschrift "Reichsbürger" nicht blenden, die Szene besteht, wie gesagt, aus mehr als nur ein paar Hanseln, die Ausweise verkaufen oder ihren Garten als Staat deklarieren.
... und wenn man davonausgehen kann, dass es genügend Bürger gibt, die bisher ruhig sind und eben "wird man ja wohl noch sagen dürfen" faseln, dann bin ich seit vielen Jahren höchst beunruhigt, dass die im "rechten Augenblick" nach oben köcheln würden. Quasi: Wenn es (in größerem Stil) losgeht, sind sie dabei. Viele ganz unauffällige Nachbarn/Kollegen/Bürger warten ja nur drauf.

Ich höre auch meinem Mann sehr genau zu, wenn er Thesen mitbringt nach Hause.. "es soll ja dies und jenes gegeben haben" "da war ein Artikel, in dem konnte man lesen, dass" und ich ihm oftmals das Gegenteil beweise, während ich ruhig bleibe. Ab und zu fällt mir das schwer, dann nenne ich seine Arbeitskollegen "Dein Stammtisch", von denen ich einige persönlich kenne, die lieb/nett und politisch nicht aktiv sind. Klar, man wählt ja nicht. ;-)
Aber einigen von denen traue ich ganz klar zu, dass sie "sofort dabei wären", wenn in größerem Stil sich eine "neue Macht" aufstellen würde/könnte. Also, es blubbert gefährlich, finde ich.
Man muss nicht Reichsbürger sein, um sich plötzlich etwas anzuschließen, es "gut zu finden".

Ich höre SEHR genau zu, arbeite gerne mit Fakten oder taktischen Fragen dagegen - nur manchmal ist das aussichtslos.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.12.2022 um 12:45
Ich würde diesen Reichsidioten die Staatsbürgerschaft entziehen, wenn sie schon mit selbst gebastelten Papieren 'rum laufen und keine (Bundes-) Deutschen sein wollen.

Ich weiß, dass das Grundgesetz solche Maßnahmen nicht vorsieht (außer bei Doppelstaatlern).

Alternativ überlegen, ob die noch an Wahlen teilnehmen dürfen. Weil was wollen die wählen, wenn sie keine Deutschen sein wollen und die Demokratie ohnehin ablehnen.


3x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.12.2022 um 14:19
Zitat von Brownie1970Brownie1970 schrieb:nur manchmal ist das aussichtslos.
Es ist in der Regel aussichtslos. Ich kenne NIEMANDEN, der bisher seine Meinung geändert hat. Da sitzt du beim Skat und die meckern und meckern, du hältst dagegen aber erreichst niemanden. Monatelang, jahrelang. Jeden Freitag der selbe Schrott. Und so geht es nur. Ich sage mittlerweile nichts mehr und geh auch nicht mehr hin. Hab keine Lust, dass mir mal die Fenster eingeworfen werden. Außerdem hab ich ein Geschäft hier in der Stadt.

PS: Danke für deine nette PN :)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.12.2022 um 14:24
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ich würde diesen Reichsidioten die Staatsbürgerschaft entziehen, wenn sie schon mit selbst gebastelten Papieren 'rum laufen und keine (Bundes-) Deutschen sein wollen.
Leider scheinen ja die meisten Reichsbürger auch jeweils eigene Fantasie-Fürstentümer, Königreiche, sonstige Reiche geschaffen zu haben, die sich wahrscheinlich gegenseitig auch nicht grün sind. Sonst könnte man denen irgendwo ein kleines Fleckchen überlassen, was sie zum Kleinstaat Germanenstein ernennen und sich selbst als Reichspräsident oder König / Großherzog etc. ausrufen (so eine Art Monaco, von der Größe her). Da könnten sie dann umherstolzieren und würdig ihre "Staatsgeschäfte" erledigen. Aber mir scheint, dass die meisten von denen ihr eigener Herrscher sein wollen und sich wahrscheinlich die Herrschaftswürde streitig machen würden.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.12.2022 um 14:28
@martenot

Einfach nur, wie bspw. dem KRD, jegliche Strom-, Gas-, Wasser- und Abwasserverbindung kappen. Mal sehen, wie die dann rumheulen.

Und btw, den Staat nicht anerkennen, aber HartzIV und sonstige Stützen werden von den Reichis gern genommen.


3x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.12.2022 um 14:31
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Einfach nur, wie dem KRD, jegliche Strom-, Gas-, Wasser- und Abwasserverbindung kappen. Mal sehen, wie die dann rumheulen.
Ich verstehe das sowieso nicht: man behauptet, man wäre autark und hätte mit dem Staat Deutschland nichts zu tun, aber trotzdem nutzt man bedenkenlos alle Einrichtungen, Infrastruktur, Versorgung, etc. Ich meine, wenn das ein unabhängiger Zwergstaat sein will, muss er eben selber schauen, wie er klarkommt, oder muss entsprechende Verträge mit Deutschland schließen, um mitversorgt zu werden. Abgesehen davon: ohne entsprechende Verträge und Vereinbarungen bräuchten die Staatsbürger dieser komischen Extrastaaten ja auch ein Visum, um ihr Gelände verlassen und nach Deutschland einreisen zu dürfen.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.12.2022 um 15:05
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ich würde diesen Reichsidioten die Staatsbürgerschaft entziehen, wenn sie schon mit selbst gebastelten Papieren 'rum laufen und keine (Bundes-) Deutschen sein wollen.
Der Entzug der deutschen Staatsangehörigkeit ist nach dem Grundgesetz verboten. Ein Verlust der deutschen Staatsangehörigkeit darf nur aufgrund eines Gesetzes eintreten. Gegen den Willen des Betroffenen darf der Verlust der Staatsangehörigkeit nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.
Quelle: Seite der Bundesregierung (Archiv-Version vom 20.10.2022)

Das kannst in der Regel schon mal vergessen wie du selber schon bemerkt hast.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Alternativ überlegen, ob die noch an Wahlen teilnehmen dürfen. Weil was wollen die wählen, wenn sie keine Deutschen sein wollen und die Demokratie ohnehin ablehnen.
Entzug des aktiven Wahlrechts in Deutschland

Das scheint noch schwerer zu sein als der Entzug der Staatsbürgerschaft. Und das ist auch gut so! Denn genauso wie die Mitgliedschaft in einer nicht verbotenen Partei kein Hindernis für iwas sein darf, darf man Menschen auch nicht aufgrund ihrer Meinung von Wahlen ausschliessen. Wohlgemerkt aufgrund ihrer Meinungen, ihre Taten sind dazu definitiv geeignet. Bei den beiden Richtern, die Mandate für die AfD inne hatten ging es eben NICHT um ihre Mitgliedschaft in der AfD, auch wenn viele aus dem "Folk" das gerne anders sehen!
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Einfach nur, wie bspw. dem KRD, jegliche Strom-, Gas-, Wasser- und Abwasserverbindung kappen. Mal sehen, wie die dann rumheulen.

Und btw, den Staat nicht anerkennen, aber HartzIV und sonstige Stützen werden von den Reichis gern genommen.
Dem KRD hat man seinerzeit Wasser und Strom nicht abgestellt, weil sie die Kinderpost in der Krankenhausruine gegründet haben, man hat es abgestellt weil Peter Fitzek und das KRD die Rechungen nicht bezahlt hatte. Auch wenn es durch die Käufe der letzten Immobilien nicht so scheinen mag, zu der Zeit hatte das KRD kaum Geld. Fitzek natürlich nicht unbedingt aber man munkelte, das er durchaus nen Teilzeit König gewesen sein könnte. Er war zwar anwesend, hat da aber nicht gewohnt, manche sind auch und gerade im KRD gleicher!

Und ob man solchen Personen Strom und Wasser aus anderen Gründen, als nicht bezahlte Rechnungen von Staats wegen abstellen darf? Ich weiß es nicht, bezweifle es aber.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich verstehe das sowieso nicht: man behauptet, man wäre autark und hätte mit dem Staat Deutschland nichts zu tun, aber trotzdem nutzt man bedenkenlos alle Einrichtungen, Infrastruktur, Versorgung, etc. Ich meine, wenn das ein unabhängiger Zwergstaat sein will, muss er eben selber schauen, wie er klarkommt, oder muss entsprechende Verträge mit Deutschland schließen, um mitversorgt zu werden. Abgesehen davon: ohne entsprechende Verträge und Vereinbarungen bräuchten die Staatsbürger dieser komischen Extrastaaten ja auch ein Visum, um ihr Gelände verlassen und nach Deutschland einreisen zu dürfen.
Der alte Widerspruch zumindest bei denen, die ihren eigenen Staat gründen wollen (Das Thema von letzter Woche ist ja etwas anderes, die wollten den Staat übernehmen). Man verklagt einen Staat den man nicht anerkennt vor einem Gericht, das angeblich nicht berechtigt ist naach Gesetzen die angeblich ungültig sind! Gewinnt man dann "hat man es denen mal richtig gezeigt", verliert man, dann "liegt das System in den letzten Zügen" und wehrt sich sich durch so brutale Strafen wie "x Tagessätze zu y €" oder "x Monate auf Bewährung".

Und das man auf die Infrastruktur des nicht existenten Staates zurück führt liegt mMn daran, das für die meisten der Strom aus der Steckdose und das Wasser aus dem Hahn kommt.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.12.2022 um 15:06
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Einfach nur, wie bspw. dem KRD, jegliche Strom-, Gas-, Wasser- und Abwasserverbindung kappen. Mal sehen, wie die dann rumheulen.
Nur so einfach funktioniert das halt nicht.
Nehmen wir mal das Beispiel Adrian Ursache. Der war schon längst nicht mehr Eigentümer seines Hauses, hatte nun aber hierfür den Staat Ur ausgerufen und blieb dort weiter wohnen mit seiner Familie, in der es auch zwei Kinder gab. Denen kann man nicht Strom und Wasser abdrehen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.12.2022 um 15:16
Ich würde es so nennen: Mal den Spiegel vorhalten.

Aber ihr habt schon recht, so einfach ist das nicht. Wir sind nicht in Russland oder Nordkorea. Wobei es diesen Typen nahezulegen wäre, dorthin auszuwandern, wenn sie schon "harte Hunde" an der Staatsspitze anhimmeln...


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.12.2022 um 15:28
@SomertonMan


Merke:

Jedes System, in dem deren "Freiheit" nach ihrer eigenen Meinung auch nur ansatzweise eingeschränkt wird ist eine Diktatur!

Diese Menschen träumen von der völligen Freiheit, niemand sagt ihnen was zu tun ist und sie können machen, was sie wollen.

Der Witz dabeii ist das sie sich bei einer Revolution immer an der Spitze sehen und in einem "neuen System" immer als zur Elite zugehörig betrachten. 99% würden aber im Falle des Falles ganz schnell genau da sein, wo sie sich heute befinden - unter ferner liefen.

Ein weiterer Witz ist das sie sich Systeme zurück wünschen, in denen sie definitiv schlechter gestellt wären. Bspw die, die sich das Kaiserreich zurück wünschen. Dort gab es eine Imppflicht, Schulden wurden auch nicht einfach fallen gelassen und Demokratie? Lachen wir alle mal herzlich und weiter gehts.


Oder im 3. Reich, dort hätte die Mehrzal wohl zu den "Asozialen" gehört >
In der Zeit des Nationalsozialismus war der Begriff „Asoziale“ eine übliche Sammelbezeichnung für als „minderwertig“ bezeichnete Menschen aus den sozialen Unterschichten („Ballastexistenzen“), die nach NS-Auffassung sozialen Randgruppen zugehörten oder schwere Leistungs- und Anpassungsdefizite aufzuweisen hätten. Menschen und Menschengruppen wurden so als ressourcenverbrauchende „Schädlinge“ (Parasiten) und „unnütze Esser“ etikettiert, für die die als „gutwillig“ und „fleißig“ bezeichnete Mehrheit der „Volksgemeinschaft“ zu ihrem Nachteil aufkommen müsse.
Quelle: Begriff "Asoziae" in der NS-Diktatur

Davon ganz ab, das eine auch nur leise Kritik von der GeStaPo nicht durch "Gefährderansprachen" sondern häufig mittels Gewalt unterdrückt wurde. Juristische Mittel um sich zu wehren? Ja ne, ist klar, nein!


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.12.2022 um 15:45
Zitat von Brownie1970Brownie1970 schrieb:Aber einigen von denen traue ich ganz klar zu, dass sie "sofort dabei wären", wenn in größerem Stil sich eine "neue Macht" aufstellen würde/könnte. Also, es blubbert gefährlich, finde ich.
Denke ich auch. Geschichte würde sich wiederholen, wenn man es zulassen würde. Besonders wohl auch dann wieder, wenn die neue Macht lukrative Pöstleins versprechen würde.

Ich finde deine Beiträge gut und deine Sorgen sind meiner Meinung nach gerechtfertigt.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.12.2022 um 15:56
@Desperadoo

Ja. Würde es einen Umsturz geben, wären diese Versager weiterhin die selben Versager. Es sind nur nützliche Idioten.

Oder was erhofft sich Max Mustermann, wenn er besoffen auf der Montagsdemo in Freiberg mit ner Bierflasche wirft?

Meiner Meinung nach surfen die alle auf den falschen Websites. Es ist halt blöd, dass es billiges Internet und Endgeräte gibt. Anfang der 2000er, als man noch mit 14k-Modem für 10 Cent die Minute surfen musste und der Rechner paar Tausende kostete, war diese Idiotie noch nicht so heftig.


3x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.12.2022 um 16:02
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Meiner Meinung nach surfen die alle auf den falschen Websites. Es ist halt blöd, dass es billiges Internet und Endgeräte gibt. Anfang der 2000er, als man noch mit 14k-Modem für 10 Cent die Minute surfen musste und der Rechner paar Tausende kostete, war diese Idiotie noch nicht so heftig.
Doch, die waren früher genau so heftig, man hat nur nicht so viel von ihnen mitbekommen, weil sie sich ihre Opfer-Mitglieder in anderen Bereichen gesucht haben, z.B. bei Selbsthilfegruppen oder im Umfeld von Freikirchen und dergleichen, auf Messen, über schwarze Bretter, Mitfahrzentralen, Anzeigenblätter, Kettenbriefe und so weiter. Das soziale Umfeld hat auch damals schon immer wieder Einfallstore für solche Bewegungen geöffnet, nur eben in der analogen Welt.

Die Spinner im Umfeld der sogenannten ''Germanischen Neuen Medizin'' z.B. haben schon immer versucht in Selbsthilfegruppen für Krebserkrankte Leute zu rekrutieren, aber auch aus dem Umfeld von Drogentherapien, Lohnsteuerhilfevereinen usw. gab es auch schon in den 80ern und 90ern regelmäßig Berichte von Leuten aus der Reichsspinner-Ecke. Man darf auch nicht unterschätzen wie dynamisch die ganzen Neuen Sozialen Bewegungen die Szene in der Vorwendezeit gemacht haben, da waren ja auch ganz seltsame Verbindungen z.B. zwischen den Proto-Grünen, der braunen Esoterik, irgendwelchen Umweltschutzgruppen, fernöstlichen Mystikern und allem möglichen anderen Kram an der Tagesordnung.


2x verlinktmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.12.2022 um 16:05
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Oder was erhofft sich Max Mustermann, wenn er besoffen auf der Montagsdemo in Freiberg mit ner Bierflasche wirft?
Gewiss, dass keiner darauf kommt, ein Verbindung zur AfD damit herzustellen.
Doch Ermittlungsbehörden sind nicht blöd!


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.12.2022 um 16:07
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Oder was erhofft sich Max Mustermann, wenn er besoffen auf der Montagsdemo in Freiberg mit ner Bierflasche wirft?
Nun, Max Mustermann ist in seinem Selbstbild ein "wahrer, aufrechter Patriot im Kampf gegen das System". Das er sternhagelvoll mit Bierflaschen schmeißt ist da dann wohl eher ein Ausdruck der realen Person, dieses Verhalten vergisst er aber ganz schnell wieder.

Erhofffen tut er sich natürlich einen Posten als Blockwart oder gar Gauleiter, eben iwas was Macht und vorallem Geld bringen würde! Da gibt es genug Beispiele in der Vergangenheit, in denen der kleine Max M. vom unbedeutenden Biedermann zum "mächtigen Macher" wurde. Das er in dieser Position dann das gleiche abziehen würde, wie die von ihm verhasste "Elite" heute? Versteht sich von selber!

Der GröFaZ hat in seiner Zeit als "Führer" keine Steuern gezahlt und der Obersalzberg, eben keine "Immobilie des Staates" wurde hemmungslos aus Staatsmitteln bezahlt. Und da der "unbeweibte und großartige Führer" ja so selbstlos war hat er sich nach dem Tod Hindenburgs, und der Zusammenlegung der Ämter Reichskanzler und Reichspräsident dessen Gehalt gleich mit auszahlen lassen! Also warum sollte man seinem Vorbild nicht nacheifern? Schließlich ist das der ethische und moralische Maßstab, an dem man sich messen möchte!


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.12.2022 um 16:07
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:In der Zeit des Nationalsozialismus war der Begriff „Asoziale“ eine übliche Sammelbezeichnung für als „minderwertig“ bezeichnete Menschen aus den sozialen Unterschichten („Ballastexistenzen“), die nach NS-Auffassung sozialen Randgruppen zugehörten oder schwere Leistungs- und Anpassungsdefizite aufzuweisen hätten. Menschen und Menschengruppen wurden so als ressourcenverbrauchende „Schädlinge“ (Parasiten) und „unnütze Esser“ etikettiert, für die die als „gutwillig“ und „fleißig“ bezeichnete Mehrheit der „Volksgemeinschaft“ zu ihrem Nachteil aufkommen müsse.
Erschreckend, dass je nach Klientel auch heute so noch über Menschen, die bspw. ALG2 beziehen, gedacht wird. Vielleicht nicht mehr ganz so menschenverachtend je nach Klientel wie damals, aber im Kern auf jeden Fall.

Auch über Flüchtlinge wird so je nach Klientel gedacht. Zudem sind die ja auch häufig die Schuldigen, wenns mit dem eigenen Leben nicht klappt.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Aber ihr habt schon recht, so einfach ist das nicht.
Aber wünschen kann man es sich trotzdem.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Weil was wollen die wählen, wenn sie keine Deutschen sein wo
Na ja, Deutsche wollen die schon bleiben, denke ich mir mal. Nur halt keine BRD-Deutschen mehr.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.12.2022 um 16:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na ja, Deutsche wollen die schon bleiben, denke ich mir mal. Nur halt keine BRD-Deutschen mehr.
Natürlich wollen die Deutsche bleiben!

Am deutschen Wesen soll die Welt genesen, das Folk der dichten Denker das Volk der Dichter und Denker, die Überlegenheit der deutscher Technik, die Herrenrasse, die deutsche Kultur, nur um mal einiges zu nennen auf das sich diese [freiwillige Selbstzensur weil evtl strafrechtlich relevant] beziehen.

Das sie sich da aber Dinge ans Revere heften, die mehr als einmal schief gegangen sind (Am deutschen Wesen...), die sich nicht mal im Ansatz fortführen könnten (Dichter/Denker und Technik) oder die es so nicht gibt (Herrenrasse, man belese sich aus welchem Schmelztiegel unserer Vorfahren stammen), was es schlicht erst seit 1871 gibt oder was es eben nicht als einen einheitlichen Begriff gibt (deutsche Kultur)? Geschenkt, dafür müßte man seine eigene Geschichte kennen/erlernen und nicht den Dreck nachplappern, den iwelche leerdenkenden Vollhonks sich im Pervitin-/Eso-/Alkoholwahn zusammen gedichtet haben.

Man will schlicht das reiche, heutige Deutschland - nur tun will man dafür nichts


Anzeige

1x zitiertmelden