Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 22:59
momentan wäre auch rot/rot/grün denkbar...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:00
Die linken oder die grünen!?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:00
@interrobang
Und ich sagte "Ja und"... es steht mir doch zu eine Meinung zu haben oder ist das in irgendeiner deiner Demokratie-Formen auch unzulässig?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:00
@interrobang
Ne mal im Ernst,
Hast Du nicht Bedenken , dass innerhalb einer Technokratie , die Korruption grenzenlos werden würde?
Dass sich mit der Zeit eine politisch/wirtschaftliche Kaste herausbildet, die sich von der Bevölkerung abkapselt? Die Tendenzen erkenn man ja schon in demokratischen Systemen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:01
Zitat von blaomatblaomat schrieb:momentan wäre auch rot/rot/grün denkbar...
Wird es nicht geben, das haben sie kategorisch ausgeschlossen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:02
@AdLibitum
Ich glaube kaum das es dazu kommt. :D Aber mal abwarten.. auch wen ich von Rot/schwarz oder monoschwarz ausgehe....

@Negev
Es ist jedem sein gutes recht blödsinn zu erzählen und weiterbildung abzulehnen :)

@Glünggi
Währe ein interessantes thema für nen tread.. aber jetzt bin ich dazu zu müde. ^^ Es müsste natürlich kontrolorgane geben.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:02
@e7ernity

Keiner will mit den Linken spielen, nichtmal die Sozen....hahaha


4x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:03
@interrobang
Jo passt schon - geht ja Richtung OT ;) wünsch Dir eine erholsame Nacht


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:03
@Glünggi
Ebenso... ich werd morgen mal nachsehen obs so nen tread gibt...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:04
@Turboboost
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Keiner will mit den Linken spielen, nichtmal die Sozen....hahaha
Wer weiß? Vielleicht doch? ^^


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:06
@Gwyddion

Das würden sie nicht wagen, denn dann würden sie in den nächsten 20 Jahren noch unwählbarer werden und das wissen sie genau.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:06
@Turboboost
Deine große Koalition wirds auch nicht geben.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:07
Ist der Bütikofer besoffen?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:07
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Keiner will mit den Linken spielen, nichtmal die Sozen....hahaha
Sie haben mit der Linken zu spielen. Ich will die Merkel keine vier weiteren Jahre ertragen müssen, nur aus diesem Grund habe ich der SPD meine Stimme gegeben. Sollten sie jetzt wieder einer großen Koalition zustimmen, bereue ich es doch nur meine Stimme ausnahmsweise mal nicht ungültig gemacht zu haben. :D

Scheiß Postdemokratie, natürlich wusste ich es vorher. ^^


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:07
Es gibt bestimmt Rot-Rot-Grün! Das ist nicht mehr ausgeschlossen!

Das die FDP wie die Dinosaurier untergeht und damit die CDU keinen natürlich kompatiblen Koalitionspartner mehr hat, war ja überhaupt nicht vorherzusehen!

Was anderes macht einfach keinen Sinn, den Atomausstieg kann die CDU den Grünen nicht zweimal verkaufen und mit der SPD gibt es doch überhaupt keine Übereinstimmungen!

Steinbrück kann doch nicht tagein tagaus auf die CDU schimpfen und jetzt Merkel als Bittsteller zu Füsse kriechen! Sowenig Rückrad hat doch nicht mal er!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:07
@vincent

hab ich mir auch gerade gedacht :) der hatte doch einen über den tee?! :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:08
@Turboboost

Obwohl die LINKE ansich die ehemalige Position der SPD besetzt?
Und noch mehr Schaden wie mit Polterbrück als Spitzenkandidaten kann sich die SPD nicht mehr selbst zufügen.

Wer weiß, wie sehr die Machtgeilheit dann doch dazu verhilft, ehemals gesagtes ad absurdum zu führen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:09
@Turboboost
@Gwyddion

Wieso die SPD? Den Auftrag eine Regierung zu bilden wird doch zuerst der CDU erteilt. Oder nicht?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:09
@waage
hehe, ich glaub ganz ordentlich.. :D


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:09
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Ich will die Merkel keine vier weiteren Jahre ertragen müssen
Sie sollten sich, um sich besser daran zu gewöhnen, ein Foto von Frau Merkel an ihre Wohnzimmerwand hängen.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:09
@vincent
@AdLibitum
@Gwyddion
@waage
@Ashert001
@e7ernity
@BigBangII

Machen wir uns nichts vor es ist vorbei. Frau Merkel bleibt und ich bin ehrlich gesagt erschrocken darüber, dass es anscheinend so vielen Deutschen mit der CDU Regierung so supergut geht. Vielleicht müssen eines Tages 99,9% der Deutschen im Dreck leben, damit wir mal aufwachen. Aber selbst dann werden die Meisten noch so blinde Roboter sein und nicht sehen was Sache ist. Für mich war es wohl das letzte mal als Wähler..... in Zukunft werde ich wohl meinen Stimmzettel nur noch ungültig machen... ob was bringt oder nicht ist mir dann auch egal :)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:10
@interrobang
Demokratie = Herrschaft des Volkes! Dies lässt viele Interpretationen zu, klar... das sich verschiedene Interpretationen als Demokratie etabliert haben - stimmt auch! Direkte Demokratie (Schweiz) repräsentative Demokratie (Deutschland).

Für mich ist die Sache klar! Das Volk muss auch über wichtige Themen in einer Demokratie abstimmen können und dürfen!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:10
@AdLibitum
Die Regierung bildet die Koalition mit einer Mehrheit, kann auch rrg sein


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:11
@AdLibitum

Wenn sich kein Koalitionspartner findet... hat die CDU verschissen. Alleine zu regieren wird grundsätzlich scheitern.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

22.09.2013 um 23:11
Zitat von TurboboostTurboboost schrieb:Sie sollten sich, um sich besser daran zu gewöhnen, ein Foto von Frau Merkel an ihre Wohnzimmerwand hängen.
Dir ist schon klar, dass Du im Internet mit dem Siezen nicht das erreichst, was Du eigentlich erreichen möchtest, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden