Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:38
@fumo
wenn man es so sieht, kann man sich freuen...aber noch habe ich die Angst, dass Schwarz-grün jetzt kommt (mein persönlischer Gau, nach Schwarz-gelb)

Aber hey, kein Weltuntergang, noch gibt es etwas, was ich positiv sehen kann:

Ich war schließlich wählen, hab sogar die Verlierer gewählt und hab jetzt ein "Darfschein fürs Meckern" für die nächsten 4 Jahre.
Ab jetzt heißt es nur, wenn es um aktuelle Politik geht: " Selber Schuld! Hättet Ihr mal nicht CDU gewählt!! ";)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:40
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Ab jetzt heißt es nur, wenn es um aktuelle Politik geht: " Selber Schuld! Hättet Ihr mal nicht CDU gewählt!! ";)
Mach ich schon seit 8 Jahren - hat nix geholfen :nerv:


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:41
@Gildonus
also wenn man nur nach den Argumenten geht (was eigentlich der hauptgrund für die Eigene Stimme sein sollte), dann kann man ruhig von Deppen sprechen!
Wo hatte Mutti ein Konzept? Wo hatte Mutti eine "eigene Idee" ??? Ausser das sie wie eine Fahne im Wind sich biegt und dreht, hat sie einfach nichts, was für sie spricht!!!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:41
Zitat von GildonusGildonus schrieb:die der Weisheit der Opposition nicht folgen können
Du meinst Grüne und SPD?
Aus der Opposition ist es immer leicht, klug daher zu reden... aber eine wirklich Veränderung mit Rot-Grün? Never!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:42
was bringen die wahlen, wenn sich keiner informiert.

manche denken doch, dass wir nur die wahl haben zwischen merkel und steinbrück.
manche kennen noch nichtmal 1 politiker, ausser merkel. und dann wählen sie merkel, weil es die einzige ist die sie kennen.

wer wählen geht soll sich vorher informieren.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:44
@Heimli1978 das lügen würde ihr nicht schaden, das gehört als cdu vorsitzende zum guten ton...
bis auf adenauer waren das alles lügner


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:44
@Gildonus
aber verstehe mich nicht falsch, ich akzeptiere das Ergebnis!!! Finde es nur fazinierend, dass mir nicht EIN Merkel-Wähler ein plausiblen Grund nennen konnte, der nich gleich widerlegt wurde, warum man Merkel wählt...ausser, dass sie Mutti sympathisch finden!!


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:44
@Malthael
Problem is nur: Viele wissen nichtmal in welcher Partei Merkel ist.
Die müssen das woanders her haben.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:45
Ich finde an der Wahl überhaupt nichts überraschend, es hat jede Partei (vielleicht bis auf die FDP) genau das Ergebnis bekommen, was sich in den Umfragen seit einiger Zeit andeutete.

Ich habe allerdings den Leihstimmeneffekt für die FDP sehr überschätzt, was aber daran liegen könnte, dass die in den Umfragen bei 5-6% dümpelte und viele mögliche Leihstimmenwähler diesen Schritt dann als unnötig ansahen.

Mich wundert, wieso bei den Grünen von "Wahldebakel" gesprochen wird - die letzten 4 Umfragen sahen sie alle bei 9%, jetzt sind es 8,4 - so schlimm ist das nun auch nicht.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:46
@chen
vielleicht sind die umfragen mit schuld am ergebniss.
opportunismus, join the winning team.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:47
@chen
wenn die FDP nicht direkt davor in bayern aus dem Landtag geflogen wäre hätte sie die Leihstimmen am Sonntag vielleicht sogar bekommen .


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:47
Hallo @25h.nox , hallo @alle !

Konrad Adenauer hat nach eigenem Bekunden nie gelogen.
Er hat ledigliche die Wahrheit um eine Dimension erweitert.

Gruß, Gildonus


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:48
Klar, die Umfragen beeinflussen das Ergebnis stark - in beide Richtungen.

Hätte die AfD nicht davor immer zwischen 4 und 5% gedümpelt, hätte sie noch viel weniger bekommen. Den Wählern war halt klar, dass es bei der AfD auf jede Stimme ankommt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:50
Die Medien haben darauf enormen Einfluss auf den Wahlausgang, man wird förmlich darauf getrimmt. In Talkshows fällt das schon auf wie parteiisch die da sind, Extremfall ist dieser Klappspaten Raab vs. LINKE.

Für mich ist es auch schwer gewesen etwas zu wählen was nicht in den Umfrage "Charts" vorne liegt. Dachte aber immer noch Überzeugung geht vor das kleinere Übel. Aber damit ist man eine deutliche Minderheit in Deutschland.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:50
@25h.nox
Ja genau: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten." stammt glaub ich auch von ihr. :D

Im Ernst. Es lügen alle die da sitzen. Selbstverständlich auch Die Linken mit ihrem populistischen und demagogischen Wahlprogramm, das schon von vorn herein eine riesige Lüge ist, da es schlicht und ergreifend nicht finanziert werden kann.


7x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:52
Hallo @Tepes1983 , hallo @alle !

Es gibt aber ein gutes Argument Merkel zu wählen. Es ist der Wahlkampf, um nicht Wahlkrampf zu sagen, der Anderen !

Gruß, Gildonus


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:53
Das Aufräumen nach der Bundestagswahl ist im Gange: FDP-Chef Rösler gibt seinen Rücktritt bekannt. Der Grünen-Vorstand stellt geschlossen seine Ämter zur Verfügung und
Familienministerin Schröder will sich künftig nur um ihre eigene kümmern.
Wenn das nicht ein schöner, neuer Anfang ist ...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:54
Zitat von Heimli1978Heimli1978 schrieb: das schon von vorn herein eine riesige Lüge ist, da es schlicht und ergreifend nicht finanziert werden kann.
im gegensatz zur union haben die ein konzept zur gegenfinanzierung...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:54
Zitat von klapsbude666klapsbude666 schrieb:Dachte aber immer noch Überzeugung geht vor das kleinere Übel.
das ist noch so ein problem.
man will uns verkaufen, dass es keine alternativen gibt und das man die wahl zwischen pest oder colera hat.

man will uns weis machen, dass es nur schlimmer kommen kann und das man das geringere übel wählen soll.

manipulation vom feinsten.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:55
@25h.nox

das ''Konzept'' beruht aber größtenteils darauf, keine Carepakete mehr nach Grichenland zu schicken.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:57
Ach @Heimli1978, was meinste, was alles finanziert werden kann, wenn es nicht
so viel Korruption, Bestechlichkeit, Steuerhinterziehung und das Zuschanzen von
überhöhten Gehältern, Entschädigungen usw. innerhalb der oberen Zehntausend,
die uns regieren - angefangen vom popligen Abgeordneten bis in die Regierungsspitze -
geben würde.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:58
@Heimli1978
da wäre ich mir nicht so sicher, bei den Milliarden, die durch Eurorettung vernichtet werden.... Bei den Milliarden-Subventionen für die Wirtschaft usw. Wenn man jetzt noch das Geld einrechnet, was Berater und Lobbyisten hinterhergeschmissen wird und die Millionen einberechnet, die bei so tollen Aufträgen wie dem BER oder im Hamburg in den Sand gesetzt werden, dann bin ich mir sicher, ist ein monatliche Mindestrente usw. für jeden drinne und man kann dies auch locker bezahlen...das der Sozialbereich nicht finazierbar ist, ist die GRÖßTE LÜGE !!! Mal abgesehn davon, wenn alle genug Lohn bekommen würden, das Aufstocken wegfällt (immerhin 8 000 000 Arbeiter!!) und die Rentensituation würde dann auch schnell besser aussehen (8 000 000 mehr Einzahler!!!)


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:58
Das Problem sind nur die Nichtwähler! Es gibt in Deutschland etwa 20 Millionen Menschen denen es gut geht und für die die CDU steht. Aber die restlichen 40 Millionen Menschen (ich zähle jetzt mal nicht die 20 Millionen Nicht-Wahlberechtigten auf) zählen keinen Pfifferling ... und schön wie das in eine absolute Mehrheit verdreht wird, um den Anschein eines tollen Deutschlands zu propagieren, obwohl es gerade mal etwa 30% aller Wahlberechtigten sind.

Warum in Gottes Namen keine Wahlpflicht?


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:58
@25h.nox

Ja und den Weihnachtsmann gibt wirklich. :D

Übrigens kannst mich mit deinen Seitenhieben auf die CDU nicht ärgern. Ich hab weder CDU/CSU, noch SPD, noch FDP, noch Grüne oder Linke gewählt.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

23.09.2013 um 16:59
@Gildonus
man was für ein "stichhaltiges " Pro-Argument!!! Und genau das meine ich mit "die Dummen" !! Aber danke für die nicht gewollte Bestätigung!! ;)


Anzeige

melden