Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

12.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahlen, Bundestagswahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 09:47
mhm.....also am liebsten würde ich ja gar nicht wählen gehen :N:

Anzeige
melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 10:01
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Da dürfte eher noch eine Jamaika-Koalition möglich sein
Das positive an der Koalition schwarz/gelb/grün wäre, dass die Glaubwürdigkeit der Parteien endgültig auf Null wäre. Und zwar aller Partein.
Damit könnten sich einige selbst ein Grab schaufeln, insbesondere CDU und die Grünen. Falls die CSU so einen Koalitionsvertrag überhaupt unterscheiben würde, dann wäre hier Herrschaft in bayern auch zu Ende.
Eine Koalition mit Claudia Roth (womöglich noch als Vizekanzlerin) würde man in Bayern die kommenden 50 Jahre nicht verzeihen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 10:23
@Deepthroat23

Naja, es gibt sowohl eine Claudia Roth als auch einen Winfried Kretschmann...je nachdem wen man nun vorzeigt fällt die Bewertung entsprechend aus.
Ich seh nur realistischerweise derzeit mehr Gemeinsamkeiten der CDU mit den Grünen als mit der AfD...


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 10:25
Ich weiß nicht ob es für die CDU eine gute Idee war, das sie Merkel WIEDER Kandidieren lassen.

Grundlegend scheinen Ihre Wege eher für mehr gegenwind gesorgt zu haben als für Aufwind.

Ich werde mich da nicht auf die Umfrage werte beziehen da wir alle wissen das diese evtl falsch sein könnten wie es bei den Landtagswahlen bei mBrexit udn bei trump waren ;)

Ansonsten, um ehrlich zu wüsste ic hauch nicht so recht wen von dem Kasperle Theater da man überhaupt nochwählen sollte. Vielleicht ist es an der Zeit das andere Parteien die größeren ablösen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 10:27
Bevor Rot Rot Grün kommt findet man in der Cdu Csu genügend Gründe c. Roth zu "mögen".


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 10:31
@Mech

Doch es ist wohl die beste Wahl?

Wen hätten wir denn? Seehofer? Gut er kann Populismus light und make Bayern Great again.


Man muss den Kanzler eh schon nach möglichen Koalitionen wählen

Einen Grünen Kanzler brauchen wir gar nicht bereden.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 10:32
@Mech
Zitat von MechMech schrieb:Ansonsten, um ehrlich zu wüsste ic hauch nicht so recht wen von dem Kasperle Theater da man überhaupt nochwählen sollte. Vielleicht ist es an der Zeit das andere Parteien die größeren ablösen.
Wer mögliche Koalitionen als Kasperletheater abtut scheint das Wesen einer parlamentarischen Demokratie nicht verstanden zu haben. Und kleinere Parteien haben eben dadurch die Möglichkeit mitzuregieren...


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 10:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wen hätten wir denn? Seehofer? Gut er kann Populismus light und make Bayern Great again.
Vll würde sich jemand besseres finden als Seehofer oder Merkel. Aber wie gesagt mit Merkel wieder als Kandidaten geht es mit sicherheit nicht gut aus.
Zitat von canalescanales schrieb:Wer mögliche Koalitionen als Kasperletheater abtut scheint das Wesen einer parlamentarischen Demokratie nicht verstanden zu haben.
Wer Leuten etwas hineininterpretiert was sie nicht gesagt bzw so geschrieben haben, hat ebenfalls auch nichts vom Textverständnis Verstanden. Vorsicht dem der im Glashaus sitzt.
Zitat von canalescanales schrieb:Und kleinere Parteien haben eben dadurch die Möglichkeit mitzuregieren...
Der Konsens war bis dato immer CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne, Linke und jetzt auch AFD.

Aber macht es in Irgendeiner form einen Unterschied? Wenn man die wählt die man mag und die anderen halt meidet und am schluss sie dann doch wieder mit denen die man eigentlich nicht wählen wollte zusammen tuen um überhaupt irgendwas zustande zu kriegen? Hier wird doch selbst schon spekuliert wer mit wem in alter oder neuer Form evtl zusammen kommen müsste/könnte.

Die Groko WAR und ist ein Desaster halt. Vll. sollten sich da die etablierten Parteien doch mal überlegen wo der Fehler liegen köntne und was man falsch gemacht hat um wieder vll wähler von der AFD zurückholen. Merkel d.h. wieder aufzustellen ist da mit 100% sicherhet der falsche weg weil nunmal das Vertrauen in Ihr weg ist.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 10:54
@tuctuctuc
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Bevor Rot Rot Grün kommt findet man in der Cdu Csu genügend Gründe c. Roth zu "mögen".
Wenn die SPD aber mehr Prozente erhält als die CDU, dann kann die Merkel tun und lassen was sie will und der Roth eine LKW Ladung Pralinen schicken.
Die ersten Koaltionsgespräche wären dann R/R/G. Und die wären vermutlich in wenigen Stunden abgeschlossen und erfolgreich.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 11:01
Zitat von MechMech schrieb:l würde sich jemand besseres finden als Seehofer oder Merkel. Aber wie gesagt mit Merkel wieder als Kandidaten geht es mit sicherheit nicht gut aus.
Schlag einen Vor.

Und je nachdem wir man mit den aktuellen Umfragen so umgeht, nein, Sicher ist das nix. Warum auch.
Zitat von MechMech schrieb:Die Groko WAR und ist ein Desaster halt. Vll. sollten sich da die etablierten Parteien doch mal überlegen wo der Fehler liegen köntne und was man falsch gemacht hat um wieder vll wähler von der AFD zurückholen. Merkel d.h. wieder aufzustellen ist da mit 100% sicherhet der falsche weg weil nunmal das Vertrauen in Ihr weg ist.
Oh ja weil es Deutschland auch so unheimlich schlecht geht. Macht mal Urlaub, jenseits von Ferienressorts.

Nein, Desaster sehen anders aus. Aber solche Koaliotinen sind natürlich immer nur das Regieren mit Kompromissen. Also ist schwerlich möglich das eine Seite ihre Vorstellungen durchsetzt.


2x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 11:09
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Macht mal Urlaub, jenseits von Ferienressorts.
Also so lange es uns so viel besser geht als den Leuten im tiefsten Kongo oder in Afghanistan, soll man die Klappe halten und Danke sagen?
Bevor es der Allgemeinheit schlechter gehen kann, müssen erst mal die Weichen dazu gestellt werden. Und da hat die heilige Angela sich wahrlich alle Mühe gegeben.
Das ist natürlich ein schleichtender Prozess.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 11:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schlag einen Vor.
Ich bin kein Leiter für die CDU udn kann mit Vorschlägen HIER auch nichts ändern, was ich aber sagen kann ist und bleibt nun einmal das weder Seehofer noch Merkel geeignet sind. Beide sind da eher unbeliebt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und je nachdem wir man mit den aktuellen Umfragen so umgeht, nein, Sicher ist das nix. Warum auch.
Ich schrieb ja schon das ich mich da nicht auf Umfragen beziehe, grundlegend haben ja "Wahlprognosen" und "Umfragen" ja in bestimmenten events gezeigt das sie verdammt daneben liegen können. Was ICh halte sehe ist simpel und einfach das die Leute unzufrieden mit Merkel z.b. sind und selbst ihre zusätzliche"Werbung" für ihre Partei in den Landstags wahlen in die Hose ging. Wie wird sich dann auf der BTW(Bundestagswahl) dann auswirken? Glaubst du aufeinmal fangen dann alle an sie wieder zu wählen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh ja weil es Deutschland auch so unheimlich schlecht geht.
Ich habe nicht geschrieben das es Deutschland nun so schlecht geht wie z.b. Griechenland aber groß weiter sidn wir auch nicht gekommen ,voralle mweil die(SPD/CDU) sich nicht richtig einig waren. Ist den das nicht in einer Form Verständlich? Ich meine SPD und CDU sind und bleiben nuneinmal wie Hund und Katze, wie Feuer und Wasser.

Im übrigen Frage ich dich auch warum du Sachen hinein Interpretierst die ich nirgends geschrieben habe?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 11:12
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:lso so lange es uns so viel besser geht als den Leuten im tiefsten Kongo oder in Afghanistan, soll man die Klappe halten und Danke sagen?
Brauchst Europa dafür gar nicht verlassen.

Aber man sollte schon Realistisch sein. WAs ist das schlimmste was dir denn so passieren kann? Verhungern? Bomben auf das Dach?

Selbst beim Klimwandel kommen wir noch gut weg und können die Scheiße weiterhin mit Trinkwasser runterspülren.

Also tun wir mal nicht so als läge Deutschland in Trümmern oder wäre gar in Europa das Schlusslicht.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Bevor es der Allgemeinheit schlechter gehen kann, müssen erst mal die Weichen dazu gestellt werden. Und da hat die heilige Angela sich wahrlich alle Mühe gegeben.
Das ist natürlich ein schleichtender Prozes
Mehr Details, welche Weichen denn im Speziellen? Lass mich raten die 800000 Syrer und co?


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 11:15
Merkel ist als Kanzlerkandidatin eigentlich für Deutschland untragbar geworden. Die Entscheidungen zu Griechenland, NSA-Affäre, Ramstein, Syrien, TTIP-Propaganda und Asylpolitik sind aber in den Köpfen der Menschen scheinbar nicht so präsent. Zählen tut nur, das am Ende des Monats genug Geld auf dem Konto landet und selbst das ist trotz Rekordbeschäftigung bei vielen bei weitem nicht gesichtert. Ihre Entscheidungen und Ihre Art der Poltik haben dazu geführt, dass die Gesellschaft so gespalten ist wie lange nicht mehr.

Trotzdem hat sie beste Chancen wieder Kanzler zu werden, weil sie keine echte Konkurrenz hat. Lediglich die SPD wird noch einen Kanzlerkandidaten aufstellen und da müsste schon einiges passieren, damit der den Abwärtstrend der SPD in einen Aufwärtstrend verwandelt. Man kann sich eigentlich nur wünschen, dass Linke,FDP,AfD .... und *zähneknirschen* die Grünen möglichst hoch zweistellig abschneiden werden, damit man diese Art der Politik endlich los wird.

Edit:
Himmlisch wäre es natürlich wenn ALFA und Freie Wähler ebenfalls einziehen würden.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 11:17
Zitat von MechMech schrieb:Ich bin kein Leiter für die CDU udn kann mit Vorschlägen HIER auch nichts ändern, was ich aber sagen kann ist und bleibt nun einmal das weder Seehofer noch Merkel geeignet sind. Beide sind da eher unbeliebt.
ACh, Ausredede über Ausrede, du meinst die CDU sollte wen anders Vorschlagen, aber du hast nichmal einen Kadidatne der dir Besser Gefällt?

Das Personal im Bundestag kann man einsehen, tu dir keinen Zwang an. Das ein No Name Parteimitglied höher Chancen hat halte ich dann aber für soweit hergeholt um es wirklich zu diskutieren.
ch schrieb ja schon das ich mich da nicht auf Umfragen beziehe, grundlegend haben ja "Wahlprognosen" und "Umfragen" ja in bestimmenten events gezeigt das sie verdammt daneben liegen können. t
Nö, eigentlich waren die meistens sehr Genau. Wir nehmen die Ausreißer bei den Landtagswahlen nur genauer wahr.
Zitat von MechMech schrieb:Was ICh halte sehe ist simpel und einfach das die Leute unzufrieden mit Merkel z.b. sind und selbst ihre zusätzliche"Werbung" für ihre Partei in den Landstags wahlen in die Hose ging.
WEr ist denn "DIE LEute". Ja es gibt diese Leute, nur die am lautesten Rumschreien sind nicht zwingend die Mehrheit.
Zitat von MechMech schrieb:Wie wird sich dann auf der BTW(Bundestagswahl) dann auswirken? Glaubst du aufeinmal fangen dann alle an sie wieder zu wählen?
Ja, kleine Nachhilfe, in Politik, Die Leute wählen die Parteien nicht die die Kanzlerin.

Und ja Bund, Land, STadt unterscheiden sich ganz enorm. Vergleiche die SPD in Ländern und Bund..
Ich habe nicht geschrieben das es Deutschland nun so schlecht geht wie z.b. Griechenland aber groß weiter sidn wir auch nicht gekommen ,voralle mweil die(SPD/CDU) sich nicht richtig einig waren.t
Stimmt, was sind wir arm. Unser Gesellschaft gehört fast zu den 3% der Welt mit Höchsten Lebenstandard
Zitat von MechMech schrieb:Ist den das nicht in einer Form Verständlich? Ich meine SPD und CDU sind und bleiben nuneinmal wie Hund und Katze, wie Feuer und Wasser.
Nein, das waren sie nie und sind sie auch nicht mehr.
Zitat von MechMech schrieb:Im übrigen Frage ich dich auch warum du Sachen hinein Interpretierst die ich nirgends geschrieben habe?
Liegt an den leichten Allgmeinplätzchen die du als Argumentation benutzt.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 11:23
@Deepthroat23
Man muss kein Mathegenie sein das Deutschland, vorausgesetzt man behält den Flüchtlingskurs bei, irgendwann zum Kongo wird. Damit ist niemandem geholfen, weil es niemanden mehr geben wird der international helfend eingreifen könnte. Man kann mit ziemlicher Sicherheit sagen das es wieder Kriege im nahen Osten geben wird, wieder mit Millionen Flüchtlingen. Einfach weil man den Bienenstock dort komme was wolle ausräuchern möchte um leichter an die Ressourcen zu kommen. Wo wird man die Bremse ziehen? Vermutlich gar nicht.
Merkel hat gezeigt das sie diese Vergehen unterstützt. Ihr sind Arbeitsplätze in Europa egal. Ihr ist das deutsche Volk sowie das europäische generell egal. Sie ist für die gesamte EU-Krise bis zum Brexit verantwortlich. Das wird nichts mit aussitzen.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 11:28
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:WAs ist das schlimmste was dir denn so passieren kann? Verhungern? Bomben auf das Dach?
Klar, wenn man die Ansprüche an das eigene Leben und das der anderen 81.999.999 Millionen Menschen darauf reduziert, dass alles passt so lange man nicht verhungert und weg gebombt wird, dann kann man mit der Merkel (noch) zufrieden sein, das stimmt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lass mich raten die 800000 Syrer und co?
800.000 Syrer wären mir jetzt neu. Auch hier ist es wieder eine komplett falsche Aussage. Zuwanderer = Syrer.
Klar, die Zuwanderung von irgendwas zwischen 1 und 2 Millionen (genaue Zahlen gibts ja nicht) Menschen in 2 Jahren aus einem komplett anderen Teil der Welt, meist auf dem deutschen Arbeitsmarkt auf Lebzeiten unvermittelbar ist eine der Weichen.
Dazu ihr genereller Umgang mit dem Thema - Stichwort "Wir schaffen das".
Auf Anhieb fallen mir da noch ihre "Rettungsaktionen" für Griechenland ein. Oder ihre "macht mal weiter" Reaktion auf den Spionageskandal NSA. oder der unter ihrer Herrschaft weiterer Ausbau der Leih- und Zeitarbeit.
Oder ihre harte Kritik an der Kampagne gegen Altersarmut, denn diese Kampagne würde ohne Grund "Ängste schüren". Wenn ich mir da meine regelmässigen Briefe von der Rentenkasse anschaue, halte ich diese Ängste nicht für unberechtigt.
Die will solche Kampagnen nicht, damit die Leute das Maul halten und nicht auf die idee kommen, gegen Altersarmut auf die Straße zu gehen.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 11:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ACh, Ausredede über Ausrede, du meinst die CDU sollte wen anders Vorschlagen, aber du hast nichmal einen Kadidatne der dir Besser Gefällt?
Wenn du hier mit Verallgemeinerung und Trollerei kommen willst, tue dies wo anders, aber unterlasse irgendwelche Hineininterpretationen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Personal im Bundestag kann man einsehen, tu dir keinen Zwang an. Das ein No Name Parteimitglied höher Chancen hat halte ich dann aber für soweit hergeholt um es wirklich zu diskutieren.
Gut, wer hat höhere Chancen.Jemand der Mist gebaut hat oder jemand der noch keinen Mist gebaut hat?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, eigentlich waren die meistens sehr Genau. Wir nehmen die Ausreißer bei den Landtagswahlen nur genauer wahr.
Es war für VIELE ein Schock das die AFD über 10 % kam in gewissen Landtagen, wenn das doch SO Genau schon irgendwo Stand, dann frage ich dich woher die Verwunderung doch kam?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:WEr ist denn "DIE LEute". Ja es gibt diese Leute, nur die am lautesten Rumschreien sind nicht zwingend die Mehrheit.
Ich rede hier von jenen die nuneinmal nicht mehr in den Landtagswahlen CDU wählten, trotz Merkel werbung i nden Landtagswahlen. Ich rede von jenen die lieber wo anderes ihr Glück suchten und anderen Parteien in verschiedenen Bundesländern ihre Stimme gaben. für die CDU war and diesen Tagen überall ein großer verlust, das kann man nicht abstreiten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, kleine Nachhilfe, in Politik, Die Leute wählen die Parteien nicht die die Kanzlerin
Kleine Nachhilfe eher für dich! Wenn die Leute wissen, das Merkel Kandidieren würde, udn sie sidn unzufrieden mit ihren, glaubst du sie würden die Partei dann irgendwie erwägen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ja Bund, Land, STadt unterscheiden sich ganz enorm. Vergleiche die SPD in Ländern und Bund..
Es zeigt aber Flächendecken schon einmal WO die Leute das meiste Vertrauen reinsetzen. Kommt weitere Verdirissenheit von Partein hinzu ,die in den Medien gezeigt werden kann dies nachhaltig dann weiterhin das Bild schädigen und die Wähler verjagen udn woanders hintreiben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stimmt, was sind wir arm. Unser Gesellschaft gehört fast zu den 3% der Welt mit Höchsten Lebenstandard
Cool, würdest du das jetzt auch nochmal jenen wiederholen die an Altersarmut leiden oder trotz zwei Arbeiten und "Mindestlohn" ihre Familie nicht über die runden bekommen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, das waren sie nie und sind sie auch nicht mehr.
Nein, natürlich unterscheiden sich die Parteien überhaupt nicht, haben ihre eigen Werte und ansichten und Vertreten ihre eigenen Standpunkte. Laut dir sind sie ja alle einheitsbrei.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Liegt an den leichten Allgmeinplätzchen die du als Argumentation benutzt.
Ich denke eher das liegt daran das du hier gerne Leuten etwas in den Mund legen möchtest ,was sie nie gesagt haben, um ärger anzuzetteln. Ich weiß nicht ob du das weißt aber der Grundpfeiler für eine Diskussion sieht anders aus.


1x zitiertmelden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 12:09
@wichsteilchen

Hör dich mit dem AFD Sprech auf.

Wieviele Flüchtlinge kamen dieses Jahr und was ist deine Lösung? Gut wir können das Mittelmehr verminen.

Oder stellen die AFD Vorsitzenden als Einsame Schützen hin.


melden

Der Bundestagswahl-Thread. Nach der Wahl ist vor der Wahl!

21.11.2016 um 12:13
@Fedaykin
Eine Option wäre es tatsächlich gegen den IS vorzugehen wie es Russland tut.


Anzeige

2x zitiertmelden